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Ausschreibung: Tore - DE-Leverkusen
Tore
Einbau von Toren
Zugangstore
Bau von Sporthallen
Dokument Nr...: 323090-2019 (ID: 2019071109043418268)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Leverkusen: Tore
   2019/S 132/2019 323090
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Leverkusen  Fachbereich Recht und Ordnung  Zentrale
   Vergabestelle
   Moskauer Str. 4 a
   Leverkusen
   51373
   Deutschland
   Telefon: +49 2144060
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Fax: +49 2144065532
   NUTS-Code: DEA24
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.leverkusen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YG1W/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YG1W
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   109-2019, Geräteraumtore und Einbauteile, Energetische Sanierung der
   Vierfach-Sporthalle mit Anbindung an das Eingangsgebäude der
   Käthe-Kollwitz-Schule, Deichtorstraße 2, 51371 Leverkusen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 109-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44221300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die energetische Sanierung der
   Vierfachhalle Deichtorstraße. In dieser Vergabe werden die
   Geräteraumtore und die zugehörigen Einbauteile ausgeschrieben.
   Die Sporthalle hat 1 Unter- und 1 Erdgeschoss auf einer Grundfläche von
   ca. 50,00 m x 60,00 m, mit einer Gebäudehöhe von ca. 7 m über und 3,50
   m unter Geländeoberkante. Das Gebäude wird umfassend saniert.
   Die Erstellung erfolgt unter erschwerten Bedingungen innerhalb einer
   Wasserschutzzone. Es sind entsprechende Wasserschutzmaßnahmen zur
   Durchführung der Leistungen zu ergreifen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421148
   44221310
   45212225
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Vierfachhalle Deichtorstraße
   Deichtorstraße 2
   51375 Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gewerk: Geräteraumtore und Einbauteile
   In folgendem Umfang:
   Sporthallen-Geräteraumabschlusstore:
   Geräteraumtoranlage zum Abschluss der Geräteräume, 2 Stück
   Geräteraumtoranlage zum Abschluss der Geräteräume, 1 Stück
   Sporthallen-Geräteraumabschlusstor, 2 Stück
   Zulage Prallwandfunktion, 8 Stück
   Sporthallen-Innentüranlagen:
   Sporthallen-Innentüranlage, 2 Stück
   Zulage Prallwandfunktion, 2 Stück
   Zulage Lichtausschnitte, 4 Stück
   Zulage Prallwandfunktion für Lichtausschnitte, 4 Stück
   Zulage Notausgangstür, 4 Stück
   Zulage Türschließer, 4 Stück
   Sporthallenbrandschutztüren:
   Sporthallenbrandschutztür T30-1-RS, 1-flügelig, 1 Stück
   Zulage Prallwandfunktion, 1 Stück
   Zulage Antipanikschloss, 1 Stück
   Zulage Türschließer, 1 Stück
   Sporthallen-Außentüranlagen:
   Sporthallenaußentür, 2-flügelig, 1 Stück
   Sporthallenaußentür, 2-flügelig, 1 Stück
   Sporthallenaußentür, 2-flügelig, 2 Stück
   Zulage Prallwandfunktion, 4 Stück
   Zulage Notausgangstür, 4 Stück
   Zulage Magnetkontakte, 8 Stück
   Zulage Riegelüberwachung, 4 Stück
   Zulage ITS, 4 Stück
   Zulage OTS, 4 Stück
   Sporthallen-Fensterelemente:
   Fensterelemente, festverglast, ballwurfsicher, 2 Stück
   Zulage Prallwandfunktion, 2 Stück
   Zulage Sichtschutzverglasung, 2 Stück
   Fensterelemente, festverglast, ballwurfsicher, 4 Stück
   Zulage Prallwandfunktion, 4 Stück
   Zulage Sichtschutzverglasung, 4 Stück
   Sportgerätetüren:
   Sportgerätetüren, 4 Stück
   Zulage Prallwandfunktion, 4 Stück
   Sporthallen-Revisionstüren:
   Sporthallen-Revisionstüren, 10 Stück
   Zulage Prallwandfunktion, 10 Stück
   Sicherheits-Überprüfung und Wartung:
   Wartungsvertrag, 4 Jahre
   Nachweisarbeiten Stundenlohn DIN 18299.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/11/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter/Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
   einzureichen:
   1) Unterschriebenes Formblatt Angebot von Bauleistungen;
   2) Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen
   ([5]http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschre
   ibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf);
   3) Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
   beziehungsweise eine durch den Bieter/die Bieterin selbst gefertigte
   Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher
   Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des
   Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im
   Format .P84 oder .X84) eingereicht wird, sind vom Bieter/von der
   Bieterin zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls
   geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu machen.
