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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Kiel
Gebäudereinigung
Reinigung von Schulen
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 319484-2019 (ID: 2019070909483714542)
Veröffentlicht: 09.07.2019
*
  DE-Kiel: Gebäudereinigung
   2019/S 130/2019 319484
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Kaltenkirchen und der Schuleverband Kaltenkirchen, vertreten
   durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
   Telefon: +49 4315991517
   E-Mail: [1]denise.bauer@gmsh.de
   Fax: +49 4315991465
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsausschreibung für die Stadt Kaltenkirchen und den
   Schulverband Kaltenkirchen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Glas- und Gebäudereinigung für die Stadt Kaltenkirchen und den
   Schulverband Kaltenkirchen
   Die Gebäudeinnenreinigung umfasst die Reinigung und Pflege der
   Fußböden, Wände, Treppen, Möbel, Geräte, Fensterbänke, Heizkörper,
   Türen mit Rahmen, sanitären Anlagen, Waschanlagen, Innenglasflächen,
   Spiegel und Tischleuchten.
   Im Winter sind die Eingangsbereiche intensiver zu reinigen.
   Insbesondere das regelmäßige Reinigen (Schmutzfangmatten mit dem
   Staubsauger absaugen) der Schmutzfangeinrichtungen.
   Die Glasreinigung ist die Reinigung der Glasflächen in regelmäßigen
   Zeitabständen in der vereinbarten Ausführungsart. Die jeweiligen
   Zeitabstände bzw. Durchführungszeiträume und Ausführungsarten sind im
   Reinigungsplan mit Flächenaufstellung festgelegt. Die genauen
   Durchführungszeitpunkte der Reinigung sind gleichzeitig mit der
   entsprechenden Hausverwaltung bzw. dem Beauftragten des Auftraggebers
   abzustimmen und unbedingt einzuhalten.
   Die Ausschreibung unterteilt sich in 6 Lose.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Aus Gründen der Risikostreuung, dem Mittelstandschutz und der
   Verhinderung der Abhängigkeit vonwenigen Bietern, sowie der
   strukturellen Erhaltung des Anbieterwettbewerbs für die Zukunft wurde
   eine Zuschlagslimitierung gewählt.
   Einzelheiten dazu sind den Vorbemerkungen Ziffer 2 in den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 1 A
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEF0
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften der Stadt Kaltenkirchen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung für den Schulverband Kaltenkirchen
   Die Glasreinigung ist die Reinigung der Glasflächen in regelmäßigen
   Zeitabständen in der vereinbarten Ausführungsart. Die jeweiligen
   Zeitabstände bzw. Durchführungszeiträume und Ausführungsarten sind im
   Reinigungsplan mit Flächenaufstellung festgelegt. Die genauen
   Durchführungszeitpunkte der Reinigung sind gleichzeitig mit der
   entsprechenden Hausverwaltung bzw. dem Beauftragten des Auftraggebers
   abzustimmen und unbedingt einzuhalten.
   Das Los umfasst folgende Liegenschaften:
    Grundschule Alter Landweg mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 2
   451,08 m^2,
    Sporthalle Marschweg mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 387,80
   m^2,
    Grundschule Flotkamp mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 3 000,64
   m^2,
    Gymnasium mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 10 200,52 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 1 A
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEF0
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften der Stadt Kaltenkirchen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung für den Schulverband Kaltenkirchen.
   Die Gebäudeinnenreinigung umfasst die Reinigung und Pflege der
   Fußböden, Wände, Treppen, Möbel, Geräte, Fensterbänke, Heizkörper,
   Türen mit Rahmen, sanitären Anlagen, Waschanlagen, Innenglasflächen,
   Spiegel und Tischleuchten.
   Im Winter sind die Eingangsbereiche intensiver zu reinigen.
   Insbesondere das regelmäßige Reinigen (Schmutzfangmatten mit dem
   Staubsauger absaugen) der Schmutzfangeinrichtungen.
