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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061009520458835 / 268907-2019
Veröffentlicht :
10.06.2019
Angebotsabgabe bis :
08.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Stuttgart: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2019/S 110/2019 268907

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
Nauheimer Straße 99-100
Stuttgart
70372
Deutschland
E-Mail: [1]polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de
Fax: +49 7112302-1099
NUTS-Code: DE111

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://pptls.polizei-bw.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5YYWKD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5YYWKD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IBMS
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-11V-14-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung zum Abruf von Erstellungs- bzw.
Anpassungsleistungen, Customizing sowie umfassende Serviceleistungen
für die in der Nationalen Kooperation POLIZEI-ONLINE eingesetzte
mandantenspezifisch konfigurierte Individualsoftware* Integriertes
Bildungsmanagementsystem (iBMS) der Version 2.x, sowie der
dazugehörenden Systemkomponenten und Schnittstellen zu externen
Systemen auf der Grundlage eines Werkvertrages und die Pflege nach
Abnahme und/oder die Weiterentwicklung und Anpassung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
Hauptort der Ausführung:

Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei Nauheimer Straße
99-100, 70372 Stuttgart

Neben dem Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Nauheimer
Straße 99-100, 70372 Stuttgart ist der
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung zum Abruf von Erstellungs- bzw.
Anpassungsleistungen, Customizing sowie umfassende Serviceleistungen
für die in der Nationalen Kooperation Polizei-Online eingesetzte
mandantenspezifisch konfigurierte Individualsoftware* Integriertes
Bildungsmanagementsystem (iBMS) der Version 2.x, sowie der
dazugehörenden Systemkomponenten und Schnittstellen zu externen
Systemen auf der Grundlage eines Werkvertrages und die Pflege nach
Abnahme und/oder die Weiterentwicklung und Anpassung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch um ein weiteres
Jahr, wenn der AG nicht unter Einhaltung einer Frist von jeweils 3
Monaten zum Ende des jeweiligen Vertragszeitraumes kündigt. Eine
automatische Verlängerung ist jedoch nur 2 Mal möglich. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre. Der Vertrag endet somit spätestens
zum 31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Handelsregisterauszug: aktueller, nicht älter als 6 Monate, Auszug
aus dem Berufs- oder Handelsregister, in dem Sie nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem Sie bzw. Ihr Unternehmen
ansässig ist/sind

Kopie der Gewerbeanmeldung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): Sofern kein Handelsregistereintrag besteht, muss
alternativ eine Kopie der Gewerbeanmeldung vorgelegt werden,

Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
Ausführung der angebotenen Leistung erfüllet werden (Eigenerklärung im
Formular Eigenerklärungen Anlage 4),

Eigenerklärung zum Nichtvortliegen von Ausschlussgründen im Sinne des
§ 123 GWB (Eigenerklärung im Formular Eigenerklärungen Anlage 4),

Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die
meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt z.B.
wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot
(§ 132a StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO) (Eigenerklärung
im Formular Eigenerklärungen Anlage 4),

Eigenerklärung zu Scientology (Eigenerklärung im Formular
Eigenerklärungen- Anlage 4).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
nachgekommen wird (Eigenerklärung im Formular Eigenerklärungen Anlage
4),

Eigenerklärung, dass keine rechtskräftige Verurteilung oder Geldbuße
wegen der in § 123 Abs. 1 bzw. 2 GWB genannten Straftatbestände gegen
mich/uns oder einer meinem/unserem Unternehmen zurechenbaren Person im
Sinne des § 132 Abs. 3 GWB erfolgte bzw. festgesetzt wurde
(Eigenerklärung im Formular Eigenerklärungen Anlage 4),

Eigenerklärung, dass in den vergangenen 3 Jahren kein Verstoß gegen
das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, das Dritte Buch des
Sozialgesetzbuches, des Arbeitsnehmerüberlassungsgesetzes, des
Arbeitsnehmerentsendegesetzes oder des Strafgesetzbuches mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500,- EUR
begangen wurde (Eigenerklärung im Formular Eigenerklärungen Anlage
4),

