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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Hannover
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 242382-2019 (ID: 2019052409324416612)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
DE-Hannover: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2019/S 100/2019 242382
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
Hannover
30169
Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Zentrale Vergabeangelegenheiten -30.02- Dez.
I-IV
Telefon: +49 51161623314/23315/23557
E-Mail: [1]zentrale.vergabe@region-hannover.de
Fax: +49 51161621040
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ausschreibungen-hannover.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://abruf.bi-medien.de/D436064532
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
Hannover
30169
Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Zentrale Vergabeangelegenheiten Dez. I-IV
Telefon: +49 511616 / 23315314557
E-Mail: [4]zentrale.vergabe@region-hannover.de
Fax: +49 51161621040
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.ausschreibungen-hannover.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistung
Referenznummer der Bekanntmachung: 30.02-2019/0142
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mit der Ausschreibung beabsichtigt die BBSen der Region Hannover, im
folgenden Auftraggeber genannt, mit dem Bieter/der Bieterin, im
folgenden Auftragnehmer/Auftragnehmerin genannt, einen Werkvertrag über
Dienstleistungen im Bereich der IT-BackOffice an den BBSen
abzuschließen. Der Vertrag soll für 4 Jahre abgeschlossen werden. Der
Schwerpunkt liegt auf der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des
24/7 Betriebs, des Ausbaus der Hochverfügbarkeit (vor allem dem
Stoß-zeitenbetrieb geschuldeter Last), der fortwährenden Kosten- und
Usability-Optimierung und steter Weiterentwicklung der Systeme unter
Berücksichtigung des immensen Kostendrucks.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1
Los-Nr.: L. 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
BBS 3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Folgende Leistungen sollen dem Los 1 bei der BBS 3 zugeordnet werden:
diese Leistungen erfolgen im 24/7 Betrieb; geschätzter Zeitaufwand
ca. 60 Stunden im Monat vor Ort; Übergaben bei Mitarbeiterwechsel gehen
stets zu Lasten des Bieters,
Wartungsfenster in spezieller Offline zeit BBS 3 (an Wochenenden) zur
steten Optimierung der Systeme und Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit
außerhalb der fest definierten Wartungsfenster,
regelmäßiger, proaktive Updates der Systeme,
regelmäßige, proaktive Konfigurationsanpassung der Systeme 24/7
Überwachung und proaktive Administration der BBS 3-Systeme zur
Sicherstellung des reibungslosen Tagbetriebs,
Tagesaktuelle Abstimmung mit BackOffice (Los 2) der BBS 3,
wöchentliche Abstimmung mit FrontOffice der BBS 3,
strategische Abstimmungsarbeit mit Schulleitung der BBS 3,
Tätigkeitsdokumentation im Ticket- & Dokumentationssystem.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Eignung der Mitarbeiter / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis: / Gewichtung: 75 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ablauf der Angebotsfrist: 24.6.2019, 08.45 Uhr
Bindefrist des Angebots: 30.9.2019
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2
Los-Nr.: L. 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
BBS 3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Folgende Leistungen sollen dem Los 2 bei der BBS 3 zugeordnet werden:
Geschätzter Zeitaufwand ca. 100 Stunden im Monat vor Ort; Übergaben bei
Mitarbeiterwechsel ge-hen stets zu Lasten des Bieters.
Single-Point-of-Contact (namentliche Nennung des Mitarbeiter)
Tagesaktuelle Abstimmung mit Front Office der BBS3
Wöchentliche Abstimmung mit Rund-um-die-Uhr-Support (Los 1)
Regelmäßige strategische Abstimmung mit Schulleitung der BBS 3 &
BackOffices der übrigen Campus-Schulen
Tätigkeitsdokumentation im Ticket- & Dokumentationssystem
Rückmeldung von Tickets zum Anwender
Pflege, Dokumentation und Konzeptionelle Weiterentwicklung der
Infrastruktur
IT-Entwicklungskonzeption dem Medienentwicklungsplan, dem
Me-dienkonzept der BBS3 und der Marktentwicklung entsprechend.
