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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wesel - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071009043415985 / 320863-2019
Veröffentlicht :
10.07.2019
Angebotsabgabe bis :
05.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau
44114200 - Betonerzeugnisse
39113300 - Sitzbänke
DE-Wesel: Landschaftsgärtnerische Arbeiten

2019/S 131/2019 320863

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Wesel
Reeser Landstraße 31
Wesel
46483
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, Dr.
Alexander Fandrey, Stadttor 1, 40219 Düsseldorf
E-Mail: [1]vergabemanagement@kapellmann.de
NUTS-Code: DEA1F

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.kreis-wesel.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVYTDE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Fragen zum Verfahren sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich
über den Projektraum im Vergabeportal DTVP zu stellen
Düsseldorf
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, Dr.
Alexander Fandrey, Stadttor 1, 40219 Düsseldorf
E-Mail: [4]vergabemanagement@kapellmann.de
NUTS-Code: DEA11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.kapellmann.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVYTDE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau des Berufskolleg-Campus am Standort Moers - VE 38.2 -
Landschaftsbauarbeiten - Freianlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: BCM - VE 38.2 -
Landschaftsbauarbeiten - Freianlagen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Auftrag des Kreis Wesel, vertreten durch das Immobilienmanagement
Kreis Wesel wird der Campus des Berufkolleg neu gebaut.

Diese Vergabe umfasst das Gewerk VE 38.2 - Landschaftsbauarbeiten -
Freianlagen:

Los 1: div. Landschaftsbauarbeiten - Freianlagen,

Los 2: Lieferung der Betonfertigteile/ Betonsitzbänke.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 und Los 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landschaftsbauarbeiten - Freianlagen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000
45112700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

s. allgemeine Beschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/01/2020
Ende: 03/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung der Betonfertigteile / Betonsitzbänke
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44114200
39113300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
Hauptort der Ausführung:

Moers
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

s. allgemeine Beschreibung.

Die Terminschiene für die Lieferung der Unterlagen kann den
Vergabeunterlagen entnommen werden. Die hier angegebene Laufzeit ist
nicht maßgeblich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(gilt für beide Lose)

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, behält sich der
Auftraggeber vor, die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung zu verlangen. Beruft
sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im
Projektraum abgerufen werden.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen
(enthalten in VHB 124):

Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,

Eigenerklärung, dass keine unzutreffenden Angaben zur Eignung
abgegeben werden,

Eigenerklärung über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
(auf Verlangen qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung),

Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister (auf
Verlangen Nachweis).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(gilt für beide Lose)

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, behält sich der
Auftraggeber vor, die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung zu verlangen. Beruft
sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im
Projektraum abgerufen werden.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen
(enthalten in VHB 124):

Eigenerklärung, dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder
vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,

Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
befindet,

Eigenerklärung zu Umsatzzahlen der letzten 3 Jahre (auf Verlangen
Fremdnachweis),

Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben (auf Verlangen Unbedenklichkeitsbescheinigung) sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
werden (auf Verlangen Unbedenklichkeitsbescheinigung tarifliche
Sozialkasse).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(gilt für beide Lose)

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, behält sich der
Auftraggeber vor, die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung zu verlangen. Beruft
sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im
Projektraum abgerufen werden.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen
(enthalten in VHB 124):

Eigenerklärung, dass die für die Auftragsausführung erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (auf Verlangen Aufgliederung),

Eigenerklärung, dass Referenzen von abgeschlossenen Projekten
vergleichbarer Größe und Aufgabenstellung einschließlich Benennung der
Auftraggeber, seiner Kontaktdaten und den angefallenen Gesamtbaukosten
vorliegen (auf Verlangen Nachweis).

(nur für Los 1)

Darüber hinaus sind projektbezogen von allen Bietern 3 Referenzen aus
den letzten 5 Jahren (Leistungen seit August 2014 erbracht) vorzulegen
über Projekte mit vergleichbaren Leistungen in Aussenanlagen mit
weiteren Gewerken, die parallel auf der Baustelle tätig waren.
(Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der Referenzen setzt voraus,
dass diese ein Auftragsvolumen in Höhe von jeweils mindestens 1,5 Mio.
EUR (netto) hatten. Diese Referenzen sind auch von Bietern
nachzuweisen, die im Präqualifikationsverzeichnis eingetragen sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(nur für Los 1)

Darüber hinaus sind projektbezogen von allen Bietern 3 Referenzen aus
den letzten 5 Jahren (Leistungen seit August 2014 erbracht) vorzulegen
über Projekte mit vergleichbaren Leistungen in Aussenanlagen mit
weiteren Gewerken, die parallel auf der Baustelle tätig waren.
(Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der Referenzen setzt voraus,
dass diese ein Auftragsvolumen in Höhe von jeweils mindestens 1,5 Mio.
EUR (netto) hatten. Diese Referenzen sind auch von Bietern
nachzuweisen, die im Präqualifikationsverzeichnis eingetragen sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Besondere Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insbesondere
aus dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, siehe hierzu die
Ausführungen in den Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/07/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:

Düsseldorf, s. Kontaktstelle
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in
diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird;

2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
Vergabeportal DTVP zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen
zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten
und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren;

3) Der AG hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke erstellt.
Diese sind für die Einreichung zu verwenden. Die Vordrucke sowie die
weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal
abgerufen werden;

4) Angebote können nur elektronisch über das Bietertool im Projektraum
eingereicht werden;

5) Von den Bietern ist ferner eine Eigenerklärung gemäß §§ 4, 5, 6 und
8 Korruptionsbekämpfungsgesetz (KorruptionsbG NRW) sowie gemäß § 19
Abs. 3 MiLoG einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVYTDE
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2019

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3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVYTDE/documents
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5. http://www.kapellmann.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVYTDE

 
 
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