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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Koblenz - Segelboote
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019061009245957830 / 267873-2019
Veröffentlicht :
10.06.2019
Angebotsabgabe bis :
08.07.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
34522100 - Segelboote
DE-Koblenz: Segelboote

2019/S 110/2019 267873

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
Bundeswehr
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Koblenz
56073
Deutschland
Kontaktstelle(n): BAAINBW S2.1F
E-Mail: [1]BAAINBwS2.1-ueberwasser@bundeswehr.org
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.baainbw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262683
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
Bundeswehr E1.3 Angebotssammelstelle
Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1
Koblenz
56073
Deutschland
E-Mail: [4]BAAINBwE1.3-Angebotssammelstelle@bundeswehr.org
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.baainbw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von 5 Dienstsegelbooten mit Hafentrailern
Referenznummer der Bekanntmachung:
RUE_BAAINBW_VT_S21R1BG5-2019-0003-QS2AFKA116IA740
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34522100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von 5 Dienstsegelbooten (inklusive 5 Hafentrailer) und
Dokumentation.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von 5 handelsüblichen Segelbooten mit Konformitätserklärung
nach der Richtline 2013/53/EU Modul G (Konformität auf der Grundlage
einer Einzelprüfung) für das Fahrgebiet A in der Größe von 34-36 ft.
mit 5 bis 6 Kojen mit Sicherheitszeugnis nach § 14 der
See-Sportbootverordnung.

Die Hauptaufgabe dieser Boote ist die nautisch-seemännische Ausbildung
in der Ostsee.

Zur Lagerung im Winter sind mit den 5 Booten auch 5 Hafentrailer zu
liefern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 29/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller Handelsregisterauszug oder vergleichbares Dokument,

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer
Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (Formular BAAINBw B-V 034).

Formulare stehen zum Download unter
[6]www.baainbw.de/Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe" bereit.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

der Teilnehmer muss mindestens 5 Boote innerhalb einer Zeit von 8
Monate fertigen können.

Eine entsprechende Eigenerklärung ist vorzulegen,

der Teilnehmer muss mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Fertigung
von Segelbooten mit Rümpfen aus Faserverstärkten Kunststoff" in der
Klasse 30 Fuß besitzen.

Eine entsprechende Eigenerklärung unter Nennung der Referenzen ist
vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/07/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf [7]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([8]www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf
[9]https://www.evergabe-online.info bereit.

Bei Nutzung der e-Vergabe-Plattform:

Teilnahmeanträge sind in elektronischer Form bis zu dem unter Abschnitt
IV.2.2 genannten Schlusstermin hochzuladen über die Deutsche
e-Vergabe-Plattform über [10]http://root.deutsche-e-vergabe.de/Portal
im Dokumentenmanager. Einer Signierung der hochgeladenen Dokumente zum
Teilnahmeantrag ist nicht erforderlich. Der Teilnahmeantrag darf nicht
als Anhang einer elektronischen Nachricht übermittelt werden.

Bei Abgabe von Teilnahmeanträgen in Papierform:

Der Teilnahmeantrag mit allen seinen Anlagen ist in 2-facher Ausführung
(ein Original und 1 Kopie) in deutscher Sprache einzureichen. Die
Übermittlung hat schriftlich in einem verschlossenen Behältnis/Umschlag
ausschließlich an die in Abschnitt I.3 genannte Stelle zu erfolgen und
ist unter expliziter Angabe des Aktenzeichens wie folgt zu
kennzeichnen:

Nicht öffnen eu Teilnahmewettbewerb

Nicht offenes Verfahren; Bearbeitungsnummer: Q/S2AF/KA116/IA740
(RUE_BAAINBW_VT_S21R1BG5-2019-0003)

Schlusstermin: 8.7.2019, 14 Uhr

Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeeinträge werden nicht
berücksichtigt.

Die Bewerber haben zu beachten, dass der Teilnahmeantrag unterzeichnet
ist.

Der Teilnahmeantrag ist entweder von allen Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter zu
unterzeichnen.

Sofern ein bevollmächtigter Vertreter unterzeichnet, ist bzw. sind die
Vollmachten der Mitglieder der Bewerbergemeinschaften beizufügen.

Die Bewerber sollen die zur Verfügung gestellten Formulare verwenden,
ausfüllen und durch die geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise
ergänzen.

Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend.

Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass alle mit dem Teilnahmeantrag
eingereichten Angaben auch für das ggf. einzureichende Angebot Geltung
haben sollen. Sofern sich im weiteren Verfahren Änderungen ggü. dem
Teilnahmeantrag ergeben, muss die Vergabestelle zur späteren Zeit ggf.
erneut in eine Beurteilung eintreten.

Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Informationen dienen allein
dem Zweck, den Interessenten einen Eindruck zu verschaffen und eine
Entscheidung über die Teilnahme am Verfahren zu ermöglichen.
Abweichungen und Spezifizierungen im Rahmen des Vergabeverfahrens
bleiben vorbehalten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
[12]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html

§ 135 Unwirksamkeit:
[13]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/06/2019

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References

1. mailto:BAAINBwS2.1-ueberwasser@bundeswehr.org?subject=TED
2. http://www.baainbw.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=262683
4. mailto:BAAINBwE1.3-Angebotssammelstelle@bundeswehr.org?subject=TED
5. http://www.baainbw.de/
6. http://www.baainbw.de/Vergabe/Unterlagen
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.lv-cockpit.de/
9. https://www.evergabe-online.info/
10. http://root.deutsche-e-vergabe.de/Portal
11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
12. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
13. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

 
 
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