   Das Los umfasst folgende Liegenschaften:
    Grundschule Alter Landweg mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 760
   173,60 m^2,
    Sporthalle Marschweg mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 305
   745,18 m^2,
    Grundschule Flotkamp mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 723
   208,20 m^2,
    Gymnasium mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 2 068 487,90 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Jahresstunden / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2 B
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEF0
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften der Stadt Kaltenkirchen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung für die Stadt Kaltenkirchen
   Die Glasreinigung ist die Reinigung der Glasflächen in regelmäßigen
   Zeitabständen in der vereinbarten Ausführungsart. Die jeweiligen
   Zeitabstände bzw. Durchführungszeiträume und Ausführungsarten sind im
   Reinigungsplan mit Flächenaufstellung festgelegt. Die genauen
   Durchführungszeitpunkte der Reinigung sind gleichzeitig mit der
   entsprechenden Hausverwaltung bzw. dem Beauftragten des Auftraggebers
   abzustimmen und unbedingt einzuhalten.
   Das Los umfasst folgende Liegenschaften:
   Dietrich-Bonhoeffer-Schule mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 3
   213,32 m^2,
   Schulzentrum Lakweg mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 6 481,60
   m^2,
   Gemeinschaftsschule Marschweg mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 8
   613,92 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 2 B
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEF0
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften der Stadt Kaltenkirchen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung für die Stadt Kaltenkirche
   Die Gebäudeinnenreinigung umfasst die Reinigung und Pflege der
   Fußböden, Wände, Treppen, Möbel, Geräte, Fensterbänke, Heizkörper,
   Türen mit Rahmen, sanitären Anlagen, Waschanlagen, Innenglasflächen,
   Spiegel und Tischleuchten.
   Im Winter sind die Eingangsbereiche intensiver zu reinigen.
   Insbesondere das regelmäßige Reinigen (Schmutzfangmatten mit dem
   Staubsauger absaugen) der Schmutzfangeinrichtungen.
   Das Los umfasst folgende Liegenschaften:
   Dietrich-Bonhoeffer-Schule mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 965
   137,00 m^2.
   Schulzentrum Lakweg mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 1 308 955,92
   m^2.
   Gemeinschaftsschule Marschweg mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 1
   313 268,84 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Jahresstunden / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glaseinigung
   Los-Nr.: 3 C
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEF0
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften der Stadt Kaltenkirchen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung für die Stadt Kaltenkirchen
   Die Glasreinigung ist die Reinigung der Glasflächen in regelmäßigen
   Zeitabständen in der vereinbarten Ausführungsart. Die jeweiligen
   Zeitabstände bzw. Durchführungszeiträume und Ausführungsarten sind im
   Reinigungsplan mit Flächenaufstellung festgelegt. Die genauen
   Durchführungszeitpunkte der Reinigung sind gleichzeitig mit der
   entsprechenden Hausverwaltung bzw. dem Beauftragten des Auftraggebers
   abzustimmen und unbedingt einzuhalten.
   Das Los umfasst folgende Liegenschaften:
    Feuerwehr mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 2 236,36 m^2,
    Rathaus mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 4 868,88 m^2,
    Bücherei mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 471,48 m^2,
    WC am Bahnhof mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 9,76 m^2,
    Bauhof Kaltenkirchen mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 34,7,44
   m^2,
    Parkpalette mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 173,68 m^2,
    Flüchtlingsunterkunft  Im Grunde - mit einer
   Jahres-Reinigungs,-Fläche von 84,92 m^2,
    Mehrzweckhalle mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 143,12 m^2,
    Bildungstreffpunkt mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 213,12 m^2,
    Flüchtlingsunterkunft  Kamper Stieg  mit einer
   Jahres-Reinigungs-Fläche von 14,4 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 3 C
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEF0
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften der Stadt Kaltenkirchen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung für die Stadt Kaltenkirchen
   Die Gebäudeinnenreinigung umfasst die Reinigung und Pflege der
   Fußböden, Wände, Treppen, Möbel, Geräte, Fensterbänke, Heizkörper,
   Türen mit Rahmen, sanitären Anlagen, Waschanlagen, Innenglasflächen,
   Spiegel und Tischleuchten.
   Im Winter sind die Eingangsbereiche intensiver zu reinigen.
   Insbesondere das regelmäßige Reinigen (Schmutzfangmatten mit dem
   Staubsauger absaugen) der Schmutzfangeinrichtungen.
