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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leipzig - Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019070810025512628 / 317623-2019
Veröffentlicht :
08.07.2019
Angebotsabgabe bis :
05.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
60112000 - Öffentlicher Verkehr (Straße)
DE-Leipzig: Öffentlicher Verkehr (Straße)

2019/S 129/2019 317623

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH
Teslastraße 2
Leipzig
04347
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf und Logistik
Telefon: +49 341492-1276
E-Mail: [1]Vergabe.Verkehrsbetriebe@L.de
Fax: +49 34149237-1276
NUTS-Code: DED5

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.L.de/gruppe/einkauf-logistik
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Subvergabe von Busverkehrsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: LVB-2019-002-DK_Subvergabe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60112000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Subvergabe von Busverkehrsleistungen, Beauftragung von
Betriebsleistungen im Linienverkehr gemäß § 42
Personenbeförderungsgesetz (PBefG).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Alle 3 Lose können jeweils einzeln (an 2 bzw. 3 unterschiedliche
Bieter) oder gemeinsam (an 1 Bieter) vergeben werden. Dies wird nach
Auswertung der finalen Angebote an Hand der bekannt gemachten
Wertungskriterien entschieden. Jeweils das wirtschaftlichste Angebot
mit der höchsten Gesamtpunktzahl für 1 Los bzw. für 2 oder 3
zusammengefasste Lose erhält den Zuschlag.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erbringung von Busverkehrsleistungen im ÖPNV
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 ist in 3 Teillose mit unterschiedlichen Startterminen aufgeteilt:

Teillos 1a ab 28.11.2020, Fahrzeugbedarf 3 Normalbusse (12m), rd. 195
000 Fahrplankilometer p.a,

Teillos 1b ab 22.2.2021, Fahrzeugbedarf 4 Normalbusse (12m), rd. 320
000 Fahrplankilometer p.a,

Teillos 1c ab 29.8.2022, Fahrzeugbedarf 4 Gelenkbusse (18m), rd. 385
000 Fahrplankilometer p.a.

Detaillierte Informationen zu den ausgeschriebenen Leistungen befinden
sich in den Leistungsbeschreibungen der Vergabeunterlagen. Es werden
nur gesamte Lose vergeben, keine Teillose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/11/2020
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Alle Lose und Teillose laufen unabhängig vom Startzeitpunkt bis zum
31.12.2028 mit zweimaliger optionaler Verlängerung um je 2 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Optimierungen und Anpassungen zum beschriebenen Leistungsumfang (siehe
Anlage C.1.1) können vom Bieter vorgeschlagen werden. Im Rahmen der zu
führenden Verhandlungsgespräche werden diese Vorschläge thematisiert
und ggf. umgesetzt. Alle beschlossenen Umsetzungen wird die
Vergabestelle jeweils zeitgleich und unverzüglich allen Bietern
mitteilen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erbringung von Busverkehrsleistungen im ÖPNV
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 ist in 2 Teillose mit unterschiedlichen Startterminen aufgeteilt:

Teillos 2a ab 28.11.2020, Fahrzeugbedarf 6 Normalbusse (12 m), rd.
275 000 Fahrplankilometer p.a,

Teillos 2b ab 6.9.2021, Fahrzeugbedarf 3 Normalbusse (12 m) und 1
Gelenkbus (18 m), rd. 350 000 Fahrplankilometer p.a.

Detaillierte Informationen zu den ausgeschriebenen Leistungen befinden
sich in den Leistungsbeschreibungen der Vergabeunterlagen. Es werden
nur gesamte Lose vergeben, keine Teillose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/11/2020
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Alle Lose und Teillose laufen unabhängig vom Startzeitpunkt bis zum
31.12.2028 mit zweimaliger optionaler Verlängerung um je 2 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Optimierungen und Anpassungen zum beschriebenen Leistungsumfang (siehe
Anlage C.1.2) können vom Bieter vorgeschlagen werden. Im Rahmen der zu
führenden Verhandlungsgespräche werden diese Vorschläge thematisiert
und ggf. umgesetzt. Alle beschlossenen Umsetzungen wird die
Vergabestelle jeweils zeitgleich und unverzüglich allen Bietern
mitteilen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erbringung von Busverkehrsleistungen im ÖPNV
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 ist nicht in Teillose unterteilt und startet komplett ab
28.11.2020; Fahrzeugbedarf 4 Normalbusse (12 m) und 5 Gelenkbusse (18
m), rd. 530 000 Fahrplankilometer p.a.

