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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061209533262513 / 272526-2019
Veröffentlicht :
12.06.2019
Angebotsabgabe bis :
07.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
71350000 - Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
DE-Bonn: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 111/2019 272526

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Bonn AöR
Venusberg-Campus 1
Bonn
53127
Deutschland
E-Mail: [1]baueinkauf@ukbonn.de
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.ukbonn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YY2V5/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YY2V5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nachnutzung Frauenklinik, Laborplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-071-736.2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Gelände des Universitätsklinikums Bonn (UKB) erstreckt sich über
eine Gesamtfläche von ca. 43 ha.

In der Mitte des Geländes befindet sich das Bestandsgebäude der
Frauenklinik.

Nördlich in unmittelbarer Nähe der Frauenklinik entsteht derzeit das
Eltern-Kind-Zentrum (ELKI). Mit Fertigstellung dieses Neubaus wird in
2019 die Geburtshilfe der Frauenklinik in das ELKI umziehen. Eine
Genehmigung einer Verbindungsbrücke der beiden Gebäude im 3.
Obergeschoss liegt vor und wird separat zu der Maßnahme in 2019
realisiert.

Aufgrund des Sanierungsbedarfs und z.T. unwirtschaftlichen
Stationsgrößen war ein Abriss der Frauenklinik vorgesehen. Die
Erweiterung der Nutzungen erfordern jedoch nach heutigem Stand, dass
die Frauenklinik für weitere ca. 10 Jahre im Betrieb bleibt. Hierfür
sind die Nutzungen in der Frauenklinik u.a. bedingt durch den Weggang
der Geburtshilfe neu betriebsorganisatorisch zu strukturieren.

Es werden die Planungsleistungen der Laborplanung dieser Maßnahme
vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71240000
71250000
71300000
71310000
71320000
71321000
71330000
71350000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Bonn

Venusberg-Campus 1

53127 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Gelände des Universitätsklinikums Bonn (UKB) erstreckt sich über
eine Gesamtfläche von ca. 43 ha.

In der Mitte des Geländes befindet sich das Bestandsgebäude der
Frauenklinik.

Nördlich in unmittelbarer Nähe der Frauenklinik entsteht derzeit das
Eltern-Kind-Zentrum (ELKI). Mit Fertigstellung dieses Neubaus wird in
2019 die Geburtshilfe der Frauenklinik in das ELKI umziehen. Eine
Genehmigung einer Verbindungsbrücke der beiden Gebäude im 3.
Obergeschoss liegt vor und wird separat zu der Maßnahme in 2019
realisiert.

Aufgrund des Sanierungsbedarfs und z.T. unwirtschaftlichen
Stationsgrößen war ein Abriss der Frauenklinik vorgesehen. Die
Erweiterung der Nutzungen erfordern jedoch nach heutigem Stand, dass
die Frauenklinik für weitere ca. 10 Jahre im Betrieb bleibt. Hierfür
sind die Nutzungen in der Frauenklinik u. a. bedingt durch den Weggang
der Geburtshilfe neu betriebsorganisatorisch zu strukturieren.

Es werden die Planungsleistungen für die Laborplanung dieser Maßnahme
vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/07/2019
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Da sich Sanierungsmaßnahmen im Bestand nur begrenzt im zeitlichen
Gesamtumfang abschätzen lassen, besteht selbstverständlich die
Möglichkeit, dass die Projektlaufzeitlänger verläuft als angenommen.
Die Zeitangaben stellen damit lediglich einen Richtwert dar.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Berufsregister am Sitz des Bewerbers (Handelsregister,
ansonsten Handwerkskammer für den Fall, dass den Bewerber keine Pflicht
zur Eintragung in das Handelsregister obliegt) Elektronischer Auszug
ist ausreichend.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der Eignung der Bieter ist es erforderlich, dass der
Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der durch den
Auftrag vorgegebenen finanziellen, technischen, vor allem fachlichen
Größenordnung, im Sinne bereits erbrachter gleichwertiger
Planungsleistungen, verfügt. Die Bieter, deren Angebote gewertet werden
sollen, werden auf der Grundlage der in diesem Vordruck getätigten
Angaben und Referenzen ausgewählt. KO-Kriterien, müssen erfüllt werden,
um die Eignung des Bieters zur Durchführung der Leistung nachvollziehen
zu können. Eine Nichterfüllung der Kriterien führt zum Ausschluss des
Bieters aus dem Verfahren. Dies gilt für alle mit KO-Kriterium oder
KO gekennzeichneten Kriterien, auch wenn diese in den Unterkriterien
genannt werden.