Unterstützung bei der Ausbildungsplanung und Ausbildungsunter-stützung
von IT-Systemintegratoren an der BBS 2 + BBS|me
Administration und Weiterentwicklung des Campus-Firewall-Clusters
(FortiGate 200E) bzgl. Campus-weiter Regelwerke, SSL-Portale,
VPN-Anbindung an die Außenstandorte
Administration und Weiterentwicklung der VPN-Firewalls (FortiGate) und
Netzwerke der Außenstandorte (Goetheplatz & SSF Langenha-gen)
Administration und Weiterentwicklung des Campus-Backbone (HPE)
Administration und Weiterentwicklung der Core-, Distribution- &
Ac-cess-Layer der BBS3
Administration und Weiterentwicklung des Network-Access-Control-Systems
(macmon)
Administration und Weiterentwicklung des standortweiten WLANs
Administration und Weiterentwicklung der ca. 50 Windows- (2008R2-2016)
& Linux-Server (CentOS, Debian, Ubuntu) unter ESXi für
Terminalservices, Mail, Web, Spezialanwendungen, Fileservices,
Printservices, u. ä.
Regelmäßige Paketierung von Software für den Schulbetrieb (ACMP)
Standardisierung und Homogenisierung zur Angleichung der Stan-dards an
einen gemeinsamen Campus-Standard
Weiterentwicklung und Überwachung der Datensicherheitsstan-dards (u. a.
euDSGVO)
Erarbeitung und Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren nach VOL
Entwicklung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
Unterstützung des Front Offices der BBS 3 & Back Offices der
Cam-pus-Schulen bei Krankheit, Urlaub, Überlastung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Eignung der Mitarbeiter / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 75 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ablauf der Angebotsfrist: 24.6.2019, 08.45 Uhr
Bindefrist des Angebots: 30.9.2019
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3
Los-Nr.: L. 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
BBS 2
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Folgende Leistungen sollen dem Los 3 bei der BBS 2 zugeordnet werden:
diese Leistungen erfolgen im 24/7 Betrieb; geschätzter Zeitaufwand
ca. 15 Stunden im Monat vor Ort; Übergaben bei Mitarbeiterwechsel gehen
stets zu Lasten des Bieters,
Wartungsfenster in spezieller Offlinezeit BBS 2 (an Wochenenden) zur
steten Optimierung der Systeme und Aufrechterhaltung der Ver-fügbarkeit
außerhalb der fest definierten Wartungsfenster,
Regelmäßiger, proaktive Updates der Systeme,
Regelmäßige, proaktive Konfigurationsanpassung der Systeme 24/7
Überwachung und proaktive Administration der BBS 2-Systeme zur
Sicherstellung des reibungslosen Tagbetriebs,
Tagesaktuelle Abstimmung mit BackOffice (Los 4) der BBS 2,
Wöchentliche Abstimmung mit Front Office der BBS 2,
Strategische Abstimmungsarbeit mit Schulleitung der BBS 2,
Tätigkeitsdokumentation im Ticket- & Dokumentationssystem.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Eignung der Mitarbeiter: / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis: / Gewichtung: 75 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ablauf der Angebotsfrist: 24.6.2019, 08.45 Uhr.
Bindefrist des Angebots: 30.9.2019
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4
Los-Nr.: L. 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
BBS 2
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Folgende Leistungen sollen dem Los 4 bei der BBS 2 zugeordnet werden:
Geschätzter Zeitaufwand ca. 25 Stunden im Monat vor Ort; Übergaben bei
Mitarbeiterwechsel gehen stets zu Lasten des Bieters.
