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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Oderwitz - Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061209573362676 / 272755-2019
Veröffentlicht :
12.06.2019
Angebotsabgabe bis :
15.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90400000 - Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
79200000 - Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
DE-Oderwitz: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung

2019/S 111/2019 272755

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abwasserzweckverband Landwasser
Hintere Dorfstraße 15
Oderwitz
02791
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gemeindeverwaltung Oderwitz Fr. BM Engel
Telefon: +49 358422230
E-Mail: [1]buergergermeisterin1@oderwitz.de
Fax: +49 3584222322
NUTS-Code: DED2D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.azv-landwasser.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2096009/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Firma Volkmar Amlang
Dresdner Straße 9
Priestewitz
01561
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Amlang
Telefon: +49 3524971481
E-Mail: [4]volkmaramlang@aol.com
Fax: +49 3524971481
NUTS-Code: DED2E

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.azv-landwasser.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwasserbeseitigung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Geschäftsbesorgung, kaufmännische und technische Betriebsführung für
den AZV Landwasser
Referenznummer der Bekanntmachung: BF.2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90400000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Geschäftsbesorgung, technische und kaufmännische Betriebsführung der
Abwasseranlage; 10 500 Einwohner (1 Kläranlage 22 000 EGW, 16
Pumpwerke, 105 km Freispiegelkanalnetz, 1,8 km Druckleitung), Lieferung
aller Roh-, Hilfs -und Betriebsstoffe und des Stromes, Entsorgung des
Klärschlamms und aller Reststoffe, Fäkalentsorgung von 44
Kleinkläranlagen und 44 abflusslosen Sammelgruben, 24h-
Rufbereitschaft, Ausführung von Reparaturen und Erneuerungen,
Störungsbeseitigung, Dienstbetrieb der Geschäftsstelle incl.
Kundensprechtage, Übernahme von 2

Beschäftigten in den Personalbestand des Bieters anlehnend an die
Regelungen des BGB § 613a; Der Bewerber hat im Auftragsfall folgende
Abkömmlichkeit bei Störfällen und zu deren Beseitigung zur örtlichen
Verfügbarkeit am Auftragsort zu gewährleisten: Einsatz eines Saug- und
Spülfahrzeuges und eines Notstromaggregates innerhalb von 90 Minuten,
Einsatz von 2 Fachkräften des Bieters mit Einsatzfahrzeug innerhalb von
60 Minuten am Auftragsort.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 und Los 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Betriebsführung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D
Hauptort der Ausführung:

Oderwitz, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische Betriebsführung der Abwasseranlage des AZV Landwasser 10 500
Einwohner (1 Kläranlage 22 000 EGW, 16 Pumpwerke, 105 km
Freispiegelkanalnetz, 1,8 km Druckleitung), Lieferung aller Roh-,
Hilfs- und Betriebsstoffe und des Stromes, Entsorgung des Klärschlamms
und aller Reststoffe, Fäkalentsorgung von 44 privaten Kleinkläranlagen
und 44 abflusslosen Sammelgruben, 24h- Rufbereitschaft, Ausführung von
Reparaturen, Störungsbeseitigung, Durchführung von Kundensprechtagen,
Übernahme von 2 orts- sach- und fachkundigen Beschäftigten (1 Dipl.
Ing., 1 Facharbeiter), die mit der Betriebsführung der Abwasseranlage
praxiserfahren sind in den Personalbestand des Bieters - anlehnend an
die Regelungen des BGB § 613a; Der Bewerber hat im Auftragsfall
folgende Abkömmlichkeit bei Störfällen und zu deren Beseitigung zur
örtlichen Verfügbarkeit am Auftragsort zu gewährleisten: Einsatz eines
Saug- und Spülfahrzeuges und eines Notstromaggregates innerhalb von 90
Minuten, Einsatz eines vollständig ausgerüsteten Einsatzfahrzeuges mit
2 orts-, sach- und fachkundigen Beschäftigten vom Bedienpersonal des
Bieters innerhalb von 60 Minuten, Einsatz eines weiteren orts-, sach-
und fachkundigen Beschäftigten des Bedienpersonals mit der
Mindestqualifikation Ver- und Entsorger oder glw.vom Bieter innerhalb
von 120 Minuten, Einsatz eines Dipl. -Ingenieurs mit der Qualifikation
Siedlungswasserwirtschaft oder vergl. und von 2 weiteren
Beschäftigten des Bieters mit Berufserfahrung in der technischen
Betriebsführung von Abwasseranlagen innerhalb von 3 Stunden, Einsatz
eines handlungs- und entscheidungsbefugten Mitgliedes der
Geschäftsführung des Bieters innerhalb von 8 Stunden, Einsatz einer
weiteren handlungsfähigen betrieblichen Einheit (Personal und Technik)
des Bieters oder eines Nachunternehmers zur Ausführung von
Tiefbauleistungen (z. B. Beheben eines Kanalrohreinbuchs) innerhalb von
6 Stunden und Einsatz einer handlungsfähigen betrieblichen Einheit
(Personal und Technik) des Bieters oder eines Nachunternehmers zur
Feststellung und Beseitigung von Störungen an der EMSR-Technik
innerhalb von 4 Stunden. Der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum
bedarfsgerecht einen Gewässerschutzbeauftragten und eine Fachkraft für
Arbeitssicherheit gem. §§ 5-11 ASiG i. V. m. § 22 SGBVII sowie §§ 19
und 20 BGV A1 stellen können. Der Bieter muss im gesamten
Vertragszeitraum bei Bedarf die Verfügbarkeit einer Elektro Fachkraft
mit Befähigung zur Prüfung Explos ionsschutz (DGUV Vorschrift 3
Elektrische Anlagen und Betriebsmittel i. V. m. §§ 2(7) und 15
BetrSichV)

