Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061009510758796 / 268870-2019
Veröffentlicht :
10.06.2019
Angebotsabgabe bis :
16.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2019/S 110/2019 268870

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Postfach 200363
Bonn
53133
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@bsi.bund.de
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.bsi.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262500
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262500
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projekt 409: BSI-Standard 200-4 BCM Fortschreibung des Standards
100-4
Referenznummer der Bekanntmachung: P 409
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der vorhandene BSI Standard 100-4 Notfallmanagement soll modernisiert
werden und als BSI Standard 200-4 Business Continuity Management (BCM)
veröffentlicht werden. Hiermit werden die nachfolgenden Ziele verfolgt:

Praxisnahe Anleitung zu Etablierung, Betrieb, Aufrechterhaltung und
Verbesserung eines BCMS, die ohne weitere Zusatzwerke verständlich
umsetzbar ist,

Einführung eines Stufenmodells, insbesondere zur Erleichterung des
Einstiegs,

auch für KMUs geeignet,

Stärkung der Synergien mit anderen Managementsystemen, insbesondere
der BSI Standardreihe 200-x,

Berücksichtigung der Kompatibilität mit den ISO-Normen der Reihe
22300 (diese waren bei Erstellung des BSI-Standards 100-4 noch nicht
existent),

b Gewährleistung einer einfachen Migration vom bestehenden BSI
Standard 100-4.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Beim Auftragnehmer
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II.1.4)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I) Referenzen

Legen Sie geeignete Referenzen der beteiligten Unternehmen vor.
Referenzen sind geeignet, wenn die der Referenz zu Grunde liegenden
Projekte hinsichtlich der fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit
im Wesentlichen ähnliche Anforderungen an die Unternehmen gestellt
haben wie die ausgeschriebene Leistung. Dies ist bei der vorliegenden
Ausschreibung insbesondere gegeben bei Erfahrungen in Projekten zur
Implementierung, Umsetzung und Aufrechterhaltung von BCM oder
Notfallmanagementsystemen bei Institution unterschiedlichster Branchen
und Größen.

Im Wege der Referenzen ist nachzuweisen, dass die beteiligten
Unternehmen bereits Erfahrungen in den folgenden Erfahrungsbereichen
gesammelt haben:

1) Entwicklung von Notfallmanagementsystemen;

2) Durchführung von Bussiness Impact Analysen;

3) Durchführung von Risiko-Analysen;

4) Planung und Durchführung der Notfallvorsorgekonzeption inkl.
Notfallplänen;

5) Erfahrungen im Bereich von Tests und Übungen im Kontext von
Notfallmanagementsystemen;

6) Umfangreiche Erfahrungen in den angrenzenden Managmentsystemen zum
BCMS:

ISMS nach IT-Grundschutz und ISO 27001:2013,

ITSCM nach ITIL,

Incident Response Managment im Allgemeinen,

Outsourcing/Lieferantenbeziehungen (bzw. Supply Chain Management).

Gehen Sie bei der Erstellung des Referenznachweises auf die folgenden
Punkte ein:

Auftraggeber inkl. Fachbereich,

(detaillierte) Darstellung des Auftragsgegenstands/der Tätigkeit,

Umfang/Betroffener Erfahrungsbereich,

Dauer,

Auftragsvolumen.

Die Darstellung sollte 2 DIN A4-Seiten pro Referenzprojekt nicht
überschreiten.

Es werden keine Referenzschreiben früherer Auftraggeber benötigt.

Mindestanforderungen: Alle Erfahrungsbereiche müssen durch mindestens 3
geeignete Referenzen belegt werden, wobei eine Referenz zur Abdeckung
mehrerer Bereiche herangezogen werden darf. Zu den einzelnen
Teilbereichen von Punkt 6 müssen jeweils 2 Referenzen vorliegen.

Insgesamt sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.

II) Referenzen: grafische Aufbereitung

Weisen Sie mindestens 3 Visualisierungen mit Schwerpunkt
Notfallmanagement oder Informationssicherheit nach, die von Ihrem
Unternehmen, den Mitgliedern der Bietergemeinschaft oder den
Unterauftragnehmern innerhalb der letzten 3 Jahre erfolgreich erstellt
wurden, um einen Sachverhalt aus der hier zu vergebenden Leistung zu
beschreiben.

Die Grafiken sind im Angebot (ggf. in einer separaten Anlage)
abzubilden. Der Kontext / Inhalt der Grafiken ist kurz zu erläutern.

Aus den vorgelegten Grafiken / Ausführungen müssen sich Rückschlüsse
auf die Leistungsfähigkeit des Bieters / der Bietergemeinschaft (ggf.
unter Einbeziehung eines Unterauftragnehmers (Eignungsleihe)) bei der
Konzeption und Gestaltung von Visualisierung von oben genanntem
Schwerpunkt ziehen lassen. Die Darstellung sollte eine DIN A4-Seite pro
Referenzprojekt nicht überschreiten.

Es werden keine Referenzschreiben früherer Auftraggeber benötigt.

Mindestanforderung: Benennung und Darstellung von mindestens 3
geeigneten Referenzen.

Referenzen sind geeignet, wenn die der Referenz zu Grunde liegende
Visualisierung die technische und fachliche Leistungsfähigkeit des
Auftragnehmers, einen komplexen Zusammenhang in einer leicht
verständlichen Grafik auf beschränktem Raum darzustellen, unter Beweis
stellt.

III. Qualitätsmanagement

Bitte stellen Sie das Qualitätsmanagement Ihres Unternehmens dar.
Machen Sie bitte auch Angaben zu Zertifizierungen, die Ihr Unternehmen
erworben hat.

Mindestanforderung: Es ist ein Qualitätsmanagement etabliert und
dokumentiert und kann nachgewiesen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ausführungsbedingungen gemäß Auftragsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499400

Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben Anspruch darauf, dass das BSI die Bestimmungen über
das Vergabeverfahren einhält, vgl. § 97 Abs. 6 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Rechte aus § 97 Abs. 6 GWB sowie
sonstige Ansprüche gegen das BSI, die auf die Vornahme oder das
Unterlassen einer Handlung in einem Vergabeverfahren gerichtet sind,
können nur vor den

Vergabekammern und dem Beschwerdegericht geltend gemacht werden, § 156
Abs. 2 GWB. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein, § 160 Abs. 1 GWB.

Es wird darüber belehrt, dass ein solcher Nachprüfungsantrag gemäß §
160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem BSI nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem BSI gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem BSI gerügt
werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des BSI, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die o. g. 4 Unzulässigkeitsgründe gelten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 2 GWB
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags
nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/06/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergabestelle@bsi.bund.de?subject=TED
2. https://www.bsi.bund.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262500
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262500
5. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau