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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Naumburg (Saale) - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019070809391011733 / 316711-2019
Veröffentlicht :
08.07.2019
Angebotsabgabe bis :
05.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Naumburg (Saale): Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 129/2019 316711

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Naumburg (Saale)
Markt 1
Naumburg (Saale)
06618
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kathleen Bröse
Telefon: +49 3443-284390
E-Mail: [1]broese@wenzel-drehmann-pem.de
Fax: +49 3443-284399
NUTS-Code: DEE08

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.naumburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=267989
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=267989
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundhafte Sanierung Bergschule Bad Kösen - Gebäudeplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV Bergschule § 34 HOAI
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für das
Leistungsbild § 34 HOAI für die LPH 1 bis 9.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08
Hauptort der Ausführung:

Stadt Naumburg (Saale) OT Bad Kösen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Bergschule, als historisch gewachsener Schulstandort, befindet sich
in der westlichen Altstadt von Bad Kösen, unmittelbar im historischen
Zentrum und liegt im Sanierungsgebiet Altstadt Bad Kösen. Die
Grundschule mit angegliedertem Hort ist als integrative Schule
ausgelegt. Das 3-geschossige Schulgebäude besteht aus 2 miteinander
verbundenen Baukörpern unterschiedlicher Bauzeiten (1892 und 1974) und
ist voll unterkellert. Beide Baukörper weisen einen starken
Instandhaltungsrückstau auf und müssen dringend umfassend saniert
werden. Auf Grund gravierender technischer Mängel (insbesondere
Sicherheitsdefizite Elektroanlage und Brandschutzmängel) wurden die
Schulgebäude 2018 beräumt. Eine barrierefreie Erschließung der Gebäude
(Verbindung beider Gebäudeteile mit Höhenversatz) und Unterrichtsräume
für Menschen mit Einschränkungen fehlen gänzlich, die vorhandenen
Raumfunktionen entsprechen nicht bzw. nur bedingt modernen
Bildungsansprüchen, Eingangsbereiche, Einfriedungen, Wegeführungen und
der Anschluss an den öffentlichen Straßenraum weisen erhebliche
städtebauliche Mängel auf. Die Bergschule Bad Kösen, als funktionaler
Mittelpunkt der Altstadt, nimmt eine tragende Rolle für die
städtebauliche Sicherung und Entwicklung des gesamten westlichen
Ortskern von Bad Kösen ein. Ziel der umfassenden Sanierungsarbeiten ist
die langfristige Sicherung des Grundschulstandortes in Bad Kösen für
die Kinder in und um Bad Kösen, sowie für die Kurkinder der Median
Kinderklinik. Das Raumprogramm ist hierbei für 140-160 Kinder, im
Rahmen eines 2-zügigen Schulbetriebes mit 8 Klassenräumen auszulegen.
Für den Hortbereich ist von einer Ganztagesbetreuung von 80 Kindern
auszugehen. Darüber hinaus sind den besonderen Freizeitangeboten
(Sportvereine, Sozialangebote, Lernküche, ..) Rechnungen zu tragen. Es
fehlt derzeit eine Aula als Schulmittelpunkt und Veranstaltungsraum,
die Nutzungen Essenausgabe und der Speisesaal müssen neu organisiert
werden. Grundsätzlich ist dafür eine Nutzungskombination von Räumen
möglich. Für den Schulhort fehlen Flächen für Aktivitäten. Die
derzeitige NF beträgt 2 319,76 m^2, davon beträgt der Anteil Hort
296,46 m^2. Die BGF beider Gebäudeteile beträgt in Summe ca. 2 830 m^2.

Mit der Erstellung des Raumprogrammes für die Schule ist eine
langfristige Sicherung eines zeitgemäßen Schulbetriebs sicher zu
stellen. Grundsätzlich und unter besonderem Augenmerk der integrativen
Schule mit kurtherapeutischer Angliederung von Kindern mit teilweise
vorbelastetem Elternhaus und Erkrankungen wie z. Bsp. (Asthma,
Diabetes, Adipositas, ..) ist die Barrierefreiheit sicher zu stellen.
Gleichzeitig soll das Raumkonzept der Schule Spielraum für zukünftige
Entwicklungen und Veränderungen lassen.

