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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bad Lippspringe
Gebäudereinigung
Reinigung von Schulen
Büroreinigung
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Dokument Nr...: 240154-2019 (ID: 2019052309410114326)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
  DE-Bad Lippspringe: Gebäudereinigung
   2019/S 99/2019 240154
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bad Lippspringe
   Fr.-Wilh.-Weber-Platz 1
   Bad Lippspringe
   33175
   Deutschland
   Telefon: +49 525226148
   E-Mail: [1]vergabestelle@paderborn.de
   Fax: +49 52511322733148
   NUTS-Code: DEA47
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/44AA778D-B
   57B-457D-9D18-1B76CB416F54
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Paderborn
   Pontanusstraße 55
   Paderborn
   33102
   Deutschland
   Telefon: +49 5251881440
   E-Mail: [4]vergabestelle@paderborn.de
   Fax: +49 5251882060
   NUTS-Code: DEA47
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/44AA778D-B
   57B-457D-9D18-1B76CB416F54
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 3 - 2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- Grund- und Glasreinigung mit ca. 21 600 m^2 Bodenfläche und
   ca. 7 000 m^2 Glasfläche in 3 Losen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90919200
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten der Stadt Bad
   Lippspringe mit ca. 7 600 m^2 Bodenfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskontrollen / Gewichtung: 7
   Qualitätskriterium - Name: Umweltschutz / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 58
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um je 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu
   verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 12.,13. + 14.6.2019
   statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
   müssen sich bis zum 7.6.2018 für einen der Termine per e-Mail anmelden.
   Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen
   bis 14.6.2019 beim Vergabeportal eingehen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90919200
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in die Versen Objekten der Stadt Bad
   Lippspringe mit ca. 14 000 m^2Bodenfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskontrollen / Gewichtung: 7
   Qualitätskriterium - Name: Umweltschutz / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 58
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um je 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu
   verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 12.,13. + 14.6.2019
   statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
   müssen sich bis zum 7.6.2018 für einen der Termine per E-Mail anmelden.
   Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen
   bis 14.6.2019 beim Vergabeportal eingehen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90919200
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten der Stadt Bad
   Lippspringe mit ca. 7 000 m^2 Glasfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung / Gewichtung: 33
   Preis - Gewichtung: 67
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um je 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu
   verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 12.,13. + 14.6.2019
   statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
   müssen sich bis zum 7.6.2018 für einen der Termine per E-Mail anmelden.
   Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen
   bis 14.6.2019 beim Vergabeportal eingehen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei
   Bietergemeinschaften jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, muss einen
   maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der
   Liste der geforderten Erklärungen, Eigenerklärungen und
   Eignungsnachweise geforderten anderen Nachweis vorlegen. Gleichwertige
   Bescheinigungen von Stellen aus anderen EU-Mitgliedstaaten oder
   Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden anerkannt und müssen mit einer
   beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache eingereicht werden.
   Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum
   Ausschluss des Angebotes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Einhaltung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 2 TVgG  NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform  unter der zuvor
   genannten Nr. kostenlos herunterladbar. Es ist vom Bieter eine
   E-Mail-Adresse für die Kommunikation an zugegen. Bei Weitergabe der
   Vergabeunterlagen und -dateien an Dritte, ist der Anfordernde der
   Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und
   alle weiteren Informationen, die Vergabe Stelle bereitstellt,
   rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bewerber weitergegeben
   werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter
   Plattform herunterzuladen. Bewerber, die die Vergabe unterlagen spät
   herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine
   Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und
   dass die Auftraggeberin auf ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten
   nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der
   Fragen bleibt und die rechtzeitige Information der Bewerber nicht mehr
   erfolgen kann. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die
   Angebotsfunktion der Vergabeplattform an die in den Vergabe unterlagen
   angegebene Adresse, zu senden. Aufwändungen der Angebotserstellung und
   Angebotsversendung werden nicht vergütet. Die Nachforderung von
   leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der
   Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.
   Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um
   unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis
   nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
   beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese
   spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch die
   Auftraggeberin vorzulegen. Die Auftraggeberin behält sich vor, die
   Angaben der Referenzen im Rahmen der Aufklärung zu überprüfen. Auf
   entsprechende Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist vom
   Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung des Referenzgebers zu
   jeder geforderten Referenzen mit den geforderten Angaben innerhalb der
   Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das beigefügte Formblatt hierzu ist zu
   verwenden. Die Frist für Nachreichungen und Aufklärungen beginnt am Tag
   nach der Absendung der Aufforderung durch die Auftraggeberin und endet
   mit Ablauf einer Frist von 10 Tagen. Für die Einhaltung der Frist ist
   der Eingang der nachgeforderten Unterlagen bei der Auftraggeberin
   maßgeblich. Für die fristgerechte Einreichung ist der Bieter
   verantwortlich. Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder
   Unklarheiten, die der Bewerber erkennt oder erkennen kann, so hat er
   die Auftraggeberin unverzüglich schriftlich über die
   Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn
   er den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen
   oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum 14.6.2019 bei der
   zuvor genannten Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und
   Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag 
   Donnerstag von 8.00-15.30 Uhr, Freitag 8.00-11.30 Uhr, schriftlich
   (nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform. Unternehmen, die in
   den Präqualifizierungsdatenbanken [8]www.pq-vol.de oder
   [9]www.pq-verein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des
   Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben. Folgende
   Nachweise werden von der Auftraggeberin bei Präqualifikation anerkannt:
    Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis,
   Insolvenzverfahren,  maximal 12 Monate alter Handelsregisterauszug
   oder Berufsregistereintrag oder den hierzu in der Liste der
   geforderten Erklärungen, Eigenerklärungen und Eignungsnachweise
   geforderten anderen Nachweis -Gewerbezentralregisterauszug. Siehe auch
   Bewerbungsbedingungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Münster bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514111691
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/05/2019
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   4. mailto:vergabestelle@paderborn.de?subject=TED
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/44AA778D-B57B-457D-9D18-1B76CB416F54
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. http://www.pq-vol.de/
   9. http://www.pq-verein.de/
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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