Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061209535862535 / 272582-2019
Veröffentlicht :
12.06.2019
Angebotsabgabe bis :
10.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
DE-Karlsruhe: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen

2019/S 111/2019 272582

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Karlsruhe Hauptamt
Karl-Friedrich-Str. 14-18
Karlsruhe
76133
Deutschland
Kontaktstelle(n): Klaudia Wild
Telefon: +49 721 / 133-0
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de
NUTS-Code: DE122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.karlsruhe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E75183515
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E75183515
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung und Entsorgung von Restabfällen für die Stadt Karlsruhe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Amt für Abfallwirtschaft der Stadt Karlsruhe (AfA) schreibt die
Übernahme, den Transport und die Behandlung von Hausmüll,
hausmüllähnlichem Gewerbeabfall und Restabfällen aus öffentlichen
Papierkörben im Stadtgebiet und Restsperrmüll aus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Behandlung von Hausmüll, hausmüllähnlichem
Gewerbeabfall und Restabfällen aus öffentlichen Papierkörben
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Stadt Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu vergebenden Leistungen umfassen die Übernahme, den Transport und
die Behandlung von Hausmüll,

Hausmüllähnlichem Gewerbeabfall und Restabfällen aus öffentlichen
Papierkörben. Die Übergabe der Abfälle erfolgt am nächstgelegenen
Bahnübergabepunkt zur Entsorgungsanlage des Auftragnehmers. Die
jährliche Menge an zu entsorgenden Restabfällen beträgt ca. 40 000
Mg/Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 31.12.2029, wenn er nicht
bis zum 31.12.2027 gekündigt wird.

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 31.12.2030, wenn er nicht
bis zum 31.12.2028 gekündigt wird.

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 31.12.2031, wenn er nicht
bis zum 31.12.2029 gekündigt wird.

Kündigen kann jeweils nur der Auftraggeber.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Behandlung von Restsperrmüll
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Stadt Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen umfassen die Übernahme, den Transport und die Behandlung
von Restsperrmüll aus der Stadt Karlsruhe. Die Übernahme hat an einer
Übergabestelle im Stadtgebiet Karlsruhe durch den Auftragnehmer zu
erfolgen. Der Transport von der Übergabestelle zur Entsorgungsanlage
des Auftragnehmers ist Sache des Auftragnehmers. Die jährlich zu
entsorgende Restsperrmüllmenge beträgt ca. 8 000 Mg/a.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 31.12.2029, wenn er nicht
bis zum 31.12.2027 gekündigt wird.

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 31.12.2030, wenn er nicht
bis zum 31.12.2028 gekündigt wird.

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 31.12.2031, wenn er nicht
bis zum 31.12.2029 gekündigt wird.

Kündigen kann jeweils nur der Auftraggeber.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Vorbemerkung:

Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert
nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner
Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen
Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden
Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von
der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen
bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der Vergabestelle
nachzuweisen,

Dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die
Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung
stützt, müssen die Eignung nach III.1.1) bis III.1.3) hinsichtlich
derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der
Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind für dieses
Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen
nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen. Vorstehende Ausführungen gelten für
die Nachweise nach III.1.2) und III.1.3) entsprechend.

2) Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe
einzureichen:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 GWB,

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB,

Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen einzureichen:

Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,

die polizeilichen Führungszeugnisse aller Geschäftsführer/Vorstände
(falls kein Geschäftsführer/Vorstand Bestellt ist, aller Inhaber) sowie
den Auszug aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen,

die Gewerbeanmeldung.

Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist, die
Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH & Co. KG auch von
der GmbH (Komplementär)).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot einzureichen:

Eigenerklärung über Umsatzangaben, Gesamtumsatz und Umsatz der
ausgeschriebenen Leistung, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung für
die Jahre 2016, 2017, 2018,

Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten für das Unternehmen
insgesamt sowie bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand dieses
Vergabeverfahren ist,

Nachweis einer abgeschlossenen Betriebs-, Umwelthaftpflicht- und
Umweltschadensversicherung mit Deckungssummen pro Schadensfall in
jeweils mindestens folgender Höhe,

Betriebshaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden 5 000 000
EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR,

Umwelthaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden 5 000 000
EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR,

Umweltschadensversicherung: Versicherte Kosten 2 500 000 EUR.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind der jüngste bestätigte
Jahresabschlussbericht bzw. die Bilanz sowie Gewinn- und
Verlustrechnung der Jahre 2016, 2017, 2018 einzureichen, falls eine
Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen ist,
gesetzlich vorgeschrieben ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot einzureichen:

Eigenerklärung zu Referenzen aus den letzten 36 Monaten vor
Angebotsabgabe mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten mit Benennung
Auftraggeber, Auftragnehmer, vertraglicher Bindung, Leistungszeitraum,
-inhalt, umfang, Abfallherkunft und Auftragswert netto pro Jahr. Der
Nachweis ist im Falle einer Bietergemeinschaft nur einmal zu erbringen.
Es können auch mehrere Referenzen angegeben werden, die in Summe der
Leistungsmenge entsprechen. Die Teilleistungen Übernahme, Transport und
Behandlung können sich aus einer oder mehrerer Referenzen
zusammensetzen.