Die Umsetzung der umfassenden Sanierungsmaßnahmen soll im Rahmen des
Investitionspaketes Soziale Integration im Quartier erfolgen.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe der Planungsleistungen
im Leistungsbereich § 34 HOAI für die LPH 1 bis 9. Hierbei sind
energetische Ansätze wie z. Bsp. sommerlicher und winterlicher
Wärmeschutz nach EnEV, der Einsatz regenerativer Energieerzeuger und
Lüftungsanforderungen, die Integration eines Fahrstuhls, die Umsetzung
der Brandschutzanforderungen (innen wie außen) sowie
Schallschutzanforderungen konzeptionell zu bearbeiten.

Für den älteren Gebäudeteil (aus 1892) bestehen keine
Denkmalschutzanforderungen, dennoch wird großer Wert auf den Erhalt des
Charmes der Altbausubstanz gelegt, die betrifft insbesondere die
Natursteinfassaden sowie die Aufteilung der Räume.

Für die KG 200-400 stehen ca. 3,44 Mio. EUR brutto zur Verfügung.

Die Umsetzung der Sanierungsaufgabe soll bis 03/2022 fertiggestellt
sein (Endabrechnung).

Die Vergabestelle erwartet, dass im Fall einer Beauftragung das
angebotene Projektteam zur Sicherstellung der Terminplanung sofort und
vollumfänglich zur Verfügung steht. Im Bedarfsfall ist zur
Sicherstellung der Termineinhaltung eine Aufstockung der Teamstärke zu
gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die angegebene Laufzeit in Monaten bezieht sich auf die 1. Stufe der
Beauftragung (bis LPH 4).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen gemäß Punkt III.1.1) und
III.2.2)

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2) und III.1.3): zusammen
100 % Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen
Kriteriengewichtung und Wertungsschwellen.

Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass
eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV
durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Optionen umfassen Planungsleistungen nach § 34 HOAI für die LPH 5
bis 9 sowie untergeordnete Leistungen (Brandschutz,
Energiebilanzierung).

Die Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 9 § 34 HOAI erfolgt in
Abhängigkeit der Bestätigung des Planungsergebnisses der zu
erarbeitenden Entwurfsplanung und nach Vorliegen der Finanzmittel. Ein
Anspruch auf diese Beauftragung besteht nicht.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der
Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und gegliedert nach
Bauabschnitten und Finanzierungsfreigaben vorzunehmen. Die Beauftragung
weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[5]www.evergabe-online.de
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[6]www.evergabe-online.de
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[7]www.evergabe-online.de
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[8]www.evergabe-online.de
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[9]www.evergabe-online.de
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/08/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext und
den damit verbundenen Dokumenten auf die geschlechtsspezifische
Differenzierung verzichtet. Betreffende Bezeichnungen gelten im Sinne
der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.

Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich in
Schriftform über das eVergabe-Portal zu senden.

Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 26.7.2019
11.00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden
gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal am 15.7.,
22.7. und 29.7.2019 zur Verfügung gestellt.

Schlusstermin für die Annahme / den Eingang der
Teilnahmeantragsunterlagen ist der 5.8.2019 - 11.00 Uhr. Die
Teilnahmeanträge sind ausschließlich über das eVergabeportal als
elektronisches Dokument zu senden. Eine abweichende Zustellung ist
nicht zugelassen.

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
erstattet.

Die Verhandlungsgespräche sollen voraussichtlich am 8.10.2019
stattfinden. Eine Beauftragung ist für die 51. KW 2019 geplant. Alle
eingeladenen Bieter müssen vor den Verhandlungsgesprächen zwingend
einen Besichtigungstermin vor Ort durchführen (Voraussetzung für die
Teilnahme am Verhandlungsgespräch). Dieser soll voraussichtlich am
25.9.2019 stattfinden.

Hinweis:

Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter
Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im
Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren
ausgeschlossen.

Bestandteil der verbindlchen Vergabe-/ Beschaffungsunterlagen der
Teilnahmeantragsphase sind:

01 Bekanntmachung,

02 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext,

03 Bewerbungsbogen,

04 Entwurf der Vertrags- und Honorierungseckpunkte,

05 Vertragsmuster,

06 Städtebauliches Konzept,

07 Schulsanierung-Auszug aus dem Antrag auf Förderung,

08 Fotodokumentation.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5140
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfshinweis:

Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der
Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer
für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/07/2019

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References

1. mailto:broese@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
2. https://www.naumburg.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=267989
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=267989
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/

 
 
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