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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Tübingen
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument Nr...: 241661-2019 (ID: 2019052409143315898)
Veröffentlicht: 24.05.2019
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  DE-Tübingen: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
   2019/S 100/2019 241661
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Tübingen
   Geissweg 3
   Tübingen
   72076
   Deutschland
   E-Mail: [1]d2vergabe@med.uni-tuebingen.de
   Fax: +49 7071295624
   NUTS-Code: DE142
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://medizin.uni-tuebingen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/e72AKoBAjWQAESs
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/Tgs2iBzpXbfYTXr
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Medical-Panel-PC-Systemen für
   das Universitätsklinikum Tübingen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019_IT_RV_MPPC
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mit dieser Ausschreibung soll eine Rahmenvereinbarung zur Lieferung von
   Medical- Panel-PC-Systemen, die dem neuesten Stand der Technik
   entsprechen, abgeschlossen werden. Es sollen nur solche
   Medical-Panel-PC-Systeme geliefert werden, die mit der Igel Management
   Konsole (UMS Version 5.08) kompatibel sind, da derzeit beim UKT ca. 2
   900 Geräte mit dieser Software verwaltet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE14
   Hauptort der Ausführung:
   Tübingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den Betrieb des ICCA-Systems (PDMS) beo Universitätsklinikum
   Tübingen sind derzeit ca. 300 Medical-Panel PC Systeme im Einsatz, die
   das Ende ihrer Produktlaufzeit erreicht haben und nun sukzessive
   mittels Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem
   Wirtschaftsteilnehmer, durch neue, dem aktuellen Stand der Technik
   entsprechende Geräte ausgetauscht werden sollen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 3 mal jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung der Garantie
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des eingetragen ist (Handelsregisterauszug).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden
   Deckungssummen:
    für Sachschäden- und Vermögensschäden bis zu 2 000 000 EUR je
   Schadensereignis,
    für Personenschäden bis zu 2 000 000 EUR je Schadensereignis
   Oder
    Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die
   bestehenden Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst
   werden.
    Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
   Geschäftsjahre, zur Bewertung der Eigenkapitalquote falls deren
   Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das
   Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist oder, sofern das
   Unternehmen nicht veröffentlichungspflichtig ist, eine Eigenerklärung
   zur Eigenkapitalquote der letzten 3 Geschäftsjahre,
    Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei
   (Creditreform, Bürgel) zur Bewertung des Bonitätsindex oder
   gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
   Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr),
    Darstellung der Umsatzentwicklung bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für
   den Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller,
    Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach
   DIN EN ISO 9001:2012,
    Nachweis und Bewertung von 3 Referenzprojekten mit einer
   Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Medical-Panel-PC-Systemen mit
   vergleichbaren Auftragsvolumen und Schwierigkeitsgrad in den
   vergangenen 2 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
   Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sind einzuhalten. Der Bieter/jedes
   Mitglied einer Bietergemeinschaft/jeder vorgesehene Nachunternehmer und
   jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei Angebotsabgabe die
   gemäß § 4 Absatz 1 (Mindestentgelterklärung) erforderliche
   Verpflichtungserklärung (Anlage der Vergabeunterlagen) abgeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/06/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
   zuständigen Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
    den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
   Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2019
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   4. https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/Tgs2iBzpXbfYTXr
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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