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Ausschreibung: Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten - DE-Bremen
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Klempnerarbeiten
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Dachbegrünungen
Dokument Nr...: 241314-2019 (ID: 2019052409050715535)
Veröffentlicht: 24.05.2019
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DE-Bremen: Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
2019/S 100/2019 241314
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Telefon: +49 421-361-16747
E-Mail: [1]edgar.melzer@immobilien.bremen.de
Fax: +49 421-496-16747
NUTS-Code: DE5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16884d2805c-335e7f356ebbd8b0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten, V0086/2019, Schule am Halmerweg
Referenznummer der Bekanntmachung: V0086/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45261410
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Dachabdichtung und Wärmedämmung von Dächern, Dachbegrünung,
RWA-Lichtkuppeln, Klempnerarbeiten Dachentwässerung und Abdeckungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261300
45112713
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 3 990 m^2 Dachabdichtung mit Bitumenschweißbahnen und Wärmedämmung
aus EPS im Gefälle, d= bis 50 cm; ca. 2 433 m^2 extensive
Dachbegrünung; 2 St. Lichtkuppeln hochwärmegedämmt als NRWG 1,50 x 2,10
m; 8 St. Lichtkuppeln hochwärmegedämmt als NRWG 1,00 x 1,50 m; ca. 20
St. Dach-bzw. Attikaabläufe bis DN 120; ca. 16 St. Dachentlüfter bis DN
125; ca. 563 m Attikaabdeckprofile aus Aluminiumblech farbbeschichtet,
i.Z. bis 100 cm; ca. 150 m Hängedachrinnen; ca. 189 m Regenfallrohre
aus Titanzink bzw. Stahlrohr beschichtet; ca. 571 m
Seilsicherungssystem überfahrbar.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/11/2019
Ende: 20/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE-Programm Land Bremen 2014-2020 für Sporthalle an der Oberschule
Ohlenhof
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
oder Handwerksrolle (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A 2016);
2) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A 2016 vorliegen und
ggf. Erklärungen zur Selbstreinigung gem. § 6f EU VOB/A 2016;
3) Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zur Betragszahlung
unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat.
Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist der
Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (nur: soweit
der Betrieb des Bieters beitragspflichtig ist), eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (nur: soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
vorzulegen. Wenn der Bieter nicht in den Anwendungsbereich eines
Sozialkassentarifvertrages fällt, ist das durch formlose Eigenerklärung
mitzuteilen.
4) Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist der
Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihn
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.
5) Ausländische Unternehmen haben zu Ziff. 1, 3 und 4 vergleichbare
Erklärungen/Nachweise zu erbringen;
6) Wegen der Erklärungen und Nachweisführung und der Nachweispflichten
gilt § 6b EU VOB/A 2016;
7) Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung liegt den
Vergabeunterlagen bei.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärungen (und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
Nachweise) über
1) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für
vergleichbare Leistungen (§ 6a EU Nr. 2c VOB/A 2016). Mindestumsatz: 1
600 000 EUR in jedem Geschäftsjahr;
2) Nachweis der Haftpflichtversicherung (§ 6a EU Nr. 2a VOB/A 2016)
Wegen der Erklärungen, der Nachweisführungen und der Nachweispflichten
gilt § 6b EU VOB/A 2016.
Siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärungen (und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
Nachweise) über:
1) Die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind
mit Angabe der Auftragswerte, sowie der vollständigen Kontaktdaten des
privaten oder öffentlichen Auftraggebers.
Geforderter Mindeststandard: 3 Referenzen, die nach Art und Umfang mit
der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind;
2) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
Geforderter Mindeststandard: mindestes 15 Arbeitskräfte in jedem Jahr;
3) Soweit Nachunternehmer zum Einsatz gebracht werden sollen, wird
deren Eignung und technische Leistungsfähigkeit ebenfalls geprüft. Auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für den Nachunternehmer
Erklärungen des Nachunternehmers wie folgt vorzulegen:
Angaben nach § 6e EU VOB/A 2016 und ggfls. zu § 6f EU VOB/A 2016,
Nachweis des NU über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit den (vom Bieter an den NU) zu
vergebenden Leistungen vergleichbar sind, mit Angabe des Auftragswertes
sowie der vollständigen Kontaktdaten des privaten oder öffentlichen
Auftraggebers.
Hierzu geforderter Mindeststandard: 3 vergleichbare Referenzen der
letzten 3 Geschäftsjahre. Hinweis: die fehlende Eignung oder die
fehlende technische Leistungsfähigkeit eines benannten NU kann zum
Ausschluss des Angebotes führen. Der Bieter ist berechtigt, einen
benannten NU auszutauschen, wenn dieser die geforderten
Erklärungen/Nachweise nicht erbringt und die Vergabestelle das Angebot
deshalb ausschließen will. Der neue NU ist unter Vorlage der
Nachweise/Erklärungen innerhalb von 6 Werktagen nach Mitteilung der
Vergabestelle zu benennen. Alternativ kann der Bieter innerhalb dieser
Frist erklären, dass er die Leistung im eigenen Betrieb erbringt, muss
aber in dem Fall, dass er den NU für den Bereich benannt hat, fpr die
besondere Qualifikation oder Referenzen das NU Verlangt werden,
entsprechend (den Anforderungen an den NU) nachweisen, dass er die
Qualifikation oder Referenzen im eigenen Betrieb erfüllt. Auf
besonderes Verlangen der Vergabestelle sind für jeden benannten NU
Erklärungen/Nachweise entsprechend Ziff. III.1.1 und zur
Haftpflichtversicherung entsprechend Ziff. III.1.2 (dort zu b))
vorzulegen. Ergänzend gilt § 6b EU VOB/A 2016.
4) Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
Unternehmers zur Qualitätssicherung (§ 6a EU VOB/A 2016, Satz 3 c)).
Siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Immobilien Bremen AöR Vergabemanagement
Theodor-Heuss-Allee 14
28215 Bremen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei nationalen Verfahren gem. § 14(1) VOB/A dürfen Bieter und ihre
Bevollmächtigen am Öffnungstermin teilnehmen. Bei europaweiten
Verfahren sind gem. § 14(1) EU VOB/A keine Bieter und deren
Bevollmächtige zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Rügen sind ausschließlich an den unter 1.1) genannten Auftraggeber
zu senden;
2) Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als
Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die
Vergabenummer gemäß II.1.1) an;
3) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie soweit sie nicht in deutsch
verfasst wurden inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@bau.bremen.de
Fax: +49 421-496-32311
Internet-Adresse: [6]http://www.bauumwelt.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB 2016 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann einen
Nachprüfungsverfahren gem. der §§ 160 ff GWB 2016 bei der unter VI.4.1
genannten Stelle einleiten.
b) der Antrag ist unzulässig, soweit
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführung zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB 2016.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB 2016 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2019
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References
1. mailto:edgar.melzer@immobilien.bremen.de?subject=TED
2. https://vergabe.bremen.de/
3. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16884d2805c-335e7f356eb
bd8b0
4. https://vergabe.bremen.de/
5. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
6. http://www.bauumwelt.bremen.de/
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