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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Verwaltung von Unterkünften
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061009511958802 / 268880-2019
Veröffentlicht :
10.06.2019
Angebotsabgabe bis :
09.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
98341100 - Verwaltung von Unterkünften
DE-München: Verwaltung von Unterkünften

2019/S 110/2019 268880

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 2
Birkerstraße 18
München
80636
Deutschland
Telefon: +49 8923330423
E-Mail: [1]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de
Fax: +49 8923330409
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://vergabe.muenchen.de/

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.muenchen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b0cd60776-4725e870e9cefa31
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://vergabe.muenchen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb Flüchtlingsunterkunft Meindlstr. 14a
Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-2-2019-0282
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag für den Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft in der
Meindlstraße 14a, in 81373 München.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über den Betrieb der Flüchtlingsunterkunft in der
Meindlstr. 14a in 81373 München mit einer Kapazität von aktuell 150
Bettplätzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Ziffer II.2.11)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option 1:

Besteht ein Bedarf über den 30.6.2020 hinaus, ist eine Verlängerung
durch die Auftraggeberin bis zum 30.9.2020 zu den gleichen Konditionen
möglich.

Ob die Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird, wird der
Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer spätestens 1 Monat vor Ablauf der
Vertragslaufzeit schriftlich mitgeteilt. Die Auftragnehmerin/der
Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ziehung der Verlängerungsoption.

Option 2:

Besteht ein Bedarf über den 30.9.2020 hinaus, ist eine Verlängerung
durch die Auftraggeberin bis zum 9.12.2020 zu den gleichen Konditionen
möglich.

Ob die Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird, wird der
Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer spätestens 1 Monat vor Ablauf der
Vertragslaufzeit schriftlich mitgeteilt. Die Auftragnehmerin/der
Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ziehung der Verlängerungsoption.

Option 3:

Besteht ein Bedarf über den 9.12.2020 hinaus, ist eine Verlängerung
durch die Auftraggeberin bis zum 17.3.2021 zu den gleichen Konditionen
möglich vorbehaltlich eines weiteren
Standort-/Finanzierungsbeschlusses für den weiteren Betrieb der
genannten Einrichtung.

Ob die Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird, wird der
Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer spätestens 1 Monat vor Ablauf der
Vertragslaufzeit schriftlich mitgeteilt.

Die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf
Beauftragung der Verlängerungsoption.

Option 4:

Besteht ein Bedarf über den 17.3.2021 hinaus, ist eine Verlängerung
durch die Auftraggeberin bis zum 16.6.2021 zu den gleichen Konditionen
möglich vorbehaltlich eines weiteren
Standort-/Finanzierungsbeschlusses für den weiteren Betrieb der
genannten Einrichtung.

Ob die Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird, wird der
Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer spätestens 1 Monat vor Ablauf der
Vertragslaufzeit schriftlich mitgeteilt.

Die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf
Beauftragung der Verlängerungsoption.

Option 5:

Besteht ein Bedarf über den 16.6.2021 hinaus, ist eine Verlängerung
durch die Auftraggeberin bis zum 15.9.2021 zu den gleichen Konditionen
möglich vorbehaltlich eines weiteren
Standort-/Finanzierungsbeschlusses für den weiteren Betrieb der
genannten Einrichtung.

Ob die Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird, wird der
Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer spätestens 1 Monat vor Ablauf der
Vertragslaufzeit schriftlich mitgeteilt.

Die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf
Beauftragung der Verlängerungsoption.

Option 6:

Besteht ein Bedarf über den 15.9.2021 hinaus, ist eine Verlängerung
durch die Auftraggeberin bis zum 8.12.2021 zu den gleichen Konditionen
möglich vorbehaltlich eines weiteren
Standort-/Finanzierungsbeschlusses für den weiteren Betrieb der
genannten Einrichtung.

Ob die Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird, wird der
Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer spätestens 1 Monat vor Ablauf der
Vertragslaufzeit schriftlich mitgeteilt.

Die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf
Beauftragung der Verlängerungsoption.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jahresumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens 645.000.- netto / Jahr
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erfahrung im Betrieb von Flüchtlingsunterkünften:

Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 zufriedenstellend
erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen.

Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall, der Betrieb einer
Flüchtlingsunterkunft mit gemischter Belegung oder männliche
Einzelpersonen mit mindestens 120 Bettplätzen und einem Auftragswert
von mindestens 344.000 (80 % von einem Jahr) (netto).

Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 zufriedenstellend
erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen.

Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall, eine
Zusammenarbeit mit Trägern der Asylsozialarbeit im Bezug auf den
Betrieb von Flüchtlingsunterkünften.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn:

sie nicht älter als 3 Jahre sind und,

die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer
Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum
von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/07/2019
Ortszeit: 13:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse:
[7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/06/2019

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References

1. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
2. https://vergabe.muenchen.de/
3. https://vergabe.muenchen.de/
4. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b0cd60776-4725e870e
9cefa31
5. https://vergabe.muenchen.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/

 
 
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