Eigenerklärung, dass der Bieter bzw. sein Unternehmen sich weder in
einem Insolvenzverfahren befindet, noch einen Antrag auf Eröffnung
eines Insolvenzverfahrens gestellt hat, noch dass sich das Unternehmen
in Liquidation befindet (Eigenerklärung im Formular Eigenerklärungen
Anlage 4),

Eigenerklärung, dass weder wir, noch unsere Mehrheitsanteilseigner
oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder Tochtergesellschaft auf
einer der in den Anlagen zu den Verordnungen Nr. 881/2002 und Nr.
2580/2001 der EU sowie der Anlage des Standpunktes des Rates der EU Nr.
2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint (Eigenerklärung im
Formular Eigenerklärungen Anlage 4),

Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 Jahre (2016, 2017, 2018,
Eigenerklärung im Formular Angaben zum Bewerber Anlage 3),

Eigenerklärung zum Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung
(Eigenerklärung im Formular Angaben zum Bewerber Anlage 3).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter (Gesamtanzahl sowie
Anzahl Softwareentwickler, Eigenerklärung im Formular Angaben zum
Bewerber Anlage 3),

Eigenerklärung, dass die mit der Leistungsausführung vorgesehenen
Mitarbeiter die entsprechenden fachlichen Qualifikationen für die
Auftragsausführung besitzen (Eigenerklärung im Formular Angaben zum
Bewerber Anlage 3),

Eigenerklärung, dass die Bereitschaft besteht, Räumlichkeiten für
Testgestellungen/ Projektbesprechungen in Deutschland bereitzustellen
bzw. die Mitarbeiter zu Besprechungen mit dem Auftraggeber in Stuttgart
bzw. bei dem jeweiligen Kooperationspartner zu entsenden
(Eigenerklärung im Formular Angaben zum Bewerber Anlage 3),

Eigenerklärung, dass der Bewerber über eine Niederlassung in
Deutschland verfügt (Eigenerklärung im Formular Angaben zum Bewerber
Anlage 3),

Eigenerklärung zur Verpflichtung, das für die Auftragsausführung
vorgesehene Personal einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (SÜ 1)
unterziehen zu lassen (Eigenerklärung im Formular Angaben zum Bewerber
Anlage 3),

sofern zutreffend: Angaben zum Nachunternehmereinsatz (Angaben im
Teilnahmeantrag Nr. 2 und 3 sowie im Formular Verpflichtungserklärung
Nachunternehmen Anlage 7).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das für die Auftragsausführung vorgesehene Personal muss einer
einfachen Sicherheitsüberprüfung (SÜ 1) nach § 1 Abs. 3 und § 8 Abs. 1
Nr. 3 Sicherheitsüberprüfungsgesetz (LSÜG) unterzogen werden. Eine
Aufnahme der Tätigkeit kann erst nach erfolgreicher
Sicherheitsüberprüfung erfolgen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Frühjahr 2023
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auftragswerte werden zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen gemäß § 39
Abs. 6 Nr. 3 und Nr. 4 VgV nicht veröffentlicht.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5YYWKD
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [5]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse:
[6]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [7]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse:
[8]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern ein Bieter sich durch Form und/oder Ablauf dieses
Vergabeverfahrens in seinen eigenen Rechten verletzt fühlt, hat er
Einwände zunächst als Rüge an die Vergabestelle zu richten. Ein
Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Tagen nach Eingang der Nachricht, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der zuständige Vergabekammer
einzureichen.

Es gelten die Fristen des § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [9]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse:
[10]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/06/2019

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References

1. mailto:polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de?subject=TED
2. https://pptls.polizei-bw.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5YYWKD/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5YYWKD
5. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
7. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
8. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
9. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
10. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html

 
 
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