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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hoppegarten - Verpflegungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061209242261408 / 271423-2019
Veröffentlicht :
12.06.2019
Angebotsabgabe bis :
29.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55520000 - Verpflegungsdienste
55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
55523100 - Auslieferung von Schulmahlzeiten
DE-Hoppegarten: Verpflegungsdienste

2019/S 111/2019 271423

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Hoppegarten OT Dahlwitz-Hoppegarten
Lindenallee 14
Hoppegarten
15366
Deutschland
E-Mail: [1]stefanie.winkler@gemeinde-hoppegarten.de
NUTS-Code: DE409

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.gemeinde-hoppegarten.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5J
DNS0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5J
DNS0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe der Essensverpflegung Kindertagesstätten/Schulen in der
Gemeinde Hoppegarten
Referenznummer der Bekanntmachung: V 40_18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in acht
Kindertagesstätten der Gemeinde Hoppegarten mit einem warmen
Mittagessen sowie die Frühstücks- und Vesperversorgung für eine
Kindertagesstätte (Kita Gänseblümchen) mit Serviceleistung. Weiterhin
wird die Versorgung von Kindern mit einem warmen Mittagessen sowie die
Serviceleistung in einer Schule der Gemeinde Hoppegarten als
Konzessionsvertrag ausgeschrieben. Dabei wird auf eine alters- und
entwicklungsgerechte sowie gesunde Verpflegung Wert gelegt. Das
abwechslungsreiche Speisenangebot orientiert sich an den allgemeinen
DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung von Kita- und Schulkindern.

Die Vergabe erfolgt in 7 Losen. Angebote sind auf eines oder alle Lose
möglich.

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe Essensverpflegung Kita Birkenstein
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:

Kita Birkenstein Uckermarkstraße 50

15366 Hoppegarten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe der Essensverpflegung für die Kita Birkenstein in Trägerschaft
der Gemeinde Hoppegarten als Liefervertrag.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern mit einem
warmen Mittagessen.

Dabei wird auf eine alters- und entwicklungsgerechte sowie gesunde
Verpflegung Wert gelegt. Das abwechslungsreiche Speisenangebot
orientiert sich an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die
Verpflegung von Kitakindern.

Los 1: Cook & Hold Lieferung Mittagsverpflegung für Kita Birkenstein,
Uckermarkstr. 50 PLZ, Ort: 15366 Hoppegarten

Essenteilnehmer:

Kapazität der Kita: 103,

Davon Anzahl Kinder U 3: ca. 36,

Anzahl der potentiellen Essensteilnehmer pro Tag: ca. 92,

Anzahl weiterer Essensteilnehmer beträgt: ca. 10,

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Grundlaufzeit des Vertrags ein Jahr, max. 3-fache automatische
Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe Essensverpflegung Kita Traumzauberland
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:

Kita Traumzauberland Scharnweberstraße 69

15366 Hoppegarten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe der Essensverpflegung für die Kita Traumzauberland in
Trägerschaft der Gemeinde Hoppegarten als Liefervertrag.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern mit einem
warmen Mittagessen.

Dabei wird auf eine alters- und entwicklungsgerechte sowie gesunde
Verpflegung Wert gelegt. Das abwechslungsreiche Speisenangebot
orientiert sich an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die
Verpflegung von Kitakindern.

Los 2: Cook & Hold Lieferung Mittagsverpflegung für Kita
Traumzauberland, Scharnweberstr. 69 PLZ, Ort: 15366 Hoppegarten

Essenteilnehmer:

Kapazität der Kita: 65,

Davon Anzahl Kinder U3 ca. 22,

Anzahl der potentiellen Essensteilnehmer pro Tag: ca. 54,

Anzahl weiterer Essensteilnehmer beträgt: ca. 3,

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (s. Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Grundlaufzeit des Vertrags ein Jahr, max. 3-fache automatische
Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
Vergabeunterlagen, Vergabemarktplatz Brandenburg)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe Essensverpflegung Kita Kinderkiste
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:

Kita Kinderkiste v. Canstein-Straße 2a

15366 Hoppegarten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe der Essensverpflegung für die Kita Kinderkiste in Trägerschaft
der Gemeinde Hoppegarten als Liefervertrag.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern mit einem
warmen Mittagessen.

