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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mainz - Reinigungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061209534262521 / 272536-2019
Veröffentlicht :
12.06.2019
Angebotsabgabe bis :
16.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
DE-Mainz: Reinigungsdienste

2019/S 111/2019 272536

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Rheinland-Pfalz Ministerium der Justiz
Ernst-Ludwig-Straße 3
Mainz
55116
Deutschland
Kontaktstelle(n): LBB Regionale Vergabestelle Kaiserslautern
E-Mail: [1]vergabe.kaiserslautern@lbbnet.de
NUTS-Code: DEB35

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.lbb.rlp.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.vergabe.rlp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.vergabe.rlp.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.vergabe.rlp.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

890133002/19E0211 Reinigungsleistungen für Liegenschaften der Justiz
Rheinland-Pfalz in Mainz Lose 1-6.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

890133002/19E0211 Reinigungsleistungen für Liegenschaften der Justiz
Rheinland-Pfalz in Mainz:

Los 1 Ministerium der Justiz RLP,

Los 2 Amts- und Landgericht / Staatsanwaltschaft / Verwaltungsgericht
Mainz,

Los 3 Landessozialgericht RLP,

Los 4 Dienstgebäude der Justiz RLP,

Los 5 Landesjustizkasse Mainz,

Los 6 Haus des Jugendrechts Mainz.

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.

Vergabeunterlagen können kostenlos vom Vergabemarktplatz
Rheinland-Pfalz [6]www.vergabe.rlp.de bis zum Ablauf der Angebotsfrist
heruntergeladen werden.

Es gelten dafür die AGB des Vergabemarktplatzes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung im Ministerium der Justiz RLP
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:

Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigungsleistungen

Reinigungsfläche: 1 985,88 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung im Amts- u.
Landgericht/Staatsanwaltschaft/Verwaltungsgericht Mainz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:

Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigungsleistungen

Reinigungsfläche: 13 732,62 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung im Landessozialgericht RLP
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:

Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigungsleistungen

Reinigungsfläche: 2 805,73 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung im Dienstgebäude der Justiz RLP
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:

Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigungsleistungen

Reinigungsfläche: Arbeitsgericht 851,20 m^2, Ministerium der Justiz
855,59 m^2, Amtsgericht 372,73 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung in der Landesjustizkasse Mainz
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:

Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigungsleistungen

Reinigungsfläche: 2 883,76 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung im Haus des Jugendrechts Mainz
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:

Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigungsleistungen

Reinigungsfläche: 193,98 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Vertragsverlängerung auf max. 5 Jahre (siehe Vertrag § 11,
Ziff. 1)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist
die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes auf Verlangen vorzulegen.

(2) Der Nachweis der Eignung kann wie folgt geführt werden:

a) durch die Eintragung im Rahmen eines Präqualifikationssystems.
Bieter müssen keine Unterlagen beibringen, sofern und soweit die
zuschlagerteilende Stelle die Unterlagen über eine für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreie Datenbank innerhalb der Europäischen Union,
insbesondere im Rahmen eines Präqualifikationssystems, erhalten kann.

b) durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärungen zur
Eignung Liefer-/Dienstleistungen). Vom Bieter ist das Formblatt 124 LD
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) des VHB (Stand
2017) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen. Der Auftraggeber
akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE).

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 LD angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
124 LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen ist
erhältlich unter:
[7]http://www.lbbnet.de/icc/LBB/nav/ffa/ffa50208-facf-6111-be59-2627002
66cb5.htm

Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen
wird außerdem mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt.

(3) Beruft sich der Bieter zum Nachweis oder zur Ergänzung seiner
Eignung (Eignungsleihe) auf fremde Mittel, Ressourcen, Ausstattungen
oder Fähigkeiten (Eignungsmerkmale) anderer Unternehmen (z.B.
konzernverbundene Unternehmen, Unterauftragnehmer oder Dritte), so hat
er diese fremden Eignungsmerkmale sowie die Art und den Umfang der
Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmen im Angebot anzugeben. Auf
Verlangen hat der Bieter die anderen Unternehmen namentlich zu benennen
und nachzuweisen, dass ihm die fremden Eignungsmerkmale, auf die er
sich beruft, tatsächlich zur Verfügung stehen (z.B. durch
Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen). Des Weiteren hat der
Bieter auf Verlangen für die anderen Unternehmen die Eignung
entsprechend Absatz 2 nachzuweisen.

