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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Koblenz - Kraftfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019070809182010930 / 315943-2019
Veröffentlicht :
08.07.2019
Angebotsabgabe bis :
30.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34100000 - Kraftfahrzeuge
34111200 - Limousinen
34111000 - Kombiwagen und Limousinen
34111100 - Kombiwagen
34115200 - Kraftfahrzeuge für den Transport von weniger als 10 Personen
34110000 - Personenkraftwagen
34144900 - Elektrofahrzeuge
66114000 - Finanzierungs-Leasing
34113000 - Fahrzeuge mit Allradantrieb
34113300 - Geländegängige Fahrzeuge
34115000 - Sonstige Personenkraftwagen
DE-Koblenz: Kraftfahrzeuge

2019/S 129/2019 315943

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
Koblenz
56068
Deutschland
Telefon: +49 261 / 3029-1777
E-Mail: [1]zbl@lbm.rlp.de
Fax: +49 261 / 29141-1500
NUTS-Code: DEB

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://lbm.rlp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YY48/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YY48
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Dienstfahrzeuge II für die Landesverwaltung
Rheinland-Pfalz
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019 / Z.18-0096
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch die Zentrale
Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz im Landesbetrieb
Mobilität Rheinland-Pfalz, plant mit diesem Vergabeverfahren den
Abschluss von Rahmenvereinbarungen mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
zur Beschaffung (Kauf und Leasing) von Dienstfahrzeugen verschiedener
Fahrzeugklassen (Minis, Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Obere
Mittelklasse, Vans, SUV und Sonstige) und Antriebsarten (z. B. Elektro,
Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff) im Wege eines Offenen
Verfahrens gemäß § 15, 14 VgV, § 119 GWB durchzuführen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 20 168 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 16
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf von Fahrzeugen aus dem Segment Minis
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34111200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Kauf von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse Minis mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z. B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf von Fahrzeugen aus dem Segment Kleinwagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34111200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Kauf von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse Kleinwagen mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf von Fahrzeugen aus dem Segment Kompaktklasse
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Kauf von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse Kompaktklasse mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf von Fahrzeugen aus dem Segment Mittelklasse
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Kauf von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse Mittelklasse mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf von Fahrzeugen aus dem Segment (Mini- sowie Großraum-) Vans
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34111100
34115200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Kauf von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse Vans mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf von sonstigen Fahrzeugsegmenten (PKW)
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Kauf von
Dienstfahrzeugen sonstiger, in den Vergabeunterlagen näher
beschriebener, Fahrzeugklassen (PKW) mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf von Fahrzeugen mit rein batterieelektrischem Antrieb
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34144900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Kauf von
Dienstfahrzeugen verschiedener Fahrzeugklassen (Minis, Kleinwagen,
Kompaktklasse, Mittelklasse, Vans, SUV und Sonstige) mit rein
batterieelektrischem Antrieb.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von Fahrzeugen aus dem Segment Minis
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34111200
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Leasing von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse Minis mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von Fahrzeugen aus dem Segment Kleinwagen
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34111200
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Leasing von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse Kleinwagen mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von Fahrzeugen aus dem Segment Kompaktklasse
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34111000
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Leasing von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse Kompaktklasse mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von Fahrzeugen aus dem Segment Mittelklasse
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34111000
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Leasing von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse Mittelklasse mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von Fahrzeugen aus dem Segment Obere Mittelklasse
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34111000
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Leasing von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse Obere Mittelklasse mit
unterschiedlichen Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas,
Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von Fahrzeugen aus dem Segment (Mini- sowie Großraum-) Vans
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34111100
34115200
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Leasing von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse Vans mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von Fahrzeugen aus dem Segment SUV
Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34113000
34113300
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Leasing von
Dienstfahrzeugen der Fahrzeugklasse SUV mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von sonstigen Fahrzeugsegmenten (PKW)
Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34115000
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Leasing von
Dienstfahrzeugen sonstiger, in den Vergabeunterlagen näher
beschriebener, Fahrzeugklassen (PKW) mit unterschiedlichen
Antriebsarten (z.B. Hybrid, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