Dabei wird auf eine alters- und entwicklungsgerechte sowie gesunde
Verpflegung Wert gelegt. Das abwechslungsreiche Speisenangebot
orientiert sich an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die
Verpflegung von Kitakindern.

Los 3: Cook & Hold Lieferung Mittagsverpflegung für Kita Kinderkiste

v. Canstein-Str. 2a PLZ, Ort: 15366 Hoppegarten

Essenteilnehmer:

Kapazität der Kita: 57,

Davon Anzahl Kinder U3 ca. 15,

Anzahl der potentiellen Essensteilnehmer pro Tag: ca. 55,

Anzahl weiterer Essensteilnehmer beträgt: ca. 5,

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Grundlaufzeit des Vertrags ein Jahr, max. 3-fache automatische
Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe Essensverpflegung Kita Villa Kunterbunt
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:

Kita Villa Kunterbunt Obere Bergstraße 2

15366 Hoppegarten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe der Essensverpflegung für die Kita Villa Kunterbunt in
Trägerschaft der Gemeinde Hoppegarten als Liefervertrag.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern mit einem
warmen Mittagessen.

Dabei wird auf eine alters- und entwicklungsgerechte sowie gesunde
Verpflegung Wert gelegt. Das abwechslungsreiche Speisenangebot
orientiert sich an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die
Verpflegung von Kitakindern.

Los 4: Cook & Chill Lieferung Mittagsverpflegung für Kita Villa
Kunterbunt, Obere Bergstr. 2 PLZ, Ort: 15366 Hoppegarten

Essenteilnehmer:

Kapazität der Kita: 105,

Davon Anzahl Kinder U3 ca. 37,

Anzahl der potentiellen Essensteilnehmer pro Tag: ca. 81,

Anzahl weiterer Essensteilnehmer beträgt: ca. 3,

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Grundlaufzeit des Vertrags ein Jahr, max. 3-fache automatische
Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (s. Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe Essensverpflegung Kitas Bernd Döberitz, Rappel-Zappel,
Schatztruhe
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:

Kita Bernd Döberitz Rosenheimer Straße 1 15366 Hoppegarten Kita
Rappel-Zappel

Schulstraße 50

15366 Hoppegarten

Kita Schatztruhe, Kaulsdorfer Straße 15-21

15366 Hoppegarten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe der Essensverpflegung für die Kitas Bernd Döberitz,
Rappel-Zappel und Schatztruhe in Trägerschaft der Gemeinde Hoppegarten
als Liefervertrag

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern mit einem
warmen Mittagessen.

Dabei wird auf eine alters- und entwicklungsgerechte sowie gesunde
Verpflegung Wert gelegt. Das abwechslungsreiche Speisenangebot
orientiert sich an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die
Verpflegung von Kitakindern.

Los 5: Cook & Freeze Lieferung Mittagsverpflegung für Kitas Bernd
Döberitz, Rappel-Zappel, Schatztruhe

Kita Bernd Döberitz, Rosenheimer Str. 1 PLZ, Ort: 15366 Hoppegarten

Essenteilnehmer:

Kapazität der Kita: 85,

Davon Anzahl Kinder U3 ca. 27,

Anzahl der potentiellen Essensteilnehmer pro Tag: ca. 70,

Anzahl weiterer Essensteilnehmer beträgt: ca. 4,

Kita Rappel-Zappel, Schulstr. 50 PLZ, Ort: 15366 Hoppegarten.

Essenteilnehmer:

Kapazität der Kita: 103,

Davon Anzahl Kinder U3 ca. 35,

Anzahl der potentiellen Essensteilnehmer pro Tag: ca. 80,

Anzahl weiterer Essensteilnehmer beträgt: ca. 4,

Kita Schatztruhe, Kaulsdorfer Str. 15-21 PLZ, Ort: 15366 Hoppegarten.