Folgende Mindestreferenzen sind nachzuweisen:

Los 1 Übernahme, Transport und Behandlung von Hausmüll,
hausmüllähnlichem Gewerbeabfall und Restabfällen aus öffentlichen
Papierkörben:

Eigenerklärung über eine Referenz über die Übernahme, den Transport
und die Behandlung von Restabfällen mit einer Leistungsmenge von 20 000
Mg pro Jahr. Es können auch mehrere Referenzen angegeben werden, die in
Summe einer Leistungsmenge von 20 000 Mg entsprechen. Die
Teilleistungen Übernahme, Transport und Behandlung können sich aus
mehreren Referenzen zusammensetzen.

Los 2 Übernahme, Transport und Behandlung von Restsperrmüll:

Eigenerklärung über eine Referenz über die Übernahme, den Transport
und die Behandlung von Restabfällen mit einer Leistungsmenge von 3.000
Mg pro Jahr. Es können auch mehrere Referenzen angegeben werden, die in
Summe einer Leistungsmenge von 3.000 Mg entsprechen. Die Teilleistungen
Übernahme, Transport und Behandlung können sich aus mehreren Referenzen
zusammensetzen,

Eigenerklärung, dass eine zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültige
Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) (oder gleichwertiges) für das
Behandeln, Verwerten oder Beseitigen der jeweiligen
leistungsgegenständlichen Abfallarten vorliegt. Auf Verlangen der
Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist das/die
Zertifikat(e) nachzureichen,

Eigenerklärung, dass zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für die
Transporte vorgesehenen Unternehmen eine Transportgenehmigung für die
auftragsgegenständlichen Abfallfraktionen vorliegt. Auf Verlangen der
Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist das/die
Transportgenehmigung(en) nachzureichen. Sofern das Zertifikat als
Entsorgungsfachbetrieb eine Transportgenehmigung umfasst, ist eine
Erklärung über eine gültige Transportgenehmigung nicht erforderlich und
entfällt,

Eigenerklärung, dass zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für die
Transporte vorgesehenen Unternehmen eine Güterkraftverkehrsgenehmigung
für die auftragsgegenständlichen Abfallfraktionen vorliegt. Auf
Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
das/die Güterkraftverkehrsgenehmigung(en) nachzureichen.

Für alle Lose:

Eigenerklärung über die Verfügbarkeit und Einhaltung der
Emissionswerte der vorgesehenen Anlagen. Auf Verlangen der
Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist der
Genehmigungsbescheid sowie der Umweltbericht (sofern dieser vorliegt
bzw. eine vergleichbare Unterlage) über den Betrieb der vorgesehenen
Anlage(n) für die Jahre 2016 bis 2018 nachzureichen,

Eigenerklärung über einen Ausfallverbund in Höhe von 1/12 der
jeweiligen Jahresmenge je Los. Auf Verlangen der Vergabestelle ist
innerhalb einer gesetzten Frist, eine unterzeichnete Bestätigung der
Anlagenbetreiber beizubringen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergabestelle weist auf die Verordnung des Ministeriums für Umwelt
und Verkehr über den Abfallwirtschaftsplan für Baden-Württemberg,
Teilplan Siedlungsabfälle (Autarkie-VO)" vom 22.8.2015 (GBl. Nr. 17, S.
799) in Kraft getreten am 19.9.2015 hin, deren § 1 und deren Anlage zu
§ 1 eine rechtsverbindliche Vorgabe für dieses Vergabeverfahren
darstellt. Die Autarkieverordnung betrifft die in Los 1
ausgeschriebenen Abfallmengen (Hausmüll und hausmüllähnlicher
Gewerbeabfall).

Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Auf
Verlangen ist innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete
Verpflichtungserklärung nachzureichen.

Die unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Zertifikate
Entsorgungsfachbetrieb (EfB) müssen während der Auftragsdurchführung
vorliegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/07/2019
Ortszeit: 11:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für Bietergemeinschaften gilt:

Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
Einreichung einer von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:

(1) plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der
Bietergemeinschaft;

(2) Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft;

(3) Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der
Bietergemeinschaft während des gesamten Verfahrens rechtsverbindlich
vertritt;

(4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen;

(5) Erklärung, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft im
Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften.

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die seinem Angebot zugrunde
liegende Kalkulation (Urkalkulation) dem Auftraggeber separat
spätestens 7 Tage nach Ende der Angebotsfrist in einem versiegelten
Umschlag zu übersenden.

Auf Verlangen des Auftraggebers ist für die Angebotsprüfung eine
Bestätigung von einem in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstitut oder Kreditversicherer vorzulegen, dass die geforderte
Bürgschaft übernommen wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk-bwl.de
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse: [6]https://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf folgende Punkte wird hingewiesen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk-bwl.de
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse: [8]https://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.karlsruhe.de/
3. https://www.subreport.de/E75183515
4. https://www.subreport.de/E75183515
5. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
6. https://rp.baden-wuerttemberg.de/
7. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
8. https://rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau