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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061009510158792 / 268878-2019
Veröffentlicht :
10.06.2019
Angebotsabgabe bis :
08.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Frankfurt am Main: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2019/S 110/2019 268878

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5200
E-Mail: [1]mandy.bock@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y2QB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y2QB
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Externe Beratungs- und Unterstützungsleistungen in der SAP
BW-Entwicklungslinie
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0010712
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt einen Rahmenvertrag über
Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich SAP
BW-Entwicklungslinie abzuschließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
NUTS-Code: DE11
NUTS-Code: DE60
Hauptort der Ausführung:

Haupterfüllungsorte sind Frankfurt, Stuttgart und Hamburg.

Im Einzelfall auch an anderen inländischen Standorten der Deutschen
Bundesbank sowie an europäischen Standorten der europäischen Noten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über
konzeptionelle, implementierende und pflegende Unterstützungsleistungen
für die auf SAP BW / BW/4HANA basieren-den Anwendungen im Bereich
Anwendungsentwicklung mit bis zu 4 Auftragnehmern abzuschließen. In
diesen Bereichen wird auch Beratungsleistung benötigt.

Die Beratungs- und Unterstützungsleistungen werden im Wesentlichen in
nachfolgenden Bereichen benötigt:

beim Einsatz und der Implementierung von BW- bzw. BW/4HANA und den
darauf basierenden Architekturen, Infrastrukturen, Standards und
Techniken, Produkten bzw. Werkzeugen für die Anwendungsentwicklung und
des Customizings.

Die Unterstützungsleistungen sollen einfließen:

in die Konzeption, die Erstellung, die Einführung, die Migrationen
sowie in die laufende Wartung und Pflege von SAP-Anwendungen und der
verwendeten Kommunikations-Middleware,

in die Umsetzung von Funktionserweiterungen und Softwareupgrades (u.
a. Folgereleases, Einspielen von Support Packages und Hinweisen,
Technologiewechsel) in den vorhandenen Umgebungen und Produkten.

Die Beratungsleistungen sollen einfließen:

in die Konzeption und Analyse vor bzw. während der Erstellung,
Einführung und Migration so-wie zur Lösung von komplexen Incidents im
Rahmen des Betriebs und der Pflege von SAP-Anwendungen und der
verwendeten Kommunikations-Middleware.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Wertungsmatrix SAP-BW Zuschlagskriterien:
Konzepte/Modelle über die Bereiche Planung, Vorgehensweise und
Ressourceneinsatz und Ergebnis der Bietergespräche / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die RV beginnt ab Zuschlagserteilung und hat zunächst eine Laufzeit bis
zum 31.8.2020 (Mindestvertragslaufzeit).

Danach verlängert sich die RV jeweils um ein weiteres Jahr, sofern sie
nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
Mindestvertragslaufzeit oder danach zum Ende des jeweiligen
Folgevertragsjahres von einem der Vertragspartner schriftlich gekündigt
wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,

Eigenerklärung/Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für
die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer
Unternehmen bedienen wird (gem. Vordruck 11029 c in den
Vergabeunterlagen enthalten): Im Falle des Einsatzes von
Unterauftragnehmern ist die Teilleistung bzw. Eignung anzugeben, welche
durch Unterauftragnehmer durchgeführt bzw. überlassen wird. Der
Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck 11029 d (in den
Vergabeunterlagen enthalten) zu verpflichten,

Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (gem. Vordruck 11031 in
den Vergabeunterlagen enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,

Nachweis der Erfüllung der in der Anlage 2 zum EVB-IT Dienstvertrag
18-0010712- Leistungsbeschreibung (in den Vergabeunterlagen enthalten)
und der Wertungsmatrix SAP-BW genannten Anforderungen. Während die
Erfüllung aller A-Kriterien zwingend erforderlich ist und die
Nichterfüllung bereits einer Mindestanforderung den Ausschluss zur
Folge hat, stellen die zusätzlichen bzw. darüber hinausgehenden
Möglichkeiten keine Mindestanforderungen, sondern B-Kriterien dar.
Ihr Erfüllungsgrad wird in die Ermittlung des wirtschaftlichsten
Angebotes einbezogen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft
Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrags zu benennen.

Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. mindestens 500
000,00 EUR für Vermögens-, Sach- und Bearbeitungsschäden je
Schadensfall. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssumme.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/07/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahme-/Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.

Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
das Modul Bieterkommunikation der Vergabeplattform abgewickelt.

Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63Y2QB
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Str. 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Fax: +49 699566-502197
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/06/2019

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1. mailto:mandy.bock@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y2QB/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y2QB
5. https://www.dtvp.de/

 
 
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