Essenteilnehmer:

Kapazität der Kita: 167,

Davon Anzahl Kinder U3 ca. 50,

Anzahl der potentiellen Essensteilnehmer pro Tag: ca. 132,

Anzahl weiterer Essensteilnehmer beträgt: ca. 3,

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Grundlaufzeit des Vertrags ein Jahr, max. 3-fache automatische
Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe Essensversorgung Kita Gänseblümchen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:

Kita Gänseblümchen Gänseblümchenweg 1

15366 Hoppegarten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe der Essensverpflegung (Lieferung, Zubereitung und Service
Mittagsverpflegung sowie Frühstücks- und Vesperverpflegung) für die
Kita Gänseblümchen in Trägerschaft der Gemeinde Hoppegarten als Liefer-
und Servicevertrag.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern mit einem
warmen Mittagessen sowie die Frühstücks- und Vesperversorgung mit
Serviceleistung.

Dabei wird auf eine alters- und entwicklungsgerechte sowie gesunde
Verpflegung Wert gelegt. Das abwechslungsreiche Speisenangebot
orientiert sich an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die
Verpflegung von Kitakindern.

Los 6: Cook & Freeze Lieferung, Zubereitung und Service
Mittagsverpflegung sowie Frühstücks- und Vesperverpflegung für Kita
Gänseblümchen, Gänseblümchenweg 1 PLZ, Ort: 15366 Hoppegarten

Essenteilnehmer:

Kapazität der Kita: 117,

Davon Anzahl Kinder U3 ca. 36,

Essenteilnehmer Mittagsverpflegung ca. 90,

Essenteilnehmer Frühstück ca. 90,

Essenteilnehmer Vesper ca. 90,

Anzahl weiterer Essensteilnehmer beträgt: ca. 3.

Das Frühstücks- und Vesperangebot ist täglich durch das Servicepersonal
des Auftragnehmers frisch herzustellen und abwechslungsreich
anzubieten. Für Krippenkinder werden kleinkindgerechte Essenvarianten
angeboten. Verwendung finden vorrangig Vollkornbrötchen und
Vollkornbrot, Getreideflocken oder Müsli ohne Zuckerzusatz, Milch und
Milchprodukte, fettarme Fleisch- und Wurstwaren als Belag. Für das
Obstfrühstück ist vorrangig frisches Obst und Gemüse zu verwenden. Das
Frühstück und die Vesperverpflegung sind auf das Mittagessen gemäß der
DGE-Qualitätsstandards abzustimmen. Die Bestellung der benötigten
Lebensmittel erfolgt durch das Servicepersonal des Auftragnehmers in
Abstimmung mit der Kitaleiterin. Die Getränkeversorgung übernimmt der
Auftraggeber.

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 28/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Grundlaufzeit des Vertrags ein Jahr, max. 3-fache automatische
Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe Essensverpflegung Gebrüder-Grimm-Grundschule
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
55520000
55523100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:

Gebrüder-Grimm-Grundschule Brandenburgische Straße 132

15366 Hoppegarten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern mit einem
warmen Mittagessen sowie die Serviceleistung in einer Schule der
Gemeinde Hoppegarten als Konzessionsvertrag.

Dabei wird auf eine alters- und entwicklungsgerechte sowie gesunde
Verpflegung Wert gelegt. Das abwechslungsreiche Speisenangebot
orientiert sich an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die
Verpflegung von Schulkindern.

Los 7: Cook & Freeze Lieferung, Zubereitung und Service
Mittagsverpflegung für Gebrüder-Grimm-Grundschule, Brandenburgische
Str. 132 PLZ, Ort: 15366 Hoppegarten

Essenteilnehmer:

Anzahl der Schüler an der Schule: ca. 350,

Anzahl der potentiellen Essenteilnehmer pro Tag ca. 200-280,

Anzahl der Personen aus dem schulischen Umfeld beträgt: ca. 10.

Die Gebrüder-Grimm-Grundschule wird derzeit in der Brandenburgischen
Straße 132 neu errichtet. Der Baukörper wird bis zum Jahresende 2019
fertig gestellt. Der Umzug soll nach heutigem Kenntnisstand im Dezember
2019 erfolgen. Der Vertrag tritt mit erfolgtem Umzug und Inbetriebnahme
der Schule in Kraft. Die Inbetriebnahme erfolgt voraussichtlich in der
Zeit vom 1.12.-31.12.2019. Der konkrete Zeitpunkt der Inbetriebnahme
der Schule wird spätestens bis zum 30.09.2019 vom Auftraggeber
festgelegt. Der Vertrag wird mit einer Grundlaufzeit bis zum 31.12.2020
geschlossen.

