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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061210210763584 / 273632-2019
Veröffentlicht :
12.06.2019
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Produkt-Codes :
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
DE-Frankfurt am Main: Landschaftsgärtnerische Arbeiten

2019/S 111/2019 273632

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region
Südost, Kurt-Schumacher-Str. 1, 99084 Erfurt
Telefon: +49 3614300396
E-Mail: [1]joerg.engelbrecht@deutschebahn.com
Fax: +49 3614300399
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://bieterportal.noncd.db.de

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VDE 8.1.2, BA 3122 Rödental, Landschaftsbau (Vergabepaket 5)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2014/S 246-434987
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

VDE 8.1.2, BA 3122 Rödental, Landschaftsbau (Vergabepaket 5).
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE247
Hauptort der Ausführung:

Rödental
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Hauptmassen: ca. 31,79 ha Fläche vorbereiten (Fräsen), auf ca. 3,11 ha
Bodenarbeiten mit 11 797 m^3 Aushub und ca. 1 008 m^3 Einbau in einer
Stärke von 0,4 m und der Anlage von Tümpeln mit 1,2 m Tiefe, ca. 3,71
ha Heuchmulch gewinnen und aufbringen, ca. 32,45 ha Ansaat mit ca. 1
920 kg Saatgut, ca. 274 St. Hochstämme,ca. 52 822 St. Sträucher, ca. 22
100 St. Sämlinge, ca. 9 200 m Verbissschutzzaun, ca. 93 St.
Greifvogelstangen und ca. 341 St. Eichenspaltpfähle setzen.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 03/08/2015
Ende: 31/12/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2015/S 110-200433

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 14TEI11969
Bezeichnung des Auftrags:

VDE 8.1.2, BA 3122 Rödental, Landschaftsbau (Vergabepaket 5).
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
04/08/2015
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Schmitt Garten- und Landschaftsbau e. K., Inh. Hans-Josef Schmitt
Forchheimer Straße 9
Effeltrich
91090
Deutschland
NUTS-Code: DE26
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1 418 038.58 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße
76, 52123 Bonn, Deutschland
Bonn
52123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2019

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45112700
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE247
Hauptort der Ausführung:

Rödental
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hauptmassen: ca. 31,79 ha Fläche vorbereiten (Fräsen), auf ca. 3,11 ha
Bodenarbeiten mit 11 797 m^3 Aushub und ca. 1 008 m^3 Einbau in einer
Stärke von 0,4 m und der Anlage von Tümpeln mit 1,2 m Tiefe, ca. 3,71
ha Heuchmulch gewinnen und aufbringen, ca. 32,45 ha Ansaat mit ca. 1
920 kg Saatgut, ca. 274 St. Hochstämme, ca. 52 822 St. Sträucher, ca.
22 100 St. Sämlinge, ca. 9 200 m Verbissschutzzaun, ca. 93 St.
Greifvogelstangen und ca. 341 St. Eichenspaltpfähle setzen
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 03/08/2015
Ende: 31/12/2018
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1 418 038.58 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Schmitt Garten- und Landschaftsbau e. K., Inh. Hans-Josef Schmitt
Forchheimer Straße 9
Effeltrich
91090
Deutschland
NUTS-Code: DE26
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Im Hauptvertrag ist die Erarbeitung von Aufmaß- und Bestandsunterlagen
für die umgesetzten Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen vorgesehen und
beauftragt.

Bisher nicht beauftragt aber zur qualifizierten Erledigung zusätzlich
erforderlich, ist der detaillierte Vergleich von Bau-Soll und Bau-Ist
Geometrien bei der Außenabgrenzung sowie der Abgleich mit
Katasterunterlagen, einschließlich Prüfung Koordinatensystem, grafische
Bearbeitung der Maßnahmeflächen, Bereitstellung Daten in digitaler
Form, Abstimmung mit dem AG (mehrere Termine).
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Die Leistungen aus dem Hauptvertrag (Aufmaß- und Bestandsunterlagen)
sowie die zusätzlichen Leistungen (Prüfung der Abgrenzungen,
Abstimmungen mit dem AG, Einholung von aktuellen Katasterdaten) hängen
fachlich unmittelbar zusammen und lassen sich nicht trennen. Die
Leistungen aus dem Hauptvertrag (Aufmaß- und Bestandsunterlagen)
könnten ohne die zusätzlichen Leistungen nicht in der erforderlichen
Qualität ausgeführt werden. Das führt z.B. zu einer unzureichenden
Flächenabgrenzung für die spätere Unterhaltung der DB Netz AG oder zu
fehlerhaften Aufmaßen, die zu Lasten des AG ggf. Mehrvergütungen
bedeuten könnten. Durch die Verknüpfung der Hauptvertragsleistungen mit
den zusätzlichen, ergeben sich Synergieeffekte und der geringstmögliche
finanzielle Zusatzaufwand. Eine getrennte Ausschreibung der
Zusatzleistungen würde Doppelarbeit und erhöhte Kosten sowohl beim AN
Bau, als auch beim neuen Auftragnehmer hervorrufen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1 418 038.58 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1 427 569.46 EUR

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References

1. mailto:joerg.engelbrecht@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/
3. https://bieterportal.noncd.db.de/
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:200433-2015:TEXT:DE:HTML

 
 
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