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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061010272060204 / 270280-2019
Veröffentlicht :
10.06.2019
Angebotsabgabe bis :
05.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Berlin: Planungsleistungen im Bauwesen

2019/S 110/2019 270280

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
50Hertz Transmission GmbH
Heidestraße 2
Berlin
10557
Deutschland
E-Mail: [1]frankmichael.staudt@50hertz.com
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.50hertz.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-169e8533ea9-44cec7c59930a7f9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Planungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: -2019-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es sind Rahmenverträge für Bauplanungsleistungen vorgesehen:

Los 1: Bauplanungen für Neubau, Umbau und Erweiterung von
Umspannwerken,

Los 2: Objekt- und Fachplanung,

Los 3: Sachkundiger Planer für Betoninstandsetzung,

Los 4: Planungsleistung Entwässerung, Hydrologie und hydraulische
Untersuchung,

Los 5: Bauüberwachung Betoninstandsetzung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen für Bauplanung: Anlagen-/Neubau und Erweiterung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für bauliche Anlagen der 50Hertz Transmission GmbH, insbesondere für
die Anlagen in unseren Umspannwerken, sind vorrangig Planungsleistungen
und Leistungen der Bauüberwachung in Stromübertragungsanlagen
(Umspannwerke, Schaltanlagen, Betriebsgebäude) sowie Gutachter- und
Beraterleistungen zu erbringen.

Siehe Angebotsbedingungen und die Leistungsbeschreibung der einzelnen
Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Weiter möchten wir im Anschluss an diesen Zeitraum eine Option
vorsehen, welche uns zur weiteren Nutzung der Rahmenverträge
berechtigt. Die Konditionen der Rahmenverträge gelten somit auch für
diese Optionen. Die Option kann einseitig von 50Hertz dreimal für je
ein weiteres Jahr ausgesprochen werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen für Objekt-/Fachplanung für Instandhaltung.
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für bauliche Anlagen der 50Hertz Transmission GmbH sind vorrangig
Planungsleistungen in und an Stromübertragungsanlagen (Umspannwerke,
Schaltanlagen, Betriebsgebäude, Verwaltungsgebäude, Freileitungs- und
Funkmaste sowie Kabelbauwerke wie Schächte und Tunnels) sowie
Gutachter- und Beraterleistungen zu erbringen.

Siehe Angebotsbedingungen und die Leistungsbeschreibung der einzelnen
Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Weiter möchten wir im Anschluss an diesen Zeitraum eine Option
vorsehen, welche uns zur weiteren Nutzung der Rahmenverträge
berechtigt. Die Konditionen der Rahmenverträge gelten somit auch für
diese Optionen. Die Option kann dreimal für je ein weiteres Jahr
ausgesprochen werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sachkundiger Planer Betoninstandsetzung.
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für bauliche Anlagen der 50Hertz Transmission GmbH sind vorrangig
Instandsetzungsplanungen in und an Stromübertragungsanlagen
(Umspannwerke, Schaltanlagen, Betriebsgebäude, Verwaltungsgebäude,
Freileitungs- und Funkmaste sowie Kabelbauwerke wie Schächte und
Tunnels) sowie Gutachter- und Beraterleistungen zu erbringen. Dazu
gehören insbesondere Leistungen zur Planung, Durchführung und
Überwachung von Instandsetzungsarbeiten.

Siehe Angebotsbedingungen und die Leistungsbeschreibung der einzelnen
Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Weiter möchten wir im Anschluss an diesen Zeitraum eine Option
vorsehen, welche uns zur weiteren Nutzung der Rahmenverträge
berechtigt. Die Konditionen der Rahmenverträge gelten somit auch für
diese Optionen. Die Option kann einseitig von 50Hertz dreimal für je
ein weiteres Jahr ausgesprochen werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Entwässerung/ Hydrologie/ hydraulische Untersuchung.
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die 50Hertz Transmission GmbH hat verschiedene Entwässerungskonzepte im
gesamten Netzbereich an den jeweiligen Standorten umgesetzt. Hierbei
sind z. B. Entwässerung in eine Vorflut über ein langes Grabensystem
wie auch die Entwässerung auf eigenem Gelände oder Versickerung
vorgesehen.