(4) Beabsichtigt der Bieter, Teile des Auftrags ganz oder teilweise von
anderen Unternehmen im Wege von Unteraufträgen ausführen zu lassen
(Unterauftragnehmern), so sind die hierfür vorgesehenen Leistungsteile
im Angebot anzugeben. Auf Verlangen hat der Bieter die
Unterauftragnehmer namentlich zu bezeichnen und nachzuweisen, dass ihm
die Unterauftragnehmer zur Ausführung der für sie vorgesehenen
Leistungen tatsächlich zur Verfügung stehen (z.B. durch
Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer). Des Weiteren hat der
Bieter auf Verlangen die Eignung der Unterauftragnehmer entsprechend
Absatz 2 nachzuweisen; das gilt auch für nachgeordnete
Unter-Unterauftragnehmer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit kann entsprechend Ziffer III.1.1) wie folgt geführt
werden:

a) durch die Eintragung im Rahmen eines Präqualifikationssystems.
Bieter müssen keine Unterlagen beibringen, sofern und soweit die
zuschlagerteilende Stelle die Unterlagen über eine für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreie Datenbank innerhalb der Europäischen Union,
insbesondere im Rahmen eines Präqualifikationssystems, erhalten kann.

b) durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärungen zur
Eignung Liefer-/Dienstleistungen). Vom Bieter ist das Formblatt 124 LD
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) des VHB (Stand
2017) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen. Der Auftraggeber
akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE).

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 LD angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
124 LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

(2) Beruft sich der Bieter auf die wirtschaftliche oder finanzielle
Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen, so gilt Ziffer III.1.1) Absatz
3. Der Bieter hat in diesem Fall eine rechtsverbindliche Erklärung der
anderen Unternehmen vorzulegen, wonach diese im Auftragsfall im Umfang
der dem Bieter zu Verfügung gestellten wirtschaftlichen bzw.
finanziellen Leistungsfähigkeit gemeinsam mit dem Bieter für die
Auftragsausführung haften. Die Berufung auf die Haftpflichtversicherung
eines anderen Unternehmens ist ausgeschlossen, soweit der Bieter vom
Versicherungsschutz nicht umfasst ist. Auf Verlangen ist für die
anderen Unternehmen die Eignung gemäß Absatz 1 (Umsätze) nachzuweisen,
soweit sich der Bieter darauf beruft.

(3) Beabsichtigt der Bieter, Unterauftragnehmer einzusetzen, so gilt im
Übrigen Ziffer III.1.1) Absatz 4. Für Unterauftragnehmer und
Unter-Unterauftragnehmer ist auf Verlangen die Eignung gemäß Absatz 1
(Umsätze) für die von Ihnen zu übernehmenden Leistungsteile auf
Verlangen nachzuweisen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Der Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
kann entsprechend Ziffer III.1.1) wie folgt geführt werden:

a) durch die Eintragung im Rahmen eines Präqualifikationssystems.
Bieter müssen keine Unterlagen beibringen, sofern und soweit die
zuschlagerteilende Stelle die Unterlagen über eine für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreie Datenbank innerhalb der Europäischen Union,
insbesondere im Rahmen eines Präqualifikationssystems, erhalten kann.

b) durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärungen zur
Eignung Liefer-/Dienstleistungen). Vom Bieter ist das Formblatt 124 LD
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) des VHB (Stand
2017) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen u.a. mit Angaben zu
in den letzten bis zu 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen und zu den für die Auftragsausführung
erforderlichen Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens 3
Referenznachweise mit detaillierten Angaben zu Art und Umfang der
erbrachten Leistungen und einer Bestätigung des Referenzauftraggebers
einzureichen. Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Zusätzlich zur Präqualifikation oder der Eigenerklärung gem. Formblatt
124 LD ist das Formblatt Ergänzende Angaben zu Formblatt 124
LD/Unternehmensdarstellung ausgefüllt zusammen mit dem Angebot
einzureichen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 LD angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
124 LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

(2) Beruft sich der Bieter auf die berufliche oder technische
Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen, so gilt Ziffer III.1.1) Absatz
3. Eine Berufung auf die berufliche Leistungsfähigkeit anderer
Unternehmen (Referenzen, technische Fachkräfte, Studiennachweise,
Bescheinigungen über die berufliche Befähigung) ist nur möglich, wenn
und soweit diese Unternehmen diejenigen Leistungsteile (als
Unterauftragnehmer) ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt
werden. Auf Verlangen ist für die anderen Unternehmen die Eignung gemäß
Absatz 1 (Arbeitskräfte, Referenzen) nachzuweisen, soweit sich der
Bieter darauf beruft.

(3) Beabsichtigt der Bieter, Unterauftragnehmer einzusetzen, so gilt im
Übrigen Ziffer III.1.1) Absatz 4. Für Unterauftragnehmer und
Unter-Unterauftragnehmer ist auf Verlangen die Eignung gemäß Absatz 1
(Arbeitskräfte, Referenzen) für die von ihnen zu übernehmenden
Leistungsteile auf Verlangen nachzuweisen.

