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Ausschreibung: Bau von Wasserreinigungsanlagen - DE-Senftenberg
Bau von Wasserreinigungsanlagen
Dokument Nr...: 241294-2019 (ID: 2019052409045215520)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
  DE-Senftenberg: Bau von Wasserreinigungsanlagen
   2019/S 100/2019 241294
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Knappenstraße 1; Einkauf Lausitz KE2
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf Lausitz KE2, Herr Dirk Geißler
   Telefon: +49 3573844475
   E-Mail: [1]Dirk.Geissler@lmbv.de
   Fax: +49 3573844643
   NUTS-Code: DE40B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.lmbv-einkauf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Err. und Betr. MWBA Ruhlmühle (OS), Vergabenummer: 1918400102
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45252210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung und Betrieb einer modularen Wasserbehandlungsanlage (MWBA)
   für 100 L/s
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland (BRD), Freistaat Sachsen, Landkreis Bautzen, Gemeinde
   Spreetal, Neustadt/Spree.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungsinhalte dieser Ausschreibung umfassen:
    den Bau und Rückbau der Baustelleneinrichtung (inkl.
   Baustellenschild),
    den Bau der Wasserbehandlungsanlage (WBA),
    die Errichtung des Entnahme am Altarm Spree,
    den Wegebau und die Wegeunterhaltung des Spreeradweges,
    Herstellung und Rückbau von Baustraßen,
    Rohrleitungsbau zur Herstellung der Zuführung in die WBA,
    den Erdbau,
    die Bauwasserhaltung,
    den Rohrleitungsbau als erdverlegte Leitungen,
    den Bau der Ableitung der behandelten Wässer zum Altarm Spree,
    die Erstellung der Trinkwasserzuführung zur Behandlungsanlage,
    die Errichtung von Beton-Fertigteilbaukörper im Tiefbau,
    die Errichtung von Anlagencontainern als Normstahlcontainer,
    die Errichtung von Sonderbaukörpern als Tiefbaukörper,
    Spundwandbau als Baukörper,
    Werksplanung,
    die mit den Arbeiten verbundene sonstige Tätigkeiten wie z. B.
   markscheiderische Absteckungen,
    Elektroarbeiten zur Stromversorgung und Verteilung der WBA,
    Arbeiten zur Herstellen einer Anlagenautomation der WBA,
    Arbeiten zum Betrieb der WBA einschließlich Wartungsarbeiten,
    Lieferung der erforderlichen Betriebsmittel (Kalk und
   Flockungshilfsmittel),
    Entsorgung/Verwertung des anfallenden Eisenhydroxidschlammes (EHS).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis
   zur Berufsausübung nach § 6a EU Nr. 1 VOB/A nachweisen, werden
   verlangt:
    Erklärung des Bieters, dass eine Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes
   vorliegt: JA / NEIN,
    Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist zur Bestätigung der
   Erklärung vorzulegen:
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach §6a EU Nr. 2 VOB/A nachweisen,
   hat der Bieter mit dem Angebot einzureichen (Fbl. 211 EU  Punkt 3.1):
    Umsatz des Unternehmers in den letzten 3 Geschäftsjahren, der mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar ist,
    Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß § 6e EU VOB/A
   bestehen.
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
   Nummer des Bewerbers/ Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. akzepiert.
    allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderter Mindestjahresumsatzes des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, der mit der zu vergebenden Bauleistung
   vergleichbar ist: 3 Mio. EUR/Jahr
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen hat der Bieter mit dem Angebot
   einzureichen:
    Prüfbare Referenzen (nach Art und Umfang) der letzten 5 Kalenderjahre
   (gerechnet ab dem Tag dieser Bekanntmachung), die mit der zu
   vergebenden Bauleistung vergleichbar sind,
    Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal (Fbl. LMBV-Auf-Pers),
    Formblatt 234  Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit
   zutreffend),
    Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen,
    Formblatt 221/222  Angaben zur Preisermittlung,
    Bieterinformation(en) während der Angebotsfrist (soweit zutreffend).
   Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen hat der Bieter auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelleeinzureichen:
    Eignungsnachweise/Referenzen Nachunternehmer,
    Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,
    Formblatt 223  Aufgliederung der Einheitspreise.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Zertifizierung nach DVGW GW 301: Gruppe: W1; Werkstoffe: PE, St.,
    Zertifizierung nach DVGW GW 330,
    Zertifizierung nach DVGW GW 331,
    Zertifizierung nach DVGW GW 381,
    Zertifizierung nach RAL GZ 961 AK2,
    Zertifizierung nach DVGW W120,
    Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001,
    Zertifizierung nach DIN EN 1090 EXCII,
    Zertifizierung nach DVS 2212.
   Prüfbare Referenzen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen
   Kalenderjahren (gerechnet ab dem Tag dieser Bekanntmachung), für
   folgende Teilleistungen:
    Errichtung von Wasserbehandlungsanlagen, Umsatz mind. 0,5 Mio. EUR,
    Betrieb von landseitigen Wasserbehandlungsanlagen zur Neutralisation
   und Enteisenung, Umsatz min. 0,2 Mio. EUR (ausgenommen Kalkprodukt),
    Errichtung Spundwandbauwerke: Referenzprojekt mit ähnlich gelagerter
   Konstruktion, mind. 1 Projekt aus dem Bereich Fassung von
   tagebaubeeinflussten eisenhaltigen Wässern".
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2019
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Fläche, auf der die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht: nein
   Für die Ausführung des Auftrags wird die VOB/B vereinbart. Der
   Auftraggeber behält sich eine Änderung der Leistungen gemäß den
   Regelungen der VOB/B vor.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   LMBV mbH, Einkauf Lausitz
   Knappenstraße 1
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   Fax: +49 3573844643
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2019
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