Detaillierte Informationen zu den ausgeschriebenen Leistungen befinden
sich in den Leistungsbeschreibungen der Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/11/2020
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Alle Lose und Teillose laufen unabhängig vom Startzeitpunkt bis zum
31.12.2028 mit zweimaliger optionaler Verlängerung um je 2 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Optimierungen und Anpassungen zum beschriebenen Leistungsumfang (siehe
Anlage C.1.3) können vom Bieter vorgeschlagen werden. Im Rahmen der zu
führenden Verhandlungsgespräche werden diese Vorschläge thematisiert
und ggf. umgesetzt. Alle beschlossenen Umsetzungen wird die
Vergabestelle jeweils zeitgleich und unverzüglich allen Bietern
mitteilen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sind
die folgenden Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärungen gemäß Punkt
III.1.1) Ziffer a) bis f) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die
zu verwenden sind.

a) Eigenerklärungen des Bewerbers zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. § 123 Abs. 1, 4 GWB und § 124 Abs. 1 Nr. 2, 3
GWB, zur Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister und zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft bzw. gesetzlichen
Unfallversicherung (Formblatt 1);

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied auszufüllen und zu
unterschreiben.)

b) Eigenerklärungen des Bewerbers zur Einhaltung bzw. Durchführung
arbeits- und sozialrechtlicher Pflichten, der Vorschriften zur
Verkehrs- und Betriebssicherheit, von Schulungen des Fahrpersonals nach
dem BrKrFQG und Angaben zur Qualifikation des Betriebsleiters nach
BOKraft (Formblatt 2);

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied auszufüllen und zu
unterschreiben.)

c) Eigenerklärung zur Einhaltung der Tariftreue (Formblatt 3);

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied auszufüllen und zu
unterschreiben, im Falle von designierten Nachunternehmern auch von
diesen auszufüllen und zu unterschreiben.)

d) bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft: Abgabe einer
Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt 4);

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied auszufüllen und zu
unterschreiben.)

e) wenn einschlägig: Eigenerklärung des Bewerbers zu Nachunternehmern
(Formblatt 5a);

f) bei Nennung Nachunternehmer: Nachunternehmererklärungen der
jeweiligen Nachunternehmer (Formblatt 5b).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
sind die folgenden Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärungen gemäß Punkt
III.1.2) Ziffer b) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die zu
verwenden sind.

a) Bankauskunft, nicht vor dem 01.03.2019 ausgestellt (ohne Vorgabe
eines Formblattes);

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen,

Im Falle von designierten Nachunternehmern auch von diesen
einzureichen.)

b) Eigenerklärung des Bewerbers zu Unternehmenskennzahlen wie folgt
(Formblatt 6):

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied auszufüllen und zu
unterschreiben.)

Name, Adresse, Rechtsform und Gründungsjahr des Unternehmens,

Hauptsitz, weitere Standorte (Niederlassungen) und hierarchischer
Aufbau,

Kerngeschäft und weiteres Leistungsspektrum des Unternehmens,

Anzahl Mitarbeiter insgesamt sowie Anzahl Fahrpersonale der letzten 3
Geschäftsjahre,

Gesamtumsätze sowie Umsätze aus Verkehrsleistungen im ÖPNV der
letzten 3 Geschäftsjahre,

Struktur der aktuellen Fahrzeugflotte (Anzahl, Hersteller, Type,
Kraftstoffart, Abgasnorm, und Baujahr aller Busse),

Datum der bisherigen Aufnahme zu Linien- und/oder
Gelegenheitsverkehren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Als Mindestanforderung gilt, dass das Unternehmen mindestens seit 3
Jahren, gerechnet bis zum Ablauf der Teilnahmefrist, im Linien-
und/oder Gelegenheitsverkehr tätig sein muss.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
die folgenden Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärung gemäß Punkt III.1.3)
Ziffer a) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die zu verwenden
sind.

a) Darstellung von mindestens einer vergleichbaren Busverkehrsleistung
als Referenz (Formblatt 7). Die Referenzleistungen müssen nicht mit der
ausschreibungsgegenständlichen Leistung identisch sein, sie sollten
jedoch mit den Anforderungen an die zu erbringende Leistung
vergleichbar sein. Es steht dem Bewerber frei, eine größere Anzahl von
Referenzen anzugeben, die in Summe die untenstehenden Mindestkriterien
erfüllen.

(Bei Bewerbergemeinschaft von demjenigen Mitglied auszufüllen und zu
unterschreiben, das die Referenz erfüllt.)