Siehe Angebotsbedingungen und die Leistungsbeschreibung der einzelnen
Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Weiter möchten wir im Anschluss an diesen Zeitraum eine Option
vorsehen, welche uns zur weiteren Nutzung der Rahmenverträge
berechtigt. Die Konditionen der Rahmenverträge gelten somit auch für
diese Optionen. Die Option kann einseitig von 50Hertz dreimal für je
ein weiteres Jahr ausgesprochen werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bauüberwachung Betoninstandsetzung
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandsetzungsplanungen von Betonbauteilen

Siehe Angebotsbedingungen und die Leistungsbeschreibung der einzelnen
Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weiter möchten wir im Anschluss an diesen Zeitraum eine Option
vorsehen, welche uns zur weiteren Nutzung der Rahmenverträge
berechtigt. Die Konditionen der Rahmenverträge gelten somit auch für
diese Optionen. Die Option kann einseitig von 50Hertz dreimal für je
ein weiteres Jahr ausgesprochen werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4)
Bekanntmachung.

Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:

Eigenerklärung gemäß §§ 123, 124 GWB (Ausschlusskriterium)

Hiermit erklären wir, dass auf unser Unternehmen keiner der in den §§
123, 124 GWB genannten Ausschlussgründe zutrifft.

Eigenerklärung Mindestlohn (Ausschlusskriterium)

Hiermit erklären wir, dass der gesetzliche Mindestlohn bzw. tarifliche
Vergütungsregelungen für alle Mitarbeiter, soweit anzuwenden,
eingehalten werden. (siehe Bewerberfragebogen)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4)
Bekanntmachung.

Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:

Geschäftsberichte (Ausschlusskriterium)

Mit dem Teilnahmeantrag sind die Geschäftsberichte, ersatzweise die
Bilanzen (zu begründen), äußerst ersatzweise eine Gewinn- und
Verlustrechnung (zu begründen) der letzten beiden abgeschlossenen
Geschäftsjahre vorzulegen.

Umsätze (Ausschlusskriterium)

Angabe der Gesamtumsätze sowie der Umsätze mit vergleichbaren
Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4)
Bekanntmachung.

Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:

Los 1:

3 Referenzen für in Eigenleistung durchgeführte komplexe
Bauplanungsleistungen Neubau/Erweiterung von Umspannwerken und
Schaltanlagen >= 110 kV der letzten 5 Jahre und

Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.

Los 2:

3 Referenzen für Objektplanungsleistungen in den Leistungsphasen 2-9
nach HOAI der letzten 5 Jahre (Projekt, Kurzbeschreibung, Angabe
Leistungsphasen, Auftragsvolumen, Auftraggeber inkl. Kontaktdaten) und

3 Referenzen für Fachplanungsleistungen in den Fachplanungen
Tragwerksplanung und TGA in den Leistungsphasen 3-6 nach HOAI der
letzten 5 Jahre (Projekt, Kurzbeschreibung, Angabe Leistungsphasen,
Auftragsvolumen, Auftraggeber inkl. Kontaktdaten)

Los 3:

3 Referenzen für sachkundige Planung für Betoninstandsetzungsmaßnahmen
in den letzten 2 Jahren (Projekt, Kurzbeschreibung, Auftragsvolumen,
Auftraggeber inkl. Kontaktdaten)

Los 4:

2 Referenzen für Planungsleistungen für Entwässerung der letzten 5
Jahre (Projekt, Kurzbeschreibung, Auftragsvolumen, Auftraggeber inkl.
Kontaktdaten) und

2 Referenzen für Planungsleistungen für Hydrologie der letzten 5
Jahre (Projekt, Kurzbeschreibung, Auftragsvolumen, Auftraggeber inkl.
Kontaktdaten) und

2 Referenzen für Planungsleistungen für hydraulische Untersuchung der
letzten 5 Jahre (Projekt, Kurzbeschreibung, Auftragsvolumen,
Auftraggeber inkl. Kontaktdaten)

Los 5:

2 Referenzen für Bauüberwachung Betoninstandsetzung der letzten 2
Jahre (Projekt, Kurzbeschreibung, Auftragsvolumen, Auftraggeber inkl.
Kontaktdaten) und

Durchschnittl. Jahresumsatz von 500 TEUR für Leistungsphase 8 in den
vergangenen 3 Jahren und

Mindestnes ein Mitarbeiter mit SIVV-Schein
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

a) Aufbau des Teilnahmeantrags:

Der Teilnahmeantrag ist wie folgt zu gliedern und insofern auch in
Register aufzuteilen:

(1) Bewerberfragebogen

(2) Nachweise zu Ziffer III.1.1, III.1.2 und III.1.3.

