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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Herzogenaurach - Brunnenbohrung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019070909045513021 / 317975-2019
Veröffentlicht :
09.07.2019
Angebotsabgabe bis :
12.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45262220 - Brunnenbohrung
DE-Herzogenaurach: Brunnenbohrung

2019/S 130/2019 317975

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Herzogenaurach
DE257
Wiesengrund 1
Herzogenaurach
91074
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Natho
Telefon: +49 9132901-629
E-Mail: [1]RHHerzo@herzogenaurach.de
Fax: +49 9132901-699
NUTS-Code: DE257

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.bayern.de/bayernbekanntmachungen.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.bayern.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rathausneubau und Umbau, Modernisierung Schlossgebäude Herzogenaurach:
Wasserhaltung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung einer geschlossenen Wasserhaltung für eine Baugrube mittels
Mehrbrunnenanlage aus 12 Brunnen und Betrieb der Wasserhaltung über 115
Wochen. Die Brunnenbohrungen erfolgen innerhalb der Baugrube mit
gestützter Bohrlochwandung im Grundwasser. Weiterhin sind 5 Pumpsümpfe
zur Einleitung von Niederschlags- und Schichtwasser herzustellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE257
Hauptort der Ausführung:

Herzogenaurach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Herzogenaurach realisiert den Ersatzneubau des Rathauses
sowie die Sanierung des Schlossgebäudes.

Planungsdaten: Bebaute Fläche Neubau 1 794 m^2, Fläche Baugrundstück: 6
704 m^2, Grundfläche Baugrube: 1 720 m^2, Umgriff Baugrube: ca. 170 m,
mittlere Geländehöhe 300,60 m NN.

Aufgrund der innerstädtischen Lage gibt es Auflagen, die bei der
Durchführung der Bauarbeiten einzuhalten sind (insbesondere BImSchG, AW
Baulärm, BayDSchG). Arbeiten an Samstagen erfolgen nur in Ausnahmen und
mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers.

Die zu erbringende Leistung ist die Herstellung einer geschlossenen
Wasserhaltung mittels Mehrbrunnenanlage aus 12 Brunnen. Die
Brunnenbohrungen erfolgen innerhalb der Baugrube mit gestützter
Bohrlochwandung im Grundwasser. Weiterhin sind 5 Pumpsümpfe zur
Einleitung von Niederschlags- und Schichtwasser herzustellen.

Es ist beim Bohren mit Hindernissen zu rechnen (z. B. Bauwerksreste,
Mauerwerk, Beton, Holz, Stahl, ).

Die Brunnen haben einen Mindestdurchmesser von 600 mm und reichen bis
zu einer Tiefe von 20 m u. GOK. Im Bereich der stockwerkstrennenden
Tonsteinschicht ist ein Vollrohr sowie eine Quelltonschüttung
durchzuführen.

Da die Absenkbrunnen im Bereich der späteren Bodenplatte liegen, sind
die Brunnen im Zuge der Herstellung der Bodenplatte mit einer
druckwasserdichten Rohrdurchdringung (Brunnentopf) auszustatten.

Die anfallende Wassermenge pro Jahr beträgt ca. 175 000 m^3. Die
Wasserhaltung ist zu betreiben, zu überwachen und zu
warten/dokumentieren.

Die Abschlussdokumentation ist zu erstellen. Ebenso sind
Vermessungsleistungen durchzuführen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/11/2019
Ende: 16/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) des VHB. Das Formblatt 124 ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) des VHB. Das Formblatt 124 ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) des VHB. Das Formblatt 124 ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/08/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/08/2019
Ortszeit: 10:30
Ort:

Herzogenaurach

Wiesengrund 1

91074 Herzogenaurach, Bauamt, Zimmer 4.01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837

Internet-Adresse: [6]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf § 160 GWB und die darin enthaltenen Fristangaben wird ausdrücklich
hingewiesen.

§ 160 GWB:

Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837

Internet-Adresse: [8]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2019

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References

1. mailto:RHHerzo@herzogenaurach.de?subject=TED
2. https://www.vergabe.bayern.de/
3. https://www.vergabe.bayern.de/bayernbekanntmachungen.html
4. https://www.vergabe.bayern.de/
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
6. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
8. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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