Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Elektrizität
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019070809190110952 / 315948-2019
Veröffentlicht :
08.07.2019
Angebotsabgabe bis :
08.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
09310000 - Elektrizität
DE-München: Elektrizität

2019/S 129/2019 315948

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn und weitere
München
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kanzlei Becker Büttner Held, Frau Rechtsanwältin Anne
Rupf
E-Mail: [1]Vergabe-Muenchen@bbh-online.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bbh-online.de
I.1)Name und Adressen
11 Auftraggeber gemäß der Lose 1 - 11
Bayern
Deutschland
E-Mail: [3]Vergabe-Muenchen@bbh-online.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [4]www.bbh-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMJYWWR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMJYWWR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bündelausschreibung Ökostrom 2020/2021
Referenznummer der Bekanntmachung: 01571-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
kommunalen Liegenschaften von Kommunen und Zweckverbänden und einem
Landkreis in Ober- und Niederbayern - im einzelnen Gemeinde
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Markt Isen, Landkreis Kelheim, Gemeinde
Unterföhring, Stadt Unterschleißheim, Stadt Hauzenberg, Gemeinde
Grünwald, Zweckverband zur Wasserversorgung Rottenburger Gruppe,
Zweckverband Häfen im Landkreis Kelheim, Markt Langquaid, Gemeinde
Taufkirchen - in den Lieferjahren 2020 und 2021. Geschätzte
Gesamtmenge,die in diesem Zeitraum an die anfordernden Stellen zu
liefern ist: ca. 50 302 000 kWh.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Rosenheimer Str. 26

85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Erfüllungsort für Los 1 sind die kommunalen Liegenschaften im
Gemeindegebiet von Höhenkirchen-Siegertsbrunn.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Belieferung mit Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
kommunalen Liegenschaften (45 Entnahmestellen, 41 ohne und 4 mit
Leistungsmessung). Gesamtvolumen ca. 2 730 000 kWh. Details - auch zu
neu hinzukommenden Abnahmestellen bzw. Eigenerzeugungsanlagen -
entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Markt Isen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21A
Hauptort der Ausführung:

Markt Isen

Münchner Straße 12

84424 Isen.

Erfüllungsort für Los 2 sind die kommunalen Liegenschaften auf dem
Gebiet des Markts Isen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Belieferung mit Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
kommunalen Liegenschaften (42 Entnahmestellen, 40 ohne und 2 mit
Leistungsmessung). Gesamtvolumen ca. 1 350 000 kWh. Details - auch zu
neu hinzukommenden Abnahmestellen bzw. Eigenerzeugungsanlagen -
entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landkreis Kelheim
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE226
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Kelheim

Donaupark 12

93309 Kelheim.

Erfüllungsort für Los 3 sind die Liegenschaften des Landkreises
Kelheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Belieferung mit Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
Liegenschaften des Landkreises (24 Entnahmestellen, 15 ohne und 9 mit
Leistungsmessung). Gesamtvolumen ca. 3 590 000 kWh. Details - auch zu
neu hinzukommenden Abnahmestellen bzw. Eigenerzeugungsanlagen -
entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinde Unterföhring
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Unterföhring

Münchner Straße 70

85774 Unterföhring.

Erfüllungsort für Los 4 sind die kommunalen Liegenschaften im
Gemeindegebiet von Unterföhring.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Belieferung mit Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
kommunalen Liegenschaften (87 Entnahmestellen, 77 ohne und 10 mit
Leistungsmessung). Gesamtvolumen ca. 11 956 000 kWh. Details - auch zu
neu hinzukommenden Abnahmestellen bzw. Eigenerzeugungsanlagen -
entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Unterschleißheim
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:

Stadt Unterschleißheim

Rathausplatz 1

85716 Unterschleißheim.

Erfüllungsort für Los 5 sind die kommunalen Liegenschaften im Gebiet
der Stadt Unterschleißheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Belieferung mit Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
kommunalen Liegenschaften (131 Entnahmestellen, 123 ohne und 8 mit
Leistungsmessung). Gesamtvolumen ca. 6 290 000 kWh. Details - auch zu
neu hinzukommenden Abnahmestellen bzw. Eigenerzeugungsanlagen -
entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Hauzenberg
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE228
Hauptort der Ausführung:

