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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mainz - Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061009254857853 / 267899-2019
Veröffentlicht :
10.06.2019
Angebotsabgabe bis :
16.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
35111100 - Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung
DE-Mainz: Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung

2019/S 110/2019 267899

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Mainz, 20-Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport,
Abteilung Vergabe und Einkauf
Jockel-Fuchs-Platz 1
Mainz
55116
Deutschland
Kontaktstelle(n): Jürgen Preissner
Telefon: +49 6131/12-2265
E-Mail: [1]juergen.preissner@stadt.mainz.de
Fax: +49 6131/12-2071
NUTS-Code: DEB35

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.mainz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E12486112
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E12486112
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zur Lieferung von Atemschutzgeräten, Lungenautomaten,
Atemanschlüssen, Zubehör und Serviceleistungen (Schulung) für die
Feuerwehr Mainz
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35111100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines Rahmenvertrages für die Jahre 2019 bis 2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35111100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Zuge der Ersatzbeschaffung sollen bis zu 250 Pressluftatmer (PA),
280 Lungenautomaten (LA) und 450 Atemanschlüsse (AA) und Zubehör
ersetzt werden. Die angebotenen Geräte (PA, LA, AA) müssen über die
gesamte Vertragslaufzeit lieferbar sein. Die Lieferzeit beim Abruf
einzelner Mengen beträgt max. 8 Wochen.

Mindestabnahmemenge 2019: 51 PA, 51 LA, 240 AA Mindestabnahmemenge
2020: 61 PA, 61 LA Mindestabnahmemenge 2021: 41 PA, 41 LA
Mindestabnahmemenge 2022: 38 PA, 38 LA.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsbeschreibung / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Trage- und Funktionstest / Gewichtung: 25 %
Preis - Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ab einem Auftragswert von 250 000,00 EUR netto ist als Sicherheit für
die Vertragserfüllung bzw. Gewährleistung seitens des Auftragnehmers
eine Bürgschaft in Höhe von 3 % der Auftragssumme einschließlich der
Auftragserweiterungen zu stellen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/07/2019
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2
VgV)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Gemäß § 53 Abs. 1 VgV sind ausschließlich elektronisch übermittelte
Angebote in Textform (§ 126b BGB) zugelassen, welche über die vom
Auftraggeber genutzte Vergabeplattform einzureichen sind. Nicht
zugelassen werden Angebote, die in anderer Weise, insbesondere per
E-Mail oder Telefax, übermittelt werden.

Alle zur Angebotsabgabe erforderlichen Vergabeunterlagen stehen
ausschließlich digital kostenfrei unter dem unter k) aufgeführten
Link zum Download zur Verfügung.

Die gesamte Kommunikation (auch Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in
elektronischer Form über die Vergabeplattform subreport.de. Die in
der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschließlich der
Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren sowie die
Veröffentlichung von zusätzlichen Informationen und Ergänzungs- und
Austauschseiten werden im jeweiligen Projekt aktualisiert und zum
Bestandteil des Angebotes.

Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem
Bieter/Verfahrensteilnehmer. Bewerber, die sich bei der
Vergabeplattform subreport.de kostenfrei registriert haben, werden
von dieser automatisch über Neuerungen im Vergabeverfahren informiert.

Bewerber, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung keinen
Gebrauch machen, müssen sich während des gesamten Vergabeverfahrens
eigenverantwortlich darüber informieren, ob Neuerungen, wie
beispielsweise Änderungen/Ergänzungen in den Vergabeunterlagen
vorgenommen oder kalkulationsrelevante Bieterfragen gestellt und vom
Auftraggeber beantwortet wurden.

Wird dies unterlassen, so liegt das Risiko, den Teilnahmeantrag, die
Interessensbekundung oder das Angebot auf der Grundlage nicht aktueller
Vergabeunterlagen erstellt zu haben und deshalb im weiteren
Verfahrensverlauf ausgeschlossen zu werden, beim Bewerber/Bieter.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131/16-2234
E-Mail: [5]vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131/16-2113

Internet-Adresse: [6]http://mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131/16-2234
E-Mail: [7]vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131/16-2113

Internet-Adresse: [8]http://mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die zuständige Stelle leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Die Antragstellung muss innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle bei der ADD Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brand-Platz 3
Trier
54290
Deutschland
Telefon: +49 651 / 9494-0
E-Mail: [9]poststelle@add.rlp.de
Fax: +49 651/9494-170

Internet-Adresse: [10]http://add.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/06/2019

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References

1. mailto:juergen.preissner@stadt.mainz.de?subject=TED
2. http://www.mainz.de/
3. https://www.subreport.de/E12486112
4. https://www.subreport.de/E12486112
5. mailto:vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
6. http://mwvlw.rlp.de/
7. mailto:vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
8. http://mwvlw.rlp.de/
9. mailto:poststelle@add.rlp.de?subject=TED
10. http://add.rlp.de/

 
 
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