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (s. Rubrik
Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Grundlaufzeit des Vertrags ein Jahr, max. 3-fache automatische
Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (s. Rubrik
Vergabeunterlagen, Vergabemarktplatz Brandenburg)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Kopie Handelsregisterauszug oder vergleichbare Eintragung bei Tätigkeit
im Rahmen einer Gesellschaft bzw. Erklärung der Ausübung der
selbständigen Tätigkeit für Freiberufler (Anmeldung beim Fi-nanzamt),
für gewerblich Tätige: Gewerbeanmeldung (nicht älter als 6 Monate)

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 4.1 EU) auch vom
Nachunternehmer.

Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
Eignungsnachweise zu erbringen.

Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
gestellt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kopie Handelsregisterauszug oder vergleichbare Eintragung bei Tätigkeit
im Rahmen einer Gesellschaft bzw. Erklärung der Ausübung der
selbständigen Tätigkeit für Freiberufler (Anmeldung beim Fi-nanzamt),
für gewerblich Tätige: Gewerbeanmeldung (nicht älter als 6 Monate)

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 4.1 EU) auch vom
Nachunternehmer;

Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für max.
die 3 letzten Geschäftsjahre- (selbst erstelltes Formular)

Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
Eignungsnachweise zu erbringen.

Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
gestellt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der beruflichen Qualifikation des einzusetzenden Personals;

Angaben zur Tarifbindung sowie zur Sozialversicherung des Personals;

Nachweis der regelmäßigen Weiterbildung des Personals im Betrieb;

Nachweis zum betrieblichen Hygienekonzept u. a. Anwendung von
Reinigungs- und Desinfektionsplänen, HACCP-Grundsätze, Regelungen zur
Aufrechterhaltung der Kühlkette, Mitarbeiterschulungen

Mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Versorgung von Schulen mit
Verpflegung nach DGE-Standard oder gleichwertig in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Angabe des Wertes, des Zeitraums
der Leistungserbringung und des Auftraggebers (Name, Telefonnummer)

Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

Studien- und Ausbildungsnachweise sowie nur falls zutreffend
Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
Inhaberin, für den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens

Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
Unterauftragnehmern muss den Anforderungen durch

Die Beteiligten insgesamt genügt werden

Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
gestellt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mindestentgeltanforderungen nach Brandenburgischem Vergabegesetz (s.
Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG sowie
Nachunternehmererklärung BbgVergG im Bereich Vergabeunterlagen des
Vergabemarktplatz Brandenburg).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/07/2019
Ortszeit: 12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Verfahrenskommunikation auch die Nachforderung von Erklärungen
und Nachweisen etc. wird ausschließlich elektronisch über den
Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt.
Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten!

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz
zum Download bereit (http://

Vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) ein Versand findet nicht
statt. Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme
an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des Korrekten
Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren
und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse
regelmäßig auch nach Angebotsschluss! Abgerufen bzw. überwacht
werden. Um auszuschließen, dass die Nachrichten des Vergabemarktplatzes
in den Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter
verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht erhalten, sollte der VMP-Absender
[5]info@vergabemarktplatz.brandenburg.de im eigenen Interesse auf die
Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden.

Werden Angebote in elektronischer Form über den Vergabemarktplatz
Brandenburg eingereicht, ist zwingend das Bietertool zu verwenden und
sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc, odt. bzw.
pdf) verwendet werden. Eine Einreichung der Angebote über den
Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail ist nicht
gestattet und führt zum Ausschluss. Bieter sollten rechtzeitig vor
Fristablauf einen Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich
bei Problemen mit dem Cosinex-Support in Verbindung setzen. Sollte der
Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch scheitern,
ist zwingend Kontakt mit der Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
herzustellen, bevor weitere Schritte unternommen werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JDNS0
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Potsdam
Deutschland

Internet-Adresse:
[6]www.service.brandenburg.de/de/vergabekammer_des_landes_brandenburg_/
116248
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2019

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References

1. mailto:stefanie.winkler@gemeinde-hoppegarten.de?subject=TED
2. http://www.gemeinde-hoppegarten.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JDNS0/documents
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JDNS0
5. mailto:info@vergabemarktplatz.brandenburg.de?subject=TED
6. http://www.service.brandenburg.de/de/vergabekammer_des_landes_brandenburg_/116248

 
 
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