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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Krefeld - Busse für den öffentlichen Verkehr
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061010253060124 / 270174-2019
Veröffentlicht :
10.06.2019
Angebotsabgabe bis :
08.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr
DE-Krefeld: Busse für den öffentlichen Verkehr

2019/S 110/2019 270174

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
SWK MOBIL GmbH
St. Töniser Str. 124
Krefeld
47804
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Matyschiok
Telefon: +49 215198-2310
E-Mail: [1]michael.matyschiok@swk.de
Fax: +49 21519833-2310
NUTS-Code: DEA14

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.swk.de
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Neuss GmbH
Moselstr. 25-27
Neuss
41464
Deutschland
E-Mail: [3]Michael.Matyschiok@swk.de
NUTS-Code: DEA1D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [4]https://www.stadtwerke-neuss.de/
I.1)Name und Adressen
NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
Odenkirchener Straße 201
Mönchengladbach
41236
Deutschland
E-Mail: [5]Michael.Matyschiok@swk.de
NUTS-Code: DEA15

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]https://www.new-mobil.de/
I.1)Name und Adressen
NEW mobil und aktiv Viersen GmbH
Freiheitsstraße 155
Viersen
41747
Deutschland
E-Mail: [7]Michael.Matyschiok@swk.de
NUTS-Code: DEA1E

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [8]https://www.new-mobil.de/
I.1)Name und Adressen
WestVerkehr GmbH
Geilenkirchener Kreisbahn 1
Geilenkirchen
52511
Deutschland
E-Mail: [9]Michael.Matyschiok@swk.de
NUTS-Code: DEA29

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]https://west-verkehr.de/index.php/de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDVYGLT/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDVYGLT
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KMN-West Busbeschaffung 2019/2020
Referenznummer der Bekanntmachung: KMN-West Busbeschaffung 2019/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von 16 Stück Niederflursoloomnibusse und 20 Stück
Niederflurgelenkomnibusse. Hinzukommend besteht die Option auf 10 Stück
Niederflurgelenkomnibusse.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Solo- und
Gelenkomnibusse ausschließlich in durchgehender Niederflurausführung
anzubieten sind. Angebote, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden
vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 9 Stück Niederflursoloomnibusse für die NEW mobil und
aktiv Mönchengladbach GmbH
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15
Hauptort der Ausführung:

NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH Odenkirchener Straße 201 41236
Mönchengladbach NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH

Odenkirchener Straße 201

41236 Mönchengladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 9 Stück Niederflursoloomnibusse für die NEW mobil und
aktiv Mönchengladbach GmbH.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 6 Stück Niederflurgelenkomnibusse für die NEW mobil und
aktiv Mönchengladbach GmbH
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15
Hauptort der Ausführung:

NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH Odenkirchener Straße 201 41236
Mönchengladbach NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH

Odenkirchener Straße 201

41236 Mönchengladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 6 Stück Niederflurgelenkomnibussen für die NEW mobil und
aktiv Mönchengladbach GmbH.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 2 Stück Niederflursoloomnibussen für die NEW mobil und
aktiv Viersen GmbH
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E
Hauptort der Ausführung:

NEW mobil und aktiv Viersen GmbH Freiheitsstraße 155 41747 Viersen NEW
mobil und aktiv Viersen GmbH

Freiheitsstraße 155

41747 Viersen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 2 Stück Niederflursoloomnibussen für die NEW mobil und
aktiv Viersen GmbH.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 10 Stück Niederflurgelenkomnibusse für die Stadtwerke
Neuss GmbH
Los-Nr.: 4 "Option"
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:

Stadtwerke Neuss GmbH Moselstraße 25-27 41464 Neuss Stadtwerke Neuss
GmbH

Moselstraße 25-27

41464 Neuss
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Punkt Angaben zu Optionen!
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Lieferung von 10 Stück Niederflurgelenkomnibusse für die Stadtwerke
Neuss GmbH. Spätestens im Rahmen der Aufklärungsgespräche erfolgt eine
abschließende Aussage seitens der Stadtwerke Neuss GmbH zum Umfang der
Vergabe.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 5 Stück Niederflursoloomnibussen für die WestVerkehr GmbH
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:

WestVerkehr GmbH Geilenkirchener Kreisbahn 1 52511 Geilenkirchen
WestVerkehr GmbH

Geilenkirchener Kreisbahn 1

52511 Geilenkirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 5 Stück Niederflursoloomnibussen für die WestVerkehr
GmbH.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 5 Stück Niederflurgelenkomnibusse für die WestVerkehr
GmbH
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:

WestVerkehr GmbH Geilenkirchener Kreisbahn 1 52511 Geilenkirchen
WestVerkehr GmbH

