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Ausschreibung: Beaufsichtigung der Bauarbeiten - DE-Wilhelmshaven
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Dokument Nr...: 319255-2019 (ID: 2019070909423514319)
Veröffentlicht: 09.07.2019
*
  DE-Wilhelmshaven: Beaufsichtigung der Bauarbeiten
   2019/S 130/2019 319255
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Wilhelmshaven, FB 30 Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   Rathausplatz 1
   Wilhelmshaven
   26382
   Deutschland
   Telefon: +49 4421/161107
   E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@wilhelmshaven.de
   NUTS-Code: DE945
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wilhelmshaven.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E31619327
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E31619327
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BBS Friedenstraße Wilhelmshaven, Neubau Schul- u. Verw.-Gebäude, Neubau
   Sporthalle  Architektenleistung LPH 6 + 8
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71247000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für die Leistungsphasen (LPH) 6 und 8 nach HOAI für
   den Neubau eines Schul- und Verwaltungsgebäudes und den Neubau einer
   4-Feld-Sporthalle.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 9 560 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71246000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE9
   NUTS-Code: DE94
   NUTS-Code: DE945
   Hauptort der Ausführung:
   BBS Friedenstraße
   Friedenstraße 60/62
   26386 Wilhelmshaven
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe der Planungsleistungen für
   die Leistungsphasen (LPH) 6 und 8 nach HOAI in der aktuellen Fassung
   für den Neubau eines Schul- und Verwaltungsgebäudes und den Neubau
   einer 4-Feld-Sporthalle auf dem Schulgelände BBS Friedenstraße,
   Friedenstraße 60/62, 26386 Wilhelmshaven.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 520 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag im amtlichen Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen (AVPQ).
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung das
   ausgefüllte Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung (Formblatt VOL
   4.12) oder eine ausgefüllte Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) mit dem Angebot vorzulegen.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf
   gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Für Bescheinigungen,
   welche nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung
   in deutscher Sprache beizufügen.
   Nachweise über: Kammereintrag, Nachweis der freiberuflichen Tätigkeit
   oder vergleichbar;
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit
   Angabe der Lohnsummen; Nachweis der gesetzlichen Sozialversicherung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über den Umsatz der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zu den in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   beschäftigten Arbeitskräften;
   Referenzliste oder/und Referenznachweise (mind. 3 Referenznachweise),
   mit Angaben über die Durchführung einer vergleichbaren Leistung,
   möglichst mit folgenden Angaben: Bezeichnung des Auftrags; Art der
   ausgeführten Leistung;
   Auftraggeber, Ansprechpartner mit Telefon-Nummer und Mail-Adresse;
   Vertragliche Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Nachunternehmer); Ausführungsort; Ausführungszeitraum; Stichwortartige
   Benennung des Leistungsumfanges; Zahl der hierfür durchschnittlich
   eingesetzten Arbeitnehmer; Auftragssumme;
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zur Teilnahme berechtigt sind: Architekten/innen und
   Bauingenieure/innen Architektur-/Ingenieurbüros, die jeweils die
   Anforderungen an die Berufszulassung erfüllen, die an natürliche und
   juristische Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/in, bzw. Bauingenieur/in
   berechtigen. Ist in dem Herkunftsland die Berufsbezeichnung
   Architekt/Bauingenieur gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
   fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom, Master, oder sonstigen
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
   2001/19/EG und der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische
   Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf einschlägige
   Planungsleistungen ausgerichtet ist und ein/e bevollmächtigter/e
   Vertreter/in und der/die Verfasser/in der Planungsleistungen, die an
   natürliche Personen gestellte Anforderungen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle  Submissionsstelle
   Rathausplatz 9
   26382 Wilhelmshaven
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Submissions-Leiter/in, -Helfer/in, -Protokollant/in, Vertreter/in des
   Rechnungsprüfungsamtes
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zum Submissionstermin sind mit dem Angebot zwingend folgende Unterlagen
   vollständig ausgefüllt einzureichen:
   Angebotsschreiben Formblatt VOL 4.6 Angebot, Leistungsbeschreibung,
   Preisblätter 1 + 2 (Excel-Datei mit 3 Tabellenblättern), Eigenerklärung
   Formblatt VOL 4.12 Eigenerklärungen zur Eignung, Nachweis der
   Qualifikation (Nachweis ohne Formblatt)
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   An der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131-15-13-34/35/36
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131-15-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   An der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131-15-13-34/35/36
   E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131-15-2943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen bekannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb von 10 Kalendertagen nach dem
   Bekanntwerden bei der Vergabestelle gerügt werden. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in Bewerbungsunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Abgabe der Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer Niedersachsen (siehe VI.4.1)
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
   Andernfalls ist der Nachprüfungsantrag unzulässig.
   Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften den § 134 GWB
   (Informations- u. Wartepflicht) und den § 135 GWB (Unwirksamkeit) hin.
   Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
   Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   An der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131-15-13-34/35/36
   E-Mail: [7]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131-15-2943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/07/2019
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   1. mailto:zentrale.vergabestelle@wilhelmshaven.de?subject=TED
   2. http://www.wilhelmshaven.de/
   3. https://www.subreport.de/E31619327
   4. https://www.subreport.de/E31619327
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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