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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Tribsees
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Dokument Nr...: 240777-2019 (ID: 2019052309585715027)
Veröffentlicht: 23.05.2019
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  DE-Tribsees: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 99/2019 240777
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Amt Recknitz-Trebeltal
   Karl-Marx-Str. 18
   Tribsees
   18465
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ramona Sperling
   Telefon: +49 3822871121
   E-Mail: [1]rsperling@recknitz-trebeltal.de
   Fax: +49 3822971100
   NUTS-Code: DE80L
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.recknitz-trebeltal.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen  Ersatzneubau Dahlien-Grundschule mit Hort Bad
   Sülze
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/S 206-470568
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Leistungsbild Objektplanung Freianlagen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71251000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80L
   Hauptort der Ausführung:
   Kastanienallee 7, 18334 Bad Sülze
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Das Grundstück der Schule ist mit einem Gittermattenzaun vollständig
   einzuzäunen, sämtliche Zuwegungen und Zufahrten erhalten Tore. In den
   Aufenthaltsbereichen sind Bänke, Freiluftklassenzimmer und
   Abfallbehälter vorzusehen. Auch Fahrradabstellmöglichkeiten
   entsprechend der Schülerzahl sind zu schaffen. Es sind Sportangebote
   (z.B. Streetballkorb) und ausgewählte Einzelgeräte mit hohem Spielwert
   für die Kinder möglich. Gegenstand dieses Loses ist die
   Freianlagenplanung im Sinne von § 39 i.V.m. Anlage 11 HOAI 2013, LP
   1-9. Die stufenweise Beauftragung ist vorgesehen.
   Zunächst erfolgt nur die Beauftragung der Leistungsphasen 1 bis 4 im
   Leistungsbild Objektplanung Freianlagen. Für die LP 1 bis 4 wird eine
   Bearbeitung innerhalb von 2 Monaten nach Auftragserteilung erwartet.
   Die zur Gewährleistung der Termine notwendigen Kapazitäten müssen im
   Auftragsfall vorhanden sein. Die Beauftragung der weiteren
   Leistungsphasen sowie Besonderer Leistungen im Sinne von § 39 i.V.m.
   Anlage 11 HOAI 2013 LP 5-9 ist optional.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 15/02/2019
   Ende: 31/12/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Für das Gesamtvorhaben wurden Zuwendungen nach der Richtlinie für die
   Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung (ILERL M-V) in der
   ELER-Förderperiode 2014-2020 in Aussicht gestellt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2019/S 055-127501
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1234
   Los-Nr.: 5
   Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Objektplanung Freianlagen LP 1-4
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   28/02/2019
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Steinhausen Justi Landschaftsarchitekten GmbH
   DE8
   Jungfernstieg 6
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 385716538
   Fax: +49 385716546
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse: [4]https://www.steinhausenjusti.de/
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 17 484.79 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   M-V
   Johannes-Stelling-Str. 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [5]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabestelle des Amtes Recknitz-Trebeltal
   Karl-Marx-Str. 18
   Tribsees
   18465
   Deutschland
   Telefon: +49 71121
   E-Mail: [6]rsperling@recknitz-trebeltal.de
   Fax: +49 71100
   Internet-Adresse: [7]www.recknitz-trebeltal.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/05/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71251000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71251000
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80L
   Hauptort der Ausführung:
   Kastanienallee 7, 18334 Bad Sülze
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Grundstück der Schule ist mit einem Gittermattenzaun vollständig
   einzuzäunen, sämtliche Zuwegungen und Zufahrten erhalten Tore.
   In den Aufenthaltsbereichen sind Bänke, Freiluftklassenzimmer und
   Abfallbehälter vorzusehen. Auch Fahrradabstellmöglichkeiten
   entsprechend der Schülerzahl sind zu schaffen. Es sind Sportangebote
   (z.B. Streetballkorb) und ausgewählte Einzelgeräte mit hohem Spielwert
   für die Kinder möglich.
   Zusätzlich werden die innere und äußere Erschließung des Bauvorhabens
   beauftragt.
   Gegenstand dieses Loses ist die Freianlagenplanung im Sinne von § 39
   i.V.m. Anlage 11 HOAI 2013, LP 1-9. Die stufenweise Beauftragung ist
   vorgesehen.
   Zunächst erfolgt nur die Beauftragung der Leistungsphasen 1 bis 4 im
   Leistungsbild Objektplanung Freianlagen.
   Für die LP 1 bis 4 wird eine Bearbeitung innerhalb von 2 Monaten nach
   Auftragserteilung erwartet. Die zur Gewährleistung der Termine
   notwendigen Kapazitäten müssen im Auftragsfall vorhanden sein.
   Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen sowie Besonderer
   Leistungen im Sinne von § 39 i.V.m. Anlage 11 HOAI 2013 LP 5-9 ist
   optional.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 15/02/2019
   Ende: 31/12/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 23 242.18 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Steinhausen Justi Landschaftsarchitekten GmbH
   Jungfernstieg 6
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 385716538
   E-Mail: [8]buero@steinhausenjusti.de
   Fax: +49 385716546
   NUTS-Code: DE8
   Internet-Adresse: [9]https://www.steinhausenjusti.de/
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Zusätzlich zur Planungsleistung Objektplanung Freianlagen wird der
   Auftragnehmer mit der inneren und äußeren Erschließung des Bauvorhabens
   beauftragt, deren Erforderlichkeit sich erst in der Vertragslaufzeit
   herausgestellt hat.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Im Vertrag nicht vorgesehene und vom Auftraggeber geforderte
   Leistungen. Planungsleistungen zur inneren und äußeren Erschließung des
   Bauvorhabens.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 17 484.79 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 23 242.18 EUR
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   4. https://www.steinhausenjusti.de/
   5. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   6. mailto:rsperling@recknitz-trebeltal.de?subject=TED
   7. http://www.recknitz-trebeltal.de/
   8. mailto:buero@steinhausenjusti.de?subject=TED
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