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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Kiel
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 242583-2019 (ID: 2019052409374116798)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
  DE-Kiel: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 100/2019 242583
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Kiel, Der Oberbürgermeister
   Andreas-Gayk-Straße 31a
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Immobilienwirtschaft
   Telefon: +49 4319013598
   E-Mail: [1]stefan.saleh@kiel.de
   Fax: +49 431901743598
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kiel.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Kieler Schloss  Objektplanung Gebäude
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60.6.912.19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landeshauptstadt Kiel plant die Sanierung des unter Denkmal
   stehenden Konzertsaales am Kieler Schloss.Das Raumprogramm des Gebäudes
   aus dem Jahr 1961 (NUF ca. 7 100 m^2) umfasst 1 Konzertsaal (ca. 1 400
   Sitzplätze), Foyers (incl. Fördefoyer 260 m^2), mobile Gastronomie
   (Pausenbewirtung), Garderoben, Umkleiden, Übungsräume, Büros
   (Rundfunknutzung), Technikräume (angrenzendes Kellergebäude an der
   Nordseite mit Freitreppe), Lager- und sonstige Nebenräume. Die
   Spielstätte wird mit ihrer Kernauslegung als Saal für Klassische
   Konzerte mit flexiblen multifunktionalen Nutzungen, wie Konzerte der
   U-Musik, Theater/Comedy,Ballett/Show, sowie als Stadthalle für Tagung
   und Versammlung, Kongress und Messe betrieben. Für die Baumaßnahme wird
   der Konzertsaal außer Betrieb sein.
   Für die Durchführung des Projektes ist ein Projektsteuerer eingebunden.
   Weiteres siehe II. 2.4 und in den Informationsunterlagen unter
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung gem. HOAI Teil 3, Abschnitt 1, § 34 Gebäude und
   Innenräume, LPH 1-9 Stufenweise Beauftragung: RBB Leistungsstufen 1-5,
   HOAI LP 1-9:
   Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechend der beigefügten
   spezifischen Leistungspflichten der Anlage 6, aus den vorgenannten
   Leistungsbildern nur einen Teil der Grundleistungen zu vergeben. Die
   Vergabe der Planungsleistungen gem. HOAI erfolgt stufenweise. Die erste
   Stufe umfasst die Leistungsphasen 1 bis 4.
    Honorarzone: IV Konzertgebäude, Mehrzweckhalle,
    Umbauzuschlag: nach Bieterangebot,
    Nebenkosten: nach Bieterangebot,
    Besondere Leistungen: gem. der Anlage 6 Leistungspflichten, Vergütung
   pauschal nach Bieterangebot.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 40
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für
   die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen.
   Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung
   der Bewerber sowie anhand der Auskünfte und Formalien, die zur
   Beurteilung der von diesen zu erfüllenden wirtschaftlichen und
   technischen Mindestanforderungen erforderlich sind, unter den
   Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die die genannten
   Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur Angebotsabgabe/zur
   Verhandlung auffordert.
   Die Ausschluss- und Auswahlkriterien sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen unter
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents. Hier
   findet sich auch das Bewerbungsformular, dass Sie bitte zur Bewerbung
   nutzen.
   Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
   prüfen zu können ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
   Referenzprojekte im Bewerbungsformular zu benennen. Wir bitten darum,
   die Referenzprojekte anhand des Bewerbungformulars zu dokumentieren.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die
   Teilnehmeranzahl gemäß § 75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu
   losen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten
   vorliegt gemäß § 75, Abs. 1 VgV
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz in den letzten drei
   Geschäftsjahren im Mittel für den Leistungsbereich Objektplanung
   Gebäude In den Vergabeunterlagen weitergehend beschrieben:
   [7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung
   (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird:
   Personenschäden mind. 3,0 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 3,0 Mio.
   EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist.
    Fachliche Eignung  Referenzliste.
   In den Vergabeunterlagen weitergehend beschrieben:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
   Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV, § 57 LBO Schleswig-Holstein.
   Zugelassen sind:
    Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
   freischaffende Architekten bzw. Ingenieure tätig und zum Führen dieser
   Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in der Bundesrepublik
   Deutschland berechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach den
   entsprechenden EU-Richtlinien zu führen,
    juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns gemäß § 4
   Vergabegesetz Schleswig-Holstein-(VGSH)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zuschlagskriterien:
   Die nachstehenden Kriterien:
   Qualitätskriterium  Name: Organisation des Projektteams/Gewichtung: 5.
   Qualitätskriterium  Name: Berufliche Qualifikation des
   Projektteams/Gewichtung: 30.
   Qualitätskriterium  Name: Erfahrung Projektteam/Gewichtung: 35.
   Preis  Gewichtung: 30.
   Wir weisen darauf hin, dass die Bieterkommunikation ausschließlich über
   das DTVP, dort die Schaltfläche Kommunikation, elektronisch zu führen
   ist.
   Fragen sind bis einschließlich 10.6.2019 ausnahmslos über diesen
   Kommunikationsweg zu stellen und werden nur auf diesem Weg beantwortet.
   Die Bieter sind verpflichtet die Veröffentlichung neuer Bieterfragen
   und deren Beantwortung selbstständig über den oben genannten Link zu
   prüfen. Eine gesonderte Mitteilung seitens der Vergabestelle erfolgt
   nicht.
   1) Fehlende Unterlagen:
    es ist nicht geplant fehlende oder unvollständige Unterlagen u.
   Angaben bei den Bewerbern nachzufordern.Gleiches gilt für
   Veraltete/abgelaufene Erklärungen. Sollten die geforderten Erklärungen
   o. Nachweise unvollständig o. unzureichend sein, droht der Ausschluss
   aus dem Verfahren; der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass die
   Vergabestelle Gelegenheit zur Ergänzung o. Vervollständigung gibt, das
   Recht hierzu behält sie sich jedoch vor.
   2) Bewerbungsformular und Bieterplattform:
    zur Angabe der notwendigen Nachweise ist ein Bewerbungsformular zu
   verwenden, welches auf Link:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents siehe
   I.3) heruntergeladen werden kann.
   3) Ausschlusskriterien:
    Auflistung der Ausschlusskriterien zum Download unter:
   [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents siehe
   I.3).
   4) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
   Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der
   Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
   Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
   benennen ist,
    im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
   vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
   Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
   5) Allgemeine Hinweise:
    alle vorzulegenden Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag
   (Bewerbungsformular) bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist der
   Vergabestelle (Kontaktstelle gemäß I.1) vorzulegen, sofern diese nicht
   erst auf Anforderung vorzulegen benannt sind. Scans von Nachweisen
   werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
   Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen
   noch gültig u. aktuell sein (bei Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht
   älter als ein Jahr, außer bei Prüfungszeugnissen u. anderen Nachweisen,
   die nach ihrem Inhalt nicht zeitbezogen aktualisiert werden).
   Ausländische Bewerber können anstelle der genannten Eignungsnachweise
   auch vergleichbare Eignungsnachweise vorlegen. Sie werden anerkannt,
   sofern sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das
   Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in anderer als
   der dt. Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6CYYDP.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-9884640
   E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431-9884702
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-9884640
   E-Mail: [13]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431-9884702
   Internet-Adresse:
   [14]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind in § 160 Abs. 3
   GWB geregelt.
   Dort heißt es:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrag.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-9884640
   E-Mail: [15]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431-9884702
   Internet-Adresse:
   [16]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2019
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   1. mailto:stefan.saleh@kiel.de?subject=TED
   2. http://www.kiel.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
   7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
  11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  12. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
  13. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  14. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
  15. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  16. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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