Die Angaben müssen unter Verwendung des Vordrucks Referenzliste
erfolgen, wobei vollständige Angaben zu den abgefragten Umständen
erforderlich sind. Dieser Vordruck kann durch das Beifügen von
Beiblättern ergänzt werden, wenn der Platz nicht ausreicht.

Zur Überprüfung der Eignung des Bieters für die gewünschte Leistung und
zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in dem
Vordruck Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in der
Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen
Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz gewertet werden,
müssen im Wesentlichen (Abschluss LPH 8) abgeschlossen sein. Der
Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1. Januar 2012 liegen. Es
sind mindestens 2 vergleichbare Referenzen für das Unternehmen zu
erläutern und 3 Referenzen für das im Auftragsfall einzusetzende
Personal.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Durchführung eines Bauprojektes von der Planung bis zur Inbetriebnahme
als Planer der Laborplanung für einen öffentlichen Bauherrn in einer
finanziellen Größenordnung von min. 250 000 EUR brutto der Kostengruppe
470; Inbetriebnahme nicht vor 2012. Durchführung eines Bauprojektes als
Labor-/Forschungsgebäude oder Krankenhaus von der Planung bis zur
Inbetriebnahme als Planer der Laborplanung für einen öffentlichen
Bauherrn in einer finanziellen Größenordnung von min. 100 m^2
Nutzfläche Labor S2; Inbetriebnahme nicht vor 2012.Mindestkriterien
Projektleiter

Begleitung eines Bauprojektes von der Planung bis zur Inbetriebnahme
als Projektleiter für einen öffentlichen Bauherrn in einer finanziellen
Größenordnung von min. 250 000 EUR brutto (KG474); Inbetriebnahme nicht
vor 2012,

Begleitung eines Bauprojektes als Labor-/Forschungsgebäude von der
Planung bis zur Inbetriebnahme als Projektleiter in einer Größenordnung
von min. 100 m^2 Nutzfläche Labor; Inbetriebnahme nicht vor 2012,

Begleitung eines Bauvorhabens mit Umbau im Bestand eines
Laborgebäudes mit einem Baujahr zwischen 1950 - 1975 von der Planung
bis zur Inbetriebnahme als Projektleiter für die Planung der
Laborplanung in einer finanziellen Größenordnung von mind. 50 000 EUR
brutto (KG474); Inbetriebnahme nicht vor 2012. Mindestkriterien
Laborplaner,

Begleitung eines Bauprojektes von der Planung bis zur Inbetriebnahme
als Laborplaners für einen öffentli-chen Bauherrn in einer finanziellen
Größenordnung von min. 250.000 EUR brutto (KG474); Inbetriebnahme nicht
vor 2012,

Begleitung eines Bauprojektes als Labor-/Forschungsgebäude von der
Planung bis zur Inbetriebnahme als Laborplaner in einer Größenordnung
von min. 100 m^2 Nutzfläche Labor; Inbetriebnahme nicht vor 2012,

Begleitung eines Bauvorhabens mit Umbau im Bestand eines
Laborgebäudes mit einem Baujahr zwischen 1950-1975 von der Planung bis
zur Inbetriebnahme als Laborplaner für die Planung der Laborplanung in
einer finanziellen Größenordnung von mind. 50 000 EUR brutto (KG474);
Inbetriebnahme nicht vor 2012.Mindestkriterien Bauleitung Laborplanung,

