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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Kiel
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 240101-2019 (ID: 2019052309401414284)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
  DE-Kiel: Reinigungsdienste
   2019/S 99/2019 240101
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Schleswig-Holstein vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-599-1473
   E-Mail: [1]andre.schwarz@gmsh.de
   Fax: +49 431-599-1465
   NUTS-Code: DEF
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/login/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bauen, Bewirtschaften, Beschaffen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Service von Schmutzfangmatten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung Service von Schmutzfangmatten incl. aller
   Nebenkosten wie Miete, Gestellung, Wechsel und Reinigung.
   Die Schmutzfangmatten sollen in verschiedenen Größen und in identischer
   Farbe sein. Die Schmutzfangmatten müssen rutschhemmend sein und sich
   dem Bodenbelag anpassen. Die Gummieinfassung behindert nicht die
   Türbereiche.
   Die Lieferung der Matten hat im gerollten Zustand zu erfolgen, um
   Stolperfallen zu vermeiden.
   .
   Die Ausschreibung ist regional in vier Lose aufgeteilt.
   Los 1 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Kiel und
   Plön
   Los 2 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Nord (ohne
   Inseln und Halligen)
   Los 3 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Süd-Ost
   Los 4 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich West
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Kiel und Plön
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Kiel und Plön.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung Service von Schmutzfangmatten incl. aller
   Nebenkosten wie Miete, Gestellung, Wechsel und Reinigung.
   Die Schmutzfangmatten sollen in verschiedenen Größen und in identischer
   Farbe sein. Die Schmutzfangmatten müssen rutschhemmend sein und sich
   dem Bodenbelag anpassen. Die Gummieinfassung behindert nicht die
   Türbereiche.
   Die Lieferung der Matten hat im gerollten Zustand zu erfolgen, um
   Stolperfallen zu vermeiden.
   Los 1: ca. 58 Liegenschaften im Bereich Kiel und Plön mit ca. 255
   Schmutzfangmatten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Nord
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Nord (ohne Inseln und
   Halligen)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung Service von Schmutzfangmatten incl. aller
   Nebenkosten wie Miete, Gestellung, Wechsel und Reinigung.
   Die Schmutzfangmatten sollen in verschiedenen Größen und in identischer
   Farbe sein. Die Schmutzfangmatten müssen rutschhemmend sein und sich
   dem Bodenbelag anpassen. Die Gummieinfassung behindert nicht die
   Türbereiche.
   Die Lieferung der Matten hat im gerollten Zustand zu erfolgen, um
   Stolperfallen zu vermeiden.
   Los 2: ca. 51 Liegenschaften im Bereich Nord mit ca. 155
   Schmutzfangmatten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Süd-Ost
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Süd-Ost
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung Service von Schmutzfangmatten incl. aller
   Nebenkosten wie Miete, Gestellung, Wechsel und Reinigung.
   Die Schmutzfangmatten sollen in verschiedenen Größen und in identischer
   Farbe sein. Die Schmutzfangmatten müssen rutschhemmend sein und sich
   dem Bodenbelag anpassen. Die Gummieinfassung behindert nicht die
   Türbereiche.
   Die Lieferung der Matten hat im gerollten Zustand zu erfolgen, um
   Stolperfallen zu vermeiden.
   Los 3: ca. 77 Liegenschaften im Bereich Süd-Ost mit ca. 259
   Schmutzfangmatten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich West
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich West
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung Service von Schmutzfangmatten incl. aller
   Nebenkosten wie Miete, Gestellung, Wechsel und Reinigung.
   Die Schmutzfangmatten sollen in verschiedenen Größen und in identischer
   Farbe sein. Die Schmutzfangmatten müssen rutschhemmend sein und sich
   dem Bodenbelag anpassen. Die Gummieinfassung behindert nicht die
   Türbereiche.
   Die Lieferung der Matten hat im gerollten Zustand zu erfolgen, um
   Stolperfallen zu vermeiden.
   Los 4: ca. 99 Liegenschaften im Bereich West mit ca. 406
   Schmutzfangmatten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über eine entsprechend bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
   Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen entsprechend den
   Ergänzenden Vertragsbedingungen (EVB) aufweist bzw. bereits eine
   entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde. Hinweis: Die
   GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor Zuschlagserteilung
   vor.
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
   jeweils bezogen auf die letzten drei Jahre (2016-2018).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der
   Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern behält sich die GMSH vor, vor
   Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung und
   entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern nachzufordern.
   Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden.
   4. Erklärung (Formblatt) über mindestens drei Referenzen der im
   Wesentlichen in den letzten drei Jahren (2016  2018) erbrachten
   vergleichbaren Leistungen, im Bereich Service von Schmutzfangmatten,
   unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Öffentlicher
   Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer
   und E-Mail-Adresse.
   5. Darstellung zur Leistungserbringung. Stellen Sie dar, wie Sie den
   Auftrag unter Beachtung der Vorgaben der Ausschreibung
   erfüllen/bearbeiten möchten (max. 2 DIN A4 Seiten).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/06/2019
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/07/2019
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs.
   4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
   Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln.
   Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und
   Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [6]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [7]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei
   dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die
   in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 18.6.2019 an die GMSH, z.H. Herrn Andre Schwarz
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [8]andre.schwarz@gmsh.de oder
   Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
   Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
   unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
   Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
   Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
   Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
   ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, §
   124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   2. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
   eines Leistungsportfolios (max.4 DIN-A4-Seiten)
   3. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
   Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich
   geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon- und
   Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
   Bankverbindung.
   4. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Zahlung des
   Vergabemindestlohns
   5. Preisblatt / Leistungsverzeichnis pro Los als Excel-Datei.
   6. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen
   Eintragungen enthält.
   Hinweis: Die GMSH wird einen Gewerbezentralregisterauszug vor
   Zuschlagserteilung einholen.
   Bietergemeinschaft:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
   Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
   benennen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich
   812
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991112
   E-Mail: [10]nachpruefungsstelle@gmsh.de
   Fax: +49 4315991119
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
   Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
   gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
   Vergabeverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Herr Andre Schwarz
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991473
   E-Mail: [11]andre.schwarz@gmsh.de
   Fax: +49 4315991465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/05/2019
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References
   1. mailto:andre.schwarz@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   4. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/login/
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. http://www.e-vergabe-sh.de/
   8. mailto:andre.schwarz@gmsh.de?subject=TED
   9. http://www.e-vergabe-sh.de/
  10. mailto:nachpruefungsstelle@gmsh.de?subject=TED
  11. mailto:andre.schwarz@gmsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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