(3) Ggf. Erklärungen zur Eignungsleihe / Nachunternehmen

(4) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung

b) Form des Teilnahmeantrags:

Der Teilnahmeantrag ist komplett auf Deutsch über das Vergabetool
einzureichen. Alle notwendigen Dokumente sind an geeigneter Stelle
hochzuladen.

c) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalte des Teilnahmeantrags: zu finden
unter der Ziffer VI.3)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe allgemeine Einkaufsbedingungen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Fragen und Antworten:

Interessierte Unternehmen können sich bis maximal 6 Kalendertage vor
Ablauf der Bewerbungsfrist mit Fragen an die Vergabestelle wenden.
Sollten die Fragen bzw. Antworten von allgemeinem Interesse sein,
werden sie in anonymisierter Form unter der genannten URL-Adresse
(siehe Ziffer I.3) zur Verfügung gestellt. Alle interessierten
Unternehmen bzw. Bewerber sind verpflichtet, die unter der genannten
URL-Adresse (siehe Ziffer I.3) bekannt gegebenen Fragen und Antworten
bei der Abfassung ihres Teilnahmeantrags zu beachten. Nichtbeachtung
kann zum Ausschluss vom Verfahren führen.

b) entfällt.

c)Fortsetzung von Ziffer III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und
-kriterien:

Allgemeine Erläuterungen zum Inhalt des Teilnahmeantrags.

(1) Die Vergabestelle behält sich vor, den letztem vom Bewerber
erhältlichen testierten Geschäftsbericht oder eine Wirtschaftsauskunft
(nicht älter als 6 Monate) nachzufordern.

(2) Falls ein Bewerber nicht wie gefordert eine Drittbescheinigung, z.
B. einen Registereintrag, vorweisen kann, ist eine vergleichbare
Drittbescheinigung vorzulegen und die Vergleichbarkeit durch
entsprechende Erläuterung nachzuweisen.

(3) Ausländische Bewerber: Diese haben grundsätzlich die geforderten
Erklärungen/Nachweise auf Deutsch oder Englisch vorzulegen. Sollte eine
Erklärung/ein Nachweis gänzlich nicht geführt werden können, ist dies
zu begründen, eine vergleichbare Erklärung/ein vergleichbarer Nachweis
vorzulegen und auf Deutsch zu erläutern, warum die Vergleichbarkeit
besteht. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher oder englischer Sprache
verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizulegen.

(4) Bewerbergemeinschaften. Diese haben mit dem Teilnahmeantrag eine
von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und vollständig
ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung abzugeben. Insbesondere der
Aspekt der Übereinstimmung der Bildung der Bewerbergemeinschaft mit dem
Kartellrecht ist zu beachten. Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
hat die unter Ziffer III.1.1) und II.1.2) geforderten Erklärungen und
Nachweise vorzulegen. Für die Erklärungen und Nachweise unter Ziffer
III.1.3) gilt dies eingeschränkt, falls die Bewerbergemeinschaft eine
Aufgabenteilung vorsieht und insofern z. B. bestimmte Referenzen nur
von einem Bewerbergemeinschaftsmitglied vorgelegt werden können; eine
gegebenenfalls eingeschränkte Vorlage von Erklärungen und Nachweisen
ist von der Bewerbergemeinschaft erschöpfend in einer Anlage zur
Bewerbergemeinschaftserklärung zur erläutern. Für
Bewerbergemeinschaften gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für
Bewerber.

(5) Andere Unternehmen: Bewerber können sich zum Nachweis der Eignung
anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Dann muss das andere
Unternehmen eine Verpflichtungserklärung vorlegen, wonach es im
Auftragsfall für den Bewerber eine konkret definierte Teilleistung
erbringen wird. Sowohl Unternehmen, welche die Eignung an den Bewerber
verleihen (Eignungsverleiher und Nachunternehmer), als auch solche
anderen Unternehmen, die der Bewerber im Übrigen für die
Leistungsausführung vorsehen möchte (Nachunternehmen), sind in einer
Liste zusammenzufassen, wo Name und Sitz des anderen Unternehmens sowie
der Leistungsteil formuliert ist, für den das andere Unternehmen
vorgesehen ist.

d) Die Gesamtmenge wird nach Maßgabe der Ziffer 3.4 der Anlage 1 der
Vergabeunterlagen aufgeteilt.

Zus. Information:

Ein Bieter, der den Zuschlag für Los 1 mit erstem oder zweitem Rang
bekommt, kann maximal den Zuschlag eines weiteren Loses bekommen. Von
Los 2 kann er dabei maximal den Zuschlag für Rang 2 bekommen. Los 2
Rang 1 wird an den bestplazierten Bieter vergeben, der nicht Los 1 den
ersten oder zweiten Rang bekommt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe Vergabekammer
des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160
Abs. 3 GWB. Zur Klarstellung wird diese Regelung komplett
wiedergegeben.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/06/2019

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References

1. mailto:frankmichael.staudt@50hertz.com?subject=TED
2. http://www.50hertz.com/
3. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-169e8533ea9-44c
ec7c59930a7f9
4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/

 
 
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