Begleitung eines Bauprojektes von der Planung bis zur Inbetriebnahme
als Bauleitung Laborplanung für ei-nen öffentlichen Bauherrn in einer
finanziellen Größenordnung von min. 250.000 EUR brutto (KG474);
Inbetriebnahme nicht vor 2012,

Begleitung eines Bauprojektes als Labor-/Forschungsgebäude von der
Planung bis zur Inbetriebnahme als Bauleitung Laborplanung in einer
Größenordnung von min. 100 m^2 Nutzfläche Labor; Inbetriebnahme nicht
vor 2012,

Begleitung eines Bauvorhabens mit Umbau im Bestand eines
Laborgebäudes mit einem Baujahr zwischen 1950-1975 von der Planung bis
zur Inbetriebnahme als Bauleitung Laborplanung für die Planung der
La-borplanung in einer finanziellen Größenordnung von mind. 50 000 EUR
brutto (KG474); Inbetriebnahme nicht vor 2012.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der Eignung der Bieter ist es erforderlich, dass der
Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der durch den
Auftrag vorgegebenen finanziellen, technischen, vor allem fachlichen
Größenordnung, im Sinne bereits erbrachter gleichwertiger
Planungsleistungen, verfügt. Die Bieter, deren Angebote gewertet werden
sollen, werden auf der Grundlage der in diesem Vordruck getätigten
Angaben und Referenzen ausgewählt. KO-Kriterien, müssen erfüllt werden,
um die Eignung des Bieters zur Durchführung der Leistung nachvollziehen
zu können. Eine Nichterfüllung der Kriterien führt zum Ausschluss des
Bieters aus dem Verfahren. Dies gilt für alle mit KO-Kriterium oder
KO gekennzeichneten Kriterien, auch wenn diese in den Unterkriterien
genannt werden.

Die Angaben müssen unter Verwendung des Vordrucks Referenzliste
erfolgen, wobei vollständige Angaben zu den abgefragten Umständen
erforderlich sind. Dieser Vordruck kann durch das Beifügen von
Beiblättern ergänzt werden, wenn der Platz nicht ausreicht.

Zur Überprüfung der Eignung des Bieters für die gewünschte Leistung und
zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in dem
Vordruck Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in der
Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen
Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz gewertet werden,
müssen im Wesentlichen (Abschluss LPH 8) abgeschlossen sein. Der
Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1.1.2012 liegen. Es sind
mindestens 2 vergleichbare Referenzen für das Unternehmen zu erläutern
und 3 Referenzen für das im Auftragsfall einzusetzende Personal.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Durchführung eines Bauprojektes von der Planung bis zur Inbetriebnahme
als Planer der Laborplanung für einen öffentlichen Bauherrn in einer
finanziellen Größenordnung von min. 250 000 EUR brutto der Kostengruppe
470; Inbetriebnahme nicht vor 2012. Durchführung eines Bauprojektes als
Labor-/Forschungsgebäude oder Krankenhaus von der Planung bis zur
Inbetriebnahme als Planer der Laborplanung für einen öffentlichen
Bauherrn in einer finanziellen Größenordnung von min. 100 m^2
Nutzfläche Labor S2; Inbetriebnahme nicht vor 2012.Mindestkriterien
Projektleiter

Begleitung eines Bauprojektes von der Planung bis zur Inbetriebnahme
als Projektleiter für einen öffentlichen Bauherrn in einer finanziellen
Größenordnung von min. 250 000 EUR brutto (KG474); Inbetriebnahme nicht
vor 2012,

Begleitung eines Bauprojektes als Labor-/Forschungsgebäude von der
Planung bis zur Inbetriebnahme als Projektleiter in einer Größenordnung
von min. 100 m^2 Nutzfläche Labor; Inbetriebnahme nicht vor 2012,

