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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Garching bei München - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061209531662498 / 272538-2019
Veröffentlicht :
12.06.2019
Angebotsabgabe bis :
24.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 - Reinigungsdienste
90919300 - Reinigung von Schulen
90919200 - Büroreinigung
DE-Garching bei München: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2019/S 111/2019 272538

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Garching b. München
Rathausplatz 3
Garching bei München
85748
Deutschland
Telefon: +49 8932089197
E-Mail: [1]vergabe@garching.de
Fax: +49 89320899197
NUTS-Code: DE21H

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/167E3638-7
7E4-439A-9897-2CA20D076BA4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/167E3638-7
7E4-439A-9897-2CA20D076BA4
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen für die Stadt Garching b. München
Referenznummer der Bekanntmachung: I-621-2/4
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts- und Glasreinigung in verschiedenen Gebäuden, aufgeteilt in
3 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Unterhaltsreinigung verschiedene Objekte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911300
90900000
90910000
90919300
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesamt-Reinigungsfläche ca. 15 000 m^2 Reinigung und Pflege von Decken
und Wänden, textilen und nichttextilen Fußbodenbelägen, sanitären und
haustechnischen Anlagen sowie Gegenständen der Raumausstattung und
Raumeinrichtung in folgenden Objekten:

Grundschule und Mittelschule West Bauteil A F Kinderhort West
Bauteil E,

Grundschule Hochbrück,

offene Ganztagsschule Hochbrück,

Jugendfreizeitheim Hochbrück,

Vereinsräume Ortsteilzentrum,

Vereinsheim FC Hochbrück,

VfR Garching Vereinsheim,

Sportstadion am See,

Dreifachsporthalle,

Stockschützenheim,

Sanitäranlagen U-Bahn Hochbrück. Sonderarbeiten auf Anforderung.
Vorgaben zu den Jahresreinigungsstunden: Für die Erbringung der
ausgeschriebenen Unterhaltsreinigungsleistungen (vgl.
Leistungsverzeichnis und Preisblätter) müssen für dieses Los jährlich
mindestens 12 640 Jahresreinigungsstunden (Gesamtstunden ohne
Objektleitung) erbracht werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht mit einer
Frist von 6 Monaten vor Vertragsende gekündigt wird. Er endet jedoch
spätestens mit Ablauf des 31.12.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag endet mit Ablauf des 31.12.2021. Er verlängert sich jeweils
um 1 Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Vertragsende
gekündigt wird. Er endet jedoch spätestens mit Ablauf des 31.12.2024.
Weitere Option für erforderliche Verlängerung bei Verzögerung einer
nachfolgenden Vergabe.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Unterhaltsreinigung verschiedene Objekte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911300
90900000
90910000
90919300
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesamt-Reinigungsfläche ca. 9 600 m^2 Reinigung und Pflege von Decken
und Wänden, textilen und nichttextilen Fußbodenbelägen, sanitären und
haus technischen Anlagen sowie Gegenständen der Raumausstattung und
Raumeinrichtung in folgenden Objekten:

Grundschule Ost,

Kinderhort Ost,

Kindergarten Mühlbach,

Minikinderhaus Am Mühlbach 3a,

Kindergarten Falkenstein,

Jugendbürgerhaus Profil,

Altenwohnanlage Seniorentreff,

Mittelbau,

Musikschule,

Römerhoftheater,

Kläranlage,

WC-Anlage am Maibaum,

Bürgerhaus,

Stadtbücherei,

Stadtbücherei im Rathaus,

Rathaus. Sonderarbeiten auf Anforderung. Vorgaben zu den
Jahresreinigungsstunden: Für die Erbringung der ausgeschriebenen
Unterhaltsreinigungsleistungen (vgl. Leistungsverzeichnis und
Preisblätter) müssen für dieses Los jährlich mindestens 6 330
Jahresreinigungsstunden (Gesamtstunden ohne Objektleitung) erbracht
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht mit einer
Frist von 6 Monaten vor Vertragsende gekündigt wird. Er endet jedoch
spätestens mit Ablauf des 31.12.2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag endet mit Ablauf des 31.12.2021. Er verlängert sich jeweils
um 1 Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Vertragsende
gekündigt wird. Er endet jedoch spätestens mit Ablauf des 31.12.2024.
Weitere Option für erforderliche Verlängerung bei Verzögerung einer
nachfolgenden Vergabe.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 Glasreinigung verschiedene Objekte
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911300
90900000
90910000
90919300
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesamt-Reinigungsfläche ca. 15 600 m^2 Reinigung und Pflege von Glas-
und Rahmenflächen, Fassadenflächen sowie Gegenständen der
Raumausstattung und Raumeinrichtung in folgenden Objekten:

