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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kempten (Allgäu) - Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061009502758759 / 268852-2019
Veröffentlicht :
10.06.2019
Angebotsabgabe bis :
12.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DE-Kempten (Allgäu): Personensonderbeförderung (Straße)

2019/S 110/2019 268852

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Kempten (Allgäu), Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport -
Schülerbeförde-rung -
Rathausplatz 22
Kempten (Allgäu)
87435
Deutschland
Kontaktstelle(n): Mayburg Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Prof. Dr.
Mayer
E-Mail: [1]info@mayburg.de
NUTS-Code: DE273

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.kempten.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.oberallgaeu.org
I.1)Name und Adressen
Landkreis Oberallgäu, Landratsamt Oberallgäu
Sonthofen
87527
Deutschland
E-Mail: [4]info@mayburg.de
NUTS-Code: DE27E

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.oberallgaeu.org
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[6]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b29516c55-fa5f510f17e412a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://vergabeplattform.ai-ilv.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung Kempten
Referenznummer der Bekanntmachung: MaBu-2019-0018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Schülerbeförderung von Kindern zum Sonderpädagogischen Förderzentrum
Agnes-Wyssach-Schule.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE273
NUTS-Code: DE27E
Hauptort der Ausführung:

Kempten (Allgäu) und Landkreis Oberallgäu
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Kempten (Allgäu) und der Landkreis Oberallgäu beschaffen für
die Schülerbeförderung von Kindern von und zum Sonderpädagogischen
Förderzentrum, Agnes-Wyssach-Schule, Ostbahnhofstr. 57, 87437 Kempten
für die Schuljahre 2019/2020 in 5 Linien in 8-Sitzer-Bussen plus ein
Fahrer für vier Jahre mit Verlängerungsoption ab Dienstag, den
10.9.2019 bis zum 27.7.2023.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/09/2019
Ende: 27/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber verfügt über eine dreimalige, einseitige, je
einjährige Verlängerungsoption für das jeweils nächste Schuljahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in das Berufsregister, Handels-oder Vereinsregister (nicht
älter als 6 Monate)

Gewerbeanmeldung oder Nachweis der Mitgliedschaft in der Industrie- und
Handelskammer bzw. Handwerkskammer;

Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach-
und Vermögensschäden mit Angabe der Deckungssumme (nicht älter als 6
Monate);

Aktuelle Genehmigungsurkunde nach § 47 PBefG und/oder § 49 PBefG.
Bewerber, die nicht ihren Sitz in Deutschland haben, haben eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandeslandes vorzulegen.

Erklärung, dass sich der/die Bieter verpflichtet/en nach
Zuschlagserteilung eine Kfz-Haftpflichtversicherung mit der gesetzlich
vorgeschriebenen Deckungssumme für jedes Fahrzeug abzuschließen. Diese
ist den Auftraggebern vor der Aufnahme der Beförderung nachzuweisen.

Erklärung, dass nur Fahrpersonal eingesetzt wird, welche im erweiterten
Führungszeugnis keine Eintragungen über rechtskräftige Verurteilungen
wegen einer Straftat nach §§ 171, 174 bis 174 c, 176 bis 180 a, 181 a,
182 bis 184 f, 225, 232 bis 233 a, 234, 235 oder 236 des
Strafgesetzbuches enthalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Bieter,
präqualifizierte Bieter legen bitte eine Bestätigung der
Präqualifizierung bei;

Eigenerklärung des Bewerbers, dass sich das Unternehmen nicht in
Konkurs, Insolvenz bzw. Liquidation befindet und kein Tatbestand nach
§§ 123, 124 GWB, AEntG, AufenthG, MiLoG vorliegt (Siehe Eigenerklä-rung
4.2.1)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mitarbeiter

Benennen Sie die Gesamtzahl der für die Leistungserbringung zur
Verfügung stehenden Personen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand
(Fahrpersonal der Busse) für das Schuljahr 2018/2019.

Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Nachunternehmern sind die
Werte getrennt anzugeben, werden aber für die Wertung addiert.

Gesamtzahl der für die Leistungserbringung zur Verfügung stehenden
Personen, bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand

Deutsche Sprache

Bestätigen Sie, dass alle gegenüber den Auftraggebern eingesetzten
Mitarbeiter die deutsche Sprache hinreichend beherrschen, um sich mit
den Schülerinnen und Schülern der betroffenen Jahrgangsstufen
verständigen, insbesondere Fragen verstehen und beantworten zu können?
(Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)

Fuhrpark

Bestätigen Sie, dass nur Fahrzeuge mit gültiger HU gem. BOKraft zum
Einsatz kommen.

Dass Sie über eine hinreichende Anzahl an für die Leistungserbringung
geeigneten Fahrzeugen verfügen.

Dass Sie die geforderte Bereitstellungszeit für einen Reservebus (30
min) einhalten zu können.

(Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)

Eingesetztes Personal

Die zur Leistungserbringung eingesetzten Personen befördern Kinder und
Jugendliche. Daher sind an ihre Eignung besondere Anforderungen zu
stellen, die diesem Umstand Rechnung tragen.

Bestätigen Sie daher, dass das von Ihnen eingesetzte Personal für die
Leistungserbringung

Eine unvoreingenommene Grundeinstellung ggü. Kindern und Jugendlichen,
auch mit Migrationshintergrund oder mit körperlichen und/oder
körperlichen und geistigen Handicaps hat,

Rücksichtsvoll mit Kindern und Jugendlichen umgeht,

Sowie auch sonst geeignet (fachkundig, leistungsfähig,
zuverlässig/gesetzestreu) ist und insbesondere verfügt über:

Die erforderlichen Genehmigungen/Lizenzen zur Durchführung der Fahrten

Gültige Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung (§ 48 FeVO) sondern
notwendig

Gültiger Personenbeförderungsschein nach der Fahrerlaubnisverordnung
(FeV), sofern notwendig

Orts- und Streckenkunde

Ausreichende körperliche Konstitution, um Schülerinnen und Schülern bei
Bedarf Hilfestellung beim Ein- und Ausstieg zu geben

Nicht einschlägig vorbestraft ist (insbesondere Sexualstraftaten,
Drogendelikte, Körperverletzungsdelikte)

(Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)

Bestätigen Sie weiter, dass Sie über eine ausreichende Anzahl an für
die Leistungserbringung geeignete Personen verfügen und diese Anzahl
über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden?

(Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)

Genehmigungen | Lizenzen

Bestätigen Sie, dass Ihr Unternehmen und die von Ihnen eingesetzten
Betriebsmittel über die für die Leistungserbringung notwendigen
Genehmigungen/Lizenzen (insbes. gem. PBefG) verfügen und Sie diesen
Zustand über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden?

(Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)

Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, die einschlägigen Nachweise
binnen angemessener Frist - während und nach dem Vergabeverfahren
einzufordern.

Angemessene Kfz-Haftpflichtversicherung

Bestätigen Sie, dass Ihr Unternehmen über eine für die
Leistungserbringung an-gemessene Kfz-Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von 100 Mio. EUR pro Schadenereignis verfügt und Sie
diesen Zustand über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden?

(Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134
GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabe-verfahren die Bieter Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus
der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.

Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/06/2019

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References

1. mailto:info@mayburg.de?subject=TED
2. http://www.kempten.de/
3. https://www.oberallgaeu.org/
4. mailto:info@mayburg.de?subject=TED
5. http://www.oberallgaeu.org/
6. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b29516c55-fa
5f510f17e412a
7. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/

 
 
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