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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Bremen
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 315382-2019 (ID: 2019070809051310374)
Veröffentlicht: 08.07.2019
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DE-Bremen: Bauarbeiten
2019/S 129/2019 315382
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesbau bei Immobilien Bremen A. ö. R.
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
E-Mail: [1]info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE941
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://immobiliene.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b65caf496-47019f9daa34e4f1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://vergabe.bremen.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Sonderbauwerke
Referenznummer der Bekanntmachung: V0498/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung von Sonderbauwerken der Abwasseranlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Delmenhorst
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Leistungsbeschreibung sind Arbeiten zur Sanierung von
Sonderbauwerken auf der Liegenschaft der Feldwebel-Lilienthal-Kaserne
Delmenhorst. Bei den zu sanierenden Sonderbauwerken handelt es sich um
Leichtflüssigkeitsabscheider, Fettabscheider, Regenrückhaltebecken,
Regen- und Schmutzwasserpumpwerke sowie Mess- und Regelbauwerke.
Hauptmassen:
Sanierung Leichtflüssigkeitsabscheider NS 6 3 Stück,
Sanierung Leichtflüssigkeitsabscheider NS 3 1 Stück,
Sanierung Fettabscheider NS 4 3 Stück,
Sanierung Fettabscheider NS 15 1 Stück,
Sanierung Regenrückhaltebecken 100RRB01 aus Beton 1 Stück,
Sanierung Regenrückhaltebecken 150RRB01 aus Beton 1 Stück,
Sanierung Messbauwerke 1 Stück,
Sanierung Regelbauwerke 1 Stück,
Sanierung Regenwasserpumpwerk 2 Stück,
Sanierung Schmutzwasserpumpwerk 2 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/09/2019
Ende: 30/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis oder Eigenerklärung
gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung). Gelangt das Angebot
eines nichtpräqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen.
Insbesondere werden gefordert nach VOB/A § 6 EG Abs. 3 Nr. 2:
a) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
sowie Angaben;
e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;
b) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
c) das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
d) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt wurde.
e) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat.
Eigenerklärungen nach VOB/A § 6 EG Abs. 4 Pkt 1 a-h.
Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei.
Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse der es Kraft
Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens
die Zahl der zurzeit gemeldeten AN-innen und AN und gibt Auskünfte
darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde.
Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu
bringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizubringen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung
des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Evt. geforderter Nachweis
einer Registereintragung gemäß VOB/A § 6 EG (3) Nr. 2lit.de.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gemäß VOB/A § 6 (3) Nr. 2 lit. a), b), c):
Nach VOB/A § 6 EG Abs. 3 Nr. 2 a):
Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
Mindestumsatz: 1 Mio. Euro im Jahr.
Nach VOB/A § 6 EG Abs. 3 Nr. 4: Nachweis der Haftpflicht siehe auch
Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gemäß VOB/A § 6 (3) Nr. 3:
Nach VOB/A § EG 6 EG Abs. 3 Nr. 2 b): die Ausführung von Leistungen
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. Angabe des Planungswertes sowie
die vollständigen Kontaktdaten des privaten oder öffentlichen
Auftraggebers.
Nach VOB/A § 6 EG Abs. 3 Nr. 2 c):
die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte in Form einer Eigenerklärung.
Mindestanzahl: 10 Arbeitskräfte.
Nach VOB/B EG § 6 EG Abs. 3 Nr. 3: Andere, auf den konkreten Auftrag
bezogene zusätzliche, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde
geeignete Angaben können verlangt werden.
Eine Beschreibung der technischen Ausrüstung, insbesondere die für die
Herstellung erforderlichen Ausrüstungen. S. h. auch Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Güteschutz Kanalbau AK 2
Qualifikation nach ZTV-ING Teil 3 Abschnitt 4
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/08/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/08/2019
Ortszeit: 10:30
Ort:
Immobilien Bremen Vergabemanagement
Theodor-Heuss-Allee 14
28215 Bremen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei nationalen Verfahren gem. § 14(1) VOB/A dürfen Bieter und ihre
Bevollmächtigen am Öffnungstermin teilnehmen. Bei europaweiten
Verfahren sind gem. § 14(1) EU VOB/A keine Bieter und deren
Bevollmächtige zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Rügeempfänger ist ausschließlich der unter I.1) genannte
Auftraggeber.
2) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie- soweit sie nicht in Deutsch
verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten Deutschsprachigen
Übersetzungeinzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228 / 9499-0
Fax: +49 228/9499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
gemäßder §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle
einleiten.
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren vor Einreichendes Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) )
gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellungder Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/07/2019
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1. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
2. https://immobiliene.bremen.de/
3. https://vergabe.bremen.de/
4. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b65caf496-47019f9daa3
4e4f1
5. https://vergabe.bremen.de/
6. https://vergabe.bremen.de/
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