In diesem Los können von den Bietern Fahrzeuge angeboten werden, die
sich nicht in die Segmente der übrigen Lose eingliedern lassen aber
nach Auffassung des Bieters im Fuhrpark des Landes wirtschaftlich
eingesetzt werden können und die ausgehend von der Bedarfslage eine
sinnvolle Ergänzung zu den übrigen Losen darstellen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von Fahrzeugen mit rein batterieelektrischem Antrieb
Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34110000
34144900
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern zum Leasing von
Dienstfahrzeugen verschiedener Fahrzeugklassen (Minis, Kleinwagen,
Kompaktklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Vans, SUV und
Sonstige) mit rein batterieelektrischem Antrieb.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Grundlaufzeit
(2 Jahre) automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn,
einer der Vertragspartner kündigt die Rahmenvereinbarung. Eine
Kündigung eines einzelnen Rahmenvertragspartners hat keine Auswirkungen
auf die Gültigkeit der Rahmenvereinbarung der übrigen
Rahmenvertragspartner.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den Auftragnehmer
bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis,
Menge, und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung,
Neuaufnahme von Produkten und Leistungsabrufen zur Elektromobilität im
Rahmen der rechtlichen und internen Vorgaben zu
Beschaffungshöchstpreisgrenzen, Emissionsgrenzwerten,
Emissionsbewertung sowie ergänzenden Klimazielen. Den Bietern wird das
Recht gewährt verschiedene Konditionen in Abhängigkeit von den
jeweiligen Bedarfsträgern anzubieten. Darüber hinaus haben die Bieter
in den Losen 6 und 15 die Möglichkeit Fahrzeuge anzubieten, die nicht
auf die übrigen Losen entfallen, aber nach eigener Einschätzung
Fuhrparks der Auftraggeber wirtschaftlich betrieben werden können.
Bitte entnehmen Sie weitere Details den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen, Nachweise) vorzulegen:

a) Bescheinigung, Nachweis, dass der Bieter bzw. Bewerber im Berufs-
oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
ist, in dem er ansässig ist

b) Der Bieter bzw. Bewerber sowie benannte Unterauftragnehmer haben mit
der Anlage (Eigenerklärung) Teil A Eigenerklärungen zu versichern,
dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (siehe z. B.
[5]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und
[6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html) vorliegen.

c) Ist beabsichtigt, die Leistung gemeinschaftlich in Form einer
Bietergemeinschaft zu erbringen, so hat jedes Mitglied die vorgenannten
Unterlagen vorzulegen; darüber hinaus ist auch Teil A
Bietergemeinschaft vollständig ausgefüllt und von allen Mitgliedern
handschriftlich unterzeichnet und eingescannt elektronisch vorzulegen.

d) Verpflichtet der Bieter für die Leistungserbringung
Unterauftragnehmer, so hat jeder benannte Unterauftragnehmer die unter
a) und b) genannten Unterlagen sowie eine entsprechende
Verfügbarkeitserklärung (Eigenerklärung) vorzulegen (die Eigenerklärung
zu b) jeweils handschriftlich unterzeichnet und eingescannt). Die
Unterauftragnehmer sind namentlich mit ihren zu leistenden Aufgaben in
der Anlage Teil A Unterauftragnehmer anzuführen.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:

a) Nachweis einer wirksam abgeschlossenen und bestehenden
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Dritterklärung, Kopie der
Police oder aktuelle Bestätigung der Versicherungsgesellschaft, nicht
älter als 6 Monate). Alternativ kann eine verbindliche Erklärung
vorgelegt werden, aus der sich ergibt, dass im Falle der
Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche Versicherung vorliegen
wird (Eigenerklärung).

b) Zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist die Anlage
Teil A Unternehmensdarstellung (Eigenerklärung) vorzulegen. Es sind
zwingend Angaben zum Gesamtjahresumsatz und zum Jahresumsatz des
Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die
letzten 3 Jahre zu machen.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für
Personenschäden und sonstige Schäden: Mindestens jeweils 5 000 000 EUR
für Personen- und Sachschäden je Schadensfall, sowie für
Vermögensschäden eine Deckungssumme in Höhe von mindestens 1 000 000,-
EUR.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:

a) Der Bieter bzw. Bewerber hat in der Anlage Teil A Referenzen
mindestens drei (3) Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen in
letzten drei (3) Jahren anzugeben.

b) Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist
die Anlage Teil A Unternehmensdarstellung (Eigenerklärung)
vorzulegen und folgende Angaben zu machen:

zur technischen Ausrüstung, den Maßnahmen zur Qualitätssicherung und
falls zutreffend den Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des
Unternehmens,

zu dem Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystem, das dem
Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht,

zu den Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
Auftragsausführung anwendet,

zur durchschnittlichen Gesamtanzahl der freien und festangestellten
Beschäftigten und Führungskräfte, auch bezogen auf das betroffene
Geschäftsfeld für den Zeitraum der letzten 3 Jahre.

c) Bieter, Bewerber, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, sowie
benannte Unterauftragnehmer haben mit dem Angebot zudem folgende
Unterlagen vorzulegen:

Gültiges Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig als
Nachweis über die Etablierung eines gleichwertigen
Qualitätsmanagementsystems (Dritterklärung, Bescheinigung) des / der
Hersteller der angebotenen Fahrzeuge

Gültiges Zertifikat gemäß EMAS oder DIN EN ISO 14001 oder
gleichwertig als Nachweis über die Etablierung eines gleichwertigen
Umweltmanagement-Systems (Dritterklärung, Bescheinigung) des / der
Hersteller der angebotenen Fahrzeuge

Der Nachweis ist gem. § 49 VgV jeweils durch Vorlage einer
Bescheinigung einer unabhängigen, nach europäischen
Zertifizierungsnormen akkreditierten Stelle zu führen.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/08/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/08/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten
Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz unter [7]www.vergabe.rlp.de
durchgeführt.

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Sie können dort
u.a. über die Suchfunktion (Bekanntmachungen finden) und Eingabe der
unten stehenden Bekanntmachungs-ID aufgefunden und ohne vorherige
Registrierung unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
abgerufen werden. Ein anderweitiger Versand der Vergabeunterlagen (z.
B. per E-Mail) erfolgt nicht.

Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend eine Registrierung und
Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des
Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz erforderlich (§ 9 Abs. 3 VgV).

Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote.

Diese müssen über das sog. Bietertool auf dem Vergabemarktplatz
Rheinland-Pfalz abgegeben werden (vgl. § 53 Abs. 1 VgV).

Es sind folgende Möglichkeiten der Abgabe von elektronischen Angeboten
zugelassen:

Textform (einfache elektronische Signatur)

Fortgeschrittene elektronische Signatur

Qualifizierte elektronische Signatur

Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist unzulässig!

Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf §
20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der
Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des
Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz zu stellen.

Die weiteren mit dem elektronischen Angebot vorzulegenden Unterlagen
ergeben sich aus der Anlage Teil A Liste beizufügender Unterlagen.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Die Einhaltung und der Abschluss einer Vereinbarung nach geltenden
DSGVO-Richtlinien ist obligatorisch. Details entnehmen Sie bitte den
Vergabeunterlagen

Bekanntmachungs-ID: CXS2YY5YY48
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131/16-2234
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131/16-2113

Internet-Adresse:
[9]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergab
ekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Trier
54290
Deutschland
Telefon: +49 651/9494-511
E-Mail: [10]vergabepruefstelle@add.rlp.de
Fax: +49 651/9494-179

Internet-Adresse: [11]http://www.add.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z. B.:
[12]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der
Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
Vergabeverfahren hin.

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.

Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.:
[13]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Trier
54290
Deutschland
Telefon: +49 651/9494-511
E-Mail: [14]vergabepruefstelle@add.rlp.de
Fax: +49 651/9494-179

Internet-Adresse: [15]http://www.add.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/07/2019

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References

1. mailto:zbl@lbm.rlp.de?subject=TED
2. https://lbm.rlp.de/
3. https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YY48/documents
4. https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YY48
5. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html
6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
7. http://www.vergabe.rlp.de/
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
9. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
10. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
11. http://www.add.rlp.de/
12. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
13. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
14. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
15. http://www.add.rlp.de/

 
 
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