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Ausschreibung: Kugelsichere Westen - DE-Bamberg
Kugelsichere Westen
Kugelsichere Kleidung
Dokument Nr...: 241588-2019 (ID: 2019052409115215785)
Veröffentlicht: 24.05.2019
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DE-Bamberg: Kugelsichere Westen
2019/S 100/2019 241588
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Präsidium der Bayer. Bereitschaftspolizei
Pödeldorferstraße 77/79
Bamberg
96052
Deutschland
Telefon: +49 951 / 9331-0
E-Mail: [1]bpp.bamberg.v3-beschaffung@polizei.bayern.de
Fax: +49 951/9331-539
NUTS-Code: DE241
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/54584161-E
72C-4023-BF81-B27F67F0F325
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/54584161-E
72C-4023-BF81-B27F67F0F325
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterziehschutzwesten Schutzklasse 1
Referenznummer der Bekanntmachung: V3-8014.02-0122-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35815100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung zur Lieferung von ballistischen
Unterziehschutzwesten Schutzklasse 1 (UZW SK 1) mit Funktionshüllen für
die Bayerische Polizei.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35815000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses nicht offenen Verfahrens ist eine Rahmenvereinbarung
über die Lieferung von ballistischen Unterziehschutzwesten Schutzklasse
1 (UZW SK 1) mit Trägerwesten und Funktionshüllen an die Bayerische
Polizei. Ergänzend werden auch Dienststellen der Bayerischen Justiz
berechtigt/bevollmächtigt, selbstständig und eigenverantwortlich
Bestellungen aus dem gleichen Sortiment aufzugeben. Eine Trägerweste
ist eine Hülle zum Tragen der ballistischen Einlagen unter der
Bekleidung. Eine Funktionshülle ist eine Außentragehülle, mit welcher
die ballistischen Einlagen der Unterziehschutzweste als oberste
Kleidungsschicht getragen werden können. Die Polizeivollzugsbeamte
(PVB) sind mit der Unterziehschutzweste (UZW) SK 1 mit Funktionshülle
als persönliche Ausstattung auszustatten. Die Verpassung und
Ausstattung mit der UZW beginnt ab April 2020. Gegenstand dieser
Beschaffung ist eine Rahmenvereinbarung gemäß § 103 Abs. 5 GWB i. V. m.
§ 21 VgV mit einer Laufzeit von acht Jahren und einer optionalen
Verlängerung um weitere 2 Jahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Im gegenseitigen Einvernehmen kann der Vertrag um weitere 2 Jahre
verlängert werden. Der Vertrag endet bei Verlängerung mit Ablauf des
31.3.2030, ohne dass es einer Kündigung bedarf. AG und AN stimmen sich
rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages über eine mögliche
Vertragsverlängerung schriftlich ab.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die oben genannte Vergabestelle fordert eine unbeschränkte Anzahl von
Wirtschaftsteilnehmern im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbs öffentlich
zur Abgabe von Teilnahmeanträgen auf. Jeder interessierte
Wirtschaftsteilnehmer kann einen Teilnahmeantrag unter Angabe einer
eindeutigen Unternehmensbezeichnung und einer gültigen elektronischen
Adresse abgeben. Der Auftraggeber prüft die Eignung des
Wirtschaftsteilnehmers anhand der übersandten Unterlagen. Nur
diejenigen Wirtschaftsteilnehmer, die vom Auftraggeber nach Prüfung der
Eignung dazu aufgefordert werden, können ein Angebot einreichen. Nach §
16 Abs. 4 i. V. m. § 51 Abs. 1 Satz 1 VgV wird die Zahl der geeigneten
Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, auf
5 beschränkt. Diese 5 Bewerber werden anhand der beigefügten
Bewertungsmatrix ermittelt (Anlage 1). Hierzu erfolgt nach Wertung der
B-Kriterien und der dort ermittelten Punktzahl ein Ranking. Die ersten
5 Bewerber werden im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Gleichstand von Bewerbern entscheidet
auch bei Punktegleichheit die absolut höchste Gesamtzahl der
gelieferten UZW nach den angegebenen Referenzen (Punkt 2.4 der
Bewertungsmatrix).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Gemäß Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Aufforderung zur Angebotsabgabe wird über die Vergabeplattform
übersandt. Ab dem Zeitpunkt der Aufforderung zur Angebotsabgabe gleicht
das Verfahren dem Ablauf des offenen Verfahrens. Die dafür benötigten
Unterlagen stehen bereits jetzt auf der Vergabeplattform als
Information zur Verfügung, sind aber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs
noch nicht einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bewerber ansässig
ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz bezogen auf die
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs.
4 Nr. 4 VgV). Es muss ein Gesamtumsatz von mindestens 3 Millionen EUR
in den letzten 3 Geschäftsjahren nachgewiesen werden,
Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122
Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV) mit folgenden
Mindestdeckungssummen pro Schadensfall und Jahr: Personenschäden
mindestens 2 Millionen EUR; Die Höchstersatzleistung pro Jahr darf
nicht unter 4 Millionen EUR bei Personenschäden liegen; Sachschäden
mindestens 1 Million EUR; Die Höchstersatzleistung pro Jahr darf nicht
unter 2 Millionen EUR bei Sachschäden liegen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzliste von Auftraggebern, bei denen der Bewerber vergleichbare
Lieferungen/Leistungen (Lieferung von TR-zertifizierten ballistischen
Unterziehschutzwesten) in einer vergleichbaren Größenordnung
(Liefermenge von mindestens 2000 Stück je Auftraggeber) erbringt oder
erbracht hat. Die Referenzen müssen auf die letzten 3 Jahre
(Lieferdatum) Bezug nehmen (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3
Nr. 1, 1. Halbsatz VgV); Mindestanzahl: 2 Referenzen,
Erklärung zum Unterauftragnehmer (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. §
46 Abs. 3 Nr. 10 VgV),
Verpflichtungserklärung zum Unterauftragnehmer (§ 36 Abs. 1 VgV)
falls zutreffend; Sofern die Unterauftragnehmer bei Angebotsabgabe noch
nicht bekannt sind, muss die vollständig ausgefüllte
Verpflichtungserklärung auf Aufforderung während des Auswertzeitraumes
innerhalb von 7 Kalendertagen dem Auftraggeber vorgelegt werden. -
Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe (§ 47 VgV), falls zutreffend,
Erklärung zum Teilnahmeantrag einer Bewerbergemeinschaft (§ 43 Abs. 2
u. 3 VgV), falls zutreffend,
Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,
Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,
Erklärung gem. § 125 GWB, Selbstreinigung,
Erklärung zu gewerblichen Schutzrechten (§ 53 Abs. 8 VgV,
Erklärung zur Vermeidung von Kinderarbeit,
Erklärung zur Einhaltung des MiLoG,
Erklärung zur Akteneinsicht gemäß § 165 GWB,
Ausgefülltes Firmenprofil,
Nachweis individueller Verpassung für Damen und Herren und Fertigung
nach Verpasssatz: Einreichung zweier eigener Maßblätter Damen/Herren,
Zertifikat für Nachweis Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015
in deutscher Sprache (Kopie).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bewerbergemeinschaften (Bezeichnung im Teilnahmewettbewerb, ab
Angebotsabgabe = Bietergemeinschaft) haften dem Auftraggeber
gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigten Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2019
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3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/54584161-E72C-4023-BF81-B27F67F0F325
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/54584161-E72C-4023-BF81-B27F67F0F325
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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