Rathaus mit Treppenhäusern, Kaskade mit Vordach, Turm, Übergang zum
Ratstrakt, Ratsgebäude, Bibliotheksanbau sowie Schaukästen im
Außenbereich - Buswartehäuschen,

Bürgerhaus,

Stadtbücherei,

Musikschule,

Römerhoftheater,

Bauhof,

Grundschule Garching Ost,

Kinderhort Garching Ost,

Grund- und Mittelschule West inkl. Kinderhort und Mittagsbetreuung,

Grundschule Hochbrück,

Offene Ganztagsschule Hochbrück,

Jugendbürgerhaus Profil,

Jugendfreizeitheim Hochbrück,

Vereinsräume Ortsteilzentrum,

Dreifachturnhalle,

Sportstadion Am See,

Altenwohnanlage,

Seniorentreff,

Feuerwehr Garching,

Feuerwehr Hochbrück,

Kindergarten Am Mühlbach,

Kindergarten Falkenstein,

Minikinderhaus Am Mühlbach 3a,

Kinderkrippe Nachbarskinder,

Kinderhaus Untere Straßäcker,

Wohnungen Untere Straßäcker,

Kläranlage,

Schau- und Infokästen. Sonderarbeiten auf Anforderung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht mit einer
Frist von 6 Monaten vor Vertragsende gekündigt wird. Er endet jedoch
spätestens mit Ablauf des 31.12.2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag endet mit Ablauf des 31.12.2021. Er verlängert sich jeweils
um 1 Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Vertragsende
gekündigt wird. Er endet jedoch spätestens mit Ablauf des 31.12.2024.
Weitere Option für erforderliche Verlängerung bei Verzögerung einer
nachfolgenden Vergabe.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I) Erkl. des Bieters (BI) bzw. Jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
(MB):

1) BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
(UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem. § 123 Abs.1 Nr.
1-10 und Abs.2 GWB rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine
Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Owikeiten rechtskräftig
festgesetzt worden ist;

2) BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs.1 oder gegen die
Bestimmungen gem § 124 Abs.2 vorliegen;

3) BI/MB erklärt, dass er:

a) die gewerberechtl. Vorauss. für die Ausführung der Leistung selbst
erfüllt o. durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss. nicht
selbst erfüllt;

b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen o. gewährt
hat;

c) bei Fragen/weiterem Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung, Bitte
um Erläuterungen o. Nachweise (z. B. Bescheinigung Sozialversich.,
HR-Auszug, Bankerkl.) unverzügl. weitere gewünschte Angaben
machen/Nachweise vorlegen wird;

d) über eine gültige Haftpflichtvers. verfügt, wonach BI bzw. alle MB
sowie Nachunternehmer (NU) in angem. Höhe versichert ist/sind o. er
hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
entspr. Versicherung abschließt:

(a) Personenschäden bis mind. 5 000 000,00 EUR;

(b) Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden bis mind. 1 000
000,00 EUR;

(c) Bearbeitungsschäden bis mind. 1 000 000,00 EUR ;

(d) Schlüsselverlust bis mind. 150 000,00 EUR.

Die genannten Risiken zu dem jeweiligen Buchst. (a)(d) werden in der
jeweils genannten Höhe nebeneinander abgedeckt, wobei eine
Versicherungsdeckung pro Vers.jahr jeweils bis zum zweifachen der o. g.
Deckungssummen ausreicht. e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister verpfl ist o. er darin eingetragen ist, Angabe von
Nr/Register u. Bezeichnung mit Ort; f) AG unverzügl. informiere(n) u.
ggf. aktualisierte Eigenerkl. sowie ggf. Nachweise abgeben werde(n),
falls sich während des weiteren Verfahrens (vor o. nach Angebotsabg.)
Änderungen an den von ihm vorstehend erklärten Sachverhalten o. anderen
für ihn erkennbar relevanten Vorauss. für eine Zuschlagserteilung
ergeben:

für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst.
Namen des Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
Telefax, E-Mail),

bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe Rechtsform der BG
(derzeit u. ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
gesamtschuldn. Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
Ansprechp. für alle Fragen der VSt zur BG o. deren Mitgl.
(Einzelperson) mit Telefon/Telefax/E-Mail. II,

sofern BI/MB in der Vergangenheit Verstöße gg. Vorschriften begangen
hat, die insbes. gegen die Gesetzestreue und Zuverlkt. sprechen,
mittlerweile jedoch geeignete Maßn. zur Selbstreinigung iSd. § 125 GWB
getroffen hat, so hat BI/MB die Nachweise zusammen mit dem Angebot
einzureichen,

diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
eine Verpflichtungserkl mit entspr. Angaben auf dem Formbl. in den
Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt. der Einreichung
bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
abschl. Wertung),