Single-Point-of-Contact (namentliche Nennung des Mitarbeiter)
Tagesaktuelle Abstimmung mit Front Office der BBS2
Wöchentliche Abstimmung mit Rund-um-die-Uhr-Support (Los 3)
Regelmäßige strategische Abstimmung mit Schulleitung der BBS 2 &
BackOffices der übrigen Campus-Schulen
Tätigkeitsdokumentation im Ticket- & Dokumentationssystem
Rückmeldung von Tickets zum Anwender
Pflege, Dokumentation und Konzeptionelle Weiterentwicklung der
Infrastruktur
Administration und Weiterentwicklung des Campus-Firewall-Clusters
(FortiGate 200E) bzgl. Campus-weiter Regelwerke, SSL-Portale,
VPN-Anbindung an die Außenstandorte
Administration und Weiterentwicklung der VPN-Firewalls (FortiGate) und
Netzwerke der Außenstandorte (Goetheplatz)
Administration und Weiterentwicklung des Campus-Backbone (HPE)
Administration und Weiterentwicklung der Core-, Distribution- &
Ac-cess-Layer der BBS2
Administration und Weiterentwicklung des Network-Access-Control-Systems
Administration und Weiterentwicklung des standortweiten WLANs
Administration und Weiterentwicklung der ca. 25 Windows- (2008R2-2016)
unter ESXi für Terminalservices, Mail, Web, Spezial-anwendungen,
Fileservices, Printservices, u. ä.
Regelmäßige Paketierung von Software für den Schulbetrieb (ACMP)
Standardisierung und Homogenisierung zur Angleichung der Stan-dards an
einen gemeinsamen Campus-Standard
Weiterentwicklung und Überwachung der Datensicherheitsstan-dards (u. a.
euDSGVO)
Erarbeitung und Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren nach VOL
Entwicklung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
Unterstützung des Front Offices der BBS 2 & BackOffices der
Cam-pus-Schulen bei Krankheit, Urlaub, Überlastung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Eignung der Mitarbeiter: / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis: / Gewichtung: 75 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ablauf der Angebotsfrist: 24.6.2019, 08.45 Uhr
Bindefrist des Angebots: 30.9.2019
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 5
Los-Nr.: L. 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Hannah-Arendt-Schule
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Geschätzter Zeitaufwand ca. 10 Stunden im Monat; Übergaben bei
Mitarbeiterwechsel gehen stets zu Lasten des Bieters.
Unterstützung bei der Administration und Weiterentwicklung der Core-,
Distribution- & Access-Layer der H-A-S
Unterstützung bei der Administration und Weiterentwicklung des Windows-
2016 Servers der H-A-S unter ESXi.
Die folgenden Tätigkeiten sind bereits in den Losen 1 bis 5 aufgeführt,
be-treffen aber auch die H-A-S, da es sich um Tätigkeiten für den
Campus han-delt:
Regelmäßige strategische Abstimmung mit Back Office der Campus-Schulen
Administration und Weiterentwicklung des Campus-Firewall-Clusters
(FortiGate 200E) bzgl. Campus-weiter Regelwerke, SSL-Portale,
(VPN-Anbindung an die Außenstandorte)
Administration und Weiterentwicklung des Campus-Backbone (HPE)
Standardisierung und Homogenisierung zur Angleichung der Standards an
einen gemeinsamen Campus-Standard
Weiterentwicklung und Überwachung der Datensicherheitsstan-dards (u. a.
EU-DSGVO)
Unterstützung des Back Office der Campus-Schulen bei Krankheit, Urlaub,
Überlastung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Eignung der Mitarbeiter: / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis: / Gewichtung: 75 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ablauf der Angebotsfrist: 24.6.2019, 08.45 Uhr
Bindefrist des Angebots: 30.9.2019
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der fachlichen Eignung legen Sie bitte eine Referenz der
letzten 3 Jahre in einer vergleichbaren Umgebung in dieser Kombination
vor. Alternativ kann auch zu jeder einzelnen aufgeführten fachlichen
Ausprägung je eine Referenz beigefügt werden.
Sämtliche Referenzen müssen die Vergleichbarkeit sowie die fachliche
Tiefe zur beschriebenen Infrastruktur erkennen lassen.
Hilfsweise ist, sofern verfügbar, auch der Nachweis entsprechender
qualifizierter Zertifikate (Hersteller- bzw. zugelassene Zertifikate)
möglich, ergänzt mit einem entsprechenden aktuellen Nachweis dessen
Einsatzes in der Praxis über einen Zeitraum von mind. 6 Monaten in den
letzten 3 Jahren.