   Das Los umfasst folgende Liegenschaften:
    Feuerwehr mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 105.131,61 m^2,
    Rathaus mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 329 428,96 m^2,
    Bücherei mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 261 709,84 m^2,
    WC am Bahnhof mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 6 215,85 m^2,
    Bauhof Kaltenkirchen mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 45 438,06
   m^2,
    Parkpalette mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 90 410,50 m^2,
    Flüchtlingsunterkunft  Im Grunde  mit einer
   Jahres-Reinigungs-Fläche von 6 099,08 m^2,
    Mehrzweckhalle mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 266 878,18 m^2,
    Bildungstreffpunkt mit einer Jahres-Reinigungs-Fläche von 12 795,90
   m^2,
    Flüchtlingsunterkunft  Kamper Stieg  mit einer
   Jahres-Reinigungs-Fläche von 1.629,76 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Jahresstunden / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt.
   Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
   Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Eigenerklärung über eine entsprechend bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
   Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen entsprechend den
   Ergänzenden Vertragsbedingungen (EVB) aufweist bzw. bereits eine
   entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde. Hinweis: Die
   GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor Zuschlagserteilung
   vor.
   3) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder
   Glasreinigung), die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
   letzten drei Jahre (2016-2018).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im
   Wesentlichen in den (bezogen auf die m^2  Zahl der von Ihnen
   eingereichten Angebote) letzten 3 Jahren (2016-2018) erbrachten
   vergleichbaren Leistungen, auf dem Gebiet der Unterhaltsreinigung
   und/oder Glasreinigung, unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des
   Vertrages, Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit
   Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   5) Nachweis, dass ein Gebäudereinigungsmeister im Betrieb angestellt
   ist.
   6) Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   6a. ggf. Einreichung der entsprechenden Verpflichtungserklärung
   (Formblatt)
   Die GMSH behält sich vor entsprechende Eignungsnachweise von den
   Nachunternehmern nachzufordern. Diese sind dann fristbewehrt der GMSH
   zu übersenden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/08/2019
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/08/2019
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [6]www.e-vergabe-sh.de
   eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
   Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
   erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
   Registrierung auf unser Vergabeplattform: [7]www.e-vergabe-sh.de für
   eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
   Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
   verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
   Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung:
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   unter Angabe der Vergabenummer (ZB-KD-19-0468000-4122.3) bis spätestens
   24.7.2019 an die GMSH, z. H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem,
   E-Mail: [8]denise.bauer@gmsh.de) zu richten. Alle Fragen und Antworten
   zur Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der
   ständig unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar
   ist.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
   Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
   benennen.
   Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
   in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich
   ([10]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Alle darüber
   hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
   Ortstermine:
   Für diese Ausschreibung sind in dem Zeitraum vom 15.7.2019 bis
   19.7.2019 für diverse Lose Ortsbesichtigungen vorgesehen. Die Teilnahme
   an den Ortsterminen für die Lose ist verpflichtend.
   Die Teilnahmen sind unter Nennung der teilnehmenden Personen, der
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse, bis zum Donnerstag, den 11.7.2019,
   12.00 Uhr anzumelden bei: Frau Denise Bauer, Fax: 0431-599-1465 oder
   per E-Mail: [11]denise.bauer@gmsh.de.
   Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   7) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio
   (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer
   Aufbau, Unternehmensgröße, Mitarbeiterzahl (einschließlich geringfügig
   Beschäftigter), Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und
   Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und
   der Bankverbindung)
   8) Unterschriebenes Angebotsschreiben
   9= Preisblatt/Leistungsverzeichnis pro Los
   10) Einreichung eines Konzeptes gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix
   je Los (nur für die Gebäudereinigung erforderlich)
   11) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Zahlung des
   Vergabemindestlohns
   12) Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen
   Eintragungen enthält.
   Hinweis: Die GMSH wird einen Gewerbezentralregisterauszug vor
   Zuschlagserteilung einholen.
   13) Einreichung der unterschriebenen (durch den AG) Teilnahmeerklärung
   des Ortstermins je Los (Ausschlusskriterium)
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   n.n.
   n.n.
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
   gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Ein
   Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-599-1517
   E-Mail: [12]denise.bauer@gmsh.de
   Fax: +49 431-599-1465
   Internet-Adresse: [13]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/07/2019
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   8. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
   9. http://www.e-vergabe-sh.de/
  10. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  11. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
  12. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
  13. http://www.gmsh.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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