Während der Kernzeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Auftragsort
gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Falls mehr als 7 Bewerber die Eignung erfüllen, erfolgt die Auswahl
durch Losentscheid.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Geschäftsbesorgung und kaufmännische Betriebsführung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79400000
79200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D
Hauptort der Ausführung:

Oderwitz, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geschäftsbesorgung und kaufmännische Betriebsführung für den AZV
Landwasser (1 Kläranlage 22 000 EGW, ca. 105 km Kanalnetz, 16
Pumpwerke, ca. 10 500 Einwohner) Erstellen der Wirtschaftspläne und der
Jahresabschlüsse, Vorbereiten und Begleiten aller technischen und
kaufmännischen Prüfungen; Kassen- und Rechnungswesen, Buchführung und
Anlagenbuchhaltung, kaufmännische Kalkulationen, Organisation der
Aufgabenerfüllung des Zweckverbandes, Vorbereiten, Organisieren und
Begleiten der Verbandsversammlungen und Verwaltungsratssitzungen mit
Protokollführung, Fachliche und Management - Begleitung der technischen
Betriebsführung und aller weiteren Leistungen, die der AZV beauftragt
hat, Mitwirken bei kaufmännischer und technischer Planung und
Organisation von Reparaturen und Erneuerungen, Fachliche Mitwirkung und
Prüfung vorgeschlagener technischer Lösungen, personelle Besetzung der
Geschäftsstelle, Durchführung von Kundensprechtagen, Planung und
Begleitung weitergehender Abwasseruntersuchungen der gewerblichen
Einleiter, Zusammenwirken mit Verwaltungs-, Rechtsaufsichts- und
Fachbehörden des Freistaates
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Falls mehr als 7 Bewerber die Eignung erfüllen, erfolgt die Auswahl
durch Losentscheid.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Kontrolle der Leistungsausführung des technischen Betriebsführers
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gewerbeanmeldung/Ummeldungen; Auszug aus dem Handelsregister nicht
älter als 3 Monate; Eigenerklärung des Bewerbers zur ordentlichen
Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen; Eigenerklärung des
Bewerbers, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckung
pro Schadensfall i. H. v. mindestens 1 000 000 EUR für Personen- und 1
000 000 EUR für Sachschäden sowie mindestens 500 000 EUR für
Umweltschäden und 500 000 EUR für Vermögensschädenbesteht,
Eigenerklärung über das Bestehen der Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft und regelmäßig geleistete Beitragszahlungen;
Negativerklärung Konkurs/Insolvenzverfahren
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/07/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419771402
E-Mail: [7]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse: [8]www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019

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References

1. mailto:buergergermeisterin1@oderwitz.de?subject=TED
2. http://www.azv-landwasser.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2096009/zustellweg-auswaehlen
4. mailto:volkmaramlang@aol.com?subject=TED
5. http://www.azv-landwasser.de/
6. https://www.evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
8. http://www.ldl.sachsen.de/

 
 
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