Einverständn. mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
personenbez. Daten für das Vergabeverf., erf. Einwilligungen von
Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden,

Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
zu bestimmenden Nachfrist bei BI angef. werden. Reicht der BI die
geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl. gesetzten
Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
der Angfrist zu geben, dazu aber idR VGV berechtigt III. vgl. Ziff. III
1.2) und 1.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 2016-2018 (netto; nur Bieter
allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2016);
Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich Bilanzen/
)Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre vorzulegen, falls
deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem
der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. II. Ziff. II unter
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gilt entspr.. III.
Vgl. Ziff. III.1.1) und III.1.3).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I) Angabe von einer o. mehrerer Referenzen, die mit der zu vergebenden
Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u. Umfang sowie Komplexität
vergleichbar sind, aus den letzten 3 Jahren mit Erläuterung zur
Vergleichbbkt. Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich
die Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen
soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o.
teilw. durch einen NU o. einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies
anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen
anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Referenz
berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von Konzern UN/UN, mit
denen der BI gesellschaftsrechtl. verbunden ist. Vorlage einer
Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl. genügt nicht.
Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden,
kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden.
Verweis auf allg Firmenprospekte o. andere beigefügte Unterlagen genügt
nicht, andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
festgestellt u. das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des Referenz AG zu
belegen. Zu jeder Referenz Angabe Referenz AG, Zeitpunkt/Zeitraum der
Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o.
Dritter), Art u. Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro
(Mindestwert o. ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim Referenz
AG mit Telefon-Nr., Fax u./o. E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender
Leistungen durch Referenzen:

Name u. Qualifikation/Ausbildung der vorges. Objektleitung sowie
Erfahrung mit Projekten, die nach Art u. Umfang mit dem zu vergebenden
Auftrag vergleichbar sind,

Angaben zur Leitung, Qualitätssicherung u. Umweltschutz,

Name des/der Geschäftsführer(s), Anzahl im ausführenden Betrieb im
Bereich Unterhalts- u. Glasreinigung tätigen u. hierfür ausgebildeten
Fachkräfte, zust. Niederlassung für die Erfüllung des Auftrags,

Erklärung zu NU u. Einrichtung entspr Erkl u. ggf. Nachweise, wonach
BI erklärt, dass er sich hins. seiner Eignung für dieses Projekts auf
Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen o. a. Mittel Dritter beruft. Auf
Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl. die Verpflichtungserk.
für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl.
Verpflichtungserkl. des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u. für UN, die
nach ihrem Umfang u./o. ihrer Bedeutung wesentl. Leistungsteile
erbringen sollen, entspr Erkl. u. auf Anforderung Nachweise zur
Eignung, wie sie in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung
der Teilleistung sowie Name u. Adresse des Dritte u. Art u. Weise der
Einbindung des Dritten (z. B. NU) erforderlich. II. Ziff. II unter
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gilt entspr.. III.
Vgl. Ziff. III.1.1) und III.1.2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/07/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Elektronische Angebotsöffnung

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabe ist in 3 Lose aufgeteilt. Angebote können für ein einzelnes
Los, für 2 Lose oder für alle Lose abgegeben werden. Der Bieter kann
jedoch den Zuschlag nur für ein Los erhalten. Hat ein Bieter in beiden
Losen für die Unterhaltsreinigung das wirtschaftlichste Angebot
abgegeben, erhält er den Zuschlag auf das Los 1. Hat der Bieter in
einem Los für die Unterhaltsreinigung und dem Los Glasreinigung das
wirtschaftlichste Angebot abgegeben, erhält er den Zuschlag auf das Los
Unterhaltsreinigung. Die mit dem Angebot einzureichenden Konzepte
werden nicht nachgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2019

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1. mailto:vergabe@garching.de?subject=TED
2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/167E3638-77E4-439A-9897-2CA20D076BA4
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/167E3638-77E4-439A-9897-2CA20D076BA4
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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