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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Bauinstallationsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061209054360707 / 270757-2019
Veröffentlicht :
12.06.2019
Angebotsabgabe bis :
08.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45300000 - Bauinstallationsarbeiten
45332400 - Installation von Sanitäreinrichtungen
45331100 - Installation von Zentralheizungen
45331210 - Installation von Lüftungsanlagen
45343000 - Brandschutz-Installationsarbeiten
DE-Karlsruhe: Bauinstallationsarbeiten

2019/S 111/2019 270757

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rehabilitationszentrum Südwest für Behinderte gGmbH
Kanalweg 40/42
Karlsruhe
76149
Deutschland
Telefon: +49 721981410
E-Mail: [1]susanne.hoerter@reha-suedwest.de
Fax: +49 7219814119
NUTS-Code: DE122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.reha-suedwest.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/910E2D47-0
357-4EDC-B21B-F11519673F78
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/910E2D47-0
357-4EDC-B21B-F11519673F78
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPZ_10-12, 14
Referenznummer der Bekanntmachung: SPZ_10-12, 14
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45300000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Reha Südwest beabsichtigt den Neubau Sozialpädagogische
Wohngemeinschaften Karlsruhe und Außenstelle Ludwig Guttmann Schule in
der Kußmaulstraße 25, 76187 Karlsruhe. In dem Neubau plant der
Landkreis Karlsruhe die Außenstelle der Ludwig-Guttmann-Schule zu
betreiben. Insofern ist ein Teileigentumserwerb mit
Sondernutzungsrechten des EG, eines Musikraums im 1. OG und eines
Kellerraums im UG durch den Landkreis Karlsruhe beabsichtigt. Im 1. und
2. Obergeschoss werden für die Reha Südwest Wohngemeinschaften mit 26
Plätzen entstehen. Im 3. Obergeschoss sind von der Reha Südwest 6
Mietwohnungen geplant. Auf dem Flachdach über dem EG wird ein
innovativer Dachgarten entstehen. Das Gebäude wird teil unterkellert.
Ein Anteil der 26 Wohnheimplätze wird von dem KVJS und ein anderer
Anteil der 26 Wohnheimplätze vom Land Baden-Württemberg gefördert. Die
Leistungen werden entsprechend des Baufortschritts lose weise vergeben.
Vorliegend werden die Lose SPZ_10-12, 14 ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPZ_10 Sanitäranlage
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45332400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

SPZ_10 Sanitäranlage: ca. 761 lfdm Schmutzwasserleitungen DN 50 DN
100 mit Zubehör ca. 279 lfdm Regenwasserleitungen DN 50 DN 100 mit
Zubehör ca. 1 700 lfdm Trinkwasserleitungen aus Edelstahl DN 12 DN 65
mit Zubehör ca. 2 782 lfdm Wärmedämmung DN 12 DN 65 ca. 105 Stck
Einrichtungsgegenstände und Zubehör 1 Stck Steckbeckenspülapparat.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPZ_11 Heizungsanlage
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

SPZ_11 Heizungsanlage: 1 St. Fermwärme-Kompaktstation 250 kW 2 St.
Warmwasserbereiter a 1 000 l 3 St. geregelte Heizkreise ca. 1 000 lfdm
Heizungsleitungen DN 12 DN 65 ca. 1000 lfdm Wärmedämmung DN 12 DN
65 ca. 20 St. Fußbodenheizungsverteiler 2 11 Heizkreise ca. 9 St.
Heizkörper.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPZ_12 Lüftung und Kältetechnik
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

SPZ_12 Lüftung und Kältetechnik: 2 St. Lüftungsgerät in Flachbauweise
mit WRG 1 000 m^3/h 1 Stck Abluftventilator 300 m^3/h mit Zubehör ca.
35 St. Einzelraqumentlüfter 30-60 m^3/h ca. 41 lfdm Schlitzauslässe ca.
26 St. Lüftungsgitter für Kanaleinbau ca. 240 m^2 Lüftungskanal 500 1
500 mm Kantenlänge ca. 188 m^2 Formteile 500 1 500 Kantenlänge ca. 266
lfdm Rundrohr mit Zubehör DN 100 DN 315 ca. 102 lfdm Flexrohr DN 100
DN 315 ca. 436 m^2 Wärmedämmung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPZ_14 Brandschutzabschlüsse
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45343000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

SPZ_14 Brandschutzabschlüsse: ca. 233 St. Kombischottungen von 0,02 m^2
0,5 m^2 ca. 440 Stck verschließen von Wand- und Deckenschottungen an
Rohrleitungen DN 15 DN 65 ca. 336 lfdm Wand- und Deckenschottung an
Rohrleitungen DN 12 DN 65 ca. 114 St. Rohrschott für Abflußleitungen
aus Kunststoff DN 70 DN 100.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
oder der Handwerksrolle;

(2) Erklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;

(3) Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet;

(4) Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;

(5) Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit eine Pflicht des Bieters zur Beitragszahlung
existiert. Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins
für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gemäß Formblatt
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem
Vergabeverfahren (Formblatt 124) oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem
Vergabeverfahren (Formblatt 124) oder der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) angegebenen Erklärungen und Bescheinigungen auf
Verlangen innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Absendung der
Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Bietergemeinschaften haben
die vorstehenden Nachweise 1-5 für jedes Mitglied zu erbringen. Beruft
sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem
Vergabeverfahren (Formblatt 124) oder die Erklärungen und
Bescheinigungen der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen innerhalb von 7
Kalendertagen nach der Absendung der Aufforderung der Vergabestelle
vorzulegen. Das Formblatt Eigenerklärung für nicht präqualifizierte
Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren (Formblatt 124) ist in den
Vergabeunterlagen enthalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(6) Nachweis über den Umsatz bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung des jeweiligen Loses vergleichbar
sind;

