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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Meppen - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071009365817048 / 321908-2019
Veröffentlicht :
10.07.2019
Angebotsabgabe bis :
23.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511400 - Altpapiersammlung
DE-Meppen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2019/S 131/2019 321908

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Emsland
Ordeniederung 1
Meppen
49716
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Thormann
Telefon: +49 5931-44-1605
E-Mail: [1]walter.thormann@awb-emsland.de
Fax: +49 5931-44-7332
NUTS-Code: DE949

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.awb-emsland.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJY1L7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJY1L7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunaler Eigenbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

LK Emsland Einsammlung von Altpapier
Referenznummer der Bekanntmachung: AWB-VgV 03-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Sammlung von Altpapier
(kommunalem Altpapier und Papierverpackungen) in den Gebieten
Emsland-Nord, -Mitte und -Süd sowie der Transport des eingesammelten
Altpapiers zum Standort der Zentraldeponie Wesuwe.

Darüber hinaus wird die Leistung zur Lieferung von Transponderchips
sowie das Nachchippen und Verheiraten bereits im Landkreis Emsland
vorhandener Altpapierbehälter in einem separaten Los ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport von Altpapier im Gebiet Emsland-Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE949
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einsammlung und Transport von ca 6 800 t/a Altpapier im Gebiet
Emsland-Nord.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr bis zum 30.6.2027,
sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von 9 Monaten kündigt. Er
verlängert sich um weiteres Jahr bis zum 30.6.2028, wenn nicht einer
der beiden Vertragspartner mit einer Frist von 9 Monaten kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport von Altpapier im Gebiet Emsland-Mitte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE949
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einsammlung und Transport von ca 6 600 t/a Altpapier im Gebiet
Emsland-Mitte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr bis zum 30.6.2027,
sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von 9 Monaten kündigt. Er
verlängert sich um weiteres Jahr bis zum 30.6.2028, wenn nicht einer
der beiden Vertragspartner mit einer Frist von 9 Monaten kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport von Altpapier im Gebiet Emsland-Süd
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE949
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einsammlung und Transport von ca 6 700 t/a Altpapier im Gebiet
Emsland-Süd.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr bis zum 30.6.2027,
sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von 9 Monaten kündigt. Er
verlängert sich um weiteres Jahr bis zum 30.6.2028, wenn nicht einer
der beiden Vertragspartner mit einer Frist von 9 Monaten kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Behälternachrüstung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE949
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung der Behälternachrüstung der im Landkreis Emsland
vorhandenen PPK-Behälter wird in 2 Positionen unterteilt.

Position 1 umfasst die Lieferung von Transponderchips sowie das
Nachchippen von den bereits vom Auftraggeber im Kreisgebiet
Emsland-Nord und -Mitte bereitgestellter Altpapierbehälter (ca. 75 200
Stück).

Position 2 umfasst die Verheiratung von den vom Auftraggeber im
Kreisgebiet Emsland-Süd bereitgestellten bereits gechippten
Altpapierbehälter (ca. 33 950 Stück).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 31/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer, welche die Sammlung und den Transport von Altpapier
ganz oder teilweise durchführen sollen, beizufügen.

BB 1 Unternehmensbeschreibung

Als Anlage ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beizufügen, aus
welcher Angaben zum Unternehmen, zur Unternehmensstruktur (z. B.
Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur zuständigen
Niederlassung hervorgehen.

BB 2 Registereintrag

Als Anlage ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist, beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für den Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer, welche die Sammlung und den Transport von Altpapier
ganz oder teilweise durchführen sollen. Sollte ein Bieter keine Umsätze
mit vergleichbaren Leistungen aufweisen, so sind allein die Umsätze des
Unterauftragnehmers anzugeben. Dieser fungiert dann als
Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap.
5.3.2 einreichen.

WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz der Jahre 2016 - 2018 sowie Mittelwert
2016-2018

WL 2 Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (sämtliche
Umsätze, die mit Sammlung, Transport oder Entsorgung von Altpapier
erlöst wurden) der Jahre 2016 - 2018 sowie Mittelwert 2016-2018
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für den Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften sowie
für Unterauftragnehmer, welche die Sammlung und den Transport von
Altpapier ganz oder teilweise durchführen sollen. Sollte ein Bieter
keinen Nachweis oder keine Referenz aufweisen, so sind allein die
Angaben und Unterlagen für den Unterauftragnehmer einzureichen. Dieser
fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine
Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 einreichen.

BL 1 Qualitätssicherung beim Bieter

Nachweis für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die
Tätigkeit Sammeln und Befördern für den Abfallschlüssel AVV 20 01
01 (Papier und Pappe) oder 15 01 01 (Verpackungen aus Papier und
Pappe).

Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung.

BL 2 Qualitätssicherung für Unterauftragnehmer, welche Transporte
übernehmen sollen

Nachweis für die Zulässigkeit von Abfalltransporten (z. B.
Efb-Zertifikat für die Tätigkeit Befördern, Anzeige gemäß § 53 KrWG
oder Transportgenehmigung).

Bei ausländischen Unterauftragnehmern: gleichwertiger Nachweis.

BL 3 Referenzen (mindestens eine Referenz)

Für jeden Bieter (mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften) für
die vom Bieter selbst durchgeführte Tätigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/08/2019
Ortszeit: 12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu I.3 Kommunikation: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese
unverzüglich über das Portal DTVP mitzuteilen. Weitere Auskünfte werden
ebenfalls nur auf Anfrage über DTVP erteilt. Um weitere Auskünfte zu
erhalten bzw. an der Kommunikation in diesem Vergabeverfahren
teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische Benachrichtigungen bei
Bieterrundschreiben erhalten), sollten Interessenten sich in ihrem
eigenen Interesse bei DTVP für diese Ausschreibung registrieren
(Näheres siehe Vergabeunterlagen).

Zu III.1) Teilnahmebedingungen: Für Anforderungen an leistungsbezogene
Unterlagen siehe Kap. 5 der Vergabeunterlagen.

Zu IV.2.6) Bindefrist: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen
eines Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
beteiligten Bieter bis 4 Wochen nach Rechtskraft des letztinstanzlichen
Beschlusses an ihr Angebot gebunden.

Zu IV.2.7 Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angegebene
Zeitpunkt ist der frühestmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
später erfolgen.

Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Niedersächsischen
Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG) hingewiesen; Näheres siehe
Vergabeunterlagen.

Bezüglich Einwilligung in die Datenverarbeitung und Anforderungen an
den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der Vergabeunterlagen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJY1L7
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-1335
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
unzulässig sind, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2019

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References

1. mailto:walter.thormann@awb-emsland.de?subject=TED
2. http://www.awb-emsland.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJY1L7/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJY1L7
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED

 
 
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