Geilenkirchener Kreisbahn 1

52511 Geilenkirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 5 Stück Niederflurgelenkomnibusse für die WestVerkehr
GmbH.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 9 Stück Niederflurgelenkomnibusse für die SWK MOBIL GmbH
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14
Hauptort der Ausführung:

SWK MOBIL GmbH St. Töniser Str. 124 47804 Krefeld SWK MOBIL GmbH

St. Töniser Str. 124

47804 Krefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 9 Stück Niederflurgelenkomnibusse für die SWK MOBIL GmbH.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit den Ausschreibungssunterlagen wird das Formblatt Eignungsangaben
übermittelt. Dieses Formblatt und die geforderten Nachweise und Anlagen
müssen mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden.

Die nachfolgenden Bedingungen sind mit dem Formular anzunehmen:

Der Bieter erklärt mit seiner Unterschrift, dass:

1) er im Handelsregister eingetragen ist;

2) er das deutsche Recht anerkennt;

3) keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen;

4) alle Unterlagen in Deutsch eingereicht werden;

5) über sein Vermögen kein Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist oder das
Unternehmen sich in Liquidation befindet;

6) er seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachkommt;

7) er Mitglied in der Berufsgenossenschaft ist;

8) er wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften nicht in den
letzten 5 Jahren mit einer Freiheitsstrafe, einer Geldstrafe oder
Geldbuße belegt worden ist;

9) er nachweislich im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit keine schwere
Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter
in Frage stellt;

10) in Bezug auf die Vergabe keine unzulässigen, Wettbewerb
beeinflussenden Abreden mit Dritten getroffen hat;

11) in dem vorliegenden Vergabeverfahren und in vergangenen
Vergabeverfahren bei dieser und anderen Vergabestellen nicht
vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat und

12) Personen auf Seiten des Auftraggebers, welche mit der Vorbereitung,
dem Abschluss oder der Durchführung des Vertrages direkt/indirekt
befasst oder waren, keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit den Ausschreibungsunterlagen wird das Formblatt Eignungsangaben
übermittelt. Dieses Formblatt und die geforderten Nachweise und Anlagen
müssen mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden.

Subunternehmer:

Der Bieter hat mit dem Teilnahmeantrag anzugeben, wenn er Leistungen an
Unterauftragnehmer übertragen will. Dafür ist das Dokument Erklärung
Einsatz von Subunternehmern zu verwenden.

Von jedem Subunternehmer sind die für die zu übernehmende Leistung
geforderten Nachweise zur Fachkunde, Zuverlässigkeit und
Leistungsfähigkeit mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen (Dokument
Eignungsangaben).

Die Weitergabe des gesamten Auftrages ist jedoch unzulässig. Die
Weitergabe von Teilen der Leistung ist überdies nur insoweit zulässig,
als der Subunternehmer die für die Ausführung seines Teiles
erforderliche, technische, finanzielle und wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit sowie die allgemeine und besondere berufliche
Zuverlässigkeit besitzt und diese vorbenannte Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit mit der Abgabe des Angebotes des Bieters nachgewiesen
wird.

Ein Wechsel des Subunternehmers ist nur mit schriftlicher Zustimmung
des AG zulässig. Der AG wird dem Wechsel zustimmen, wenn die
Gleichwertigkeit der Subunternehmer gewährleistet ist, wofür der Bieter
beweispflichtig ist.

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zulässig und müssen für die zu
übernehmende Leistung die geforderten Nachweise zur Fachkunde,
Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von allen an der
Bietergemeinschaft beteiligten Bietern für die von ihnen jeweils
übernommenen Leistungen mit dem Teilnehmerantrag vorlegen (Dokument
Eignungsangaben).

Die Anlage Erklärung der Bietergemeinschaft ist auszufüllen und mit
dem Teilnehmerantrag einzureichen.

Nach Einreichung des Angebotes ist eine Änderung (Wechsel, Austausch,
Hinzutreten etc.) der Mitglieder einer Bietergemeinschaft unzulässig.

Mindestforderungen:

1) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung,

Mind. 5 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden, mind. 500 000 EUR
für Vermögensschäden.

Falls die Deckungssummen geringer sein sollten, müssen diese bei
Vertragsbeginn entsprechend, wie gefordert, angepasst und ein neuer
Nachweis erbracht werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mit den Ausschreibungsunterlagen wird das Formblatt Eignungsangaben
übermittelt. Dieses Formblatt und die geforderten Nachweise und Anlagen
müssen mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden.

