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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Kiel
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 242583-2019 (ID: 2019052409374116798)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
DE-Kiel: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 100/2019 242583
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Kiel, Der Oberbürgermeister
Andreas-Gayk-Straße 31a
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Immobilienwirtschaft
Telefon: +49 4319013598
E-Mail: [1]stefan.saleh@kiel.de
Fax: +49 431901743598
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kiel.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Kieler Schloss Objektplanung Gebäude
Referenznummer der Bekanntmachung: 60.6.912.19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Landeshauptstadt Kiel plant die Sanierung des unter Denkmal
stehenden Konzertsaales am Kieler Schloss.Das Raumprogramm des Gebäudes
aus dem Jahr 1961 (NUF ca. 7 100 m^2) umfasst 1 Konzertsaal (ca. 1 400
Sitzplätze), Foyers (incl. Fördefoyer 260 m^2), mobile Gastronomie
(Pausenbewirtung), Garderoben, Umkleiden, Übungsräume, Büros
(Rundfunknutzung), Technikräume (angrenzendes Kellergebäude an der
Nordseite mit Freitreppe), Lager- und sonstige Nebenräume. Die
Spielstätte wird mit ihrer Kernauslegung als Saal für Klassische
Konzerte mit flexiblen multifunktionalen Nutzungen, wie Konzerte der
U-Musik, Theater/Comedy,Ballett/Show, sowie als Stadthalle für Tagung
und Versammlung, Kongress und Messe betrieben. Für die Baumaßnahme wird
der Konzertsaal außer Betrieb sein.
Für die Durchführung des Projektes ist ein Projektsteuerer eingebunden.
Weiteres siehe II. 2.4 und in den Informationsunterlagen unter
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung gem. HOAI Teil 3, Abschnitt 1, § 34 Gebäude und
Innenräume, LPH 1-9 Stufenweise Beauftragung: RBB Leistungsstufen 1-5,
HOAI LP 1-9:
Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechend der beigefügten
spezifischen Leistungspflichten der Anlage 6, aus den vorgenannten
Leistungsbildern nur einen Teil der Grundleistungen zu vergeben. Die
Vergabe der Planungsleistungen gem. HOAI erfolgt stufenweise. Die erste
Stufe umfasst die Leistungsphasen 1 bis 4.
Honorarzone: IV Konzertgebäude, Mehrzweckhalle,
Umbauzuschlag: nach Bieterangebot,
Nebenkosten: nach Bieterangebot,
Besondere Leistungen: gem. der Anlage 6 Leistungspflichten, Vergütung
pauschal nach Bieterangebot.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen.
Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung
der Bewerber sowie anhand der Auskünfte und Formalien, die zur
Beurteilung der von diesen zu erfüllenden wirtschaftlichen und
technischen Mindestanforderungen erforderlich sind, unter den
Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die die genannten
Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur Angebotsabgabe/zur
Verhandlung auffordert.
Die Ausschluss- und Auswahlkriterien sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen unter
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents. Hier
findet sich auch das Bewerbungsformular, dass Sie bitte zur Bewerbung
nutzen.
Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
prüfen zu können ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
Referenzprojekte im Bewerbungsformular zu benennen. Wir bitten darum,
die Referenzprojekte anhand des Bewerbungformulars zu dokumentieren.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die
Teilnehmeranzahl gemäß § 75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu
losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten
vorliegt gemäß § 75, Abs. 1 VgV
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz in den letzten drei
Geschäftsjahren im Mittel für den Leistungsbereich Objektplanung
Gebäude In den Vergabeunterlagen weitergehend beschrieben:
[7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung
(auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird:
Personenschäden mind. 3,0 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 3,0 Mio.
EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist.
Fachliche Eignung Referenzliste.
In den Vergabeunterlagen weitergehend beschrieben:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV, § 57 LBO Schleswig-Holstein.
Zugelassen sind:
Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
freischaffende Architekten bzw. Ingenieure tätig und zum Führen dieser
Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in der Bundesrepublik
Deutschland berechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach den
entsprechenden EU-Richtlinien zu führen,
juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen
Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns gemäß § 4
Vergabegesetz Schleswig-Holstein-(VGSH)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zuschlagskriterien:
Die nachstehenden Kriterien:
Qualitätskriterium Name: Organisation des Projektteams/Gewichtung: 5.
Qualitätskriterium Name: Berufliche Qualifikation des
Projektteams/Gewichtung: 30.
Qualitätskriterium Name: Erfahrung Projektteam/Gewichtung: 35.
Preis Gewichtung: 30.
Wir weisen darauf hin, dass die Bieterkommunikation ausschließlich über
das DTVP, dort die Schaltfläche Kommunikation, elektronisch zu führen
ist.
Fragen sind bis einschließlich 10.6.2019 ausnahmslos über diesen
Kommunikationsweg zu stellen und werden nur auf diesem Weg beantwortet.
Die Bieter sind verpflichtet die Veröffentlichung neuer Bieterfragen
und deren Beantwortung selbstständig über den oben genannten Link zu
prüfen. Eine gesonderte Mitteilung seitens der Vergabestelle erfolgt
nicht.
1) Fehlende Unterlagen:
es ist nicht geplant fehlende oder unvollständige Unterlagen u.
Angaben bei den Bewerbern nachzufordern.Gleiches gilt für
Veraltete/abgelaufene Erklärungen. Sollten die geforderten Erklärungen
o. Nachweise unvollständig o. unzureichend sein, droht der Ausschluss
aus dem Verfahren; der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass die
Vergabestelle Gelegenheit zur Ergänzung o. Vervollständigung gibt, das
Recht hierzu behält sie sich jedoch vor.
2) Bewerbungsformular und Bieterplattform:
zur Angabe der notwendigen Nachweise ist ein Bewerbungsformular zu
verwenden, welches auf Link:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents siehe
I.3) heruntergeladen werden kann.
3) Ausschlusskriterien:
Auflistung der Ausschlusskriterien zum Download unter:
[10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents siehe
I.3).
4) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der
Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
benennen ist,
im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
5) Allgemeine Hinweise:
alle vorzulegenden Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag
(Bewerbungsformular) bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist der
Vergabestelle (Kontaktstelle gemäß I.1) vorzulegen, sofern diese nicht
erst auf Anforderung vorzulegen benannt sind. Scans von Nachweisen
werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen
noch gültig u. aktuell sein (bei Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht
älter als ein Jahr, außer bei Prüfungszeugnissen u. anderen Nachweisen,
die nach ihrem Inhalt nicht zeitbezogen aktualisiert werden).
Ausländische Bewerber können anstelle der genannten Eignungsnachweise
auch vergleichbare Eignungsnachweise vorlegen. Sie werden anerkannt,
sofern sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das
Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in anderer als
der dt. Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6CYYDP.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-9884640
E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431-9884702
Internet-Adresse:
[12]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-9884640
E-Mail: [13]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431-9884702
Internet-Adresse:
[14]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind in § 160 Abs. 3
GWB geregelt.
Dort heißt es:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrag.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-9884640
E-Mail: [15]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431-9884702
Internet-Adresse:
[16]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2019
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2. http://www.kiel.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYDP/documents
11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
12. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
13. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
14. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
15. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
16. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
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