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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Essen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Beratungsdienste von Architekten
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Umweltfolgenabschätzung im Bau
Risiko- und Gefahrenabschätzung im Bau
Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Umweltfolgenabschätzung im Bau
Umweltüberwachung im Bau
Haustechnik
Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
Gutachterische Tätigkeit
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft
Beratung im Bereich Belüftung
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung
Landschaftsgestaltung
Landschaftsgärtnerische Gestaltung
Dienstleistungen im Bauwesen
Standortbegehung
Bauaufsicht
Baustellenüberwachung
Technische Tests, Analysen und Beratung
Dokument Nr...: 240162-2019 (ID: 2019052309421314372)
Veröffentlicht: 23.05.2019
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  DE-Essen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 99/2019 240162
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen
   GmbH
   Rottstraße 17
   Essen
   45127
   Deutschland
   Telefon: +49 2018880901
   E-Mail: [1]vergabe@gve.essen.de
   Fax: +49 2018880930
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.gve-gruppe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5YYFB
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5YYFB
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   139 RSD  Rathaus Sanierung Dächer Parkhaus in Essen  hier:
   Fachingenieurleistungen  NEU
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-_____-00111
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die GVE Grundstückverwaltung Stadt Essen GmbH (GVE) wurde mit der
   Sanierung von Flachdächern und der Sanierung der technischen Anlagen
   eines Parkhauses für das Rathaus in Essen auf dem Grundstück am
   Porscheplatz 1 in Essen für die Stadt Essen beauftragt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71210000
   71220000
   71221000
   71222000
   71300000
   71310000
   71313400
   71313410
   71313440
   71313450
   71315000
   71317000
   71318000
   71318100
   71319000
   71320000
   71321000
   71321100
   71321400
   71327000
   71328000
   71420000
   71421000
   71500000
   71510000
   71520000
   71521000
   71600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Rathaus Essen
   Porscheplatz 1
   45121 Essen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Einzelheiten zur Beschaffung ergeben sich aus den abrufbaren
   Unterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 15
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die GVE stellt potenziellen Bewerbern eine Anlage A zur Verfügung, die
   als Eignungsformular mit weiteren Vorgaben dient. Die Bewerber können
   diese Anlage A elektronisch abrufen.
   Die Anlage A enthält für den Teilnahmewettbewerb Ausschlusskriterien,
   die zwingend einzuhalten sind, sowie Vorgaben zu den
   Bewertungskriterien. Anhand der Bewertungskriterien, die allen
   Bewerbern in der elektronisch abrufbaren Bewertungsmatrix transparent
   bekanntgegeben werden, trifft die GVE die Auswahl der Bewerber, mit
   denen sie das Vergabeverfahren fortsetzen will.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es gelten folgende Ausschlusskriterien:
    die Zuverlässigkeit des Bewerbers muss vorliegen,
    Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personen- und Sachschäden in Höhe von mindestens 3 Mio. EUR muss
   vorliegen bzw. alternativ die Bereitschaft, die bestehende Betriebs-
   bzw. Berufshaftpflichtversicherung gemäß der vorstehenden Vorgaben im
   Auftragsfall aufzustocken,
    der Bewerber muss über mindestens 3 technische Mitarbeiter/-innen,
   davon mindestens 2 Architekten/Ingenieure, sowie 2 CAD-Arbeitsplätze
   verfügen,
    mindestens eine Referenz für ein teilweise begrüntes Flachdach
   (zwingend erforderlich: Neuaufbau oder Sanierung), das sämtliche der
   folgenden Voraussetzungen erfüllen muss,
    anrechenbare Kosten über 0,5 Mio. EUR (brutto) für die Summe der
   Kostengruppen 300,400,500,
    Fachingenieurleistung muss mindestens Grundlagenermittlung, Vor-,
   Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Erstellung der
   Vergabeunterlagen, Mitwirkung bei der Vergabe sowie Objektüberwachung
   umfassen,
    Referenz darf nicht älter als 10 Jahre sein (gerechnet vom Abschluss
   der Objektüberwachung).
   Unter den Bewerbern, die die Ausschlusskriterien einhalten, wählt die
   GVE die Bieter anhand ihrer Referenzen aus. Die Einzelheiten ergeben
   sich aus der abrufbaren Anlage A mit der zugehörigen Bewertungsmatrix.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III. 1.2
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe III. 1.2
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2019/S 030-067601
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zur EU-Bekanntmachung, den Vergabeunterlagen oder den Unterlagen
   für den Teilnahmewettbewerb (insbesondere Anlage A) dürfen die Bewerber
   bis zum 12.6.2019 elektronisch schriftlich einreichen. Die GVE wird
   ergänzende und berichtigende Angaben in einem Fragen- und
   Antwortenkatalog zusammenfassen und diesen auf der Vergabeplattform
   veröffentlichen.
   Die letzte Aktualisierung des Fragen- und Antwortenkatalogs erfolgt im
   Teilnahmewettbewerb voraussichtlich bis zum 13.6.2019, 13.00 Uhr. Die
   Bewerber sind verpflichtet, den Fragen- und Antwortenkatalog regelmäßig
   zu prüfen und die sich hieraus ergebenden Anforderungen zu
   berücksichtigen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YD5YYFB.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  c/o Bezirksregierung Köln
   Zeughausstaße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   E-Mail: [6]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
   l
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland  c/o Bezirksregierung Köln
   Zeughausstaße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   E-Mail: [8]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [9]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
   l
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/05/2019
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   2. https://www.gve-gruppe.de/
   3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5YYFB/documents
   4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5YYFB
   5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:067601-2019:TEXT:DE:HTML
   6. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   7. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
   8. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   9. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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