Die Auftraggeber haben bei der Auftragsvergabe die Bestimmungen des
Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) zu
beachten. Sie werden einen fairen Wettbewerb um das wirtschaftlichste
Angebot bei der Vergabe öffentlicher Aufträge sicherstellen, bei
gleichzeitiger Sicherung der Tariftreue und Einhaltung des
Mindestlohns.

Hierzu wird die Auftraggeber Vertragsbedingungen verwenden,

durch die der Auftragnehmer verpflichtet ist, die in den § 2 Abs. 1
bis 4 TVgG-NRW genannten Vorgabeneinzuhalten,

die ihr ein Recht zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der
Vorgaben einräumen und dessen Umfangregeln und

die ihr ein außerordentliches Kündigungsrecht sowie eine
Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Abs. 1 bis 4
TVgG-NRW genannten Pflichten einräumen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für den Teilnehmerwettbewerb wird das Formblatt Eignungsangaben zur
Verfügung gestellt. Dieses Formblatt und die geforderten Nachweise und
Anlagen müssen mit dem Teilnehmerantrag eingereicht werden. Mit dem
Teilnehmerantrag ist durch den Bewerber in geeigneter und
nachvollziehbarer Form der Nachweis folgender Mindestbedingungen
beizubringen:

1) Erklärung des Gesamtumsatzes des Unternehmens sowie Umsatz im
Bereich der Busherstellung, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre.

2) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung, mind. 5
000 000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannte Deckungssumme derzeit
nicht erreichen, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssumme entsprechend zu erhöhen und einen
neuen Nachweis beizubringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für den Teilnehmerwettbewerb wird das Formblatt Eignungsangaben zur
Verfügung gestellt. Dieses Formblatt und die geforderten Nachweise und
Anlagen müssen mit dem Teilnehmerantrag eingereicht werden. Mit dem
Teilnehmerantrag ist durch den Bewerber in geeigneter und
nachvollziehbarer Form der Nachweis folgender Mindestbedingungen
beizubringen:

1) Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig
(=Vorlage von Qualitätsnachweisen/Zertifikaten unabhängiger
Qualitätsstellen über das Vorhandensein eines
Qualitätsmanagementsystems im Bieterunternehmen)

2) Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig
(=Vorlage von Qualitätsnachweisen/Zertifikaten unabhängiger
Qualitätsstellen über das Vorhandensein eines Umweltmanagementsystems
im Bieterunternehmen).

3) Nachweis einer mind. 4-jährigen Erfahrung in der Produktion von
Niederflursoloomnibussen und Niederflurgelenkomnibussen (rückgerechnet
ab dem Datum der Veröffentlichung).

4) Der Fahrzeughersteller führt standardisierte Verbrauchsmessungen mit
den unterschiedlichen Motor-/Getriebepaarungen in EEV-Standard durch.
Die Ergebnisse der sogenannten SORT-Analyse werden dem Angebot
beigefügt.

Sollten für Niederflurgelenkomnibusse keine SORT-Ergebnisse vorliegen,
werden die Ergebnisse der Niederflursoloomnibusse für die Bewertung zu
Grunde gelegt. Der Fahrzeughersteller verpflichtet sich, dass der
betriebsübliche durchschnittliche Flottenverbrauch (Fahrzeuge nicht
älter als 5 Jahre) des jeweiligen Unternehmens nicht um mehr als 5 %
überschritten wird.

Dieser Verbrauch ist ein Richtwert, der als
Jahresdurchschnittsverbrauch des Beschaffungsloses erreicht wird.

Der Auftragnehmer erklärt sich ausdrücklich bereit, dass er
Komponentenabstimmungen auf bestehende Randbedingungen und begründete
Anforderungen (Praxiseinsatz) des Auftraggebers preisneutral
durchführt.

Besondere Ausstattungsdetails, wie Zusatzheizung und Klimaanlage, die
aus dem Haupttank versorgt werden, sind gesondert berücksichtigt.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Jeder Bewerber kann sich auf ein Los, mehrere Lose oder alle Lose
bewerben. Die Bewerber, die den Teilnehmerwettbewerb erfolgreich
abschließen und in das weitere Verhandlungsverfahren aufgenommen
werden, werden durch den Auftraggeber über die Vergabeplattform zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Der Auftraggeber behält sich vor, nur mit
denjenigen Bietern Verhandlungen aufzunehmen, deren Angebot für eine
Vertragsschluss hinreichend aussichtsreich erscheint.

