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Ausschreibung: Dienstleistungen des Sozialwesens - DE-Bad Segeberg
Dienstleistungen des Sozialwesens
Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
Orientierungs- und Beratungsdienste
Orientierungsdienste
Beratungsdienste
Nicht in Heimen erbrachte Fürsorgeleistungen
Dokument Nr...: 242450-2019 (ID: 2019052409351616695)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
  DE-Bad Segeberg: Dienstleistungen des Sozialwesens
   2019/S 100/2019 242450
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Segeberg  Der Landrat
   Hamburger Straße 30
   Bad Segeberg
   23795
   Deutschland
   Telefon: +49 4551951618
   E-Mail: [1]vergabestelle@segeberg.de
   Fax: +49 455195199856
   NUTS-Code: DEF0D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.segeberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QYYDY/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QYYDY
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratungs- und Unterstützungsleistungen nach § 37 Abs. 2 SGB VIII für
   Pflegepersonen im Kreis Segeberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: SE30.00.20190006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beratungs- und Unterstützungsleistungen nach § 37 Abs. 2
   Sozialgesetzbuch Achtes Buch (SGB VIII) für Pflegepersonen im Kreis
   Segeberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312000
   85312300
   85312310
   85312320
   85312400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0D
   Hauptort der Ausführung:
   Kreis Segeberg 23795 Bad Segeberg Die Leistung ist im Kreisgebiet des
   Kreises Segeberg ohne das Gebiet der Stadt Norderstedt zu erbringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben werden die Beratungs- und Unterstützungsleistungen nach
   § 37 Abs. 2 Sozialgesetzbuch Achtes Buch (SGB VIII) für Pflegepersonen
   im Kreis Segeberg. Der Kreis Segeberg ist gegenwärtig für die Betreuung
   von 103 Pflegeverhältnissen (in 78 Pflegefamilien) zuständig, welche
   von auswärtigen Jugendämtern im Kreisgebiet initiiert wurden und gem. §
   86 (6) SGB VIII nach Ablauf von 2 Jahren in dessen Zuständigkeit
   übergegangen sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bieter haben ihrem Angebot eine Eigenerklärung über die
   Mitgliedschaft in einem Wohlfahrtsverband oder vergleichbar beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der wirtschaftlichen und der finanziellen
   Leistungsfähigkeit des Bieters sowie über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB erfolgt durch eigene
   Erklärungen des Bieters. Als Nachweis für die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit hat der Bieter eine Eigenerklärung über
   den Umsatz der letzten 3 Jahre dem Angebot beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist als
   gewährleistet anzusehen, wenn nach der Einschätzung des Auftraggebers
   anzunehmen ist, dass der Bieter seine laufenden finanziellen
   Verpflichtungen unter Einschluss derjenigen aus dem hiesigen Auftrag
   erfüllen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis erfolgt durch die Vorlage von mindestens einer Referenz
   über Tätigkeiten im ausgeschriebenen Leistungsbereich in den letzten 3
   Jahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter gilt als technisch und beruflich leistungsfähig, wenn
   anzunehmen ist, dass er über die speziellen Sachkenntnisse und
   Erfahrungen verfügt, die zur Durchführung der hiesigen Leistungen
   erforderlich sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/06/2019
   Ortszeit: 10:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH) findet Anwendung. Gemäß § 4
   VGSH wird insbesondere darauf hingewiesen, dass Auftragnehmer sich
   verpflichten, ihren unmittelbar für die Leistungserbringung in
   Deutschland eingesetzten Beschäftigten, ohne Auszubildende,
   Praktikantinnen und Praktikanten, Hilfskräfte und Teilnehmende an
   Bundesfreiwilligendiensten, wenigstens ein Mindeststundenentgelt von
   9,99 EUR (brutto) zu zahlen. Ein beauftragtes Unternehmen hat
   sicherzustellen, dass diese Pflicht auch von sämtlichen Nachunternehmen
   und Verleihern von Arbeitnehmern eingehalten wird.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6QYYDY
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Technologie des Landes Schleswig- Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431988-4542
   E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der
   Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
   § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
   Des Weiteren ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
   unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QYYDY/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QYYDY
   5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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