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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Technische Kontrolle und Tests
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061009465858618 / 268701-2019
Veröffentlicht :
10.06.2019
Angebotsabgabe bis :
30.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
71630000 - Technische Kontrolle und Tests
50711000 - Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
DE-Berlin: Technische Kontrolle und Tests

2019/S 110/2019 268701

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin - SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin
vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Alexanderstraße 3
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Marcel Melzer
Telefon: +49 3090166-1211
E-Mail: [1]Einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 3090166-1668
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.bim-berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/115198
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://www.vergabe.rib.de/bieter/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Vermögen des Landes Berlin; Landesgesellschaften
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

DGUV V3 - Prüfung ortsveränderlichen und ortsfesten elek.
Betriebsmittel - diverse Oberstufenzentren in Berlin
Referenznummer der Bekanntmachung: N18053-30000000-001-600-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71630000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die wiederkehrende DGUV-V3-Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen
erfolgt auf der Grundlage der DIN VDE 0105-100/A1, der DIN VDE 0100-600
und der DIN VDE 0100-410 für 67 Oberstufenzentren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50711000
71630000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:

Es sind etwa 67 Oberstufenzentren entsprechend den ausgeschriebenen
Leistungsverzeichnissen zu prüfen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die wiederkehrende DGUV-V3-Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen
erfolgt auf der Grundlage der DIN VDE 0105-100/A1, der DIN VDE 0100-600
und der DIN VDE 0100-410.

Es sind etwa 67 Oberstufenzentren entsprechend den ausgeschriebenen
Leistungsverzeichnissen zu prüfen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um weitere 12
Monate gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens 2 Monate
vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50711000
71630000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:

Es sind etwa 67 Oberstufenzentren entsprechend den ausgeschriebenen
Leistungsverzeichnissen zu prüfen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die wiederkehrende DGUV-V3-Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen
erfolgt auf der Grundlage der DIN VDE 0105-100/A1, der DIN VDE 0100-600
und der DIN VDE 0100-410.

Es sind etwa 67 Oberstufenzentren entsprechend den ausgeschriebenen
Leistungsverzeichnissen zu prüfen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um weitere 12
Monate gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens 2 Monate
vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50711000
71630000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:

Es sind etwa 67 Oberstufenzentren entsprechend den ausgeschriebenen
Leistungsverzeichnissen zu prüfen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die wiederkehrende DGUV-V3-Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen
erfolgt auf der Grundlage der DIN VDE 0105-100/A1, der DIN VDE 0100-600
und der DIN VDE 0100-410.

Es sind etwa 67 Oberstufenzentren entsprechend den ausgeschriebenen
Leistungsverzeichnissen zu prüfen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um weitere 12
Monate gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens 2 Monate
vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV
i. V. m. § 122 GWB sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
Erklärung über Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue,
Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen, die
Verpflichtungserklärung gem. Bundesdatenschutzgesetz und Eigenerklärung
zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. Vergabeunterlagen (s.
Anlage Checkliste) abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor,
Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu
lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3).
Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug
einzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen
stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
gebührenfrei unter der URL gem. I.3) Kommunikation zur Verfügung.
Hierzu ist lediglich die unter II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gemäß Vergabe- und Vertragsunterlagen, hier: Selbstauskunft
einschließlich Referenzen DGUV-V3 mit Mindestkriterien zur Eignung

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung

Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des
Angebotes,

1) dass er über eine Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft
mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden
Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfügt bzw. im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen werde:

3 000 000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

3 000 000 EUR für Umwelthaftpflichtschäden und als
Umweltschadensversicherung

250 000 EUR für Abhandenkommen von Schlüsseln/Codekarten

50 000 EUR für Bearbeitungsschäden

2) dass er diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
vorhalten werde und

3) dass er das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer
entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage vor
Leistungsaufnahme unaufgefordert nachweisen werde.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen
stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
gebührenfrei unter der URL gem. I.3) Kommunikation zur Verfügung.
Hierzu ist lediglich die unter II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gemäß Vergabe- und Vertragsunterlagen, hier: Selbstauskunft
einschließlich Referenzen DGUV-V3 mit Mindestkriterien zur Eignung.

A) Nachweis der erforderlichen kalibrierten Messgeräte und der
Befähigung der Mitarbeiter:

Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des
Angebotes, dass er über die Kalibrierzertifikate aller eingesetzten
Messgeräte verfügen und dass die eingesetzten Prüfer Befähigte
Personen nach TRBS 1203 für elektrische Gefährdungen sind. Der
entsprechend geforderten Nachweise sind dem Angebot beizufügen.

B) Nachweis fachlicher Eignung anhand von projektvergleichbaren
Referenzen des Unternehmens:

Eine Referenz ist projektvergleichbar, wenn mit ihr alle nachfolgend
aufgeführten Inhalte/ Anforderungen erfüllt werden:

1) Leistungsinhalt und -umfang sind mit den ausgeschriebenen Leistungen
- hier: die Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer
Geräte gemäß den Prüfrichtlinien der DGUV 3/4 (vormals BGV A3)
vergleichbar;

2) die Leistungserbringung erfolgte innerhalb der letzten 8 Jahre;

3) der Auftragswert muss mindestens 30 000 EUR betragen.

Es müssen mindestens 2 wertbare Referenzen von mindestens 2
unterschiedlichen Auftraggebern vorliegen, die alle diese Anforderungen
erfüllen, um wertbar zu sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Qualifikation des vorgesehenen Personals ist auf Verlangen durch
entsprechende Nachweise zu belegen. Die Bieter werden auf die Pflicht
zur Einhaltung von Tarifverträgen gem. § 1 Abs. 2 Berliner
Ausschreibungs-und Vergabegesetz, sowie auf die Verpflichtung zur
Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer hingewiesen. Bei der
Kalkulation ist der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe geltende Tariflohn
zu berücksichtigen. Für die Teilnehmer von Bietergemeinschaften sind
dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/07/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/07/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 25.7.2019, 12.00 Uhr unter
dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des
Landes Berlin einzustellen. Es wird darauf hingewiesen, dass die
Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist. Die Anforderung der
Vergabeunterlagen kann nur über die elektronische Vergabeplattform des
Landes Berlin[7]http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Die
Unterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
bereitgestellt.

Zu Punkt I.3):

Die Abgabe der Angebote kann ausschließlich nur über die
Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung
zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf die
Vergabeplattform hochgeladen wurden und elektronisch signiert vorliegen
oder bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt
wurde. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.

Zu Punkt II.2.5):

Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird, von dem für den
Zuschlag vorgesehenen Bieter, eine Bescheinigung der für die
Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt. Gemäß
Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
enthalten, werden nicht berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
E-Mail: [8]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 309013-7613

Internet-Adresse:
[9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 309013-7613

Internet-Adresse:
[11]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
rgabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/06/2019

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References

1. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
2. http://www.bim-berlin.de/
3. http://www.bim-berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/115198
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://www.vergabe.rib.de/bieter/
7. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
8. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
11. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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