Die alternativen Zertifikate zu den Referenzen wären:
Erforderliche Kompetenz via Referenz alt. Zertifikat
Fundierte Erfahrungen in Virtualisierung von Netzwerken
CCNP
FGT60D, FGT200B, FGT201E auf FortiOS 6.x im Multi-VDOM im HA-Umfeld
(SD-WAN, VPN-Tunneling, SSL-Portal, Webfilter)
NSE4
NETGEAR Switching, Routing & WLAN
GSM73xx, M5300, M4300, WC9500, WAC730, WNDAP360
NSP Basic
HPE Switching & iSCSI bzw. A5500-HI & 5920AF
HPE ASE
HPE ProLiant Server DL380 Gen 7 bis Gen 10
HPE Storage MSA2040 Auto-Tiering
Windows 7 & 10, Server 2008R2, 2012R2, 2016,
Windows Terminal-Server, MS-SQL, MS-Exchange
MCSE
G-Data Client Security Business Solutions
ESXi 5.5 mit vCenter 5.5, ESXi 6.0 mit vCenter 6.0
VCP5-DCV
Veritas Backup Exec ab v16: Administration
ACMP Softwareverteilung & OS-Deployment
Macmon v5.x Administration
Linux (Debian, Ubuntu) mit Apache, PHP, mySQL
LPIC-1
Moodle Administration in virtualisierten Umgebungen mit direkter
Internet- und LDAP-Anbindung
Moodle 3.x Administration
Darstellen und Modellieren von Geschäftsprozessen
Prince2, ITIL, Certified IT Business Consultant oder -Manager
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zur persönlichen Eignung ist fließendes Deutsch in Wort und Schrift für
sämtliche Kontaktpersonen zu unserem Personal unabdingbar. Außerdem
muss eine kurzfristige Vor-Ort-Präsenz binnen 2 Stunden für
Ad-Hoc-Meetings oder Fehlerbehebung gewährleistbar sein.
Beachten Sie, dass nur die fachliche und persönliche Eignung des
Personals relevant ist, welches in unserer beschriebenen Umgebung auch
zum Einsatz kommen wird. Außerdem muss die entsprechende Rolle
(beratend, durchführend, entwickelnd, o. ä.) innerhalb des Projekts aus
der Referenz hervorgehen.
Für die 24/7-Überwachung und Alarmierung ist Ihr etablierter oder für
dieses Los geplanter Prozessablauf der gesamten Kette bis zur
Wiederherstellung eines betroffenen Dienstes mit Angaben von
Prozesseigner sowie der einzelnen Zeitabschnitte darzustellen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 08:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/06/2019
Ortszeit: 08:30
Ort:
Ort: Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und Bevollmächtigte sind zu der Öffnung der Angebote nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
([7]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
werden.
Angebotsabgabe:
Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen!
Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden.
Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu
benennen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der
Angebotsfrist über die B_I eVergabe ([8]www.bi-medien.de) zu
übermitteln.
Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als
registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt Meine
Vergaben unter dem B_I code D436064532 im Bereich Mitteilungen
bzw. Angebot.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
[9]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334/1335/1336
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse: [10]http://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wurde, ist gegen diese Entscheidung
ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr,
Regierungsvertretung Lüneburg, auf der Hude 2, 21339 Lüneburg,
zulässig. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach § 161
GWB ist der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen,
unverzüglich zu begründen und soll ein bestimmtes Begehren enthalten (§
161 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2019
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References
1. mailto:zentrale.vergabe@region-hannover.de?subject=TED
2. http://www.ausschreibungen-hannover.de/
3. https://abruf.bi-medien.de/D436064532
4. mailto:zentrale.vergabe@region-hannover.de?subject=TED
5. http://www.ausschreibungen-hannover.de/
6. http://www.bi-medien.de/
7. http://www.bi-medien.de/
8. http://www.bi-medien.de/
9. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
10. http://www.mw.niedersachsen.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|