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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bad Lippspringe
Gebäudereinigung
Reinigung von Schulen
Büroreinigung
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Dokument Nr...: 240154-2019 (ID: 2019052309410114326)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
DE-Bad Lippspringe: Gebäudereinigung
2019/S 99/2019 240154
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bad Lippspringe
Fr.-Wilh.-Weber-Platz 1
Bad Lippspringe
33175
Deutschland
Telefon: +49 525226148
E-Mail: [1]vergabestelle@paderborn.de
Fax: +49 52511322733148
NUTS-Code: DEA47
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/44AA778D-B
57B-457D-9D18-1B76CB416F54
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Paderborn
Pontanusstraße 55
Paderborn
33102
Deutschland
Telefon: +49 5251881440
E-Mail: [4]vergabestelle@paderborn.de
Fax: +49 5251882060
NUTS-Code: DEA47
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/44AA778D-B
57B-457D-9D18-1B76CB416F54
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: FB 3 - 2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts- Grund- und Glasreinigung mit ca. 21 600 m^2 Bodenfläche und
ca. 7 000 m^2 Glasfläche in 3 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
90919200
90919000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten der Stadt Bad
Lippspringe mit ca. 7 600 m^2 Bodenfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskontrollen / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Umweltschutz / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 58
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalig um je 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu
verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 12.,13. + 14.6.2019
statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
müssen sich bis zum 7.6.2018 für einen der Termine per e-Mail anmelden.
Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen
bis 14.6.2019 beim Vergabeportal eingehen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
90919200
90919000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung in die Versen Objekten der Stadt Bad
Lippspringe mit ca. 14 000 m^2Bodenfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskontrollen / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Umweltschutz / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 58
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalig um je 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu
verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 12.,13. + 14.6.2019
statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
müssen sich bis zum 7.6.2018 für einen der Termine per E-Mail anmelden.
Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen
bis 14.6.2019 beim Vergabeportal eingehen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
90919200
90919000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten der Stadt Bad
Lippspringe mit ca. 7 000 m^2 Glasfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung / Gewichtung: 33
Preis - Gewichtung: 67
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalig um je 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu
verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 12.,13. + 14.6.2019
statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
müssen sich bis zum 7.6.2018 für einen der Termine per E-Mail anmelden.
Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen
bis 14.6.2019 beim Vergabeportal eingehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei
Bietergemeinschaften jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, muss einen
maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der
Liste der geforderten Erklärungen, Eigenerklärungen und
Eignungsnachweise geforderten anderen Nachweis vorlegen. Gleichwertige
Bescheinigungen von Stellen aus anderen EU-Mitgliedstaaten oder
Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden anerkannt und müssen mit einer
beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache eingereicht werden.
Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum
Ausschluss des Angebotes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einhaltung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 2 TVgG NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform unter der zuvor
genannten Nr. kostenlos herunterladbar. Es ist vom Bieter eine
E-Mail-Adresse für die Kommunikation an zugegen. Bei Weitergabe der
Vergabeunterlagen und -dateien an Dritte, ist der Anfordernde der
Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und
alle weiteren Informationen, die Vergabe Stelle bereitstellt,
rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bewerber weitergegeben
werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter
Plattform herunterzuladen. Bewerber, die die Vergabe unterlagen spät
herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine
Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und
dass die Auftraggeberin auf ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten
nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der
Fragen bleibt und die rechtzeitige Information der Bewerber nicht mehr
erfolgen kann. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die
Angebotsfunktion der Vergabeplattform an die in den Vergabe unterlagen
angegebene Adresse, zu senden. Aufwändungen der Angebotserstellung und
Angebotsversendung werden nicht vergütet. Die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der
Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.
Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um
unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis
nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese
spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch die
Auftraggeberin vorzulegen. Die Auftraggeberin behält sich vor, die
Angaben der Referenzen im Rahmen der Aufklärung zu überprüfen. Auf
entsprechende Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist vom
Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung des Referenzgebers zu
jeder geforderten Referenzen mit den geforderten Angaben innerhalb der
Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das beigefügte Formblatt hierzu ist zu
verwenden. Die Frist für Nachreichungen und Aufklärungen beginnt am Tag
nach der Absendung der Aufforderung durch die Auftraggeberin und endet
mit Ablauf einer Frist von 10 Tagen. Für die Einhaltung der Frist ist
der Eingang der nachgeforderten Unterlagen bei der Auftraggeberin
maßgeblich. Für die fristgerechte Einreichung ist der Bieter
verantwortlich. Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder
Unklarheiten, die der Bewerber erkennt oder erkennen kann, so hat er
die Auftraggeberin unverzüglich schriftlich über die
Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn
er den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen
oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum 14.6.2019 bei der
zuvor genannten Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und
Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag
Donnerstag von 8.00-15.30 Uhr, Freitag 8.00-11.30 Uhr, schriftlich
(nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform. Unternehmen, die in
den Präqualifizierungsdatenbanken [8]www.pq-vol.de oder
[9]www.pq-verein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des
Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben. Folgende
Nachweise werden von der Auftraggeberin bei Präqualifikation anerkannt:
Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen
Sozialversicherung, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis,
Insolvenzverfahren, maximal 12 Monate alter Handelsregisterauszug
oder Berufsregistereintrag oder den hierzu in der Liste der
geforderten Erklärungen, Eigenerklärungen und Eignungsnachweise
geforderten anderen Nachweis -Gewerbezentralregisterauszug. Siehe auch
Bewerbungsbedingungen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Münster bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514111691
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@paderborn.de?subject=TED
2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/44AA778D-B57B-457D-9D18-1B76CB416F54
4. mailto:vergabestelle@paderborn.de?subject=TED
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/44AA778D-B57B-457D-9D18-1B76CB416F54
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. http://www.pq-vol.de/
9. http://www.pq-verein.de/
10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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