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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Brandenburg an der Havel - Datendienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061209225061339 / 271384-2019
Veröffentlicht :
12.06.2019
Angebotsabgabe bis :
09.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72300000 - Datendienste
72310000 - Datenverarbeitung
72312200 - Optische Zeichenerkennung
79210000 - Rechnungslegung und -prüfung
DE-Brandenburg an der Havel: Datendienste

2019/S 111/2019 271384

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtischen Klinikums Brandenburg GmbH
Hochstraße 29
Brandenburg an der Havel
14770
Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt- und Ausschreibungsmanagement/
Investitionsgüter
Telefon: +49 2011855-0
E-Mail: [1]vergabe@agkamed.de
Fax: +49 2011855-399
NUTS-Code: DE401

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.agkamed.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY62/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY62
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektronische Rechnungseingangsbearbeitung
Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-012-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72300000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Städtisches Klinikum Brandenburg GmbH beabsichtigt zur weiteren
Digitalisierung in der Verwaltung und Optimierung von Prozessen im
Rechnungswesen die Anschaffung einer Lösung zur elektronischen
Rechnungseingangsbearbeitung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72310000
72312200
79210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE401
Hauptort der Ausführung:

Städtischen Klinikums Brandenburg GmbH

Hochstraße 29

14770 Brandenburg an der Havel.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Städtisches Klinikum Brandenburg GmbH beabsichtigt zur weiteren
Digitalisierung in der Verwaltung und Optimierung von Prozessen im
Rechnungswesen die Anschaffung einer Lösung zur elektronischen
Rechnungseingangsbearbeitung.

Durch eine workflowgestützte Erfassung und Bearbeitung im gesamten
Unternehmen soll ein hoher Grad an Automatisierung und Standardisierung
erreicht werden. Wichtig ist die vollständige Integration der Lösung in
die bestehende Systemumgebung, insbesondere SAP (FI) sowie der
Materialwirtschaft AMOR3.

Bitte beachten Sie auch die folgenden Hinweise:

Anzahl der verarbeiteten Rechnungen aktuell pro Jahr: ca. 40 000,

Durchschnittliche Seitenanzahl pro Rechnung: 1-2 Seiten,

Buchungskreise: 3,

Die Rechnungen gehen zu 90 % per Post und zu 10 % per Email ein,

Die Rechnungssprachen sind deutsch und englisch,

userunabhängige Lizensierung der Software.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus den beiliegenden
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Intensivschulung Technikpersonal

Optionale Softwarelizenzen

Optionale Dienstleistungen

Sonstige optionale notwendige Leistungen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw.
entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist,
für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft,

Name und Sitz/ Adresse des Unternehmens - Nennung der
Gesellschaftsform und Beschreibung der Eigentums- und
Beteiligungsstruktur aller an der vorgesehenen Leistungserbringung
beteiligten Mutter- bzw. Tochtergesellschaften oder verbundenen
Unternehmen,

Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular),

Nennung eines Ansprechpartners (gemäß AGKAMED-Formblatt).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Formlose Eigenerklärung über den Umsatz der vergangenen drei
Geschäftsjahre, jeweils getrennt (netto) für die Jahre 2018, 2017 und
2016.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe von mindestens 3 Referenzen mit vergleichbaren Leistungen zur
ausgeschriebenen Leistung inkl. Kontaktpersonen und -daten im Bereich
Kliniken (gemäß Formblatt Referenzen Bereich Kliniken),

Angabe von mindestens einer Referenz (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Angabe von mindestens einer Referenz für
erfolgreich realisierte Projekte für Rechnungsbearbeitung in SAP und
AMOR 3 (gemäß Formblatt Referenz SAP und AMOR 3),

Formlose Eigenerklärung über die Anzahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigten (festangestellten)
Mitarbeiter,

Aktuelle Zertifizierung der Invoice Lösung für SAP ERP (mit dem
Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen),

Ausgefülltes Formular Wertungskriterien Teilnahmewettbewerb nebst
geforderten Anlagen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
vorzulegen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angabe von mindestens einer Referenz (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Angabe von mindestens einer Referenz für
erfolgreich realisierte Projekte für Rechnungsbearbeitung in SAP und
AMOR 3 (gemäß Formblatt Referenz SAP und AMOR 3),

Aktuelle Zertifizierung der Invoice Lösung für SAP ERP (mit dem
Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vereinbarung zu Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz. (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Eigenerklärung vorzulegen):
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YY62
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Europaangelegenheiten, Potsdam
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Europaangelegenheiten, Potsdam
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Europaangelegenheiten, Potsdam
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2019

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References

1. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
2. http://www.agkamed.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY62/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY62

 
 
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