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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Bremen
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 315382-2019 (ID: 2019070809051310374)
Veröffentlicht: 08.07.2019
*
  DE-Bremen: Bauarbeiten
   2019/S 129/2019 315382
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesbau bei Immobilien Bremen A. ö. R.
   Theodor-Heuss-Allee 14
   Bremen
   28215
   Deutschland
   E-Mail: [1]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   NUTS-Code: DE941
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://immobiliene.bremen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.bremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b65caf496-47019f9daa34e4f1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://vergabe.bremen.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://vergabe.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Sonderbauwerke
   Referenznummer der Bekanntmachung: V0498/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierung von Sonderbauwerken der Abwasseranlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   Delmenhorst
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Leistungsbeschreibung sind Arbeiten zur Sanierung von
   Sonderbauwerken auf der Liegenschaft der Feldwebel-Lilienthal-Kaserne
   Delmenhorst. Bei den zu sanierenden Sonderbauwerken handelt es sich um
   Leichtflüssigkeitsabscheider, Fettabscheider, Regenrückhaltebecken,
   Regen- und Schmutzwasserpumpwerke sowie Mess- und Regelbauwerke.
   Hauptmassen:
    Sanierung Leichtflüssigkeitsabscheider NS 6 3 Stück,
    Sanierung Leichtflüssigkeitsabscheider NS 3 1 Stück,
    Sanierung Fettabscheider NS 4 3 Stück,
    Sanierung Fettabscheider NS 15 1 Stück,
    Sanierung Regenrückhaltebecken 100RRB01 aus Beton 1 Stück,
    Sanierung Regenrückhaltebecken 150RRB01 aus Beton 1 Stück,
    Sanierung Messbauwerke 1 Stück,
    Sanierung Regelbauwerke 1 Stück,
    Sanierung Regenwasserpumpwerk 2 Stück,
    Sanierung Schmutzwasserpumpwerk 2 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/09/2019
   Ende: 30/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis oder Eigenerklärung
   gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung). Gelangt das Angebot
   eines nichtpräqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen.
   Insbesondere werden gefordert nach VOB/A § 6 EG Abs. 3 Nr. 2:
   a) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
   sowie Angaben;
   e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
   b) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
   c) das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
   d) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt wurde.
   e) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
   hat.
   Eigenerklärungen nach VOB/A § 6 EG Abs. 4 Pkt 1 a-h.
   Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei.
   Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse der es Kraft
   Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens
   die Zahl der zurzeit gemeldeten AN-innen und AN und gibt Auskünfte
   darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde.
   Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu
   bringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizubringen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung
   des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
   jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
   Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
   anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Evt. geforderter Nachweis
   einer Registereintragung gemäß VOB/A § 6 EG (3) Nr. 2lit.de.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß VOB/A § 6 (3) Nr. 2 lit. a), b), c):
    Nach VOB/A § 6 EG Abs. 3 Nr. 2 a):
    Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
    Mindestumsatz: 1 Mio. Euro im Jahr.
    Nach VOB/A § 6 EG Abs. 3 Nr. 4: Nachweis der Haftpflicht siehe auch
   Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß VOB/A § 6 (3) Nr. 3:
    Nach VOB/A § EG 6 EG Abs. 3 Nr. 2 b): die Ausführung von Leistungen
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind. Angabe des Planungswertes sowie
   die vollständigen Kontaktdaten des privaten oder öffentlichen
   Auftraggebers.
    Nach VOB/A § 6 EG Abs. 3 Nr. 2 c):
    die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte in Form einer Eigenerklärung.
    Mindestanzahl: 10 Arbeitskräfte.
    Nach VOB/B EG § 6 EG Abs. 3 Nr. 3: Andere, auf den konkreten Auftrag
   bezogene zusätzliche, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde
   geeignete Angaben können verlangt werden.
   Eine Beschreibung der technischen Ausrüstung, insbesondere die für die
   Herstellung erforderlichen Ausrüstungen. S. h. auch Formblatt 124
   Eigenerklärung zur Eignung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Güteschutz Kanalbau AK 2
   Qualifikation nach ZTV-ING Teil 3 Abschnitt 4
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/08/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/08/2019
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Immobilien Bremen Vergabemanagement
   Theodor-Heuss-Allee 14
   28215 Bremen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei nationalen Verfahren gem. § 14(1) VOB/A dürfen Bieter und ihre
   Bevollmächtigen am Öffnungstermin teilnehmen. Bei europaweiten
   Verfahren sind gem. § 14(1) EU VOB/A keine Bieter und deren
   Bevollmächtige zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Rügeempfänger ist ausschließlich der unter I.1) genannte
   Auftraggeber.
   2) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
   amtlichen Stellen gefordert, sind sie- soweit sie nicht in Deutsch
   verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten Deutschsprachigen
   Übersetzungeinzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   Fax: +49 228/9499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
   von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
   gemäßder §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle
   einleiten.
   b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren vor Einreichendes Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) )
   gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellungder Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/07/2019
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   1. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
   2. https://immobiliene.bremen.de/
   3. https://vergabe.bremen.de/
   4. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b65caf496-47019f9daa3
4e4f1
   5. https://vergabe.bremen.de/
   6. https://vergabe.bremen.de/
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