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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hechingen - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019070809372711659 / 316675-2019
Veröffentlicht :
08.07.2019
Angebotsabgabe bis :
23.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DE-Hechingen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 129/2019 316675

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hechingen
Marktplatz 1
Hechingen
72379
Deutschland
Kontaktstelle(n): Klotz und Partner GmbH
Telefon: +49 711 / 18744-33
E-Mail: [1]klotz@klotzundpartner.de
NUTS-Code: DE143

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.hechingen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E79879184
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E79879184
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagenplanung gemäß § 40 HOAI LPH 5-9 stufenweise +
Verkehrsanlagenplanung gemäß § 48 HOAI, LPH 5-9, stufennweise
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neugestaltung des Obertorplatzes in Hechingen:

Der Obertorplatz in Hechingen mit seinen angrenzenden Verkehrsanlagen
soll neu gestaltet werden. Er soll auch ohne die umgebenden Fassaden
als geschlossener Platz wahrnehmbar sein.

Der Platz soll in Veranstaltungsfläche, Aktivitätszone und Ruhe-
/Grünfläche aufgeteilt werden und eine Barrierefreiheit gewährleistet
sein. Auch soll eine Wegeverbindung entstehen.

Auf dem Platz selbst sollen keine Parkplätze angesiedelt und die Straße
als verkehrsberuhigter Bereich eingestuft werden. Für Jugendliche soll
ein Aktivbereich angedacht werden.

Die Gesamtbaukosten (KG 200+500+700) betragen ca. 5,3 Mio. EUR netto.

Baubeginn soll noch im Jahr 2019 stattfinden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322500
71222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE143
Hauptort der Ausführung:

Hechingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Freianlagenplanung gemäß § 40 HOAI LPH 5-9, stufenweise +
Verkehrsanlagenplanung gemäß § 48 HOAI, LPH 5-9, stufenweise.

Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
besteht nicht. Im Leistungsumfang enthalten sind alle Planungsaufgaben
und alle erforderlichen Nebenleistungen, die zur sachgerechten und
vollständigen Ausführung der Planung gehören bzw. erforderlich sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
Ausführung des Auftrags betrauten Personals und Abwicklung des Projekts
/ Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Organisation: Bürostruktur/Büroorganisation
/ Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 01/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a.1) § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV für Freianlagenplanung: Eigenerklärung, dass
mindestens ein Inhaber oder eine Führungskraft des Bieters/der
Bietergemeinschaft zur Führung der Berufsbezeichnung
Landschaftsarchitekt gemäß § 75 Abs. 1 VgV berechtigt ist.

a.2) § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV für Verkehrsanlagenplanung: Eigenerklärung,
dass mindestens ein Inhaber oder eine Führungskraft des Bieters/der
Bietergemeinschaft zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß
§ 75 Abs. 2 VgV berechtigt ist (Ausschlusskriterium).

Auf Verlangen der Vergabestelle ist der Nachweis über die Berechtigung
zur Führung der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt gemäß § 75
Abs. 1 VgV für Freianlagenplanung und der Nachweis über die
Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß § 75
Abs. 2 VgV für Verkehrsanlagenplanung mindestens eines Inhabers oder
einer Führungskraft des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Hinweis: Für Bewerber aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind
die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen
oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie
2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über
die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

b) § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung über den Bestand einer
Berufshaftpflichtversicherung(Ausschlusskriterium);

c) § 36 Abs. 1 VgV: Verpflichtungserklärung aller vorgesehenen
Nachunternehmer (Ausschlusskriterium);

d) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
(Ausschlusskriterium);

e) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
(Ausschlusskriterium).

Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu b) Gefordert wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit 1 500 000
EUR Deckungssumme für Personenschäden und 1 500 000 EUR Deckungssumme
für Sachschäden mit Nachweis der Maximierung der Ersatzleistungen auf
mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr. Für den Zeitraum
der Bewerbungsphase ist eine Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend,
welche die geforderte Deckungssumme im Auftragsfall zusichert. Im
Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

f) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:

f.1 Freianlagenplanung: 1 Referenzprojekt im Freianlagenbau mit
vergleichbarer Aufgabenstellung und Planungsanforderungen, bei denen
die Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI 2013 unter Beachtung der
deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw.
vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurden.

f.2 Verkehrsanlagenplanung: 1 Referenzprojekt im Verkehrsanlagenbau
mit vergleichbarer Aufgabenstellung und Planungsanforderungen, bei
denen die Verkehrsanlagenplanung gemäß § 47 HOAI 2013 unter Beachtung
der deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw.
vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für die Referenzprojekte ist jeweils eine Projektdarstellung
einzureichen, welche die in den Anlagen G genannten Mindestbedingungen
zum Referenzprojekt enthält bzw. nachvollziehbar beschreibt. Zusätzlich
sind die Projektbezeichnung /-titel und der Auftraggeber mit
Kontaktdaten anzugeben sowie Pläne und Bilder des Objekts einzureichen.

Sind die Projektmerkmale nicht genannt bzw. nachvollziehbar
beschrieben, kann der Eignungsnachweis nicht gewertet werden. Der
Bieter ist dann vom weiteren Verfahren auszuschließen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Freianlagenplanung: Landschaftsarchitekt gemäß § 75 Abs. 1 VgV,

Verkehrsanlagenplanung: Ingenieur gemäß § 75 Abs. 2 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

g) § 43 Abs. 2 + 3 VgV 2016: Bieter- oder Bietergemeinschaften sind
grundsätzlich zugelassen. Die Bietergemeinschaft wird im Falle der
Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischen
Haftung tätig. Im Teilnahmeantrag sind alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter
Vertreter zu benennen.

h) § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung über die Durchführung der
freiberuflichen Leistungen unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen.

i) Die für das Angebot erarbeitete Vergabeunterlage ist für die
Bewerbung zwingend zu verwenden. Der Name des Bieters/der
Bietergemeinschaft sowie Name des Erklärenden sind in Druckbuchstaben
im Tabellenblatt Bieter anzugeben. Fehlt an dieser Stelle der Name
des Bieters/der Bietergemeinschaft sowie der Name des Erklärenden wird
das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

Die Kriterien g) i) sind Ausschlusskriterien.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/08/2019
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Angebot nebst Anlagen ist elektronisch in Textform nach § 126b BGB
abzugeben. Dies bedeutet, dass der Name des Bieters sowie der Name des
Erklärenden in Druckbuchstaben an der hierfür gekennzeichneten Stelle
in den Vergabeunterlagen angegeben sein muss. Dies muss nicht händisch
erfolgen, die direkte Eingabe in die Excel-Datei ist ausreichend. Fehlt
an den entsprechenden Stellen der Name des Bieters/der
Bietergemeinschaft sowie der Name des Erklärenden wird der Bieter vom
weiteren Verfahren ausgeschlossen.

Die Eignungsnachweise, die Angebotsunterlagen, die zu erstellenden
Anlagen sowie alle Bescheinigungen etc. sind elektronisch über
Subreport ELViS einzureichen.

Rückfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform subreport
ELViS zu stellen. Die Beantwortung der Rückfragen erfolgt
ausschließlich über die Vergabeplattform subreport ELViS.

Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Eine Bewerbung in
einer Bietergemeinschaft schließt eine zusätzliche Einzelbewerbung aus
und umgekehrt.

Eine Bewerbung als Einzelbieter oder in einer Bietergemeinschaft
schließt eine zusätzliche Bewerbung als Subunternehmer aus.

Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei unterschiedlichen
Einzelbietern bzw. Bietergemeinschaften sind zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse: [6]www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) in der Fassung vom 17.2.2016.

Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt:

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 GWB darüber informiert. Das
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/07/2019

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1. mailto:klotz@klotzundpartner.de?subject=TED
2. http://www.hechingen.de/
3. https://www.subreport.de/E79879184
4. https://www.subreport.de/E79879184
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp-karlsruhe.de/

 
 
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