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Ausschreibung: Bau von Wohnungen - DE-Hohenbrunn
Bau von Wohnungen
Installation von Elektroanlagen
Elektrotechnikinstallation
Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen
Bauarbeiten für Starkstromleitungen
Arbeiten in Verbindung mit Starkstromleitungen
Dokument Nr...: 323081-2019 (ID: 2019071109041718255)
Veröffentlicht: 11.07.2019
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  DE-Hohenbrunn: Bau von Wohnungen
   2019/S 132/2019 323081
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Hohenbrunn
   Pfarrer-Wenk-Platz 1
   Hohenbrunn
   85662
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Stefan Forster
   Telefon: +49 810280044
   E-Mail: [1]sforster@hohenbrunn.de
   Fax: +49 8102800939
   NUTS-Code: DE21H
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.hohenbrunn.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17016
   7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZAH  Zuhause am Hölzl  Neubau einer Wohnanlage mit Wichtelhaus und
   Tiefgarage, Hohenbrunn  LV 401.01 Elektroarbeiten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45211341
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Elektroinstallationsarbeiten,
    Starkstromarbeiten,
    Schwachstromarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311000
   45315100
   45317300
   45231400
   45232200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   Robert-Bosch-Str. 6a, 6b, 6c, 6d
   85521 Hohenbrunn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Ca. 25 Stück Wohnungsverteeiler,
    ca. 5 Stück Allgemeinverteiler,
    ca. 4 Stück Zählerschränke,
    ca. 22 000 m Starkstromkabel,
    ca. 10 000 m Schwachstromkabel,
    ca. 12 000 m Installationsrohre,
    ca. 275 Stück Beleuchtungskörper,
    ca. 1.500 Stück Installationseinheiten, Schalter, Steckdosen etc.
   1 Wandlermessung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2020
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt:
   Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber In Frage stellt z. B. wirksames
   Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
   StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
   innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder Mitarbeiter mit
   Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung
   (§ 129 StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
   Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB), Unterschlagung
   (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB),
   Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§
   266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer
   Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit
   Insolvenzverfahren(§ 283ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen
   bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr
   (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB),
   Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter
   Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe
   von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   geahndet wurde. Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren
   nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu DE
   Standardformular 02  Auftragsbekanntmachung 7/17 einem Eintrag im
   Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ab einer
   Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
   dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für
   Justizanfordern. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
   zur gesetzlichen Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner
   Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
   zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
   Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
   Angabe zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
   des Bieters. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
   gesondertes Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Finanzamts sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG
   vorzulegen.
   Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
   gesondertes Verlangen eine Gewerbeanmeldung sowie einen
   Berufs-/Handelsregisterauszug vorzulegen. Sofern eine
   Bietergemeinschaft gebildet werden soll, muss die Eigenerklärung über
   die Eintragung im Handelsregister/in der Handwerksrolle oder Auszug aus
   dem Berufsregister, sofern eine Eintragspflicht besteht, von jedem
   Mitglied eingereicht werden. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
   Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, so weit es die Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Leistungen (Der Bieter muss einen Jahresumsatz von mindestens 750
   000,00 EUR für vergleichbare Leistungen vorweisen können). Angabe zu
   Arbeitskräften: Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der
   Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
   Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird
   durch die Unterschrift des Angebotes mit abgegeben.
   Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass ein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren weder
   Beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels
   Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation
   befindet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig
   bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird.
   Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben
   aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen.
   Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden.
   Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
   gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind
   Die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
   Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe von mindestens 3 aussagekräftigen Referenzen über in den letzten
   3 Jahren fertig gestellte vergleichbare Leistungen.
   Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
   gesondertes Verlangen für die Referenzleistungen Bescheinigungen über
   die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis in Anlehnung an das den
   Vergabeunterlagen beiliegende Muster vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
   Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheitsleistungen gem. § 9c EU VOB/A, § 17 VOB/B Zahlungen gem. §
   16 VOB/B.
   Bietergemeinschaften mit gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen
   Bietergemeinschaftsmitgliedes für die Gesamtbaumaßnahme werden
   zugelassen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/08/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/08/2019
   Ortszeit: 11:30
   Ort:
   Hohenbrunn
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öffnung der
   Angebote nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A § 14 EU Absatz 6 werden die
   Bieter unverzüglich nach der erfolgten Submision über die Ergebnisse
   informiert (Fax/E-Mail).
   Das Öffnungsverfahren erfolgt gem. § 14 EU VOB/B.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt und
   vollständig bei dem Bayerischen Staatsanzeiger Online System in
   digitaler Form zur Verfügung und sind unter dem Link gemäß I.3) zu
   beziehen.
   Die Vergabeunterlagen können ebenfalls schriftlich bei der
   Projektsteuerung Hitzler Ingenieure
   ([6]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de) angefordert werden.
   Die Vergabeunterlagen werden nach Eingang des Unkostenbeitrages
   postalisch an das interessierte Unternehmen versandt.
   Die Versendung der Verdingungsunterlagen in digitaler Form (CD) erfolgt
   nur bei vorheriger Überweisung des Unkostenbeitrages unter Angabe der
   Baumaßnahme und der Vergabe Nr. auf folgendes Konto:
   Empfänger: Gemeinde Hohenbrunn
   IBAN: DE43 7025 0150 0250 7660 03
   BIC (Swift): BYLADEM1KMS
   Verwendungszweck: Ihr Firmenname ",ZAH, LV-Nummer und Gewerk
   Höhe des Entgeltes: 15,00 EUR
   Der Unkostenbeitrag wird nicht zurückerstattet. Nach Überweisung des
   Unkostenbeitrages ist eine Überweisungsbestätigung mit Firmenstempel an
   die Faxnummer 089-255595-33 oder per E-Mail an
   [7]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de zu senden.
   Grundlage des Verfahrens: Vergabehandbuch Bayern März 2019
   Die eingereichten Unterlagen werden nicht zurückgegeben.
   Bieteranfragen werden bis spätestens 6 Kalendertage vor
   Angebotseröffnung (Submission) von der Kontaktstelle
   (Hitzler-Ingenieure) über das Bayerischer Staatsanzeiger Online System
   beantwortet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse: [9]https://www.regierung-oberbayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse: [11]https://www.regierung-oberbayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/07/2019
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   1. mailto:sforster@hohenbrunn.de?subject=TED
   2. https://www.hohenbrunn.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=170167
   5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   6. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
   7. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. https://www.regierung-oberbayern.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. https://www.regierung-oberbayern.de/
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