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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Elmshorn - Bauleistungen im Hochbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071009040215959 / 320848-2019
Veröffentlicht :
10.07.2019
Angebotsabgabe bis :
13.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
45215130 - Bau von Kliniken
DE-Elmshorn: Bauleistungen im Hochbau

2019/S 131/2019 320848

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Regio Klinik Pinneberg GmbH
Ramskamp 71-75
Elmshorn
25337
Deutschland
Telefon: +49 41217989750
E-Mail: [1]jeannette.moeller@sana.de
NUTS-Code: DEF09

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sana.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://abruf.bi-medien.de/D436425080
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Planungsring Mumm + Partner GbR
Krim 2
Treia bei Schleswig
24896
Deutschland
Telefon: +49 46261849012
E-Mail: [4]t.bruhs@planungsring.de
Fax: +49 46261849099
NUTS-Code: DEF0C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.planungsring.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privater Krankenhausbetreiber
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verg.-Nr. 102 æ Rohbauarbeiten UMBAU
Referenznummer der Bekanntmachung: 102
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

In der Regio Kliniken Pinneberg werden, nach erfolgter Erweiterung
durch einen Ergänzungsneubau, die im Bestand angrenzenden
Funktionsbereiche nach neuem Nutzungskonzept im Erdgeschoss E 00
(Zentrale Notaufnahme, Röntgenabteilung, Wirtschaftszugang), im
1.Obergeschoss E 01 (Nebenfunktionen OP-Bereich, AOP-Bereich) sowie im
2.Obergeschoss E 02 (nur Technikzentrale Lüftung) umgegestaltet.

Die Arbeiten werden überwiegend im Erd- und 1.Obergschoss (Ebenen 00
und 01) ausgeführt. Es handelt sich überwiegend um Leistungen im
Gebäudeinnerraum, die eine Umstrukturierung der Grundrisse zum Inhalt
haben.

Im Kellergeschoss (Ebene -01) werden nur wenige Bauleistungen
notwendig. Es handelt sich um räumlich eng begrenzte Maßnahmen z. B.
zur Herstellung von Lastverteilungsbalken, Durchstützungsmaßnahmen oder
Deckendurchbrüchen für haus technische Installationen.

Die Technikzentrale (Ebene 02) ist in ihrer baulichen Hülle bereits
vorhanden. Hier werden nur wenige Arbeiten durchgeführt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45215130
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09
Hauptort der Ausführung:

25421 Pinneberg

Regio Klinik GmbH

Fahlskamp 74
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In Teilbereichen aller Baufelder sind Schadstoffe vorhanden, die gemäß
vorliegendem Gutachten zu Beginn des jeweiligen Bauabschnittes
ausgebaut und fachgerecht entsorgt werden (Leistung V102, Rohbau).

Je nach Umbaugrad der Teilflächen erfolgt ein Rückbau nichttragender
Strukturen (Wände, abgehängte Decken, Fußbodenaufbauten, Feste
Einbauten, etc.) bis auf die tragende Struktur. (Leistung V102,
Rohbau).

Die tragende Struktur muss in Teilbereichen ebenfalls auf die neue
Grundrissstruktur angepasst werden. So werden partiell
Abfangkonstruktionen/Stahlbauarbeiten über 2 oder 3 Geschosse
erforderlich, die in Abschnitten auszuführen sind (Leistung V102,
Rohbau).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/09/2019
Ende: 30/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung,

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet,

Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens,

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach
Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124
auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. beruft sich der
Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach Aufforderung die Erklärungen
und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,

Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach
Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124
auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Hinweis zum Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH), §4
Vergabemindestlohn, repräsentative Tarifverträge:

Es wird besonders auf die verpflichtende Einhaltung des gesetzlichen
Mindestlohns in §4 verwiesen (Auszug nachfolgend).

Das Mindeststundenentgeld von 9,99 brutto ist auch von sämtlichen
Nachunternehmern und Verleihern von Arbeitnehmern einzuhalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/08/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/08/2019
Ortszeit: 15:00
Ort:

Ort: Regio Klinik GmbH

Ramskamp 71-75

25337 Elmshorn. Raum: 3.OG Verwaltungsgeb
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergabeunterlagen in elektronischer Form:

Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
([7]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
werden.

Angebotsabgabe:

Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen!

Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden.

Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu
benennen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der
Angebotsfrist über die B_I eVergabe ([8]www.bi-medien.de) zu
übermitteln.

Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als
registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt Meine
Vergaben unter dem B_I code D436425080 im Bereich Mitteilungen
bzw. Angebot.

Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
[9]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/07/2019

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1. mailto:jeannette.moeller@sana.de?subject=TED
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3. https://abruf.bi-medien.de/D436425080
4. mailto:t.bruhs@planungsring.de?subject=TED
5. http://www.planungsring.de/
6. http://www.bi-medien.de/
7. http://www.bi-medien.de/
8. http://www.bi-medien.de/
9. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED

 
 
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