(7) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung für
Personen- sowie Sach- und Vermögensschäden von einem in einem
Mitgliedsstaat der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die
Deckungssumme muss für Personenschäden mindestens EUR 3 Mio. je
Versicherungsfall pro Versicherungsjahr und für Sach- und
Vermögensschäden mindestens EUR 1 Mio. je Versicherungsfall pro
Versicherungsjahr betragen. Zulässig ist eine Bestätigung der
Versicherung, dass eine den vorgenannten Anforderungen entsprechende
Betriebshaftpflichtversicherung im Falle der Auftragserteilung gegeben
ist; in diesem Fall ist die Formularvorlage Versicherungsbestätigung zu
verwenden. Die Formularvorlage Versicherungsbestätigung ist in den
Vergabeunterlagen enthalten. Die Eignung ist durch Eintragung in die
Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gemäß Formblatt
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem
Vergabeverfahren (Formblatt 124) oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem
Vergabeverfahren (Formblatt 124) oder der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) angegebenen Erklärungen und Bescheinigungen auf
Verlangen innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Absendung der
Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Die Umsätze gemäß Ziffer 6
von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden addiert. Die
vorstehenden projektspezifischen Eignungsanforderungen zum Nachweis
einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (gemäß Ziffer 7) sind
zu beachten und von jedem Bieter bzw. Mitglied einer Bietergemeinschaft
zu erfüllen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen
gemäß dem Formblatt Eigenerklärung für nicht präqualifizierte
Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren (Formblatt 124) oder die
Erklärungen und Bescheinigungen der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Absendung der Aufforderung der
Vergabestelle vorzulegen. Das Formblatt Eigenerklärung für nicht
präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren (Formblatt
124) ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(8) Nachweis über die Ausführungen von Leistungen in den letzten bis zu
fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren über mit der zu vergebenden
Leistung des jeweiligen Loses vergleichbare Leistungen;

(9) Nachweis über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. Die
Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gemäß Formblatt
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem
Vergabeverfahren (Formblatt 124) oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem
Vergabeverfahren (Formblatt 124) oder der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) angegebenen Erklärungen und Bescheinigungen auf
Verlangen innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Absendung der
Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Im Falle einer
Bietergemeinschaften sind die Nachweise 8 und 9 von den Mitgliedern
gemeinsam zu erbringen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung für nicht
präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren (Formblatt
124) oder die Erklärungen und Bescheinigungen der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen Unternehmen
auf Verlangen innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Absendung der
Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Das Formblatt
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem
Vergabeverfahren (Formblatt 124) ist in den Vergabeunterlagen
enthalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auf die Geltung der Bestimmungen des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG) wird hingewiesen. Die
entsprechenden Verpflichtungserklärungen des LTMG und die Besonderen
Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und
Mindestentgeltverpflichtungen nach dem LTMG" sind den Vergabeunterlagen
beigefügt und werden Vertragsbestandteil.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/07/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/07/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Kommunikation im Zusammenhang mit dem Vergabeverfahren
SPZ_10-12, 14" erfolgt über das Vergabeportal unter
[6]http://www.deutsche-evergabe.de. Fragen oder sonstige Anliegen das
Verfahren betreffend können nur nach erfolgter Registrierung über das
Vergabeportal gestellt werden. Fragen sind rechtzeitig zu stellen.
Angebote können nur elektronisch und ausschließlich über das
Vergabeportal nach erfolgter Registrierung eingereicht werden.
Unter der von den Interessenten in der Registrierung angegebenen
E-Mail-Adresse werden die Unternehmen automatisch über jegliche
Informationen zum Vergabeverfahren, wie Änderungen der
Vergabeunterlagen oder Fragen und Antworten zum Verfahren, in Kenntnis
gesetzt. Die den Interessenten übermittelten Informationen,
insbesondere die Fragen und Antworten zum Verfahren, werden Bestandteil
der Vergabeunterlagen und sind bei der Angebotserstellung zu
berücksichtigen. Die Interessenten sind verpflichtet, die elektronische
Kommunikation insbesondere die Funktionsfähigkeit der
Kommunikationsmittel während des gesamten Verfahrens zu gewährleisten
und vom Verlauf des Verfahrens insbesondere von Informationen und
Aktualisierungen der Vergabeunterlagen fortwährend Kenntnis zu nehmen.
Ein Leitfaden zur Registrierung ist unter
[7]https://www.deutsche-evergabe.de/home/help abrufbar. 2. Das
bepreiste Leistungsverzeichnis ist im Wege einer GAEB-Datei D. 84 bzw.
P. 84 oder X. 84 einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf die §§
155 ff. GWB verwiesen. Auf die Rügepflicht des Antragstellers und die
für die Einlegung von Rechtsbehelfen geltenden Fristen in § 160 Abs. 3
GWB wird hingewiesen. § 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2019

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References

1. mailto:susanne.hoerter@reha-suedwest.de?subject=TED
2. https://www.reha-suedwest.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/910E2D47-0357-4EDC-B21B-F11519673F78
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/910E2D47-0357-4EDC-B21B-F11519673F78
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. http://www.deutsche-evergabe.de/
7. https://www.deutsche-evergabe.de/home/help
8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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