Die Darstellung der Referenzleistungen müssen zur Beurteilung durch die
Vergabestelle mindestens die folgenden Angaben enthalten:

1) Name und Adresse Auftraggebers inkl. Ansprechpartner mit
Kontaktdaten (Telefon und E-Mail-Adresse);

2) Nennung der zuständigen Genehmigungsbehörde

3) Jährliches Auftragsvolumen nach Fahrplankilometern

4) Zeitraum der Erbringung der Referenzleistung (Monat/Jahr
Monat/Jahr);

5) Art und Anzahl der eingesetzten Busse;

6) Darstellung, ob die Verkehrsleistung als Konzessionsinhaber,
Betriebsführer oder als Subunternehmer für einen Genehmigungsinhaber
(Linienverkehr gem. § 42 PBefG) erbracht wurde;

b) Der Bewerber erbringt den Nachweis seiner fachlichen Eignung zudem
(ohne Vorgabe eines Formblattes):

(Bei Bewerbergemeinschaft von demjenigen Mitglied einzureichen, das die
Referenz erfüllt.)

1) durch Vorlage einer Bescheinigung über seine fachliche Eignung als
Kraftverkehrsunternehmer gemäß Art. 21 VO EG 1071/2009 (in nicht
beglaubigter Kopie) oder

2) durch Vorlage einer gültigen Genehmigungsurkunde für den
Linienverkehr mit Kraftomnibussen gemäß § 42 PBefG oder für den
Gelegenheitsverkehr mit Mietomnibussen gemäß §§ 46, 49 PBefG oder

3) durch Vorlage einer Bescheinigung der zuständige Industrie- und
Handelskammer (IHK) über die fachliche Eignung gem. §§ 3, 4, 6, 7
PBZugV (§ 3 Fachliche Eignung, § 4 Fachkundeprüfung, § 6
Gleichwertige Abschlussprüfungen, § 7 Anerkennung leitender
Tätigkeit) (in nicht beglaubigter Kopie)

Der Nachweis der fachlichen Eignung muss vom Unternehmer selbst oder
einer zur Führung der Geschäfte bestellten Person erbracht werden und
Bezug auf Punkt III.1.3), Ziffer b), nehmen.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Referenzangaben zu hinterfragen.
Ist dies nicht möglich, so behält er sich vor, diese Referenz(en) nicht
zu werten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die erbrachten Referenzleistungen müssen dabei die folgenden
Mindestkriterien erfüllen:

1) Leistungsumfang: Einsatz von mindestens 5 Fahrzeugen
(Standardlinienbussen) in der Spitzenlast,

2) Leistungsmenge: mindestens 250 000 Fahrplankilometer/Jahr,

3) Durchführung dieses Referenzverkehrs vom Bewerber über mindestens 3
volle Jahre ohne Unterbrechung im Zeitraum 2016 bis 2019 (bis zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Die Vergabestelle verweist auf das Dokument
Information_zum_Vergabeverfahren.

Sämtliche Rückfragen von Interessenten/ Bewerbern können im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbs bis 30.7.2019, 12.00 Uhr, gestellt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Gemäß Darstellung in den Vergabeunterlagen (Entwurf Verkehrsvertrag)
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gemäß Darstellung in den Vergabeunterlagen (Entwurf Verkehrsvertrag)
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Keine Vorgaben bezüglich der Rechtsform. Die Bietergemeinschaft muss
sich spätestens im Falle der Zuschlagserteilung auf eine bestimmte
Rechtsform festlegen, wenn dies für eine ordnungsgemäße Durchführung
des Auftrags notwendig ist. Erforderlich sind eine plausible
Aufgabenteilung, die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder der
Bietergemeinschaft sowie die Bestimmung eines bevollmächtigten
Vertreters als zentraler Ansprechpartner der Bietergemeinschaft zur
Durchführung des Vertrages und Entgegennahme von Zahlungen mit
Uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Interessierte Wirtschaftsteilnehmer müssen für eine Beteiligung am
Teilnahmewettbewerb insbesondere die Hinweise und Informationen dieser
Bekanntmachung und des zur Verfügung gestellten Dokuments Information
zum Vergabeverfahren beachten sowie die Dokumente
Teilnahmewettbewerb_Deckblatt und
Teilnahmewettbewerb_Formblätter_1-7 vollständig ausfüllen,
unterschreiben und fristgerecht einreichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/07/2019

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References

1. mailto:Vergabe.Verkehrsbetriebe@L.de?subject=TED
2. https://www.L.de/gruppe/einkauf-logistik
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/

 
 
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