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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Erfurt - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061209583862725 / 272750-2019
Veröffentlicht :
12.06.2019
Angebotsabgabe bis :
15.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90733000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung
DE-Erfurt: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung

2019/S 111/2019 272750

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Thüringer Sonderabfalldeponie Gesellschaft mbH
Mainzerhofstraße 12
Erfurt
99084
Deutschland
Telefon: +49 361-5603178
E-Mail: [1]igk-ausschreibung@leg-thueringen.de
Fax: +49 361-5603335
NUTS-Code: DEG01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.leg-thueringen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263024
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263024
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landesentwicklungsgesellschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Stichtagsmessungen sowie Grundwasserprobenahmen und
Analytik im Rahmen des Grundwassermonitorings, Standort
Sonderabfalldeponie Wintersdorf
Referenznummer der Bekanntmachung: IGK 2019 03-0111-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90733000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung von Stichtagsmessungen und Grundwasserprobenahmen sowie
chemischen Analysen im Rahmen des Grundwassermonitorings am Standort
der Sonderabfalldeponie Wintersdorf im Zeitraum 09/2019 bis 12/2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0M
Hauptort der Ausführung:

04610 Meuselwitz/OT Wintersdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind die Durchführung von
monatlichen Stichtagsmessungen an 45 Grundwassermessstellen, einmalig
pro Jahr mit erweitertem Umfang, und von halbjährlichen
Probenahmekampagnen Grundwasser (45 Grundwassermessstellen) und
Deponiesickerwasser (eine Probenahmestelle) sowie die chemische Analyse
der Grundwasser- und Deponiesickerwasserproben im Zeitraum 01/2020
12/2022.

Weiterhin ist vorgesehen, Grundwasser- und Bodenproben untersuchen zu
lassen, welche im Verlauf des Neubaus von 37 Grundwassermessstellen
gewonnen werden, der im Zeitraum September 2019 bis Februar 2020
erfolgen soll.

Weitere Einzelheiten siehe Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/09/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- und
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Mitgliedsstaates.

Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend § 47 VgV
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurückgreifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom
Dritten/Nachunternehmer vorzulegen. Der Auftraggeber akzeptiert als
vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung einschließlich
Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung industriell üblichen
Standards für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, in Kopie, nicht
älter als 1 Jahr, mit einer Deckungssumme in Höhe von mindestens 1 Mio.
EUR pauschal, je Schaden oder urschriftliche Erklärung eines
entsprechenden Haftpflichtversicherers, dass er mit dem Bieter im
Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in gleicher Höhe
abzuschließen bereit ist;

2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und den Umsatz
bezüglich der Leistungen, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils
bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.

Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend § 47 VgV
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurückgreifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom
Dritten/Nachunternehmer vorzulegen. Der Auftraggeber akzeptiert als
vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen (Probenahme aus Grundwassermessstellen und
Analytik von Grundwasserproben Mindestumfang 15
Grundwassermessstellen) mit Angabe des Rechnungswertes, der
Leistungszeit sowie des Auftraggebers mit den Kontaktdaten des
Ansprechpartners;

2) verbindliche Benennung der für die zu vergebenden Leistungen
verantwortlichen Personen.

Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend § 47 VgV
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurückgreifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom
Dritten/Nachunternehmer vorzulegen. Der Auftraggeber akzeptiert als
vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Nachweis des Labors, welches die analytischen Leistungen erbringt,
über die Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025;

2) Nachweis über einen Probenehmerlehrgang der zum Einsatz vorgesehenen
Probenehmer.

Erfüllt ein Bieter diese Mindestanforderungen nicht, erfolgt ein
zwingender Ausschluss aus dem Verfahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der §§ 123 und 124 GWB
als aktuelle Eigenerklärung;

2) falls eine Bietergemeinschaft vorliegt, hat die Bietergemeinschaft
mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben
(Formblatt 234 VHB);

3) soweit erforderlich, Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen,
für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen
wird (Formblatt 235 VHB);

4) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle: Verpflichtungserklärung
der vorgesehenen Nachunternehmer einschließlich Haftungserklärung,
falls der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 11:15
Ort:

Thüringer Sonderabfalldeponie Gesellschaft mbH

Mainzerhofstraße 12

99084 Erfurt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zur Öffnung der Angebote gemäß § 55 VgV nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ergänzend zur vorliegenden Bekanntmachung wird auf alle weiteren
Ausführungen, die den Vergabeunterlagen beigefügt sind, verwiesen.

Für die Erstellung der Angebotsunterlagen werden Kosten nicht erstattet
(§ 77 (1) VgV).

Die Bewerber, die sich auf die vorliegende Bekanntmachung bewerben,
werden gebeten, sich freiwillig beim Auftraggeber zu registrieren (d.
h. Registrierung:
[5]https://www.evergabe-online.de/registration/tenderer/companyData.htm
l?6 oder ihren Namen und ihre Kontaktdaten per E-Mail an den
Auftraggeber zu senden), um ihnen im Falle etwaiger Fragen von
Mitbewerbern oder Änderungen der Vergabeunterlagen die notwendigen
Antworten zur Verfügung stellen zu können.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie bei einer anonymen Nutzung selbst
verantwortlich sind, sich über Änderungen im Verfahren und in den zum
Download angebotenen Unterlagen zu informieren.

Allgemeine Fragen zum Verfahren werden gesammelt und in einem
anonymisierten Bieter-Fragen-und-Antworten-Katalog von der
Vergabestelle beantwortet. Den Bieter-Fragen-und-Antworten-Katalog
finden Sie in dem Ordner Vergabeunterlagen im ANA-Web und parallel auf
der Bekanntmachungsseite des Verfahrens unter Ausschreibungsunterlagen
einsehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019

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References

1. mailto:igk-ausschreibung@leg-thueringen.de?subject=TED
2. http://www.leg-thueringen.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263024
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263024
5. https://www.evergabe-online.de/registration/tenderer/companyData.html?6

 
 
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