Stadt Hauzenberg

Marktplatz 10

94051 Hauzenberg.

Erfüllungsort für Los 6 sind die kommunalen Liegenschaften im Gebiet
der Stadt Hauzenberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Belieferung mit Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
kommunalen Liegenschaften (98 SLP-gemessene Entnahmestellen).
Gesamtvolumen ca. 3 610

000 kWh. Details - auch zu neu hinzukommenden Abnahmestellen bzw.
Eigenerzeugungsanlagen - entnehmen Sie bitte den beigefügten
Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinde Grünwald
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Grünwald

Rathausstraße 3

82031 Grünwald.

Erfüllungsort für Los 7 sind die kommunalen Liegenschaften im
Gemeindegebiet von Grünwald.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Belieferung mit Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
kommunalen Liegenschaften (133 Entnahmestellen, 126 ohne und 7 mit
Leistungsmessung). Gesamtvolumen ca. 8 700 000 kWh. Details - auch zu
neu hinzukommenden Abnahmestellen bzw. Eigenerzeugungsanlagen -
entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zweckverband zur Wasserversorgung Rottenburger Gruppe
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE227
Hauptort der Ausführung:

Zweckverband zur Wasserversorgung

Rottenburger Gruppe Am Wasserwerk 1

84056 Rottenburg a. d. Laaber.

Erfüllungsort für Los 8 sind die Liegenschaften des Zweckverbandes zur
Wasserversorgung Rottenbur...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Belieferung mit Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
Liegenschaften des Zweckverbandes (15 Entnahmestellen, 10 ohne und 5
mit Leistungsmessung). Gesamtvolumen ca. 4 506 000 kWh. Details - auch
zu neu hinzukommenden Abnahmestellen bzw. Eigenerzeugungsanlagen -
entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zweckverband Häfen im Landkreis Kelheim
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE226
Hauptort der Ausführung:

Zweckverband Häfen im Landkreis Kelheim

Hopfenbachweg 4

93309 Kelheim.

Erfüllungsort für Los 9 sind die Liegenschaften des Zweckverbandes
Häfen im Landkreis Kelheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Belieferung mit Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
Liegenschaften des Zweckverbandes (1 Entnahmestelle mit
Leistungsmessung). Gesamtvolumen ca. 450 000 kWh. Details - auch zu neu
hinzukommenden Abnahmestellen bzw. Eigenerzeugungsanlagen - entnehmen
Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Markt Langquaid
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE226
Hauptort der Ausführung:

Markt Langquaid

Marktplatz 24

84085 Langquaid.

Erfüllungsort für Los 10 sind die Liegenschaften auf dem Gebiet des
Markts Langquaid.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Belieferung mit Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
kommunalen Liegenschaften (76 Entnahmestellen, 74 ohne und 2 mit
Leistungsmessung). Gesamtvolumen ca. 1 840 000 kWh. Details - auch zu
neu hinzukommenden Abnahmestellen bzw. Eigenerzeugungsanlagen -
entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinde Taufkirchen
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Taufkirchen

Köglweg 3

82024 Taufkirchen.

Erfüllungsort für Los 11 sind die kommunalen Liegenschaften im
Gemeindegebiet von Taufkirchen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Belieferung mit Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der
kommunalen Liegenschaften (99 Entnahmestellen, 91 ohne und 8 mit
Leistungsmessung). Gesamtvolumen ca. 5 280 000 kWh. Details - auch zu
neu hinzukommenden Abnahmestellen bzw. Eigenerzeugungsanlagen -
entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Teilnehmer erklärt im Zusammenhang mit der Teilnahme am Verfahren
Folgendes:

1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:

a) dass Personen, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist,
nicht wegen einer der in § 123 Abs. 1 GWB genannten Straftraten
rechtskräftig verurteilt worden sind und dass gegen das Unternehmen
keine Geldbuße nach § 30 des OWiG wegen einer der in § 123 Abs. 1 GWB
genannten Straftaten rechtskräftig festgesetzt worden ist.

b) dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung oder einer
vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen Bietern ordnungsgemäß
nachkommt.

c) dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht
nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche
Verpflichtungen verstoßen hat.

d) dass das Unternehmen zahlungsfähig ist, über das Vermögen des
Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet oder der Antrag
mangels Masse abgelehnt worden ist, sowie, dass sich das Unternehmen
nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit
eingestellt hat.

e) dass das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nicht
nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird.

f) dass das Unternehmen keine Vereinbarungen mit anderen Unternehmen
getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung
des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken.

g) dass kein Interessenkonflikt bei der Durchführung des
Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit
einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der
Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte.

h) dass keine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das
Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens
einbezogen war.

i) dass das Unternehmen bei der Ausführung eines früheren öffentlichen
Auftrages oder Konzessionsvertrages keine wesentlichen Anforderungen
erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies nicht zu
einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer
vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat.

j) dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder
Eignungskriterien keine schwerwiegende Täuschung begangen oder
Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die
erforderlichen Nachweise zu übermitteln.

k) dass das Unternehmen nicht versucht hat oder versuchen wird, die
Entscheidung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu
beeinflussen, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte oder
irreführende Informationen übermittelt hat oder versuchen wird, solche
Informationen zu übermitteln, die die Vergabeentscheidung des
öffentlichen Auftraggebers beeinflussen könnte.

l) dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss des Bieters oder
Mitgliedes einer Bietergemeinschaft gemäß den §§ 19 Abs. 1 und Abs. 3
i. V. m. § 21 des MiLoG nicht vorliegen.

m) dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss des Bieter oder
Mitgliedes einer Bietergemeinschaft gemäß dem § 21 des SchwarzArbG
nicht vorliegen.

n) dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss des Bieters oder
Mitgliedes einer Bietergemeinschaft gemäß dem § 21 Abs. 1 und Abs. 3 i.
V. m. § 23 Abs. 2 und Abs. 3 des AEntG nicht vorliegen.

2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Genehmigungen, Eintragungen,
Versicherungen:

a) dass eine gewerberechtlich ordnungsgemäße Anmeldung besteht bzw.
entsprechende gewerberechtliche Erlaubnisse erteilt wurden und die
gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen
Leistung erfüllt werden.

b) dass eine entsprechende Registereintragung erfolgt ist, sofern dies
gesetzlich vorgeschrieben ist.

c) dass eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Produkthaftpflicht
besteht.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Unternehmensdarstellung - Gesellschaftsstruktur, Beschreibung des
Unternehmens;

2) Eigenerklärung zu den Umsätzen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren über die
Erfüllung mindestens vergleichbarer Aufträge wie dem vorliegenden
ausgeschriebenen Auftrag unter Angabe von Ansprechpartnern bei den
Auftraggebern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Für die Belieferung von Abnahmestellen mit registrierender
Leistungsmessung (RLM) sind mindestens 2 Referenzen einzureichen. Eine
Referenz ist mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar, wenn
mindestens fünf Abnahmestellen mit RLM mit Strom beliefert wurden.
Dabei muss mindestens eine Referenz gegenüber einem kommunalen
Auftraggeber erbracht worden sein.

2) Für die Belieferung von Abnahmestellen mit Standardlastprofil (SLP)
sind mindestens 2 Referenzen einzureichen. Eine Referenz ist mit dem
ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar, wenn jeweils mindestens 100
Abnahmestellen mit SLP mit Strom beliefert wurden. Dabei muss
mindestens eine Referenz gegenüber einem kommunalen Auftraggeber
erbracht worden sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/08/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/08/2019
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YMJYWWR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern-Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unter anderem
unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der
Auftraggebergemeinschaft nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt
hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, muss ein Bewerber bis
spätestens zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur
Abgabe des Teilnahmeantrags rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 3
GWB.

Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggebergemeinschaft, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/07/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:Vergabe-Muenchen@bbh-online.de?subject=TED
2. http://www.bbh-online.de/
3. mailto:Vergabe-Muenchen@bbh-online.de?subject=TED
4. http://www.bbh-online.de/
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMJYWWR/documents
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMJYWWR

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau