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Ausschreibung: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen - DE-Bremen
Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
Dokument Nr...: 242325-2019 (ID: 2019052409302216507)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
  DE-Bremen: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
   2019/S 100/2019 242325
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Die Bremer Stadtreinigung, Anstalt öffentlichen Rechts
   An der Reeperbahn 4
   Bremen
   28217
   Deutschland
   E-Mail: [1]info@dbs.bremen.de
   NUTS-Code: DE501
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.die-bremer-stadtreinigung.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ad59e99a2-1863f9e786392a3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
   Langenstraße 2-4
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [4]vergabestelle@wfb-bremen.de
   Fax: +49 4219600-8270
   NUTS-Code: DE501
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.wfb-bremen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.vergabe.bremen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wochenendreinigung Bremer Grünanlagen Juli-Okt. 2019
   Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2019-0025
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Saisonale Reinigung von Freiflächen an Wochenenden: Bremer Grünanlagen
   und Grünanlagen an Badeseen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ca. 452 000 qm
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen (Stadtgemeinde)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Saisonale Wochenendreinigung von ca. 452 000 qm Freiflächen im Zeitraum
   Mitte Juli bis einschließlich Oktober 2019 (23 Reinigungsdurchgänge).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   AG behält sich vor, abhängig vom wirtschftlichen Ergebnis des
   Vergabeverfahrens, die zusätzliche Reinigung von weiteren bis zu 164
   000 qm zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ca. 460 000 qm
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen (Stadtgemeinde)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Saisonale Wochenendreinigung von ca. 460 000 qm Freiflächen im Zeitraum
   Mitte Juli bis einschließlich Oktober 2019 (23 Reinigungsdurchgänge).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   AG behält sich vor, abhängig vom wirtschftlichen Ergebnis des
   Vergabeverfahrens, die zusätzliche Reinigung von weiteren bis zu 146
   000 qm zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ca. 498.000 qm
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen (Stadtgemeinde)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Saisonale Wochenendreinigung von ca. 498 000 qm Freiflächen im Zeitraum
   Mitte Juli bis einschließlich Oktober 2019 (23 Reinigungsdurchgänge).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung gem. Formblatt 124LD, beschränkt auf nachfolgende
   Punkte:
    Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
    Erklärung zu verfügbaren Arbeitskräften,
    Angaben zu Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes,
    Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung,
    Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   Alternativ: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Sie oben Ziffer III.1.2)
   Für jedes angebotene Los muss mindestens eine Referenz oder
   Eigenerklärung über vergleichbare Leistungen (Dienstleistungsvertrag
   über eine Flächenreinigung von mehr als 450 000 qm) aus den letzten
   drei Jahren eingereicht werden.
   Es können für jedes angebotene Los auch mehrere
   Referenzen/Eigenerklärungen eingereicht werden, die zusammengerechnet
   mehr als 450 000 qm ergeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/06/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/06/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammer@bau.bremen.de
   Fax: +49 4214963-2311
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/05/2019
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   1. mailto:info@dbs.bremen.de?subject=TED
   2. http://www.die-bremer-stadtreinigung.de/
   3. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ad59e99a2-1863f9e7863
92a3d
   4. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED
   5. http://www.wfb-bremen.de/
   6. https://www.vergabe.bremen.de/
   7. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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