Begleitung eines Bauvorhabens mit Umbau im Bestand eines
Laborgebäudes mit einem Baujahr zwischen 1950-1975 von der Planung bis
zur Inbetriebnahme als Projektleiter für die Planung der Laborplanung
in einer finanziellen Größenordnung von mind. 50 000 EUR brutto
(KG474); Inbetriebnahme nicht vor 2012. Mindestkriterien Laborplaner,

Begleitung eines Bauprojektes von der Planung bis zur Inbetriebnahme
als Laborplaners für einen öffentlichen Bauherrn in einer finanziellen
Größenordnung von min. 250 000 EUR brutto (KG474); Inbetriebnahme nicht
vor 2012,

Begleitung eines Bauprojektes als Labor-/Forschungsgebäude von der
Planung bis zur Inbetriebnahme als Laborplaner in einer Größenordnung
von min. 100 m^2 Nutzfläche Labor; Inbetriebnahme nicht vor 2012,

Begleitung eines Bauvorhabens mit Umbau im Bestand eines
Laborgebäudes mit einem Baujahr zwischen 1950-1975 von der Planung bis
zur Inbetriebnahme als Laborplaner für die Planung der Laborplanung in
einer finanziellen Größenordnung von mind. 50 000 EUR brutto (KG474);
Inbetriebnahme nicht vor 2012.Mindestkriterien Bauleitung Laborplanung,

Begleitung eines Bauprojektes von der Planung bis zur Inbetriebnahme
als Bauleitung Laborplanung für ei-nen öffentlichen Bauherrn in einer
finanziellen Größenordnung von min. 250 000 EUR brutto (KG474);
Inbetriebnahme nicht vor 2012,

Begleitung eines Bauprojektes als Labor-/Forschungsgebäude von der
Planung bis zur Inbetriebnahme als Bauleitung Laborplanung in einer
Größenordnung von min. 100 m^2 Nutzfläche Labor; Inbetriebnahme nicht
vor 2012,

Begleitung eines Bauvorhabens mit Umbau im Bestand eines
Laborgebäudes mit einem Baujahr zwischen 1950-1975 von der Planung bis
zur Inbetriebnahme als Bauleitung Laborplanung für die Planung der
Laborplanung in einer finanziellen Größenordnung von mind. 50 000 EUR
brutto (KG474); Inbetriebnahme nicht vor 2012.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche hat der AN eine
Haftpflichtversicherung abzuschließen und sicherzustellen, dass die
Eintrittspflicht der Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
erhalten bleibt; dies gilt auch für den Fall des Wechsels des
Versicherers. Die Versicherungsgesellschaft muss der Aufsicht durch die
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) unterliegen.
Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen mindestens betragen:

Für Personenschäden je Versicherungsfall 2 500 000,00 EUR

Für sonstige Schäden je Versicherungsfall 2 500 000,00 EUR

(jeweils je Schadensjahr, zweifach maximiert im Versicherungsjahr).

Zum Nachweis des Bestehens der Versicherung hat der AN dem AG vor,
spätestens jedoch binnen 2 Wochen nach Vertragsschluss eine Kopie des
Versicherungsscheins zu übersenden; auf schriftliches Verlangen des AG
ist der AN jederzeit verpflichtet, auch den Fortbestand des
Versicherungsschutzes während der Vertragslaufzeit nachzuweisen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/07/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/07/2019
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gemäß § 55 VgV

Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach
Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YY2V5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 2211473-116
E-Mail: [5]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472-889

Internet-Adresse:
[6]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
l
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertagenach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Weiter wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
bis 3 GWB und die gegebenenfalls verkürzte Frist des § 134 Abs. 2
GWB hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 2211473-116
E-Mail: [7]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472-889

Internet-Adresse:
[8]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
l
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2019

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References

1. mailto:baueinkauf@ukbonn.de?subject=TED
2. http://www.ukbonn.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YY2V5/documents
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YY2V5
5. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
6. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
7. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
8. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html

 
 
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