(4) Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf
besonderes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderte Angaben gem. Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung
Liefer-/Dienstleistungen sowie Ergänzende Angaben zu Formblatt
124_LD/Unternehmensdarstellung/Referenzen:

Angabe von mind. 5 Referenzen je Los, für die in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren vergleichbare Unterhaltsreinigungen
durchgeführt worden sind, jeweils mit Angaben zu Ausführungsort,
Anschrift, Auftragsvolumen, Auftragsdauer, Ansprechpartner des
Auftraggebers mit Funktion und Telefonnummer.

Der Bieter hat trotz der neuen Datenschutzverordnung sicherzustellen,
dass die genannten Referenzgeber zur Abgabe einer Wertung genutzt
werden können, sowohl auf dem mündlichen wie auch auf dem schriftlichen
Weg. Lehnen Referenzgeber die Abgabe einer Wertung ab, gilt diese
jeweilige Referenz als fehlend.

Die ausschreibende Stelle behält sich vor, auch Referenzen zu
ehemaligen und bestehenden Verträgen einzuholen, die vom Bieter in
dieser Ausschreibung nicht als Referenz genannt werden. Diese durch den
LBB eigenständig eingeholten Referenzen werden den vom Bieter
gelieferten Referenzen gleichgestellt. Ein Ausschluss erfolgt, wenn
zweimal die Note 3 oder einmal die Note 4 vorliegt.

Unternehmensdarstellung (inkl. Anzahl der Festangestellten sowie der
auf 450,00 EUR-Basis beschäftigten Mitarbeiter mit Angabe der
Qualifikation).

Nachweis eines z. B. nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten (Gültigkeit
mind. bis zum Ende der Zuschlagsfrist) oder eines sonstigen, im
Unternehmen eingeführten Qualitätsmanagementsystems.

Nachweis eines z. B. nach DIN EN ISO 14001 zertifizierten (Gültigkeit
mind. bis zum Ende der Zuschlagsfrist) oder eines sonstigen, im
Unternehmen eingeführten Umweltmanagementsystems.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landesbetrieb Liegenschaft- und Baubetreuung

Niederlassung Kaiserslautern

Rauschenweg 22

67663 Kaiserslautern
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter zugelassen!

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zusätzliche Angaben zu den Ortsbegehungen und Teilnahmebescheinigung:

Die Objektbesichtigungen erfolgen voraussichtlich in KW 27. Nach
Registrierung auf dem VergabemarktplatzRLP erhält jeder Bieter
automatisch ein Einladungsschreiben zur Ortsbegehung je Los, in diesem
Schreibenwird der genaue Zeitpunkt mitgeteilt. Nach Erhalt des
Einladungsschreibens ist der genannte Ortsterminschriftlich per E-Mail
an die im Einladungsschreiben genannte Adresse zu bestätigen. Die
Teilnahmean der Ortsbesichtigung je Los ist zwingend und Voraussetzung
für die Abgabe eines Angebotes. Die Teilnahmebescheinigung wird mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt und ist vom Bieter zur
Ortsbegehung mitzubringen. Nach Ortsbegehung unterzeichnet ein
LBB-Mitarbeiter die Teilnahmebescheinigung. Die unterzeichnete
Teilnahmebescheinigung ist dem Angebot je Los beizulegen. Das Fehlen
der Teilnahmebescheinigung bedingt den Ausschluss vom Verfahren.

Zusätzliche Informationen zu den Wertungskriterien:

Im Wertungsverfahren erfolgt die Ermittlung des wirtschaftlichsten
Angebotes je Los. Gewertet werden die beiden Kriterien Preis (70 %) und
produktive Stunden (30 %). Nähere Informationen erhalten Sie in den
Vergabeunterlagen im Allgemeinteil unter Erläuterung der
Wertungskriterien.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
LBB Regionale Vergabestelle Kaiserslautern
Rauschenweg 32
Kaiserslautern
67663
Deutschland
E-Mail: [9]vergabe.kaiserslautern@lbbnet.de

Internet-Adresse: [10]http://www.LBB.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2019

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References

1. mailto:vergabe.kaiserslautern@lbbnet.de?subject=TED
2. http://www.lbb.rlp.de/
3. http://www.vergabe.rlp.de/
4. http://www.vergabe.rlp.de/
5. http://www.vergabe.rlp.de/
6. http://www.vergabe.rlp.de/
7. http://www.lbbnet.de/icc/LBB/nav/ffa/ffa50208-facf-6111-be59-262700266cb5.htm
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
9. mailto:vergabe.kaiserslautern@lbbnet.de?subject=TED
10. http://www.LBB.rlp.de/

 
 
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