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   a) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
   erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
   der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
   Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
   (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen,
   dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung
   berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
   älter als 6 Monate sein.
   Beabsichtigt der Bieter/die Bieterin, sich bei der Erfüllung eines
   Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er/sie
   dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er/sie über
   die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann.
   Er/Sie hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen
   vorzulegen.
   Beabsichtigt ein Bieter/eine Bieterin oder eine Bietergemeinschaft sich
   bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
   Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
   Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
   Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
   einzureichen:
   1) Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
   Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
   mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen
   EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche
   Versicherung bereits besteht.
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (siehe
   oben);
   2) Jahresabschlüsse (Bilanzen und Bilanzauszüge) der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung gesetzlich
   vorgeschrieben ist. Auf Anforderung sind eine Bestätigung eines
   vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Wirtschaftsprüferin/Steuerberaters/Steuerberaterin
   oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse vorzulegen;
   3) Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
   Jahr);
   4) Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit
   der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter/von der Bieterin einzureichen);
   5) Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
   (mindestens der letzten 2 Jahre).
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle beziehungsweise die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch genommen werden, ist vom Bieter/von der Bieterin nachzuweisen,
   dass ihm/ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich
   zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
   Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
   einzureichen:
   1) Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin/der Unternehmer
   unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von
   der Bieterin/vom Bieter beabsichtigt);
   2) Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens vier
   Wochen vor Baubeginn) eines Hauptansprechpartners/einer
   Hauptansprechpartnerin für die gesamte Bauzeit (Bitte beachten Sie die
   unter dem nachfolgenden Punkt Möglicherweise geforderten
   Mindeststandards genannten weiteren Anforderungen an die
   Hauptansprechpartner.)
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1) Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung in Größe und Ausführungsqualität vergleichbar sind. Es sind
   mindestens 3 Referenzobjekte vergleichbarer Größe und
   Ausführungsqualität nachzuweisen. (Bitte beachten Sie die unter dem
   nachfolgenden Punkt Möglicherweise geforderte Mindeststandards
   genannten weiteren Anforderungen an die Referenzdarstellung.);
   2) Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
   Hauptansprechpartners/einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte
   Bauzeit (Weitere Anforderungen an die Ansprechpartner sind dem
   nachfolgenden Punkt Möglicherweise geforderte Mindeststandards zu
   entnehmen.);
   3) Genehmigungsausweis für das TÜV-Sicherheitszeichen;
   4) geeignetes, technisches Katalogmaterial sowie technische
   Produktdatenblätter und Zulassungen zum Beleg der Qualität und
   Ausführung der angebotenen Geräte;
   5) gültiger Schweißbefähigungsnachweis nach DIN EN 1090-2;
   6) Prüfbericht über die Erstprüfung der Tore
   (Leistungsverzeichnis-Position 1.1.1) nach DIN EN 13241-1 durch eine
   anerkannte Prüfstelle;
   7) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal;
   8) Angabe, welche Nachunternehmen das Unternehmen mit Teilen des
   Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter/von der
   Bieterin beabsichtigt)
   Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) (Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung eines
   Hauptansprechpartners/einer Hauptansprechpartnerin):
   Hauptansprechpartner für die gesamte Ausführung der Arbeiten, nach
   Beschädigung Dritter, Umwelt und Vandalismus. Der Zuständige muss
   deutschsprachig sein und die Mängelbeseitigung innerhalb von 5 Stunden
   gewährleisten können. Die Eigenerklärung soll mit dem Angebot
   eingereicht werden, die Benennung des Kontaktes mindestens vier Wochen
   vor Baubeginn.
   Zu 1) (Referenzliste): erforderliche Angaben: Auftraggeber: Name,
   Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartner, vertragliche Bindung:
   Hauptauftragnehmer oder Nachunternehmer, Ort: Adresse,
   Ausführungszeitraum, Stichwortartige Benennung des im eigenen Betrieb
   erbrachten maßgeblichen Leistungsumfangs unter Angabe der
    ausgeführten Mengen,
    Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten AN,
    Auftragswert der beschriebenen Leistungen.
   Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen, einschließlich der Angabe, ob die
   Leistung für Neubau/Umbau/Denkmal erbracht wurde.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle
   Moskauer Str. 4a
   51373 Leverkusen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
   mindestens 2 Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
   Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der
   Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
   stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [6]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
   Auftraggeber ist nicht möglich.
   2) Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerber bzw. Bieter und der
   Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
   Vergabemarktplatzes Rheinland.
   3) Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis
   zum 31.7.2019, 14.00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YG1W
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   2. http://www.leverkusen.de/
   3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YG1W/documents
   4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YG1W
   5. http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
   6. https://www.vmp-rheinland.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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