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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bauwesen - DE-Berlin
Dienstleistungen im Bauwesen
Technische Überwachung an Ingenieurbauten
Dokument Nr...: 243311-2019 (ID: 2019052409574117551)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
DE-Berlin: Dienstleistungen im Bauwesen
2019/S 100/2019 243311
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Engineering & Consulting GmbH (Bukr R0)
Torgauerstraße 14
Berlin
10829
Deutschland
Kontaktstelle(n): Miehle, Joachim
Telefon: +49 71120922263
E-Mail: [1]einkauf-online@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
s.ashx?subProjectId=zUeK6v4Vd0A%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Deutsche Bahn AG, FS.EI-SW Beschaffung Infrastruktur Region Südwest
Presselstraße 17
Stuttgart
70191
Deutschland
Kontaktstelle(n): Miehle, Joachim
Telefon: +49 71120922263
E-Mail: [4]joachim.miehle@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
NBS Wendlingen-Ulm, Bauabrechnung
Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI38385
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
NBS Wendlingen-Ulm; km 25,200 bis km 82,125; Unterstützung bei der
Abrechnung von Bauleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abrechnung von Bauleistungen nach Abrechnungsplänen nach REB bzw. gemäß
örtlichem Aufmaß.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sollten sich in der Ausführung/der Schlussrechnung des Projekts
Verzögerungen ergeben, muss der Auftrag zwingend verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen ab 7/2020 bis 06/2023 sind optionale Leistungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Teil des EU-Projektes Nr. 17 im Programm der Transeuropäischen Netze
(TEN) Paris-Straßburg- Stuttgart -Wien- Bratislava, hier: Abschnitt
Stuttgart-Wendlingen
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die geforderten Nachweise/Erklärungen (Anlagen) sind sortiert, exakt in
der aufgeführten Reihenfolge, mit beschrifteten Dateibezeichnungen
abzugeben. Bei mehreren Unternehmen (Bewerbergemeinschaften) sind die
Dateien entsprechend zu bezeichnen (z. B. Anlage 1.1 für Firma 1,
Anlage 1.2 für Firma 2, usw.). Die Auftraggeberin behält sich die
Anwendung des Paragraphen 51 SektVO auch für Teilnahmeanträge vor.:
als Anlage 1: Nachweis der Berufszulassung und der
Berufsausübungsberechtigung durch Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister,
als Anlage 2: Nachweis über Mitgliedschaft bei der zuständigen
Berufsgenossenschaft. Bieterinnen ohne Sitz in der Bundesrepublik
Deutschland haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen
Versicherungsträgers vorzulegen,
als Anlage 3: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfungen mit
Unternehmen bzw. Zusammenarbeit mit anderen,
als Anlage 4: Der Teilnehmer hat zu erklären, dass keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), Nr. (4) 1. und 2. oder/und § 124 GWB,
(1), Nrn. 1. bis 6. vorliegen,
als Anlage 5: Erklärung des Wirtschaftsteilnehmers, dass er nicht
durch die Deutsche Bahn AG wg. Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb
ausgeschlossen ist,
als Anlage 6: Erklärung des Wirtschaftsteilnehmers, dass ihm bekannt
ist, dass eventuelle Unrichtigkeiten der Erklärungen/ Nachweise zum
Ausschluss vom Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines
etwa erteilten Auftrages wegen Verletzung einer vertraglichen
Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen kann.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestkriterien: Nachweise/Erklärungen:
Präqualifikation (§ 48 SektVO) als BÜB,
Bauüberwacher Bahn (BÜB OB/KIB gemäß RiL 046.2753) mit mind. 5 Jahren
Baustellen- und Abrechnungspraxis bei vergleichbaren
Infrastrukturprojekten.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Siehe dazu Angaben in den Ausschreibungsunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe dazu Angaben in den Ausschreibungsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder. Es ist ein
Gemeinschaftsmitglied zu bevollmächtigen, das die Gemeinschaft
gegenüber dem Auftraggeber beim Abschluss und bei der Durchführung des
Vertrags in vollem Umfang vertritt. Der Auftraggeber ist berechtigt,
alle Zahlungen mit befreiender Wirkung gegenüber allen
Gemeinschaftsmitgliedern an das bevollmächtigte Mitglied zu leisten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 12:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2019
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