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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Losheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 316767-2019 (ID: 2019070809405311811)
Veröffentlicht: 08.07.2019
*
  DE-Losheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 129/2019 316767
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Losheim am See
   Merziger Str. 3
   Losheim
   66679
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Ralf Schumacher
   E-Mail: [1]RSchumacher@losheim.de
   NUTS-Code: DEC02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.losheim-stausee.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E77145465
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E77145465
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der technischen Ausrüstung für die Sanierung und
   Erweiterung Kindertagesstätte Villa Regenbogen in Losheim
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für die Sanierung und Erweiterung der
   Kindertagesstätte Villa Regenbogen in Losheim, Leistungsphasen 5 bis
   einschließlich 8 des Leistungsbildes Technischen Ausrüstung gemäß § 55
   HOAI i. V. m. Anlage 15.1 zur HOAI der Anlagengruppen 1 bis 5 gemäß §
   53 Abs. 2 HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 und Los 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der technischen Ausrüstung für die Sanierung und
   Erweiterung Kindertagesstätte Villa Regenbogen in Losheim
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEC
   NUTS-Code: DEC0
   NUTS-Code: DEC02
   Hauptort der Ausführung:
   Losheim am See 66679
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Losheim am See plant die Ertüchtigung des etwa 45 Jahre
   alten Gebäudes der Kindertagesstätte Villa Regenbogen in der Straße
   Weiherberg. Im Zuge dieser Maßnahme wird durch einen Erweiterungsbau
   ein angemessenes Raumprogramm für die siebengruppige Einrichtung
   geschaffen, das räumliche Konzept des Bestandsgebäudes neu
   strukturiert, bauliche Defizite beseitigt und eine ausgelagerte Gruppe
   zurückgeführt. Der Bauablauf erfolgt in 2 Abschnitten. Nach
   Fertigstellung des Neubauteils wird dieser vorübergehend von vier
   Gruppen belegt, sodass die baulichen Maßnahmen, die sich vorrangig im
   südlichen Teil des Altbaues konzentrieren, ausgeführt werden können.
   Für die erforderliche Erweiterung und Sanierung des Gebäudes
   Kindertagesstätte (KiTa) Villa Regenbogen wurden die Leistungsphasen 1
   bis einschließlich 4 bereits durch ein Drittunternehmen erbracht. Für
   die Fortsetzung des Projektes und die Projektrealisierung sind nun die
   Leistungsphasen 5 bis einschließlich 8 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage
   15.1 zur HOAI der Anlagengruppen 1 bis 3 gemäß § 53 HOAI erforderlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60 %
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter, die für beide Lose ein Angebot abgeben, müssen die
   Angebotsbögen für Los 1 und Los 2 ausgefüllt vorlegen. Die zu
   nachstehender Ziffer III.1.1) gehörigen Anlagen dürfen jedoch nur
   einmal vorgelegt werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der technischen Ausrüstung für die Sanierung und
   Erweiterung Kindertagesstätte Villa Regenbogen in Losheim
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEC
   NUTS-Code: DEC0
   NUTS-Code: DEC02
   Hauptort der Ausführung:
   Losheim am See 66679
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Losheim am See plant die Ertüchtigung des etwa 45 Jahre
   alten Gebäudes der Kindertagesstätte Villa Regenbogen in der Straße
   Weiherberg. Im Zuge dieser Maßnahme wird durch einen Erweiterungsbau
   ein angemessenes Raumprogramm für die siebengruppige Einrichtung
   geschaffen, das räumliche Konzept des Bestandsgebäudes neu
   strukturiert, bauliche Defizite beseitigt und eine ausgelagerte Gruppe
   zurückgeführt. Der Bauablauf erfolgt in 2 Abschnitten. Nach
   Fertigstellung des Neubauteils wird dieser vorübergehend von vier
   Gruppen belegt, sodass die baulichen Maßnahmen, die sich vorrangig im
   südlichen Teil des Altbaues konzentrieren, ausgeführt werden können.
   Für die erforderliche Erweiterung und Sanierung des Gebäudes
   Kindertagesstätte (KiTa) Villa Regenbogen wurden die Leistungsphasen 1
   bis einschließlich 4 bereits durch ein Drittunternehmen erbracht. Für
   die Fortsetzung des Projektes und die Projektrealisierung sind nun die
   Leistungsphasen 5 bis einschließlich 8 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage
   15.1 zur HOAI der Anlagengruppen 4 und 5 gem. § 53 HOAI erforderlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60 %
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter, die für beide Lose ein Angebot abgeben, müssen die
   Angebotsbögen für Los 1 und Los 2 ausgefüllt vorlegen. Die zu
   nachstehender Ziffer III.1.1) gehörigen Anlagen dürfen jedoch nur
   einmal vorgelegt werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.1) Nachweis der Vertretungsmacht des Vertretungsberechtigten:
    bei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft)
   durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren
   Registers des Herkunftslandes,
    Bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften,
   Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend
   unterzeichneten Eigenerklärung oder einer Vollmacht.
   1.2) Im Falle einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Die Gemeinschaft hat
   in einer Erklärung zum Angebot sämtliche Mitglieder der Gemeinschaft zu
   benennen und eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für
   das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages
   zu bezeichnen. Die Erklärung muss angeben, dass alle Mitglieder der
   Gemeinschaft im Falle der Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften.
   Diese muss von allen Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein.
   1.3) Erklärung des Bieters, dass die Umsetzung der freiberuflichen
   Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73
   Abs. 3 VgV.
   1.4) Eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach
   §§ 123, 124 GWB.
   1.5) Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur gemäß § 75 Abs. 2 VgV oder nach der EU-Richtlinie
   2005/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
   (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch
   die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28.12.2013.
   1.6) Juristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften,
   Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind
   gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu
   übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und
   deren Qualifikation gemäß Ziffer 1.5. nachweisen.
   1.7) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält
   sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1.1. bis 1.6. genannten Angaben,
   Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für
   Nachunternehmen zu verlangen, soweit diese nicht bereits mit dem
   Angebot vorzulegen sind. Er behält sich weiterhin vor, die
   Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen.
   1.8) Im Falle einer Bietergemeinschaft hat jedes einzelne Mitglied die
   unter den Ziffern 1.1. bis 1.7. geforderten Nachweise vorzulegen.
   1.9) Wird von § 47 Abs. 1 VgV Gebrauch gemacht, ist Folgendes zu
   beachten und vorzulegen: Sofern Bieter im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch nehmen, muss der Bieter nachweisen, dass ihm die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen,
   deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter
   Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden
   Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§
   123 und 124 GWB vorliegen. Hinsichtlich der Art und Weise der
   Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann
   beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens
   erbracht werden.
    § 47 Abs. 1 VgV Eignungsleihe.
   Ein Bewerber oder Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag
   im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie
   die technische und berufliche Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer
   Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden,
   indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   dieser Unternehmen vorlegt. 1.10. Alle Erklärungen/Nachweise sind in
   deutscher Sprache vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der Bestätigung oder des Bestehens einer Berufs- oder
   Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1
   500 000,00 EUR sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von
   mindestens 500 000,00 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3a) Für Los 1:
   3.1. Referenzprojekte:
   Mindestens ein mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbares
   Referenzprojekt mit abgeschlossenen Leistungen nach dem 1.1.2011 im
   Bereich der technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI mit mindestens 3
   Leistungsphasen aus den Leistungsphasen 5 bis 9 hinsichtlich der
   Anlagengruppen 1 bis 3 gemäß § 53 Abs. 2 HOAI.
   Hierzu sind vom Bieter die nachfolgenden projektbezogenen Angaben zu
   machen:
    Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Bezeichnung des Projekts,
    Angabe der Bauwerkskosten brutto (Technische Anlagen KG 400),
    Angabe der Brutto-Grundfläche in m^2,
    Auflistung der erbrachten Leistungen nach Anlagengruppen,
   Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.
   3.2. Beschäftigtenzahl:
   Vorlage einer Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   aus den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.
   III.1.3b) Für Los 2:
   3.1. Referenzprojekte:
   Mindestens ein mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbares
   Referenzprojekt mit abgeschlossenen Leistungen nach dem 1. Januar 2011
   im Bereich der technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI mit mindestens 3
   Leistungsphasen aus den Leistungsphasen 5 bis 9 hinsichtlich der
   Anlagengruppen 4 und 5 gemäß § 53 Abs. 2 HOAI.
   Hierzu sind vom Bieter die nachfolgenden projektbezogenen Angaben zu
   machen:
    Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Bezeichnung des Projekts,
    Angabe der Bauwerkskosten brutto (Technische Anlagen KG 400),
    Angabe der Brutto-Grundfläche in m^2,
    Auflistung der erbrachten Leistungen nach Anlagengruppen,
   Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.
   3.2. Beschäftigtenzahl:
   Vorlage einer Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   aus den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß § 75
   Abs. 2 VgV oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7.9.2005 über die
   Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl.EU Nr. L255S.22,2007 Nr.
   L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom
   28.12.2013.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/08/2019
   Ortszeit: 12:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Die Vergabeunterlagen erhalten Sie ausschließlich als Download
   unter dem in Ziffer I.3) genannten Link. Es erfolgt kein Versand der
   Vergabeunterlagen per Post;
   VI.3.2) Für die Angebotsabgabe sind die in den Vergabeunterlagen
   enthaltenen Angebotsschreiben, Angebotsbogen und das Formblatt für
   Honorarangebot zu verwenden;
   VI.3.3) Rückfragen von Bietern werden nur über die Plattform subreport
   ELVIS (Link in Ziffer I.3)) entgegengenommen und von der Vergabestelle
   über die vorgenannte Plattform beantwortet. Mündliche Auskünfte werden
   nicht erteilt;
   VI.3.4) Es wird darum gebeten, Rückfragen bis spätestens 29.7.2019 bei
   der Vergabestelle einzureichen;
   VI.3.5) Bieterinformationen zum Vergabeverfahren (z. B. die
   Beantwortung von Rückfragen) werden fortlaufend unter dem in Ziffer
   I.3) genannten Link geführt. Bieter haben sich unaufgefordert darüber
   informiert zu halten;
   VI.3.6) Die Kosten für Angebot und die Bearbeitung werden nicht
   erstattet;
   VI.3.7) Die Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform gemäß
   § 53 VgV zu übermitteln. Angebote von Bietern, die nicht in
   elektronischer Form eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt (§
   57 Abs. 1 Nr. 1 VgV);
   VI.3.8) Die in Ziffer II.2.7) genannte Vertragslaufzeit stellt eine
   voraussichtliche Frist dar.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Saarlandes
   Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Saarbrücken
   66119
   Deutschland
   Telefon: +49 6815014994
   E-Mail: [5]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Fax: +49 6815013506
   Internet-Adresse: [6]https://www.saarland.de/3339.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am
   öffentlichen Auftrag hat oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern des Saarlandes
   Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Saarbrücken
   66119
   Deutschland
   Telefon: +49 6815014994
   E-Mail: [7]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Fax: +49 6815013506
   Internet-Adresse: [8]https://www.saarland.de/3339.htm
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/07/2019
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   3. https://www.subreport.de/E77145465
   4. https://www.subreport.de/E77145465
   5. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
   6. https://www.saarland.de/3339.htm
   7. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
   8. https://www.saarland.de/3339.htm
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