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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Rechnungslegung und -prüfung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061209545662570 / 272608-2019
Veröffentlicht :
12.06.2019
Angebotsabgabe bis :
08.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79210000 - Rechnungslegung und -prüfung
DE-Hamburg: Rechnungslegung und -prüfung

2019/S 111/2019 272608

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DAK-Gesundheit
Nagelsweg 27-31
Hamburg
20097
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf und Vergabestelle
Telefon: +49 402396-0
E-Mail: [1]vergabestelle@dak.de
Fax: +49 402396-3661
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.dak.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYY6G/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYY6G
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abrechnungsprüfung Hilfsmittel nach § 302 SGB V und für
Pflegehilfsmittel nach § 105 Abs. 2 SGB XI
Referenznummer der Bekanntmachung: 1002564
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79210000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Datenannahme, Datenverarbeitung und Rechnungsprüfung der Abrechnungen
für Fahrkosten nach § 302 SGB V
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

00000 EU-weit Die Erfüllung der Leistungserbringung erfolgt am Ort des
Auftragsnehmers und unterliegt keiner Vorgabe durch die DAK-Gesundheit.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem Ziel einer wirtschaftlichen Abwicklung der Abrechnung und der
Rechnungsprüfung für Fahrkosten hat sich die DAK-G entschlossen, diese
Prozesse, sowie vor- und nachgelagerte

Prozessschritte, weiterhin zeitlich befristet, an einen Dienstleister
(Auftragnehmer) zu übertragen. Das zu verarbeitende
Nettoausgabenvolumen beträgt ca. 570 Mio. EUR pro Abrechnungsjahr und
ca. 2,1 Mio. Belege (die Angaben zum Nettovolumen und zur Beleganzahl
beziehen sich auf das Abrechnungsjahr 2018; dieses Ausgaben- bzw.
Belegvolumen wird nicht für die Zukunft garantiert). Durch die
Implementierung eines standardisierten und systematischen
Prüfverfahrens erfüllt der AG seinen sich aus § 302 Fünftes
Sozialgesetzbuch (SGB V) ergebenden Prüfauftrag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Nachweis einer Erklärung zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß § 5
Abs. 3 VgV gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I.1);

b) Nachweis einer Erklärung zur Verfahrenssprache gem. Anlage A2
Erklärung Grundeignung I.2);

c) Nachweis eines Berufs- oder Handelsregisternachweises gem. Anlage A2
Erklärung Grundeignung I.3);

d) Nachweis einer allgemeine Darstellung des Unternehmens mit Angaben
zu folgenden Aspekten gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I.4);

Allgemeine Daten und Fakten zum Unternehmen (bspw. Gründungsjahr,
Hauptsitz, Standorte, Servicecenter und -strukturen, sofern vorhanden
etc. ,

Geschäftsfelder und Darstellung der Unternehmenstätigkeiten,
Tätigkeitsschwerpunkte und Kernkompetenzen,

Beschreibung hinsichtlich Erfahrungen im Bereich der
Abrechnungsprüfung,

Anzahl Mitarbeiter und Entwicklung der Mitarbeiterzahlen im Bereich
des Ausschreibungsgegenstandes in den letzten 3 Jahren.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis eine Betriebshaftpflichtversicherung gem. Anlage A2
Erklärung Grundeignung II.1)

b) Erklärungen zu den in den letzten Jahren getätigten Umsätzen gem.
Anlage A2 Erklärung Grundeignung II.2)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Entweder eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung eines
europäischen Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe
von mind. 2 000 000 EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch
Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden,
welche auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden in Folge einer
Verletzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen sowie
Haftpflichtansprüche, die dadurch entstehen, dass Daten gelöscht,
unbrauchbar gemacht oder verändert werden (Datenverlust) umfasst (der
Datenverlust ist mit einem Sublimit in Höhe von mind. 1 000 000 EUR pro
Jahr abgedeckt.

Oder im Fall der Auftragserteilung Abschluss einer branchenübliche
Betriebshaftpflichtversicherung bei einem europäischen
Versicherungsinstitut mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 2 000
000 EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit
einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden, die auch
Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden infolge einer Verletzung
datenschutzrechtlicher Bestimmungen und Haftpflichtansprüche wegen
Datenverlustes umfassen. Der Fall des Datenverlustes wird mit einem
Sublimit in Höhe von mind. 1 000 000 EUR abgedeckt sein.

b) Netto-Mindestumsatz von 5 000 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis von Referenzen gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung
III.1);

b) Nachweise fachliche Eignung des eingesetzten Teams gem. Anlage A2
Erklärung Grundeignung III.2);

c) Nachweis eines geeigneten Qualitätsmanagementsystems gem. Anlage A2
Erklärung Grundeignung III.3).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit des Bewerbers
werden im Folgenden mindestens 2 mit dem Auftragsgegenstand in Art und
Umfang vergleichbare Referenzprojekte eingefordert. Es werden lediglich
solche Bewerber als geeignet angesehen, die mindestens zwei
Referenzprojekte nachweisen können.

b) Mindesterfahrung von 3 Jahren für Führungskräfte in den Bereichen
Implementierung und Dienstleistung.

c) Nachweis per gültigem Zertifikat oder Beschreibung des praktizierten
Qualitätsmanagements.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Angaben zu sozialem Engagement und Umweltverantwortung gem. Anlage A2
Erklärung Grundeignung IV.1.2).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/07/2019
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXYY6G
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villmombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [5]poststelle@bundeskartellamt.de
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villmombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern des Bundes
Villmombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2019

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1. mailto:vergabestelle@dak.de?subject=TED
2. http://www.dak.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYY6G/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYY6G
5. mailto:poststelle@bundeskartellamt.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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