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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Dachdeckarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071009053216013 / 320904-2019
Veröffentlicht :
10.07.2019
Angebotsabgabe bis :
08.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45261210 - Dachdeckarbeiten
DE-Hamburg: Dachdeckarbeiten

2019/S 131/2019 320904

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Sprinkenhof GmbH
Burchardstraße 8
Hamburg
20095
Deutschland
E-Mail: [1]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
Fax: +49 40330754
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.sprinkenhof.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=M6T1AVYIXhY%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die
Freie und Hansestadt Hamburg

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dachdeckerarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019_SpriG_VS_HFBK_02
(15040/2019/30-21)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45261210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

D.Hochsch. f. bild. Künste (HFBK) i. Lerchenf. in HH-Uhlenh. wird m.
einem zusätzl. Ateliergeb. erweit. D. Erweiterungsb. wird a. ein
veredelt. Rohb. konzip., i .d. auf ca. 3 000 m^2 Atel.-u. Galerieflä.
d. verschied.Studienber. d. FBK i. funkt. Werkst. untergebr. u.
Ausstellungsfl. geschaffen werden. I. Unterg. werden ca. 800 m^2
Technikräume f. d. Techn. Gebäudeausrüst. u. Serverunterbr. sow.
Biblioth. -u. Lagerräu. eingericht. D. viergeschoss. Atel. ist ein sep.
stehend.Gebäude neben d. histor. Altbau d. HFBK u. ist ca.20 m hoch. D.
Gebäude wird in Massivbauw. erst. D. Flachd. erhält eine extens.
Begrün. D. Geschosse beinh.: EG: 3 Galerieräume, einer m. ca. 240 m^2
u. 2 mit 128 m^2,1 allg: zugängl. WC u. ein Beh. WC. 1 OG: 4 Ateliers
v. je ca. 120 m^2, WC, Werkküche u. Lager, d. Atel. zugeordnet. 2 OG: 4
Atel. v. je ca. 120 m^2, WC, Werkküche u. Lager, d. Atel. zugeordnet. 3
OG: 4 Atel. v. je ca.120 m^2, WC, Werkküche u. Lager, d. Atel.
zugeordnet. UG (Vollkeller): Technikräume, Serverraum, Biblioth.
-Archiv u. Lagerräume.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wesentliche Arbeiten:

Das Bauvorhaben umfasst folgende Massen:

Bitumen Flachdach 645 m^2,

Attikaabdeckung 113 m^2,

Extensive Begrünung 645 m^2,

Oberlicht ca. 2,90 x 2,90 m. 1 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/05/2020
Ende: 10/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zur Bestätigung der Eigenerklärung sind die gem. Nr. 5 des Formulars
VV-Bau Anlage 6-020 Anlage zur Ausschreibungsinformation VOB
geforderten Nachweise/Angaben/Unterlagen vorzulegen.

Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation gem.
Auslobungsunterlagen/Erklärung zur Eignung Ausländischer Unternehmen
haben jeweils vergleichbare Nachweise zu erbringen bzw. gleichwertige
Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen;

2) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;

3) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse);

4) Gültige Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei
Bauleistungen.

Bewerber aus EU-Ländern, in denen die Nachweise nicht erteilt werden,
haben gleichwertige Nachweise zu führen, bzw. gleichwertige Erklärungen
abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3 Referenzen für die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, Angaben zur Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Bauleistungsversicherung, Bauwasser, Baustrom, sanitäre
Anlagen, Anlegen und Unterhalten der Baustraße, Baustellen- u.
Sicherheitsbeleuchtung werden insgesamt 2,1 % v. H. von der
Abbrechnungssumme in Abzug gebracht. Bei Überschreitung der
Vertragsfristen hat der Auftragnehmer gemäß § 11 VOB/B für jeden
Werktag des Verzugs folgende Vertragsstrafe zu zahlen: Bei
Überschreitung der Frist für die Fertigstellung der Ausführung 0,1 %
der Nettoabrechnungssumme/Werktag. Als Verjährungsfristen für
Mängelansprüche gelten die Fristen der Zusätzlichen Technischen
Vertragsbedingungen bzw. des § 13 Abs. 4 VOB/B. Die Frist für die
Prüfung der Schlussrechnung und die Fälligkeit der Schlusszahlung gemäß
§ 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B beträgt 30 Kalendertage. (Siehe auch die
Besonderen Vertragsbedingungen, Formular 6-070 SpriG in den
Vergabeunterlagen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/08/2019
Ortszeit: 12:00
Ort:

Sprinkenhof GmbH
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Eine Bieterteilnahme an der Submission ist nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Dieser Vertrag unterliegt dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG).
Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der
Vorschriften des HmbTG im Informationsregister veröffentlicht.

Im Hinblick auf § 10 Abs. 2 HmbTG vereinbaren die Parteien: dieser
Vertrag wird erst einen Monat nach seiner Veröffentlichung im
Informationsregister wirksam. Der Auftraggeber kann binnen dieses
Monats nach Veröffentlichung des Vertrags im Informationsregister vom
Vertrag zurücktreten, wenn der Auftraggeber nach der Veröffentlichung
des Vertrages von ihm nicht zu vertretende Tatsachen bekannt werden,
die ihn, wären sie schon zuvor bekannt gewesen, dazu veranlasst hätten,
einen solchen Vertrag nicht zu schließen, und ein Festhalten am Vertrag
für den Auftraggeber unzumutbar ist.

Unabhängig von einer möglichen Veröffentlichung kann der Vertrag
Gegenstand von Auskunftsanträgen nach dem HmbTG sein.

Die Sprinkenhof GmbH kann binnen dieses Monats nach Veröffentlichung
des Vertrages im Informationsregister vom Vertrag zu Lasten der
Sprinkenhof GmbH zurücktreten. Die dem Auftragnehmer zum Zeitpunkt des
Rücktritts bereits entstandenen Anwendungen werden ihm durch die
Sprinkenhof GmbH auf Nachweis erstattet.

Es ist nur 1 Hauptangebot einzureichen. Die Einreichung von
Nebenangeboten sowie von mehreren Hauptangeboten ist ausgeschlossen.
Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten führt zum Ausschluss aller
abgegebenen Hauptangebote. Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der
eingereichten Unterlagen oder Kostenerstattung für die Beteiligung an
dem Offenen Verfahren. Bieterfragen und Anmerkungen zu diesen
Vergabeunterlagen sind bis spätestens zum 2.8.2019 über die
eVergabe-Plattform an die Vergabestelle zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 40428403230
E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag vor der zuständigen Vergabekammer ist
unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfenzuwollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Sprinkenhof GmbH / Vergabestelle
Burchardstraße 8
Hamburg
20095
Deutschland

Internet-Adresse: [6]https://www.sprinkenhof.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/07/2019

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References

1. mailto:sprvergabestelle@sprinkenhof.de?subject=TED
2. https://www.sprinkenhof.de/
3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=M6T1AVYIXhY%253d
4. https://www.deutsche-evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
6. https://www.sprinkenhof.de/

 
 
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