Dies bedeutet, dass nicht zwingend mit allen Bietern, die ein
wertungsfähiges Angebot abgegeben haben, Verhandlungen geführt werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, während des Vergabeverfahrens die
Anzahl der in der Wertung verbleibenden Bieter auf der Grundlage der in
den Verdingungsunterlagenbekanntgemachten Zuschlagskriterien zu
verringern.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Anlagen kaufmännische Bedingungen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Siehe Anlagen kaufmännische Bedingungen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rückfragen für den Teilnahmewettbewerb sind über die Vergabeplattform
bis einschließlich zum 3.7.2019 möglich. Sollten sich Fristen ändern,
sind Fragen maximal bis eine Woche vor Abgabe des Teilnahmeantrags
möglich.

Rückfragen für die Angebotsphase sind über die Vergabeplattform bis
einschließlich zum 21.8.2019 möglich. Sollten sich Fristen ändern, sind
Fragen maximal bis eine Woche vor Abgabe des Angebotes möglich.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über den Vergabemarktplatz Rheinland. Die Unterlagen für den
Teilnehmerantrag stehen ausschließlich über den entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ebenso sind
dort bereits die für die Angebotserstellung notwendigen Unterlagen
abrufbar. Die ausschreibende Stelle bittet alle interessierten
Unternehmen, sich unter dementsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren und die
Vergabeunterlagen herunterzuladen. Ein postalischer Versand von
Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation, Angebote sind einzureichen: Die
Teilnehmeranträge und später die Angebote sind ausschließlich
elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen.

Der Auftraggeber wird nach Prüfung der Teilnahmeanträge die geeigneten
Bewerber über das Vergabeportal im einen nachgelagerten Projektraum zur
Angebotsabgabe auffordern.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation, weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
ausschließlich elektronisch über das elektronische Vergabeportal an die
ausschreibende Stelle zu richten. Auskünfte im Zuge des
Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
ausschließlich schriftlich über das elektronische Vergabeportal
erteilt.

Das Vergabeverfahren wird nach der Sektorenverordnung (SektVO)
durchgeführt. Es handelt sich bei diesem Ausschreibungsverfahren um ein
Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnehmerwettbewerb.

Es wird von den Teilnehmern, die an diesem Auftrag interessiert sind,

Ein Teilnehmerantrag bis zum 8.7.2019, 11.00 Uhr erwartet. Eine
Nichtabgabe des Formblattes Eignungsangaben Teilnehmerwettbewerb, den
Anlagen und Nachweisen kann zum Ausschluss vom weiteren Verfahren
führen. Der Teilnehmerantrag muss vollständig sein und den geforderten
Bedingungenentsprechen. Die Teilnehmeranträge sind an die unter I.1)
angegebene Kontaktstelle elektronisch einzureichen.
Bietergemeinschaften und Subunternehmer müssen ebenfalls das Formblatt
Eignungsangaben Teilnehmerwettbewerb und Anlagen ausfüllen. Diese
müssen mit dem Teilnehmerantrag eingereicht werden.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYDVYGLT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Rheinlandkammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughaussstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen

Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren.

Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
nach den Sätzen 1 und 2 geschlossen werden. Wird die Information per
Fax auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

Enthalten die Verdingungsunterlagen und/oder die den Bietern
mitgeteilten übergebenen und zugänglich gemachten Unterlagen oder
sonstige Informationen Unklarheiten, Fehler oder verstoßen gegen
geltendes Recht, so hat der Bieter den AG unverzüglich, spätestens
jedoch mit Angebotsabgabe, schriftlich oder per Telefax beim
Ansprechpartner gem. Ziffer 1.5 darauf hinzuweisen.

Diese Hinweispflicht gilt entsprechend, wenn der Bieter gleichgültig
zu welchem Zeitpunkt Fehler in den jeweiligen Vergabeunterlagen oder
in der Abwicklung des Vergabeverfahrens erkennt oder zu erkennen
glaubt.

Rügt ein Bieter einen Vergabeverstoß, eine Unklarheit oder eine
aufklärungsbedürftige Tatsache nicht, kann er sich auf eine Unklarheit,
einen Fehler oder die Verstöße nicht berufen. Nicht aufgeklärte
Unklarheiten hat der Bieter als von ihm zu tragende Risiken zu
übernehmen und in sein Angebot einzukalkulieren.

Der Antrag für ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach GWB

§ 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Rheinlandkammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughaussstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [14]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/06/2019

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References

1. mailto:michael.matyschiok@swk.de?subject=TED
2. http://www.swk.de/
3. mailto:Michael.Matyschiok@swk.de?subject=TED
4. https://www.stadtwerke-neuss.de/
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6. https://www.new-mobil.de/
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9. mailto:Michael.Matyschiok@swk.de?subject=TED
10. https://west-verkehr.de/index.php/de/
11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDVYGLT/documents
12. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDVYGLT
13. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
14. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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